Das Konzerte/Festival Jahr 2008
Moderator: philomina
Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2008
Habt ihr auch immer das Gefühl, dass Anfang Herbst plötzlich ALLE tollen Bands kommen? September und Oktober scheinen mir von Jahr zu Jahr "stressiger" zu werden, was Konzerte angeht...Martin hat geschrieben:... wenn mein September nicht schon so voll gebucht wäre.![]()
Bei mir stehen im Herbst auf jeden Fall mal Jason Mraz und Amanda Palmer an, wobei ich noch nicht genau weiß, ob ich's jeweils nur bei einem Gig belasse oder mir vielleicht auch zwei gebe. Zumindest beim Herrn Mraz überlege ich mir das stark... Ansonsten noch das Nachhol-Konzert von Gravenhurst im September. Ich hoffe bloß, ich finde mein Konzertticket bis dahin wieder...

Auf der Wunschliste stehen dann demnächst noch Woven Hand und Sigur Rós (samt Ólafur Arnalds), kommt aber auch ein wenig darauf an, wie die Ferienplanung ausfällt und wie lange es bei letzteren noch Tickets gibt. Je nachdem wie mir das neue Album gefallen wird, geb ich mir dann vielleicht noch Conor Oberst mit seiner neuen Band. Und (wenn der Geldbeutel es erlaubt) fahr ich womöglich noch nach Köln zu Bon Iver. Wenn er schon nicht in meine Nähe kommt, muss ich halt zu ihm.

EDIT: Ach ja, Teitur in Stuttgart ist auch noch geplant. Und das alles in den nächsten 3 Monaten. Wer soll sich das alles leisten können?

Heieiei, da hast du ja wirklich ein ordentlich Mammut-Programm vor dir?
Hallo, ich hab mal ne Frage:
Am 24.November sind die Kooks in der Liederhalle in Stuttgart und da würde ich gern hingehen!
Da gibt es aber Sitz- und Stehplätze. Ich hab gar keine Ahnung, wie das da läuft.
Stehen bei einem Konzert nicht eigentlich alle? Sind die Sitzplätze weiter vorne? Ich kann doch da nicht während dem ganzen Konzert sitzen bleiben... und wenn ich aufstehe, dann stört mich doch mein Stuhl. Und wieso sollte ich überhaupt mehr zahlen für Sitzplätze, wenn nachher eh alle stehen?
Irgendwie blick ich da nicht durch.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! Danke!
Am 24.November sind die Kooks in der Liederhalle in Stuttgart und da würde ich gern hingehen!

Da gibt es aber Sitz- und Stehplätze. Ich hab gar keine Ahnung, wie das da läuft.
Stehen bei einem Konzert nicht eigentlich alle? Sind die Sitzplätze weiter vorne? Ich kann doch da nicht während dem ganzen Konzert sitzen bleiben... und wenn ich aufstehe, dann stört mich doch mein Stuhl. Und wieso sollte ich überhaupt mehr zahlen für Sitzplätze, wenn nachher eh alle stehen?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! Danke!

In der Liederhalle ist es meist so, dass die Empore bestuhlt ist und auf dem Parkett alle stehen. Aufstehen bei Sitzplätzen ist generell immer etwas schwierig, weil eigentlich immer irgendjemand hinter einem sitzen bleibt, dessen Sicht man dann behindert. Von daher würde ich dir von Sitzplätzen auf jeden Fall abraten, wenn du lieber stehen willst.
Habe am Dienstag feierlich und gebührend den Abschluss meines bislang aktivsten Konzertjahres gefeiert: Mit Jason & Theodor (Zwei Mädels aus Münster.), Luke Leighfield (Meinem kleinen Luke aus UK
) uuuund William Fitzsimmons - welcher mein Herz im Sturm eroberte!
War ja egtl unsicher, ob ich überhaupt hin will, aber hätte ich gewusst, was das für ein Mann ist und ich wäre nicht hingegangen, ich hätte Monate nachts wach gelegen.
Die Musik bittersüß, tieftraurig, melancholisch, zauberhaft. Der Typ sarkastisch und zum Schreien komisch. Wir haben alle so viel gelacht, dass er meinte, seine Musik sei viel zu traurig für die Zusammenkunft
Herrlich! Schade, dass er nur zwei von drei Alben dabei hatte. (Und wären es zehn gewesen, ich hätte sie alle mitgenommen!
) Stattdessen halt noch ein T-Shirt und zwei Poster gratis obendrauf.
Das Erstaunliche: Die Leute standen nach der Show SCHLANGE für Fotos und um sich ihre Alben, Poster, Handys signieren zu lassen. Sie standen Schlange - über eine 3/4 Stunde. Das habe ich in so einem kleinen Club noch nie, nie, nie gesehen.
Immer wieder gern

War ja egtl unsicher, ob ich überhaupt hin will, aber hätte ich gewusst, was das für ein Mann ist und ich wäre nicht hingegangen, ich hätte Monate nachts wach gelegen.
Die Musik bittersüß, tieftraurig, melancholisch, zauberhaft. Der Typ sarkastisch und zum Schreien komisch. Wir haben alle so viel gelacht, dass er meinte, seine Musik sei viel zu traurig für die Zusammenkunft

Das Erstaunliche: Die Leute standen nach der Show SCHLANGE für Fotos und um sich ihre Alben, Poster, Handys signieren zu lassen. Sie standen Schlange - über eine 3/4 Stunde. Das habe ich in so einem kleinen Club noch nie, nie, nie gesehen.
Immer wieder gern