Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

tigertone

Beitrag von tigertone »

also ganz große fragezeichen hab ich bei celine dion. ich versteh es nicht, wie man mit derartiger musik soviel kohle scheffeln kann. war mir schon immer ein rätsel.

was mir auch nicht in den kopf geht ist, wie können nickelback einen derartigen erfolg haben.

auch wenn mir mein vater jetzt bestimmt den kopf abreißen würde - warum ist carlos santana ein gitarrengott?

und: wer zum teufel sind nightwish?

vielleicht bin ich bei der geburt falsch programmiert worden, aber das geht alles nicht in meinen schädel rein. die werden alle absolut überbewertet, wenn ihr mich fragt.
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

tigertone hat geschrieben:
vielleicht bin ich bei der geburt falsch programmiert worden, ...
das glaub ich kaum, mir gehts ganz genau so. ich meine, bei celine dion sind sicher viele deiner meinung.

aber grade nickelback finden alle so toll das kann ich einfach gar nicht verstehen. in meinen augen haben die einfach nichts außer die markante stimme des leadsängers.

mit carlos santana gehts mir auch komplett gleich! mein vater findet den so toll und naja er spielt ja wirklich gut gitarre aber ein "gott"?

und nightwish und co. sind einfach der horror so eine schlechte musik mit dem hohen geplärre der sängerin das finde ich echt einfach nur noch schlecht.

was ich außerdem noch ätzend finde ist linkin park, immer diese gleichklingenden melodien und ich hasse es dass der sänger immer so brüllen muss, die sind auch vollkommen überbewertet finde ich.

was ich noch einmal loswerden muss ist, dass ich diese ganze "emo"welle zum kotzen finde, ich meine nur weil sie chemical romance hören und sich die augen schwarz umranden sind jetzt alle auf einmal emos, gleich wie vor kurzem noch alle "punks" waren weil sie ein bisschen green day udn blin 182 gehört haben.
diese ganzen modeerscheinungen haben mit musik meiner meinung nach überhaupt nichts zu tun und sind einfach nur nervig.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Nickelback gehen mir auf den Nerv, weil die sowas von kommerziell gepolt sind, dass es schon gar nicht mehr geht. Immer schön Lieder aufs Album, die sich toll als Radiohit eignen (weichgespülte Balladen), den Rest aber "schön hart" machen, weil sie ja ach so tolle Rocker sind. Ehrlich :roll: Entweder man macht Musik die einem gefällt und steht dazu, oder man macht Musik um des Geldes willen (so wie dieser Party-Schlager Typ, der wohl privat einen ganz ordentlichen Musikgeschmack hat). Aber sowas...

Linkin Park gehen mir auch nicht ein. Alles viel zu gleich und austauschbar. Verstehe nicht, wieso die so erfolgreich sind. Vielleicht, weil man beim Kauf des Albums schon weiß, was man hat und keine Überraschungen erlebt ;)

Und die Emo- Bands nerven mich auch. MCR, Fall Out Boy, Panic!, und wie sie alle heißen.
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Wobei man sich dabei die Frage stellen kann, inwieweit die emojauler anerkannt sind, schließlich haben die meißt nur ein bekanntes Album aufzuweisen..vllt verschwinden die ja genauso schnell wie die Casting"stars"(ich muss jedes Mal lachen, wenn die sich die große zukunft ausmalen).
Ganz akut empfinde ich auch Hass auf Linkin Park, denn ich werde gerade gezwungen diese CD zu hören und stelle fest, das ich selten etwas weniger abwechslungsreiches gehört habe...geht i-wie so gar nicht...
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Auch wenn ich all den Hass auf mich ziehen werden, muss ich sagen

Michael Jackson

ich kann einfach nicht mit anfangen, musikalich und persönlich auch nicht...

LG
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Marius Müller Westernhagen -würg- Gott sei Dank hört man ja eh nichts aktuelles von ihm. Aber auf Feten muss doch immer wieder "Sexy" usw. gespielt werden. Ich könnte kotzen.

PUR geht auch überhaupt nicht. Leider geht auch kaum eine Party ohne diese Nasen (oder besser gesagte diese Nase, der Heuchler) zu Ende!


Es gibt noch viel mehr die ich nicht gut leiden kann, aber die o.g. sind echt die schlimmsten.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Könnte man sich vielleicht Titel plus Zusatz aus dem ersten Satz vom Eröffnungsbeitrag nochmal durchlesen? Hier geht es nicht um Musiker, die ihr allgemein nicht mögt.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Phalanxxx hat geschrieben:Könnte man sich vielleicht Titel plus Zusatz aus dem ersten Satz vom Eröffnungsbeitrag nochmal durchlesen? Hier geht es nicht um Musiker, die ihr allgemein nicht mögt.
ENTSCHULDIGUNG! Meine Fresse! Beiss mich!
alarm

Beitrag von alarm »

beck
aimee mann
fiona apple
muse
psapp
dresden dolls
(goldfrapp)
(kate bush)
(ryan adams)

diese bands/künstler wurden mir schon sooo oft empfohlen und müssten mir eigentlich gefallen, doch es mag einfach nicht *klick* machen ;)
so oft ich es auch versuche, ich finde einfach keinen zugang zu dieser musik.

alarm ;)

ps: björk = :anbet:
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

alarm hat geschrieben: (kate bush)
Sie is schon etwas speziell, aber mein Lieblingssong von Peter Gabriel ist "games without frontiers" und wenn man sich auf die Stimme(von kate Bush :D ) einlässt, gewinnt das ganze mit der Zeit. Ist son bisschen wie mit system of a down...Manchmal brauch man auch nen paar mehr anläufe, bis man die Musik mag...

mir fällt jetzt gerade noch Mike Oldfield ein. Ich habs versucht, mehrmals, aber irgendwie reißt mich das nicht mit..auch wenn ich dem Mann unrecht tue, ich habe immer son bisschen das Gefühl, im Fahrstuhl festzustecken...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Denise1989 hat geschrieben:
alarm hat geschrieben: (kate bush)
Sie is schon etwas speziell, aber mein Lieblingssong von Peter Gabriel ist "games without frontiers" und wenn man sich auf die Stimme(von kate Bush :D ) einlässt, gewinnt das ganze mit der Zeit. Ist son bisschen wie mit system of a down...Manchmal brauch man auch nen paar mehr anläufe, bis man die Musik mag...
Das kann bei Kate gut sein. Einige Anläufe... und am Ende liebt man sie.
Zum Einstieg empfehle ich die Songs "Wuthering heights", "Hello earth" und "This woman's work"...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

Kann mir mal jemand sagen, was so toll an "Apologize" bzw. One Republic ist? Manchmal komm ich mir echt, wie der einzige Mensch vor, der diesen Mist nicht mag... genau wie bei Culcha Cnadela...
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

ja U2 kann ich auch nicht hören. Ich finde da klingt ein Lied wie das andere und die sind total zum einschlafen. *schnarch*

Red Hot Chili Peppers... das selbe

Rosenstolz?
Wenn ich ihre näselnde Stimme nur im Radio höre krieg ich agressionen und möchte irgendjemandem den kopf abreißen.

Nelly Furtado
Auch so ein näselndes Weib. Und immer diese rumgequäke.. "oooh... aaah" :wtf:

James Blunt, Coldplay und Konsorten.
Wo sind die echten Kerle hin? Diese geheule und gequietsche von Männern ist echt nicht mehr auszuhalten.
Da fangen meine Ohren zu bluten an :motz:
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

ForVanAngel hat geschrieben:Seitdem ich allerdings weiß, um was es bei dem Lied geht (caliFORNICATION) gefällt es mir nicht mehr wirklich.
Naja, darum geht's ja eigentlich eher nicht. Wenn man auch nur ein bisschen auf die Lyrics hört, ist es doch soo offensichtlich worüber er singt, und was "Californication" wirklich heißt...

Ich muss wohl nicht dazu sagen, dass ich die RHCP sehr, sehr gerne mag. :D Und da blutet mein Herz, wenn die hier in dieser Liste auftauchen, und dann auch noch mit zwei "l" geschrieben werden. ;)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

~Eva~ hat geschrieben:Und da blutet mein Herz, wenn die hier in dieser Liste auftauchen, und dann auch noch mit zwei "l" geschrieben werden. ;)
Wenigstens stand hinter dem Doppel-"l" nicht noch ein y. ;) Das finde ich immer äußerst amüsant. Die roten, heißen, chilligen Schoten. :D


@topic:

Ich revidiere
Lin@ hat geschrieben:Joy Division
[...] Vielleicht hilft ja auch der Curtis-Film "Control" ein wenig dabei...
Hat geholfen. Und wie! Das könnte vielleicht doch noch die große Liebe werden...

und ergänze:
Nine Inch Nails
"Hurt" ist toll, aber selbst das mag ich von Johnny Cash lieber. Aber der Rest scheint mir irgendwie... nicht so mein Fall.

The Mars Volta
Jetzt, nachdem ich vor kurzem das erste Mal reingehört hab (bzw. musste), weiß ich weshalb ich mich jahrelang gegen sie gewehrt habe... :roll:

Bob Dylan
Solange die Musik stimmt, kann ich mir ja an sich oft auch knödelnde, nölende, nuschlige oder sonst irgendwie "abartige" Stimmen anhören, aber bei Dylan halt ich das einfach nicht aus. Weiß Gott wieso.

Wie wäre es noch mit einer "Künstler und Bands, von denen ich noch kein einziges Lied bewusst in voller Länge gehört habe und auch nicht das Bedürfnis verspüre das in absehbarer Zukunft zu ändern"-Kategorie? :D
Da würden mir nämlich auch noch einige einfallen...
Bild
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Silbermond und besonders Wir sind Helden sind für die Tonne! :down:
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Anchorman hat geschrieben:Silbermond und besonders Wir sind Helden sind für die Tonne! :down:
Naja Silbermond ist zum Teil noch ok... Manche Songs find ich gar nicht mal so schlecht, aber bei Wir sind Helden geb ich dir recht.
Die Texte sind echt sinnlos und gut klingen tun die Songs auch nicht wirklich. Nix für mich...
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Mando Diao
Ein paar gute Songs aber der Rest...

Arctic Monkeys
Ich mein gut, Songs sind eingängig uns was auch immer, aber langweilig und schon tausend mal gehört oO

Amy Winehouse
Gut Stimme hat sie, aber irgendwie verstehe ich die Faszination an den Songs nicht.
Und sie is irgendwie überall. 6 verschiedene Radiostation versucht und alle haben Amy Winehouse gespielt oO

The Blood Brothers
Auf ihrem letzten Album.Alles andere Genial, aber das?
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben: The Blood Brothers
Auf ihrem letzten Album.Alles andere Genial, aber das?
Ich fand die Band eigentlich immer recht interessant. Leider seit '07 ja aufgelöst. War definitiv 'ne positive Erscheinung im Hardcorebereich.
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Phalanxxx hat geschrieben: Ich fand die Band eigentlich immer recht interessant. Leider seit '07 ja aufgelöst. War definitiv 'ne positive Erscheinung im Hardcorebereich.
Versteh mich nich falsch: Ich hab die Band geliebt, Piano Island und Crimes sind immernoch zwei meiner lieblings Alben ever, aber Young Machetes hat sich mir nicht wirklich erschlossen.
Antworten

Zurück zu „Musik“