Mika

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Tja, aber wenns nun mal so ist, dass man die Ähnlichkeit als zu groß empfindet...?! ;-)
kr!st!na hat geschrieben:@Micha: Welches letzte Lied? Meinst du Happy Ending oder Over My Shoulder? Letzteres zieht mich immer wieder runter. IMO eines der deprimierendsten Lieder die ich kenne :D
Ich meinte "Happy Ending".

"My Interpretation" finde ich übrigens richtig schwach. Brutal langweilig. Verstehe nicht, warum das auf dem Album ist...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Umbrella

Beitrag von Umbrella »

Ich find dass der typ so supersüß aussieht...Ehrlich! Und er kann auch so gut singen und ich liebe "Grace Kelly" einfach. Mika ist voll der Traumtyp :<>
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Ich habe "Grace Kelly" zum ersten Mal gehört, als Prosieben Promotion für Weeds gemacht hat. Da fand ich das Lied einfach nur witzig. Seitdem finde ich Mika echt klasse, seine energiegeladenen Songs und seine Fröhlichkeit...einfach klasse. Und gerade weil seine Stimme und seine Lieder so ungewöhnlich sind hebt er sich von anderen ab. Wobei ich aber sagen muss, das es stimmt, wenn man die Lieder zu oft hört, dann ist man irgendwann von ihnen genervt.
Das Album kenne ich nicht, aber von denen beiden Liedern, die er bis jetzt rausgebracht habe, gefällt mir "Grace Kelly" besser als "Relax, take it easy". Sein Album werde ich mir jetzt aber nicht anschaffen. Ich finde den Typ auch ganz schnuckelig, vorallem seine Locken.
McKatha

Beitrag von McKatha »

Ich fand ihn seit "Grace Kelly" einfach nur hammer!
Ich bin selber auch etwas ausgeflippt & bekomme bei allen Lieder sofort gute Laune!
Das Album habe ich (natürlich ;) ) auch & höre es ziemlich oft,wobei auch nie langeweile aufkommt^^
Am besten gefallen mir außer "Grace Kelly" noch "Lollipop","Relax - Take it easy","Stuck in the middle" & die ganzen anderen :D

MIKA 4-ever!^^
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ich war gestern in München auf dem Konzert und ich fand es wirklich klasse!
Seine Show war gut, aber kitschig:
Er hat bei "Lollipop" große Luftballons rumgeschmissen und Konfetti/Luftschlangen versprüht! ^_^
Bei "Big girl" wurde im Hintergrund ein "big girl" aufgeblasen!
Außerdem hat Mika mit seiner Band ein Schattenspiel in Tierkostümen gespielt!
Er hat auch getrommelt und zwar oben ohne! :D

Am besten fand ich:
Relax (war meiner Meinung nach live noch besser) es wurde auch 2x gespielt, also einmal als Zugabe!
Happy Ending (so schöööööööööööön :up: )
Natürlich Grace Kelly
Lollipop wegen der guten Show
Ach gott, eigentlich fand ich alle gut, also hör ich jetzt mal auf! ;)

Mika hat auch 2 neue Songs gespielt: Eins war auf Country-Music getrimmt und das andere...ähm...wenn ich das jetzt noch wüsste! Da hat er mit einer Frau zusammen gesungen, aber ich weiß nicht mehr welche Art!

Die Vorband war eine französische Sängerin namens Yelle! Sie war jetzt nicht schlecht, aber es gibt besseres! Eigentlich hat sie mehr getanzt als gesungen! Außerdem klangen alle ihre Lieder gleich! Hab für euch eins bei youtube gefunden, das sie auf dem Konzert gesungen hat!

Mika hat ja 3 Jahre deutsch studiert und daher hat er auch mit uns deutsch geredet! War gar nicht schlecht! Er hat uns unter anderem die Geschichte zu "Billy Brown" erzählt!

Wir mussten erstmal wegen technischen Störungen eine halbe Stunde länger auf den Einlass warten und zwischen Yelle und Mika haben sie uns wieder ewig warten lassen sodass ihn schon manche ausgebuhn/gepfiffen haben! :ohwell:

Auf jeden Fall hat es sich gelohnt und ich kann es jedem empfehlen!
Ach ja, ich hab mir auch ein T-Shirt gekauft! :)

War einer von euch bei einem Konzert bzw geht noch? Was hat euch gefallen, was nicht?
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ich hab gerade ins Konzert bei Düsseldorf reingehört^^


mein freund war da, also vor zwei Std.. und hat mich dann angerufen... hörte nur

"taaaaake ist easyyyyysy..."^^
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Sethela: Die Highlights hast du ja alle erwähnt. Wobei, eigentlich - mein persönliches Highlight war sein wunderschönes Lächeln/Lachen. Hach, der Mann ist so bezaubernd.
Ich denke nicht, dass die Leute bei dir ihn ausgepfiffen haben. Klar, sie waren unzufrieden, wollten, dass es losgeht, aber das hat sich doch nicht gegen ihn direkt gerichtet, denke ich. Bei mir, Düsseldorf, war das Publikum so wundervoll (abgesehen von der Italienerin, die vor mir stand, einen Kopf größer war und deren Haare mir ins Gesicht hingen). Einmal haben wir ihn scherzhaft "ausgebuht", als er sich sein Shirt wieder angezogen hat - da hat er lachend gefragt: "Are you booing me?", alle haben gejubelt, und so hat er's wieder ausgezogen und alle waren zufrieden :D Er hat übrigens einen tollen Körper, meinst du nicht auch? Angezogen sieht er immer so schmächtig und dürr aus, aber das ist er eigentlich gar nicht. Mein Songhighlight war eindeutig Happy Ending, aber wie du sagtest, alle waren klasse (Big Girl, Holy Johnny, Billy Brown... hat). Ach, und er spricht wirklich gut Deutsch! Zumindest das, was er gesagt hat war sehr, sehr gut.
Noch kurz zu Yelle: Sympathisch, aber ich hätte mir teilweise lieber gerne die Ohren zugehalten.

Welches Shirt hast du dir gekauft? Ich mir das schwarze mit dem MIKA-Logo und dem bunten Geschnörkel drumherum :D Ich hoffe, du weißt, welches ich meine.

Abschließend: Ich liebe ihn!
Sethela

Beitrag von Sethela »

Stimmt, ich denke sie haben eher den Typen ausgepfiffen, der genüsslich seinen Kaffee auf dem Seitengang getrunken hat, während wir schon ewig gewartet haben! :motz:
Ja ich weiß welches du meinst!
Ich habe mir das weiße Shirt gekauft, auf dem vorne "Dodgy Holiday Tour 2007" in schwarz-weiß-pink draufsteht (hinten Mika und Tourdaten)!
Ich hoffe du weißt welches ich meine! :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ja, ich weiß es. Hatte mich zwar schon entschieden, bevor ich mir überhaupt alle angesehen hatte, und ich war auch sehr in Eile danach, aber einen Blick habe ich auf die anderen Shirts dann doch geworfen.
Ehrlich gesagt - ich hätte fast alle gerne gekauft. Bei anderen Konzerten war ich froh, wenn ich eins gefunden habe, was mir einigermaßen gefällt, aber Mikas waren allesamt toll.
Sethela

Beitrag von Sethela »

Mir haben auch die Kapuzenpullis sehr gut gefallen, aber die waren mir dann doch zu teuer! :roll:
Hat dein Schriftzug unter der Signatur mit der Geschichte um Mika zutun? ^_^
Krisch

Beitrag von Krisch »

Japp! Damit ich täglich an seinen entsetzt-fröhlichen Gesichtsausdruck dabei erinnert werde und mich daran noch erfreuen kann :)

Kaputzenpullis? Huh, die habe ich dann wohl doch übersehen - oder mir fiel nur der Preis ins Auge und ich habe gleich wieder weggeguckt.
Schade, dabei trägt Mika die doch so gerne.

Am 09. November erscheint übrigens seine erste DVD, Live in Cartoon Motion - der Titel bot sich an, denke ich :D
Bild
Sethela

Beitrag von Sethela »

Das kann gut sein, da hat einer nämlich 50€ gekostet! :wtf:

Uiuiuiui, ich denke die werd ich mir besorgen, damit ich mich auch noch in 50 Jahren an dieses wunderschöne Konzert erinnern kann!
Krisch

Re: Mika

Beitrag von Krisch »

Hat sich schon jemand zu Mikas neuer Single "We Are Golden" (aus dem gleichnamigen Album, welches am 18. September erscheint) 'ne Meinung gebildet? Auf seiner offiziellen Seite kann man schon reinhören.

Bild
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Mhm.
Das Lied brauchte bei mir ein paar mehr Anläufe (erinnerst du dich an unser Gespräch über deine Angst, daß er jetzt nur noch so hoch singt?? Ich hab jetzt auch Bedenken.)
Wobei es mir mittlerweile ziemlich gut gefällt, aber Lonely Alcoholic ist immer noch mein Favorit von dem was man bisher zu hören bekommen hat, da hört man mMn wieder alles was er so an Stimme zu geben hat.
Denke We are Golden wird für mich so etwas wie Grace Kelly, nach einer Weile werd ich es ziemlich über haben.

Freu mich aber dennoch aufs Album, hab Mika vermisst und will endlich was Neues von ihm. :)

Und wie immer: Mikas CD Cover sind großartig, vor allem macht er sich ja wirklich Gedanken wenn er so etwas aussucht. Schick. :D
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Krisch

Re:

Beitrag von Krisch »

Das Musikvideo zu We Are Golden :D

Iseabail hat geschrieben:erinnerst du dich an unser Gespräch über deine Angst, daß er jetzt nur noch so hoch singt??
Natürlich!
Denke We are Golden wird für mich so etwas wie Grace Kelly, nach einer Weile werd ich es ziemlich über haben.
Grace Kelly werde ich nie über haben!
Bei We Are Golden habe ich aber ne Weile gebraucht, bis ich den Refrain von Belinda Carlisles Heaven Is A Place On Earth trennen konnte... sonst find ich es eigentlich richtig super!
Und wie immer: Mikas CD Cover sind großartig, vor allem macht er sich ja wirklich Gedanken wenn er so etwas aussucht. Schick. :D
Mit "aussuchst" meinst du "zeichnet/malt/gestaltet"? Ist ja alles seinem Kopf entsprungen.

Sehr schick: und doch ein anderer Titel
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“