Phoenix

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
jochanita

Phoenix

Beitrag von jochanita »

Im Jahr 2000 haben Phoenix mit ihrem Debüt "United" begonnen Indiepop auf die französischen Tanzflächen zu bringen. 2004 folgte dann der umjubelte Nachfolger "Alphabetical" und eroberte mit Hits wie "If I Ever Feel Better" oder "Everything Is Everything" den internationalen Markt. Jetzt steht endlich das dritte Werk in den Startlöchern! Mit "It’s Never Been Like That" erscheint am 12. Mai das neue Album. Die erste Single daraus ist "Long Distance Call" .

Wie findet ihr die Band und vorallem wie findet ihr den Song?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Die Band mag ich echt gerne, hauptsächlich live weil man da so schön drauf tanzen kann. Hatte auch schon das Glück sie 3 oder 4 mal zu sehen, vielleicht kommt dieses Jahr ein weiteres mal hinzu. Bei Festivals sind die immer eine gute Abwechslung weil sie so schön fröhlich tanzbar sind.
andheu

Beitrag von andheu »

Hat die Band nicht jetzt die Tage im Rahmen des O2-Music-Flash ein Konzert in Köln gegeben?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ja genau, hatte ich im anderen Thread mal erwähnt. Mal wieder Köln... München gibts doch auch noch!
andheu

Beitrag von andheu »

Ihr kommt sicherlich auc mal wieder dran.
Über Phönix kann ich gar nicht so viel sagen. kenne nur einige wenige Songs, um genau zu sein zwei Stück. Und das auch eher durch Zufall.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Sehr, sehr geile Band... Meine französischen Helden!

Hab sie letztens zum ersten Mal auch live erlebt auf der Campus Invasion in Würzburg und war voll von den Socken! Ich hab zwar schon davor oft gehört, dass sie live ein absolutes Erlebnis sein sollen, aber irgendwie konnte ich mir nie so richtig vorstellen wie sie ihre soooo detailverliebte Mucke auf der Bühne genauso gut rüberbringen sollen wie auf Platte.

Tja, ich wurde eines besseren gelehrt. :D Die GitarrenPOPer haben geROCKt was das Zeug hält. Wahnsinn!
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Phoenix

Beitrag von Lin@ »

Wer "Lisztomania" und/oder das neueste Album mochte, aber sich noch nie mit den älteren Sachen von Phoenix beschäftigt hat: Bei Amazon sind gerade alle ihre Alben stark reduziert. Wenn ich sie nicht schon alle hätte, würde ich sie mir alle nochmal kaufen. :D

Außerdem gibt es auf ihrer Homepage ein Konzert mit acht Live-Versionen der Songs vom neuen Album zum kostenlosen Download. :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“