Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Kizmin

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von Kizmin »

Lorelai1992 hat geschrieben:Stefanie Heinzman

ich habe gerade ihre neue single gehört und mir ist schlecht geworden.
auch wenn ich my man is a mean man höre wechsele ich sofort den sender.
Was magst du denn an der nicht?
Ich finde die ziemlich gut. Aber Geschmäcker sind halt verschieden

Was ich aber ganz und gar nicht leiden kann ist z.B. Aggro Berlin
Von Bushido mag ich ein paar Lieder, z.B. "Schmetterling" oder "Janine".
Den ganzen Tag könnte ich ihn aber nicht hören.

Nickelback mochte ich eine Zeit lang ganz gerne aber dann fiel es mir irgendwann auf die Nerven, keine Ahnung warum.
Lorelai1992

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von Lorelai1992 »

Kizmin hat geschrieben:
Lorelai1992 hat geschrieben:Stefanie Heinzman

ich habe gerade ihre neue single gehört und mir ist schlecht geworden.
auch wenn ich my man is a mean man höre wechsele ich sofort den sender.
Was magst du denn an der nicht?
Ich finde die ziemlich gut. Aber Geschmäcker sind halt verschieden

Was ich aber ganz und gar nicht leiden kann ist z.B. Aggro Berlin
Von Bushido mag ich ein paar Lieder, z.B. "Schmetterling" oder "Janine".
Den ganzen Tag könnte ich ihn aber nicht hören.

Nickelback mochte ich eine Zeit lang ganz gerne aber dann fiel es mir irgendwann auf die Nerven, keine Ahnung warum.

@ stefanie: ich mag ihre stimme nicht und ich glaube auch nicht, dass sie sich lange hält. Außerdem wird ihr Lied extrem oft im Radio gespielt, so kann es sein, dass ich es einfach schon zu oft gehört habe.
@ bushido: tschuldigung aber schlimmer also bushido gehts nicht, aber ich mag allgemein keinen deutschen hiphop da geht das doch immer nur so <ey alter, f*** deine mudda> oder so ähnlich. ich verstehe nicht wie einige diese "musik" hören können. ich werde davon jedenfalls schnell aggressiv
Kizmin

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von Kizmin »

Lorelai1992 hat geschrieben:
Kizmin hat geschrieben:
Lorelai1992 hat geschrieben:Stefanie Heinzman

ich habe gerade ihre neue single gehört und mir ist schlecht geworden.
auch wenn ich my man is a mean man höre wechsele ich sofort den sender.
Was magst du denn an der nicht?
Ich finde die ziemlich gut. Aber Geschmäcker sind halt verschieden

Was ich aber ganz und gar nicht leiden kann ist z.B. Aggro Berlin
Von Bushido mag ich ein paar Lieder, z.B. "Schmetterling" oder "Janine".
Den ganzen Tag könnte ich ihn aber nicht hören.

Nickelback mochte ich eine Zeit lang ganz gerne aber dann fiel es mir irgendwann auf die Nerven, keine Ahnung warum.



@ stefanie: ich mag ihre stimme nicht und ich glaube auch nicht, dass sie sich lange hält. Außerdem wird ihr Lied extrem oft im Radio gespielt, so kann es sein, dass ich es einfach schon zu oft gehört habe.
@ bushido: tschuldigung aber schlimmer also bushido gehts nicht, aber ich mag allgemein keinen deutschen hiphop da geht das doch immer nur so <ey alter, f*** deine mudda> oder so ähnlich. ich verstehe nicht wie einige diese "musik" hören können. ich werde davon jedenfalls schnell aggressiv
Es ist nicht alles "ey-alter-ich-f***-sonstwen".
"Schmetterling" z.B. ist ein Liebeslied (es kommt übrigens kein einziges Mal "F***" vor) und in "Janine" geht es um die Vergewaltigung einer 14-jährigen durch ihren Stiefvater/Vater (die nicht verherrlicht wird).
Ich will dich nicht "bekehren", sondern bloß zeigen, dass nicht alles so ist. Klar ist vieles so dämlich, aber das brauch ich mir echt nicht anzutun.
Du hast geschrieben, dass du keinen deutschen Hip Hop magst, weil es da immer nur "F***-sonstwen" heißt, aber eigentlich geht es ja im amerikanischen um nichts anderes...

@Stefanie Heinzmann: Bei uns im Bayerischen Wald kriegst du nur Antenne Bayern rein, da kommt es nicht so oft. Wenn sie sich nicht lange halten würde, fände ich es schade, da sie um einiges besser singen kann, als manche anderen sogenannten "Sängerinnen", die trotzdem Platin-Alben kriegen.
Heloise

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von Heloise »

Ich kapier speziell die Künstler nicht (leg mich jetzt mit Absicht nicht fest ) die ihre Lebensbeichte mit Musiktexten ablegen müssen.
Wenn sie so tun als hätten sie die schwere Kindheit gehabt ala Ghetto und Vater hat Frau und Familie betrogen/verlassen.
Da könnten viele in die Musik gehen und Kariere machen.
Kizmin

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von Kizmin »

Heloise hat geschrieben:Ich kapier speziell die Künstler nicht (leg mich jetzt mit Absicht nicht fest ) die ihre Lebensbeichte mit Musiktexten ablegen müssen.
Wenn sie so tun als hätten sie die schwere Kindheit gehabt ala Ghetto und Vater hat Frau und Familie betrogen/verlassen.
Da könnten viele in die Musik gehen und Kariere machen.
Das ist doch auch nur eine Marketingstrategie: Wenn es sogar mal stimmt - super - wenn nicht, na und?
Da kaufen dann halt die Leute, denen es wirklich so geht, die CDs und fühlen sich verstanden und kaufen noch mehr...
Heloise

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von Heloise »

Super Strategie!

Diese Macherei ist mehr als lächerlich.Also hätt ich ein Fazit nach der Theorie:Die Musiker verprostituieren sich.Klasse.
Kizmin

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von Kizmin »

Heloise hat geschrieben:Super Strategie!

Diese Macherei ist mehr als lächerlich.Also hätt ich ein Fazit nach der Theorie:Die Musiker verprostituieren sich.Klasse.
Aber sie funktioniert!
Du findest sie lächerlich, aber viele fallen drauf rein...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von Annika »

Finde es immer wieder faszinierend, wie wenige Leute, die hier posten, auch wirklich gelesen haben, in welchen Thread sie eigentlich posten... Aber nun gut, man kann wahrscheinlich nicht verlangen, dass sich alle erst mal durchlesen, zu welchem Thema sie schreiben, bevor sie ihre Meinung kundgeben...
Dawson Leery hat geschrieben:The White Stripes
Es gibt immer wieder Momente wo ich denke "jetzt, JETZT könnte es so weit sein daß sie mir vielleicht doch gefallen" aber selbst in diesen Momenten gibt einfach es zu viele Dinge die mir missfallen
Kann hier nur zu 100% unterschreiben. Glücklicherweise ist der Hype um sie ja abgeflacht, so dass man nicht überall eins ihrer Lieder hören muss, egal wo man sich aufhält...
und die, die ich einfach nicht kapiere und bei denen ich immer noch keine Meinung zu habe:

Ben Harper
Björk
Bei Ben Harper kann ich nur sagen, dass ich diesen Mann abgöttisch liebe! Vor allem "Live from Mars" gehört - nein IST mein absolutes Lieblingslivealbum! Genial!

Bei Björk habe ich mir noch nie eine Meinung bilden können. Es gibt echt gute Sachen von ihr, bei anderen habe ich widerrum absolut keine Gefühle, einige finde ich einfach nur grauenvoll.

Anscheinend bin ich hier eine der wenigen, die Maximo Park wirklich schätzen, wobei mich "Our Earthly Pleasures" erst nach dem vierten Durchhören komplett überzeugt hat. Allerdings liebe ich die Band einfach live auf der Bühne, wobei sie extrem viel besser vor einem kleinen Publikum sind, denn das beste bisherige Konzert, war bisher vor knapp 250 Leuten, wo die Jungs damals ihre ersten Songs aus "Our Earthly Pleasures" vorstellten!
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von Lin@ »

Fleet Foxes
Ich versuche ja echt dahinter zu kommen, was an denen so besonders großartig ist, aber es gelingt mir einfach nicht. Sicherlich eine gute Band, aber diese Lobhudelei überall kann ich einfach nicht nachvollziehen. Und tolle Harmonien hin oder her: irgendwann nervt der Gesang nur noch.

Vampire Veekend
Da kommt eine Band mal drauf ein wenig Afro-Charme zu versprühen und plötzlich fliegen alle drauf. Weiß Gott wieso. Siehe oben: Nett, aber IMO auch nicht mehr als das.

Dafür hab ich durch "Dear Science" jetzt endlich auch mal auf Albumlänge zu TV on the Radio gefunden. Vielleicht kapier ich ihr Frühwerk dann auch noch eines Tages... :)
Bild
Fincky

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von Fincky »

Ich finde die Fleet Foxes eigentlich ziemlich gut. Schöne Melodien, die vorallem nicht penetrant überspielt werden in den Songs. Das ist eher selten der Fall.
mcsexymcdreamyfan

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Herbert Grönemeier, Silbermond und Xavier Naidoo mag ich nicht, aber nicht da sie Deutsche Musik produzieren, sondern da sie teilweise, auf Teufel komm raus, versuchen, dass sich die Texte reimen. Silbermond mag ich aber auch wegen des Gesangs nicht: grausam, und bei Herbert Grönemeier und Xavier Naidoo klingt die Stimme oft zu gepresst.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von Lin@ »

Animal Collective
Kenne zwar nur das neuste Album, kapiere aber selbst nach gut 'nem halben Dutzend Durchläufe immer noch nicht, weshalb da alle so drauf abfahren. :?:
Bild
Fincky

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von Fincky »

Lin@ hat geschrieben:Animal Collective
Kenne zwar nur das neuste Album, kapiere aber selbst nach gut 'nem halben Dutzend Durchläufe immer noch nicht, weshalb da alle so drauf abfahren. :?:
Musikalisch sind wir ja praktisch selten einer Meinung, aber für diesen Post bekommst du von mir ein, nein halt, gleich mehrere: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Ich verstehe es auch nicht.
PinkOrange

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von PinkOrange »

Also ich kann viele deutsche Künstler überhaupt nich ab. Ganz oben steht zur Zeit Silbermond mit ihrer Jammermusik und diesem extrem hohen Gesang immer; keine Ahnung warum die meinen, dass das sein muss. Bei vielen Bands/Künstlern is es auch oft nich unbedingt das Musikalische, was mich so stört, sondern vor allem die Texte, die immer irgendeine Message in poetischen Texten vermitteln wollen ... siehe: Wir sind Helden; Ich und Ich; Herbert Grönemeier etc.

International find ich vor allem Madonna nervig. Hab wirklich nie verstanden, warum die so eine Ikone geworden ist, weil musikalisch gesehen da wirklich nie viel war ...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von Schnupfen »

PinkOrange hat geschrieben:International find ich vor allem Madonna nervig. Hab wirklich nie verstanden, warum die so eine Ikone geworden ist, weil musikalisch gesehen da wirklich nie viel war ...
Stimmlich oder musikalisch?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Fincky

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von Fincky »

Schnupfen hat geschrieben:
PinkOrange hat geschrieben:International find ich vor allem Madonna nervig. Hab wirklich nie verstanden, warum die so eine Ikone geworden ist, weil musikalisch gesehen da wirklich nie viel war ...
Stimmlich oder musikalisch?
Definitv beides.
PinkOrange

Re: Gute & anerkannte Künstler, die ihr nicht kapiert/mögt

Beitrag von PinkOrange »

Ich finde weder, dass sie eine außergewöhnliche Stimme hat und eine gute Sängerin ist, noch, dass ihre Beats/Melodien besonders toll sind. Man kann sich manche Lieder zwar anhören, aber zumindest ich habe mir ihre Sachen extrem schnell übergehört. Ich mag sie aber auch allgemein (als Person) nich; also hat das vielleicht auch damit was zu tun.
Antworten

Zurück zu „Musik“