Eure Meinung zu #6.10 Ricochet Rabbit
Moderatoren: philomina, manila
Eure Meinung zu #6.10 Ricochet Rabbit
Dexter bekommt unerwartete Hilfe und Debra findet in einer Therapiesitzung etwas über sich heraus.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Review
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Review
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #6.10 Ricochet Rabbit
Was sieht gut aus?neverendingfall hat geschrieben:das sieht gut aus!!!
Ich fand den Wechsel in Travis' Auftreten erstaunlich, wieso ist er plötzlich so selbstsicher? Nur durch die Konfrontation mit der Tatsache, dass er Gellar ermordet hat? Ich fand Colin Hanks jedenfalls herrlich creepy, auch wenn ich doch stark hoffe, dass er weiterhin zerrissen sein wird.
Louis hat also ein Serienmörder-Game erschaffen. Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, aber ist das noch sowas Neues? Oder ist Dexters Reaktion darauf einfach nur auffällig überspitzt? Bin jedenfalls sehr gespannt, was da noch kommt!
Ich kapier das auch nicht ganz. Hatte er ne Amnesie wegen dem Mord und dann eben die psychische Sache, mit der er Gellar sieht. War übrigends schockiert, dass er Gellar schon vor drei Jahren (!!) ermordet hat. Hab da so kurz vor dem ersten Mord mit gerechnet, aber drei Jahre sind ja ne Ewigkeit!!philomina hat geschrieben:Ich fand den Wechsel in Travis' Auftreten erstaunlich, wieso ist er plötzlich so selbstsicher? Nur durch die Konfrontation mit der Tatsache, dass er Gellar ermordet hat? Ich fand Colin Hanks jedenfalls herrlich creepy, auch wenn ich doch stark hoffe, dass er weiterhin zerrissen sein wird.
Solls das jetzt mit Louis gewesen sein - glaub (hoff) ich nicht. Das erklärt ja zumindest seine Serienmörderbesessenheit... Bin mal gespannt, was da noch kommen wird. Ich werd bei ihm mein Gefühl eben nicht los...Louis hat also ein Serienmörder-Game erschaffen. Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, aber ist das noch sowas Neues? Oder ist Dexters Reaktion darauf einfach nur auffällig überspitzt? Bin jedenfalls sehr gespannt, was da noch kommt!
Ansonsten hatte die Folge nicht viel zu bieten, bin aber immer mehr der Überzeugung, dass die nächsten Therapiesitzungen irgendetwas in Debra auslösen werden. Entweder, dass sie Dexter liebt (dachte ich mir irgendwie schon bei dieser Kindheitsgeschichte), oder eben, dass er ihr etwas verheimlicht...
Bin jetzt gespannt, wie es weitergeht, damit die Staffel dann auch endlich zu Ende... Wenn da jetzt nicht noch der große Batzen kommt, wirds noch vor der dritten die wohl schwächste "Dexter"-Staffel werden...

Leider nicht so gut wie die letzte Folge, aber trotzdem kurzweilig.
Ich fand's auch beeindruckend, diese andere Seite von Travis zu sehen. Der Charakter ist wirklich gut angelegt und ich find' auch Colin Hanks' schauspielerische Leistung mittlerweile (anfangs fand ich ihn nicht so überzeugend) top!
Richtig Gänsehaut hatte ich bei der Szene, als sie erfahren haben, dass Travis psychisch krank ist und Debra sich wunderte, dass seine Schwester dachte, er wäre ein "good guy" und Dexter dann sagte "she didn't know". Hehe, genau wie bei Deb und Dex!
Louis ist wirklich komisch. Scheinbar bewundert er Dexter sehr, wenn er so viel auf seine Meinung hält und so viel Respekt vor ihm hat. Aber wieso? Weiß er, dass Dex ein Serienkiller ist oder mag er ihn einfach nur, weil er gute Arbeit macht?
Dexters Reaktion auf das Videospiel fand ich verräterisch ... Da hätte er auch andere Gründe, allgemeinere, bringen können, wieso das Spiel nichts ist ...
Quinn und LaGuerta fand ich wiedermal doof. Ich glaub, das wird auch nichts mehr mit denen und mir.
Ich fand's auch beeindruckend, diese andere Seite von Travis zu sehen. Der Charakter ist wirklich gut angelegt und ich find' auch Colin Hanks' schauspielerische Leistung mittlerweile (anfangs fand ich ihn nicht so überzeugend) top!
Richtig Gänsehaut hatte ich bei der Szene, als sie erfahren haben, dass Travis psychisch krank ist und Debra sich wunderte, dass seine Schwester dachte, er wäre ein "good guy" und Dexter dann sagte "she didn't know". Hehe, genau wie bei Deb und Dex!
Louis ist wirklich komisch. Scheinbar bewundert er Dexter sehr, wenn er so viel auf seine Meinung hält und so viel Respekt vor ihm hat. Aber wieso? Weiß er, dass Dex ein Serienkiller ist oder mag er ihn einfach nur, weil er gute Arbeit macht?
Dexters Reaktion auf das Videospiel fand ich verräterisch ... Da hätte er auch andere Gründe, allgemeinere, bringen können, wieso das Spiel nichts ist ...
Quinn und LaGuerta fand ich wiedermal doof. Ich glaub, das wird auch nichts mehr mit denen und mir.
- philomina
- Administrator
Ich nehme an, die Psychose brachte die Verdrängung der Tatsache, dass er Gellar ermordet hat, mit sich. Ich frag mich halt nur, ob es auch zur Psychose gehört, dass man nach einem (erneuten) Schock, den die Konfronation mit dem Mord für ihn ja offensichtlich bedeutete, plötzlich so selbstsicher werden kann.eve_susan hat geschrieben:Ich kapier das auch nicht ganz. Hatte er ne Amnesie wegen dem Mord und dann eben die psychische Sache, mit der er Gellar sieht.
Als sie sagte, sie habe sich immer in seinem Zimmer versteckt, ohne dass "sie" es merkten, nahm ich sofort an, dass mit "sie" Dexter und Harry gemeint sind und Deb da was über Dexter mitbekommen hat, was sie aber verdrängt hat.Ansonsten hatte die Folge nicht viel zu bieten, bin aber immer mehr der Überzeugung, dass die nächsten Therapiesitzungen irgendetwas in Debra auslösen werden. Entweder, dass sie Dexter liebt (dachte ich mir irgendwie schon bei dieser Kindheitsgeschichte), oder eben, dass er ihr etwas verheimlicht...
Er gibt ja vor, dass er seine Arbeit bewundert, und ich dachte auch sofort, dass da mehr hintersteckt. Sein enttäuschtes Verhalten könnte so zu deuten sein, dass er einfach nur ein Narziss ist oder eben doch über all seine Computerfähigkeiten irgendwas über Dexter herausbekommen hat, weshalb er ihn bewundert, und nun enttäuscht ist, dass sein "Held" nicht auf seine Hommage per Computerspiel angesprungen ist. Letzteres fänd ich spannend, aber ob man das noch gut in die letzten Episoden untergebracht bekäme?White Lily hat geschrieben:Louis ist wirklich komisch. Scheinbar bewundert er Dexter sehr, wenn er so viel auf seine Meinung hält und so viel Respekt vor ihm hat. Aber wieso? Weiß er, dass Dex ein Serienkiller ist oder mag er ihn einfach nur, weil er gute Arbeit macht?
Ich find das Game schon ein wenig creepy und ich zocke selbst recht viel. Reale Morde aus der Vergangenheit nachzuspielen ist schon sehr bizarr und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sowas überhaupt legal im Handel käuflich wäre.philomina hat geschrieben: Louis hat also ein Serienmörder-Game erschaffen. Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, aber ist das noch sowas Neues? Oder ist Dexters Reaktion darauf einfach nur auffällig überspitzt? Bin jedenfalls sehr gespannt, was da noch kommt!
Die Frage ist nur warum Louis so fasziniert von Serienmördern ist, ganz dicht kann man da definitv nicht sein wenn man solche Leute verehrt.
- manila
- Teammitglied
Oh Mann, was für eine langweilige Folge. Die "überraschende" Auflösung mit Travis und die nun folgende Jagd (und was soll dieses bescheuerte Ehepaar?!) kann man ja wirklich nur als komplett unspannend beschreiben.

Entweder ist die Figur so angelegt und besitzt keinerlei Grauzonen - oder Hanks ist eine Fehlbesetzung. Ich finde sein Schauspiel auch viel zu undifferenziert und ich finde es sowohl unlogisch als auch schade, dass Travis einfach mal so den Schalter umgelegt hat und nun überhaupt keine Skrupel mehr zeigt.philomina hat geschrieben:Ich fand den Wechsel in Travis' Auftreten erstaunlich, wieso ist er plötzlich so selbstsicher? Nur durch die Konfrontation mit der Tatsache, dass er Gellar ermordet hat? Ich fand Colin Hanks jedenfalls herrlich creepy, auch wenn ich doch stark hoffe, dass er weiterhin zerrissen sein wird.
OMG, alles nur das nicht!Entweder, dass sie Dexter liebt (dachte ich mir irgendwie schon bei dieser Kindheitsgeschichte)
Wie oben gesagt, das sehe ich irgendwie ganz andersWhite Lily hat geschrieben:Ich fand's auch beeindruckend, diese andere Seite von Travis zu sehen. Der Charakter ist wirklich gut angelegt und ich find' auch Colin Hanks' schauspielerische Leistung mittlerweile (anfangs fand ich ihn nicht so überzeugend) top!

Ist ja eigentlich nicht verräterisch, denn immerhin weiß jeder, dass Rita durch einen Serienkiller, der Trinity Killer, starb. Insofern ist Louis deswegen eigentlichDexters Reaktion auf das Videospiel fand ich verräterisch ... Da hätte er auch andere Gründe, allgemeinere, bringen können, wieso das Spiel nichts ist ...
Dürfen und sollten von mir aus beide gefeuert werden.Quinn und LaGuerta fand ich wiedermal doof. Ich glaub, das wird auch nichts mehr mit denen und mir.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Habt ihr die Preview für die nächste Folge gesehen? Ich hoffe echt, dass sie das nur so zusammengeschnitten haben und sie nicht wirklich in diese Richtung gehen. Das gefällt mir gar nicht.
Witzig war Dexter's Reaktion auf das Videospiel und sein "nettes Kind" Kommentar. Ich kann nicht glauben, dass nur noch 2 Folgen übrig sind. Diese Staffel ist wirklich nicht so besonders und nach der dritten die vermutlichst schlechteste.
Witzig war Dexter's Reaktion auf das Videospiel und sein "nettes Kind" Kommentar. Ich kann nicht glauben, dass nur noch 2 Folgen übrig sind. Diese Staffel ist wirklich nicht so besonders und nach der dritten die vermutlichst schlechteste.
- weckmichmal
Hoppsala, da bin ja etwas anderer Meinung wie ihr. Meine Review wird demnächst online gehen, aber ich habe die Folge eigentlich etwas zerissen.
Bis auf Dexter, der so besessen ist, Travis zu töten, seine Auseinandersetzung mit Harry und Batista fand ich die Episode echt lahm.
Travis ging mir tierisch auf den Keks und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso ihr alle den Wechsel von ihm so gut findet. Sein Psychogelaber ging mal gar nicht und was diese zwei Anhänger nun sollen, weiß ich auch nicht. Einfach nur creepy Leute!
Louis Game fand ich total daneben, weil ich mit etwas viel größerem gerechnet hab. Sollte da jetzt noch rauskommen, dass er Dexter auf die Schliche gekommen ist, fände ich das irgendwie langweilig, weil wir das ja mit Doakes schon hatten und bei ihm war es immerhin über mehrere Folgen verteilt. Hier bleiben nur noch zwei übrig und ich denke, dass sich jetzt viel um Travis drehen wird. Wie man da noch Louis reinschreiben will, ist fraglich...
Quinn, da bin ich eurer Meinung. Der darf ruhig gehen.
Geht gar nicht zur Zeit.
Und wenn Deb jetzt in Dexter verliebt ist, dann dreh ich durch!!!
Bis auf Dexter, der so besessen ist, Travis zu töten, seine Auseinandersetzung mit Harry und Batista fand ich die Episode echt lahm.
Travis ging mir tierisch auf den Keks und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso ihr alle den Wechsel von ihm so gut findet. Sein Psychogelaber ging mal gar nicht und was diese zwei Anhänger nun sollen, weiß ich auch nicht. Einfach nur creepy Leute!

Louis Game fand ich total daneben, weil ich mit etwas viel größerem gerechnet hab. Sollte da jetzt noch rauskommen, dass er Dexter auf die Schliche gekommen ist, fände ich das irgendwie langweilig, weil wir das ja mit Doakes schon hatten und bei ihm war es immerhin über mehrere Folgen verteilt. Hier bleiben nur noch zwei übrig und ich denke, dass sich jetzt viel um Travis drehen wird. Wie man da noch Louis reinschreiben will, ist fraglich...
Quinn, da bin ich eurer Meinung. Der darf ruhig gehen.

Und wenn Deb jetzt in Dexter verliebt ist, dann dreh ich durch!!!
"that's all i have to say about that"
- philomina
- Administrator
Hm, hab nochmal nachgelesen, eigentlich fand nur White Lily Travis' Wandel gut, oder? Ich stand der Sache jedenfalls eher mit Unverständnis gegenüber, dass er plötzlich so selbstsicher war, und bin nach wie vor gespannt, ob wir da noch eine Art gespaltene Persönlichkeit zu sehen bekommen, also, ob sie wirklich den Wechsel von einem Geisteszustand zum anderen zeigen werden. Was zumindest ich ja nur gut fand, war Colins Darstellung, denn bislang war mir in dieser Staffel ja noch keiner creepy genug. Das passte bei ihm in der Folge ganz gut.weckmichmal hat geschrieben:Travis ging mir tierisch auf den Keks und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso ihr alle den Wechsel von ihm so gut findet.
Ja, da ist wahrscheinlich nicht mehr viel möglich, was echt schade ist!weckmichmal hat geschrieben:Hier bleiben nur noch zwei übrig und ich denke, dass sich jetzt viel um Travis drehen wird. Wie man da noch Louis reinschreiben will, ist fraglich...