Eure Meinung zu #4.03 Vandalenjagd

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
33%
3 Punkte
3
33%
4 Punkte
3
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.03 Vandalenjagd

Beitrag von ladybird »

Ein Vandale macht Dexters Nachbarschaft unsicher und Dexter will sich persönlich um ihn kümmern. Derweil schlägt der Trinity-Mörder das zweite Mal zu - doch für Debra und Quinn deutet alles auf Selbstmord hin. Lundy allerdings ist überzeugt, dass der Trinity-Mörder am Werk ist.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Eva
Zuletzt geändert von nazira am 04.07.2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.03 Blinded by the Light

Beitrag von philomina »

Puh, Trinity ist wirklich hochgradig widerlich! In den ersten Staffeln wurde der "böse Serial" (im Gegensatz zum "guten Serial" Dexter ;) ) ja nie so ausführlich die ganze Staffel über bei seinen Taten gezeigt. Finde es erstaunlich, wie sehr ich von Trinitys Szenen abgestoßen bin, dann aber doch direkt wieder über Dexters suburban Life/Hell lachen kann. Wie Rita da im Auto die singende Mum gab, hätte ich wohl echt Mordgedanken gehabt :D
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #4.03 Blinded by the Light

Beitrag von eve_susan »

Aber echt, Trinity macht einem Angst... Und das krasse an der Sache ist, dass ich jede Folge von "Hinterm Mond gleich l.inks" gesehen hab und John darin geliebt hab...

Den krassen Gegensatz zwischen Dex und Trinity finde ich auch extrem interessant. Und vor allem die Anziehungskraft die Trinity auf Dex ausübt, wird bestimmt noch spannend werden.

Die Nachbarschaftssache in dem Zusammenhang war aber irgendwie weniger interssant, obwohl sie ja dann schlussendlich doch ein bisschen was gebracht hat... Rita im Auto war geil, obwohl ich die Enthüllung von Masukas privatem Auto sehr viel geiler fand... :D

Deb und Lundy gefallen mir immer, so dass ich mich über die Annäherung echt freue. Hab sie in Staffel zwei zusammen echt gemocht und finde den Konflikt von Deb sogar ganz interssant, obwohl ich doch hoffe er nimmt nicht zu viel Screentime in Anspruch, da "Dexter" seine Qualitäten definitv auf etwas anderes setzt.

Edit: Julie Benz über ihre Gesangseinlage (via Twitter)
For those asking.We did a lot of takes of karma chamaleon.I was singing at the top of my lungs off key of course.hope they never resurface!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.03 Blinded by the Light

Beitrag von manila »

Uff, also wirklich spannend fand ich die Folge nicht. Michael C. Hall ist zur Zeit wirklich das einzige, was mir an der Serie so richtig gefällt ;)
philomina hat geschrieben:Wie Rita da im Auto die singende Mum gab, hätte ich wohl echt Mordgedanken gehabt :D
Boah, ein Albtraum! War eine witzige Szene, aber doch irgendwie traurig, dass Rita KOMPLETT zu einer nervigen Hausfrau degradiert wurde. Dabei hätte man so viel Chancen, in die Tiefe zu gehen... gerade mit der Vergangenheit mit Paul etc.
eve_susan hat geschrieben:Und vor allem die Anziehungskraft die Trinity auf Dex ausübt, wird bestimmt noch spannend werden.
Auf was ich gespannt bin, ist das erste Treffen zwischen den beiden und wie sich das dann entwickelt.



Dass es am Ende dann nicht Jesse, sondern doch dessen Vater Andy war, fand ich eher lahm. Genauso wie ich nicht 100%ig nachvollziehen kann, was den Typ dazu bringt, jetzt auf einmal Vandalismus auszuüben?!

Und Dexters Ausbruch mit dem Rechen? Verständlich, aber uncharakteristisch. Was das nur ein Plotdevice, damit Rita sieht, wie ihr Mann den Lichtsensor kaputt macht? Oder soll uns gezeigt werden, dass Dexter dem Suburban-Life nicht lange standhält und er in dieser Staffel das normale Leben aufgeben muss, d.h. sich mit der Rolle des Ehemanns und Familienvaters vielleicht doch übernommen hat?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.03 Blinded by the Light

Beitrag von ForVanAngel »

Ein fröhliches Barbecue im Garten bei Dexter. Rita nervt mich langsam, sie scheint nur noch dazu sein, um sich über Dexter’s schlechtes Verhalten zu beschweren. Einerseits hat sie recht, kommt aber etwas nervig rüber. Dex spielt brav mit, macht auf netten Nachbarn, schubst Astor in den Pool, das kam nicht gut an. :D Bei mir kommt Harry nicht gut an, diese Einspieler haben mich letzte Folge schon gestört. Es gibt Pure Mindless Vandalism in der Nachbarschaft, mäßig spannend. Armer Dex, muss nicht nur 1 Woche braver Ehemann spielen, sondern auch Rita beim „Karma Chameleon“ singen zuhören und ihre Fröhlichkeit ertragen. ;) Quinn kann sich seine Freundlichkeit an den Ort stecken wo die Sonne nicht scheint, nur weil Dex ihn gesehen hatte, so ein falscher Schleimer. :roll: Der Mist um den Vandalisten breitete sich aus, es wurde was ganz Großes draus gemacht. Gähn. „Signs kinda lame.“ Oder der: „It’s a cruel summer.“ ^_^ Am Ende hatte Dexter den bösen Vandalen ermischt, ein bisschen Geprügel, nur weil er ein armer Mann ist und die anderen nicht. Sinnlos, schon die Leichensuche letzte Folge war nicht der Knüller, nun rede ich von Zeittotschlagen. Glaubt jetzt Rita Dex wäre der Randale? Hoffentlich. Vielleicht gibt’s jetzt die Scheidung, ich hätte damit kein Problem.

Bah, da isser, John Lithgow, der gemeine Mörder. :ohwell: „It’s time for you to jump.“ So ein Arsch! :( Was soll das jetzt bringen? Wirklich was nachweisen kann man ihm hier ja nicht, da er die Frau nicht angefasst hat. Bin gespannt wann es den ersten Hinweis gibt, denn bei seiner sicheren Vorgehensweise wird das unheimlich schwer. Natürlich wird die Leiche der Frau gefunden. „Cause of death? Gravity.“ ^_^ Special Agent Grandpa kam auch vorbei. Aha, „Married with two kids.“ Das ist doch mal eine Spur. Bingo. Gleicher Mord. Quinn nervte rum, „This is Miami, Deb, People die.“ Boah, der Typ kotzt mich an, da gibt es eh keine Spur und er regt sich über Lundy’s Therorien auf. :roll: Highlight war fast schon das Dummy-Werfen vom Gebäude und das kurze Gespräch zw. Dexter und Lundy. Ach so, und da die Dame „freiwillig“ bzw. ohne gestoßen zu werden in den Tod sprang laufen die Ermittler in eine Sackgasse. Gemein. Und somit wird der Fall geschlossen, vielleicht gibt es diese Staffel auch keinen Fall. „Cops another community I’m not part of.“ Blöder Quinn, will Dexter zwingen, dass er ihn gern hat, als er das nicht tat wurde er sauer. Fuck off! angry: Soll er doch seine blöde Reporterin vögeln. Und nebenbei noch Mist ausplaudern – wie ich schon letzte Folge vermutet hatte: Der Trinity-Killer wird das lesen und dann wird er gar nicht mehr erreichbar sein. :motz:

Den Vacation-Murder Fall gibt es auch noch, allerdings war dieser Fall bisher fast gar nicht interessant. Und dann gab’s noch den ganzen Liebesmist, Debra ist mit Anton glücklich. Lundy funkt dazwischen. Wen interessiert das? Und wen interessiert Angel und LaGuerta? Mich schon seit minus 10 Folgen nicht mehr. Dann gab’s ne Schießerei und ich wurde aus meinem Halbschlaf gerissen. Johnny Rose war das, der einzige Verdächtige im Vacation-Mordfall. Und Deb lässt Anton wegen Lundy daheim sitzen, war doch klar. Gähn.


Fazit: Langsam muss was passieren, ein Nachbarschaftsvandale ist nun wirklich nicht das was ich sehen will, war das zentrale Thema und richtig langweilig. Was ist mit dem Mordfall? Sollte der nicht spannender sein? Schon, aber da gibt es halt kaum was. Der Trinity-Killer mordet wieder, allerdings fehlt weiterhin jede Spur, der andere Fall ist langweilig und das Liebesgeplänkel sowieso. Quinn muss weg, so eine Nervensäge. Spannung sieht anders aus. 3 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“