matchbox twenty

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Lin@

matchbox twenty

Beitrag von Lin@ »

[center]Sie sind zurück! :)[/center]
Bild
Eine der wohl erfolgreichsten SoftRock/HardPop/Whatever-Bands der letzten 10+ Jahre macht wieder gemeinsam Musik. Zwar ohne Gitarrist Adam Gaynor, der 2005 offiziell ausstieg, aber immerhin. ;)

Anfang Oktober soll das neue Album "Exile on Mainstream" erscheinen. Das soll zwar leider nur eine Art Best Of darstellen, allerdings auch mehrere neue Songs enthalten. Unter anderem die aktuelle Single "How Far We've Come", die man sich bereits auf ihrer Homepage anhören kann.

Was haltet ihr von den Jungs?
Habt ihr ihre Karriere verfolgt?
Mögt ihr ihre Musik?
Habt ihr besondere Lieblingssongs/-alben?
Oder könnt ihr mit ihrem oft als Mainstream verschrienen Werk nichts anfangen?

Klappeee...
uuund...

ACTION! :D
Zuletzt geändert von Lin@ am 31.07.2007, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Matchbox Twenty ist eine der Gruppen, über die ich ohne myfanbase nie etwas gehört hätte und die auch nie meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätten.

Ich mochte die Solosingles von Rob Thomas, insb. die aktuelle.

Die Karriere habe ich logischerweise nicht verfolgt. Die Musik, soweit ich das beurteilen kann ;) , mag ich. Alben besitzen ich jetzt noch keine, ich habe mir aber alles via Netz angehört.
Ich bin noch am Überlegen, welches Album es denn nun sein soll. Wenn dieses neue jetzt z. T. ein Best of ist, würde sich das ja anbieten. :)

Lieblingssong ist bisher Bent u. deswegen hoffe ich doch mal, dass der da drauf ist. Konnte grad irgendwie auf der Seite noch keine Trackliste finden.
Schnupfen

Re: Matchbox Twenty

Beitrag von Schnupfen »

Ich kenne nicht viel von ihnen.
Hab das (nicht geniale - weil teils zu weiche -, aber gute) Album "More than you think you are" und kenne außerdem nur noch ein paar Songs. (Freue mich von daher auch über eine BO.)

Robs Stimme macht IMO den Reiz an M20 aus.
Mir gefallen v.a. die funkigeren Stücke wie "Feel", "So sad lonely" oder Robs Solo-Singles und natürlich "Smooth" mit Santana, sowie Songs wie "Unwell", "Rest stop" und v.a. "Leave" - schön gefühlvoll und traurig. Waren letzte drei eigentlich mal in Serien oder Filmen zu hören? Sind doch wie gemacht dafür...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

ich kenn nur 2, 3 songs von denen, mir fallen gerade nicht ein wie die heißen, und so weltbewegend oder was sind sie auch nicht.
nur den namen der band find ich einfach extremst blöd :ohwell:
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Ich kenn nur 2 Lieder von Matchbox 20: Unwell und Push. Aber die beiden finde ich einfach nur super! :up:
Lin@

Beitrag von Lin@ »

snowgirl_92 hat geschrieben:ich kenn nur 2, 3 songs von denen, mir fallen gerade nicht ein wie die heißen, und so weltbewegend oder was sind sie auch nicht.
Das behauptet ja auch keiner. ;) Allerdings würde ich an deiner Stelle nie anhand von lediglich 2, 3 Songs eine Band beurteilen. Schon gar nicht, wenn diese über 28 Mio. Platten weltweit verkauft hat.

Ich mag matchbox twenty. Die Jungs fallen bei mir sozusagen unter meine "Jugendsünden", zu denen ich auch heute noch stehe. :D Ich bin damals über die Single "Bent" auf ihr zweites Album "Mad Season" aufmerksam geworden und mochte es von Anfang an sehr gerne. Vor allem Angry, Stop und die wundervollen Balladen haben's mir angetan. Ihr Debüt "Yourself or someone like you" hab ich mir dann auch besorgt, allerdings nur äußerst selten gehört. Warum? Weil kurz darauf schon "More than you think you are" rauskam und mich völlig vereinnahmt hat. :D Mochte das Album wahnsinnig gerne, weil es nicht mehr ganz so aalglatt war wie "Mad Season" und stellenweise auch ordentlich rockte. "Feel" war lange Zeit einer meiner absoluten Lieblingssongs. Und Mensch, wie lange habe ich dem Konzert in Offenbach nachgetrauert, zu dem ich nicht hin konnte/durfte... :(

Robs Solo-Album hatte ich auch eine Weile, konnte damit aber auf lange Sicht nur mit paar wenigen Songs etwas anfangen. Ich weiß nicht, ob es an dem Album selbst lag oder vielleicht auch einfach daran, dass ich mich selbst weiterentwickelt und vielleicht auch etwas größere musikalische Ansprüche hatte...

Jedenfalls freue ich mich, dass sie wieder zusammen auf der Bühne stehen. Sie machen sicherlich keine weltbewegende Musik, aber sie machen definitiv Musik, die Spaß macht. Zwar nicht alles und auch nicht immer, aber vieles gehört einfach zu meinem persönlichen "Soundtrack of my life", weil ich viele Erinnerungen mit ihnen verbinde.

Hoffe nur, dass ihr neues Material ein wenig kantiger wird und nicht ganz so überproduziert wie der Großteil der Vorgänger...
Bild
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich liebe Matchbox Twenty. Ich warte schon sehnsüchtig auf neue Sachen von den Jungs. Schade, dass sie erstmal nur ein Best Of machen, aber wenigstens sind ein paar neue Lieder mit dabei. "How Far We've Come" ist auf alle Fälle sehr Ohrwurm verdächtig. :)

Sehr typisch für die Gruppe ist, wie Schnupfen schon sagt, die Stimme von Rob Thomas, die hört man immer heraus. :D

Ich glaube, die Lieder wurden nicht unbedingt in TV-Serien gespielt. Mir fällt auf alle Fälle keine Serie ein, in der schon mal ein Lied von Matchbox Twenty lief.
Bild
If you work hard, good things will happen.
lost in confusion

Beitrag von lost in confusion »

ladybird hat geschrieben:Ich glaube, die Lieder wurden nicht unbedingt in TV-Serien gespielt. Mir fällt auf alle Fälle keine Serie ein, in der schon mal ein Lied von Matchbox Twenty lief.

Soweit ich weiss war "Unwell" mal eine Saison lang Titelsong bei "Dawson's Creek"... zumindest gab es auch mal ein Video zum Song mit Szenen aus der Serie...

Bin übrigens über Rob's Solokarriere auf matchbox twenty gestossen und seitdem ein Riesenfan. "How far we've come" ist absolut klasse, bin schon absolut neugierig auf die anderen 5 Songs...!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

lost in confusion hat geschrieben:
ladybird hat geschrieben:Ich glaube, die Lieder wurden nicht unbedingt in TV-Serien gespielt. Mir fällt auf alle Fälle keine Serie ein, in der schon mal ein Lied von Matchbox Twenty lief.

Soweit ich weiss war "Unwell" mal eine Saison lang Titelsong bei "Dawson's Creek"... zumindest gab es auch mal ein Video zum Song mit Szenen aus der Serie...
Titelsong war es definitiv nie. War sicher nur ein Fanvideo...
Bild
„One day at a time“
lost in confusion

Beitrag von lost in confusion »

Schnupfen hat geschrieben:
lost in confusion hat geschrieben:

Titelsong war es definitiv nie. War sicher nur ein Fanvideo...
Danke :) , war zu dem Zeitpunkt noch kein Fan von matchbox twenty, habe das Video mal von einer Freundin bekommen... keine Ahnung, wo es her war.
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

auch ich finde die jungs echt toll. habe mir damals "yourself or someone like you" und "more than you think you are" gekauft. muss gestehen, ist schon ein weilchen her das ich mir die platten angehört habe. das muss sofort geändert werden :D die stimme von rob thomas ist einfach der hammer. freue mich auf jedenfall auf ihre neue platte :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ladybird hat geschrieben:"How Far We've Come" ist auf alle Fälle sehr Ohrwurm verdächtig. :)
Hab ihn nun auch ein paar Mal gehört, und: Jep, Ohrwurm... "Let's see how far we've come!" :)

Schon jemand die restlichen neuen Songs gehört?
Bild
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Schon jemand die restlichen neuen Songs gehört?
Ja. Sind nicht ganz so ohrwurmig wie die Single, aber fast. ;)
Wobei ich mich so langsam irgendwie frage, ob ich aus der Musik nicht schon ein wenig "rausgewachsen" bin... Diese SoftRock/HardPop-Sachen langweilen mich nämlich so langsam. Deswegen sind mir ihre härteren und ganz ruhigen Sachen wesentlich lieber als alles dazwischen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“