Eure Meinung zu #7.01 Are you...?

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #7.01 Are you...?

Beitrag von nazira »

Obwohl ein Cop erschossen wird und das Miami Metro alle Hände voll zu tun bekommt, kann Deb nicht davon ablassen, über den Mord nachzudenken, den sie Dexter hat verüben sehen.

>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>>> Hier geht es zur Review von Alex
>>>>> Hier geht es zur Review von Lisa
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.01 Are you...?

Beitrag von philomina »

Ich bin sehr sehr zurfrieden mit der Staffelpremiere! Keine Bullsh*t-Ausreden und Umwege mehr, Deb ist Ermittlerin und sie konnte sich nicht mit Dexters Entschuldigungen abfinden. Zumal diese wirklich auch alles andere als überzeugend waren. Inhaltlich klangen sie vielleicht nicht vollkommen unlogisch, aber Dexter bekam es einfach nicht hin, wie ein über sich selbst schockierter Ersttäter zu wirken. Wollte er vielleicht auch gar nicht. Obwohl er wusste, dass es sein Leben wohl kaum vereinfachen würde - ganz zu schweigen von Debs Leben -, schien er zu wollen, dass sie es hinterfragt. Dann am Ende aber die Erkenntnis, dass er es vielleicht doch nicht wirklich wollte?! Fand die Szene jedenfalls Wahnsinn und freue mich sehr auf die Staffel!
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #7.01 Are you...?

Beitrag von Eisregen »

Mir hat der Staffelauftakt auch sehr gefallen, gleich in der ersten Folge kommt am Ende doch alles raus. Ich bin gespannt wie Deb nun damit umgeht, ich denke zunächst mal versucht sie ihm irgendwie zu helfen was vermutlich aber völlig sinnlos sein wird.

Warum hat LaGuerta die Blutprobe wieder mitgenommen? Das hab ich irgendwie nicht ganz verstanden. Gabs in Season 2 auch schommal ein Beweisstück, mit dem Dexter in Verbindung gebracht werden kann?
lee

Re: Eure Meinung zu #7.01 Are you...?

Beitrag von lee »

Ich fand die Folge auch überraschend gut! :up:
Erst die falsche Fährte mit der Flucht und dann der Rückblick, wie es tatsächlich abgelaufen ist.
Mir tat Dexter am Ende echt leid. Als er das erste Mal nach Hause kommt, sitzt da der Psycho aus der Forensik und als er das zweite Mal nach Hause kommt, sitzt Deb da und hat seine ganze Wohnung auseinandergenommen. Eigentlich war damit zu rechnen, aber mich hat es trotzdem positiv überrascht, wie schnell das aufgelöst wurde.
philomina hat geschrieben:Keine Bullsh*t-Ausreden und Umwege mehr, Deb ist Ermittlerin und sie konnte sich nicht mit Dexters Entschuldigungen abfinden. Zumal diese wirklich auch alles andere als überzeugend waren. Inhaltlich klangen sie vielleicht nicht vollkommen unlogisch, aber Dexter bekam es einfach nicht hin, wie ein über sich selbst schockierter Ersttäter zu wirken. Wollte er vielleicht auch gar nicht. Obwohl er wusste, dass es sein Leben wohl kaum vereinfachen würde - ganz zu schweigen von Debs Leben -, schien er zu wollen, dass sie es hinterfragt. Dann am Ende aber die Erkenntnis, dass er es vielleicht doch nicht wirklich wollte?! Fand die Szene jedenfalls Wahnsinn und freue mich sehr auf die Staffel!
Das trifft es echt genau auf den Punkt und viel ergänzen kann ich da nicht. Jennifer Carpenter hat das alles sehr überzeugend rübergebracht, wie ich fand.
Mal davon abgesehen, dass das nun endlich die Storyline ist, die viele schon ewig sehen wollten, ist ein für mich angenehmer Nebeneffekt, dass Deborahs Verliebtheit erstmal kein Thema ist.
Außerdem sah es ganz danach aus, als ob diese Season endlich wiede viele, interessante Storylines auf uns warten.
Eisregen hat geschrieben:Warum hat LaGuerta die Blutprobe wieder mitgenommen? Das hab ich irgendwie nicht ganz verstanden. Gabs in Season 2 auch schommal ein Beweisstück, mit dem Dexter in Verbindung gebracht werden kann?
Einen genauen Reim habe ich mir darauf auch nicht machen können, aber Masuka hatte ihr gesagt, dass der einzige, der mit solchen Blutproben gearbeitet hat, Doakes (hieß er so?) war. Er war doch ein guter Freund von ihr und sie hat nie geglaubt, dass der etwas mit dem Bay Harber butcher zu tun hatte.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #7.01 Are you...?

Beitrag von Lavendelblüte »

Fand den Staffelauftakt auch ziemlich gut... Dexter ist nun also enttart...hola! Die Staffel verspricht sehr interessant zu werden. Mike hatte ja nicht ne all zu lange Lebensdauer.
Was hat Lewis gelöscht? Ein Bankkonto oder was war das?
Die Flashbacks zurück in Dex und Debs Kindheit haben mir auch gut gefallen.

Also gegenüber Debra ist er ziemlich schlecht mit ausreden erfinden etc...die Schlussszene mit den beiden war sehr gut. Endlich Klartext und kein versteckspiel mehr!

Was ich mich allerdings Frage: Im Flughafen gibt es doch Videoaufzeichnungen..also ist es da nicht viel zu riskant?

LaGuerta wird wohl sicher Dexter auch früher oder später auf die Schliche kommen..
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #7.01 Are you...?

Beitrag von NinaIII »

Endlich...DEXTER IS BACK :D eine der Serienstarts auf die ich mich dieses Jahr am meisten
gefreut hab. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Wie ihr auch, fand ich den Staffelauftakt sehr gelungen. :up:

paar kleinere Sachen haben mich gestört.
- Dexter der seine Trophäe verliert (wtf????)
- der Plastikschnipsel am Fuß des Opfers....kann mir bei besten Willen nicht vorstellen,
das es nicht geschmolzen ist bei all dem Feuer und der Hitze
:ohwell:
- Quinn und Angel (?) das Gespräch konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Hat Quinn zugegeben ein
Alkoholiker zu sein und Angel akzeptiert das? Ausserdem sieht Quinndarsteller immernoch so schlecht/dünn/krank aus, frag mich was da los ist. kann mich immer kaum auf sein Schauspiel konzentrieren :ohwell:

Was ich auch postiv anmerken muß ist das es (screentime-mäßig) recht wenig Nebenhandlungen
gegeben hat. So mag ich das :up:

Ansonsten wie schon angesprochen Debs Reaktion - hat mir gut gefallen, kein absolutes Ausflippen und mit Schimpfwörter um sich herum werfen (wette das es DIE Folge ist mit der geringsten Anzahl des F-Wortes) :)
Zum Glück ist das Thema "Deb liebt Dexter, aber nicht als Bruder" erstmal vom Tisch. War ich überhaupt kein Fan von.
Die Schlußszene war großartig, ich hoffe sie können nächste Folge gut anknöpfen. Vorschau zeigte ja schon was Deb versuchen wird. Vergebens wie ich mir denke :)

Der Freund von Dexters Babysitter (Louis?)... was der wohl im Schilde führt? Ich würde fast meinen er versucht sich zu rächen, weil Dexter (der ja mal sein Vorbild war) ihn hat paarmal abblitzen lassen.
Verletztes Ego, nun wird er versuchen Dexter zu zerstören/schaden indem er ihm die Identität nimmt?
Sah ja so aus, mit der Liste von Nummern die er hatte und dem ersten löschen eines Bankaccounts.
hmmmm?

Und ich würde auch sagen das Maria Laguerta das Blut/Beweisstück genommen hat, weil sie nie glaubte das ihr guter Freund Doaks wirklich der BHB-Killer war. Damit scheint es für sie nun wieder klarer das es einen anderen Täter geben muß und sie wird es auf eigene Faust ermitteln.....ob sie auf Dexter stößt???

Also haben wir neben Deb, die ja nun bescheid weiß...Louis und Laguerta als Bedrohung für Dexter in dieser Staffel. Und dann noch den mysteriösen Russen - Staffelbösewicht?

Also, Alles in Allem, gute Folge, guter Auftakt, freue mich sehr auf diese Staffel! :up:
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #7.01 Are you...?

Beitrag von pinkpingu »

Quinn und Angel (?) das Gespräch konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Hat Quinn zugegeben ein
Alkoholiker zu sein und Angel akzeptiert das? Ausserdem sieht Quinndarsteller immernoch so schlecht/dünn/krank aus, frag mich was da los ist. kann mich immer kaum auf sein Schauspiel konzentrieren :ohwell:
Ja das habe ich mich auch gefragt? Ich finde es immer noch sehr schade, was sie mit Quinn gemacht haben! Ok vielleicht ,,darf" Deb nicht mehr mit ihm zusammen sein, rein Story technisch, aber es ist schon schade. Ich mochte die 2 zusammen und so wie Quinn zurzeit drauf ist, ist es keine Freude

Der Freund von Dexters Babysitter (Louis?)... was der wohl im Schilde führt? Ich würde fast meinen er versucht sich zu rächen, weil Dexter (der ja mal sein Vorbild war) ihn hat paarmal abblitzen lassen.
Verletztes Ego, nun wird er versuchen Dexter zu zerstören/schaden indem er ihm die Identität nimmt?
Sah ja so aus, mit der Liste von Nummern die er hatte und dem ersten löschen eines Bankaccounts.
hmmmm?
Deswegen konnte Dexter nichts bezahlen aha ;) Ich finde es eigentlich schade, da ich Louis total mag, aber anscheinend ist der auch nicht ganz Banane =) Irgendwie gibts in der Sendung keine normalen Männer ^_^ Trozdem interessiert es mich wahnsinnig, was er vor hat - ich frage mich ob er sich jetzt ,,nur rächen" will oder ob er größeres im Sinn hat. Er hat Dex ja auch den Arm geschickt - was sollte das den? Wo war das Paket? Hat Louis ihn versteckt ? Ich hoffe Dexter wird noch was dazu sagen, den der Arm lag ja jetzt am Schluss am Tisch und das müsste ihm wohl auffallen.
Und ich würde auch sagen das Maria Laguerta das Blut/Beweisstück genommen hat, weil sie nie glaubte das ihr guter Freund Doaks wirklich der BHB-Killer war. Damit scheint es für sie nun wieder klarer das es einen anderen Täter geben muß und sie wird es auf eigene Faust ermitteln.....ob sie auf Dexter stößt???
Irgendwie kommt mir vor, jeder in dem Büro ermittelt lieber privat, als im Team ;)
Das könnte spannend werden, aber leider nervt mich Laguerta immer noch (letzte Staffel war sie ja nicht auszuhalten) und deswegen hoffe ich doch, dass sie nicht draufkommt.
Aber wir haben ja nur noch 2 Staffeln (nur noch ein paar folgen ) - da kommt sicher alles zuammen
Also haben wir neben Deb, die ja nun bescheid weiß...Louis und Laguerta als Bedrohung für Dexter in dieser Staffel. Und dann noch den mysteriösen Russen - Staffelbösewicht?
Mich interessieren die Russen leider gar nicht - aber ich bin mir sicher, dass das jetzt nicht schon geklärt ist. Leider... ich würde mir andere ,,Bösewichte" wünschen

Und ich finde es schade, dass Mike tot ist! Er wäre eine super Persönlichkeit gewesen, aber leider hat man ihm ja gar keine Story gegeben und jetzt ist er schon wieder weg!

Deb wird sicher probieren Dexter zu helfen ... mal sehen wie das klappen wird ;))
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #7.01 Are you...?

Beitrag von Lavendelblüte »

pinkpingu hat geschrieben:Deswegen konnte Dexter nichts bezahlen aha Ich finde es eigentlich schade, da ich Louis total mag, aber anscheinend ist der auch nicht ganz Banane =) Irgendwie gibts in der Sendung keine normalen Männer Trozdem interessiert es mich wahnsinnig, was er vor hat - ich frage mich ob er sich jetzt ,,nur rächen" will oder ob er größeres im Sinn hat. Er hat Dex ja auch den Arm geschickt - was sollte das den? Wo war das Paket? Hat Louis ihn versteckt ? Ich hoffe Dexter wird noch was dazu sagen, den der Arm lag ja jetzt am Schluss am Tisch und das müsste ihm wohl auffallen.
Stimmt..im Rückblick wurde das Päckchen nochmal gezeigt und später lag der Arm auf dem Tisch.
Da hätte Dexter aber eigentlich direkt etwas stutzig sein müssen, finde ich
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #7.01 Are you...?

Beitrag von nazira »

Ich war schon richtig gespannt auf diese Folge, nachdem die letzte Szene so spannend war. Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Endlich weiß Debra alles. Ich fands klasse, dass sie ihm geholfen hat und bin schon gespannt wie sie jetzt darauf reagiert, wenn sie weiß, dass das nicht sein erster Mord war.

Bei den Flashbacks tat mir Debra sehr leid. Wegen Dexter durfte sie Banjo (?) oder wie der Hund heißt nicht behalten. Sie musste auf so vieles wegen im verzichten und fühlte sich nicht geliebt, weil Dexter die ganze Aufmerksamkeit bekam. Jetzt wird sie verstehen, warum das alles so war.

Als Dexter am Flughafen war und keine der Kreditkarten funktionierte dacht ich, dass er von Debra flieht. Warum tut Louis all diese Sachen? Weiß er über Dexter alles bescheid, weil er ihm ja auch die Hand geschickt hat?
Lavendelblüte hat geschrieben:Was ich mich allerdings Frage: Im Flughafen gibt es doch Videoaufzeichnungen..also ist es da nicht viel zu riskant?
Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Da müssen überall Kameras sein und er spaziert ganz einfach mit dem Kerl herum. Ich bin mir sicher, dass sie ihn durch die Kamera erwischen oder es auf jeden Fall irgendwie noch zur Sprache kommt. Falls nicht, dann ist diese Aktion sehr unrealistisch gewesen.
NinaIII hat geschrieben:Zum Glück ist das Thema "Deb liebt Dexter, aber nicht als Bruder" erstmal vom Tisch.
Ich hoffe sehr, dass das vorbei ist und nie wieder aufgegriffen wird!
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #7.01 Are you...?

Beitrag von pinkpingu »

Ja der Flughafen Mord war schon sehr unrealistisch!!!!
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“