Rihanna

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Deine persönliche Abneigung gegen Rihanna ist nur vollkommen belanglos, wenn es darum geht, ein Video als Performancevideo zu charakterisieren oder nicht. Sie performt in mehr als 90% (geschätzt) des Videos, also ist es per Definition ein Performancevideo - abgesehen davon, dass das mit Rhythmus etc. natürlich auch passt. Den Rest räkelt sie sich in Silberfarbe, um einen auf "sexy" zu machen und zu versuchen, keinen vollkommen billigen Eindruck zu machen. Deswegen räkelt sich bpsw. Shakira auch in Motoröl und Beyoncé im Sand. Jeder weiß wie bescheuert das aussieht und wie lächerlich sich R&B Sängerinnen im Mainstreambereich Video für Video machen, aber da es eben dazugehört, macht man den ganzen Mist mit.

Aber was soll's. Es ist eben eine Sache, das Video per se nicht mögen zu wollen weil es nun einmal mit Rihanna ist. Es ist aber eine ganz andere Sache, dem Video auch noch Attribute zuschreiben zu wollen, die es objektiv gesehen gar nicht hat, nur um seine eigene Meinung irgendwie rechtfertigen zu wollen.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Und auf ihre Performances kann ich echt verzichten. Jetzt mla ehrlich? gibt es irgendjemanden da draußen, der finden, dass Rihanna gut tanzt?
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Ich glaube auch kaum, dass es jemanden, außer der eingeschweitsen Fans gibt, der sagt, dass sie gut tanzen kann. Siehe MTV Movie Awards. Das war kein tanzen, das war rumgehobse um einen Regenschirm.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Rihanna

Beitrag von Schnupfen »

Ich kenne nur "Unfaithful" und "Umbrella".

Beides sind Ohrwürmer, keine Frage.

Würde "Unfaithful" von einer anderen Sängerin gesungen werden, würde es mir richtig gefallen. Rihannas näselnde Stimme macht das Lied um einiges schlechter.

In "Umbrella" gefällt mir ihre Stimme dann doch besser.
Den Videoclip habe ich mir mal angeschaut - die s/w-organe-Idee find ich ganz gut. Aber Rihanna wirkt hier wirklich etwas unbeholfen und nicht so fähig im Tanzen und Bewegen wie eine Beyonce oder ähnliche Kaliber...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Umbrella

Re: Rihanna

Beitrag von Umbrella »

Schnupfen hat geschrieben:Rihannas näselnde Stimme macht das Lied um einiges schlechter.
Das ist doch wohl eine schlechter Witz! und sie dann auch noch mit Beyonce zu vergleichen!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Rihanna

Beitrag von Schnupfen »

Umbrella hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Rihannas näselnde Stimme macht das Lied um einiges schlechter.
Das ist doch wohl eine schlechter Witz!
Denke ich nicht. Dass ihre Stimme klingt, als ob sie näselt, habe ich schon von vielen so gehört...
und sie dann auch noch mit Beyonce zu vergleichen!
Man kann jeden Sänger mit einem anderen Sänger vergleichen. R'n'B-Sängerinnen mit anderen R'n'B-Sängerinnen umso mehr.

Meiner Meinung nach hat Beyonce in Sachen Performance und Selbstinszinierung einfach mehr drauf als Rihanna.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

@Schnupfen:
Da bin ich voll deiner Meinung. Ihre Stimme ist echt schrecklich. Also hätte sie sicher erkältet. Und dann auch noch sagen, dass Beyoncé schlechter sei, ist wohl echt die Höhe. Und außerdem kann sie nicht mal playback singen und tanzen gleichzeitig. Das ist echt arm!
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Meine Güte, lasst doch jedem das seine.
Ich glaube Beyonce ist einfach um einiges Erfahrener als Rhianna und auch sehr Geschäftsfrau um sich noch was vormachen zu lassen.
Während ich Rhianna doch noch um einiges Naiver in der Hinsicht einschätze.
Über Stimme, Auftreten etc. lässt sich halt streiten, das ist totale Geschmackssache.
Ich finde es nur langweilig wenn man Künstler nieder macht.
Jeder hat seine Berechtigung und seinen Fan-Kreis.
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Ich finde Rihanna stimmlich ja gut und ihre Lieder gefallen mir auch, aber tanzen. Da würde ich ihr raten es sein zu lassen.
*Marissa_Cooper*

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

Ja,tanzen ist wirklich nicht ihre Stärke,aber was solls-wenigstens sind die meisten ihrer Songs sehr gut.
Und da Rihanna noch nicht so erfahren ist wie Beyonce,finde ich es echt lächerlich sie mit ihr zu vergleichen.
Beyonce kann besser tanzen,aber singen-auf keinen Fall.Ich mag ihre Stimme überhaupt nicht,aber Rihanna's finde ich wirklich wunderschön.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Sie hat auch immer weniger an...
Bild
Quelle und Text
LG
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

IzzieStevens hat geschrieben:Sie hat auch immer weniger an...
Ohja das hab ich gestern auch gelesen!
Hab auch heute das Video von ihr und Neyo (heisst der so?) gesehen, hat es da nen Sinn das sie die ganze Zeit nur nen BH anhat?!
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

CDs zu verkaufen halt. Ist ja jetzt nicht gerade der neueste Marketing-Gag, sondern gang und gäbe im Musikbusiness. Je weniger man als Frau an hat, umso mehr Erfolg hat man (zumindest bis zu einem bestimmten Punkt).
Nelly Furtado bspw. hat ja auch erst Erfolg seitdem sie immer knappere Sachen anzieht obwohl die Musik seitdem von "kann man sich anhören" in ihren Anfangstagen zu "geh mir weg mit dem Zeug" heute überging.
In Zeiten, in denen Pop- und R&B-Sängerinnen einzig und allein wegen ihres Aussehens ausgewählt werden, ist sowas auch der logische Schluss.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Nur sexy anziehen reicht aber auch nicht. Man muss schon singen können oder zumindest mit guten Produzenten arbeiten. Als Rihanna mit Pon de replay herauskam,fand ich sie toll,aber in letzter Zeit gefällt sie mir immer weniger,besonders wegen ihrem Kleidungsstil. Es ist sicher schön anzusehen wenn eine Sängerin,die singen kann auch hübsch ist,aber der Schlampenlook ist echt daneben. Wie sie zur Hochzeit ihres Cousins aufgetaucht ist war ja grauenhaft und so was von unpassend für eine Hochzeit. Auf dem Bild,dass IzzieStevens gepostet hat sieht sie ja schrecklich aus. Hat sie überhaupt keinen Anstand? So etwas find ich auch gar nicht sexy. Ich finds schlimm,dass man heutzutage erfolgreich wird indem man sich wie eine Domina anzieht oder ohne Unterhose aus dem Auto steigt.
'LoLLiPoP

Re: Rihanna

Beitrag von 'LoLLiPoP »

also ich kann rihanna nicht ausstehen!
wenn sie mit chris brown zusammen is dann soll sies doch einfach sagen und es nich ständig leugnen des geht einem so auf die nerven!
ich hab des 1. album von ihr und da ging sie eigl noch
aba jetz ich weiß nich jetz finde ich nur noch manche lieder toll
wie z.B. take a bow
aba mehr lieder weißich gar nich die mir gefallen! xD ;)
mcsexymcdreamyfan

Re: Rihanna

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

'LoLLiPoP hat geschrieben:also ich kann rihanna nicht ausstehen!
wenn sie mit chris brown zusammen is dann soll sies doch einfach sagen und es nich ständig leugnen des geht einem so auf die nerven!
ich hab des 1. album von ihr und da ging sie eigl noch
aba jetz ich weiß nich jetz finde ich nur noch manche lieder toll
wie z.B. take a bow
aba mehr lieder weißich gar nich die mir gefallen! xD ;)
Ja, das nervt echt. :down:

Ich finde ihre Musik ganz gut. :)

Nur es stört mich, dass sie jetzt immer super sexy sein will (z.B. in dem neuen Video mit Maroon5 in der kurzen schwarzen Bodykorsage. :down:

Außerdem meinte sie ja, dass Beyoncé ihren Stil kopieren würde. :roll: Die Frau (Rihanna) hat echt nen Knall!!!! :down:
BellaCullen

Re: Rihanna

Beitrag von BellaCullen »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Außerdem meinte sie ja, dass Beyoncé ihren Stil kopieren würde. :roll: Die Frau (Rihanna) hat echt nen Knall!!!! :down:
^_^ ^_^ ^_^ Nicht wirklich, oder? Eher umgekehrt. Früher war Beyoncé doch ihr Idol. Am besten ich mach mich gleich an die Harry Potter Fan Fiction und zeige J.K Rowling dann an, weil sie meine Story geklaut hat!
^_^ ^_^
'LoLLiPoP

Re: Rihanna

Beitrag von 'LoLLiPoP »

xDD
ja vo wegen beyoncé klaut ihren stil! ich lach gleich!
und des video von maroon 5 wo sie ja mitsingt unso is voll scheiße
mcsexymcdreamyfan

Re: Rihanna

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

'LoLLiPoP hat geschrieben:xDD
ja vo wegen beyoncé klaut ihren stil! ich lach gleich!
und des video von maroon 5 wo sie ja mitsingt unso is voll scheiße
Das Lied mag ich eigentl., aber sie sieht darin echt wie ne Schlmape aus.
Tanzt vor der Band ^_^ den Sänger im Body an!!!

Wie doof ^_^ ^_^ ^_^

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Rihanna

Beitrag von Schnupfen »

Wer hat ihr neues Album "Rated R"?

Was ich an ihm sympathisch finde, ist wie Rihanna mit dem Chris Brown-Kram umgeht, wie sie es selbstbewusst (aber natürlich auch medienwirksam) sowohl textlich, als auch musikalisch nutzt, nämlich die dem letzten Albumtitel zum Trotz wohl doch erst mit "Disturbia" begonne Fahrt ins "Dunkle" und Schwermütige fortsetzt. Dröhnende Basslines, hämmernde Beats und hier und da zerrende Gitarrenriffs im Vordergrund. Andren Schnickschnack brauchts nicht, ihre Stimme wirkt da tatsächlich als genügendes Instrument, bringt in die an für sich eher eisigen Klänge Gefühl hinein. Hebt sie aber vom fröhlichen Popzirkus, was sie wiederum reifer erscheinen lässt. Und sie will ernst genommen werden, das wird bereits im an "Thriller" erinnernden Intro klar.

Also, sympathischer find ich sie dadurch mehr als bisher. Aber wirklich gefallen tun mir nur "Roussian roulette" und "Cold case love" in der zweiten Hälfte. :ohwell:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Musik“