Muse
Moderator: philomina
Re: Muse
Ach, ich glaube, hier wird man sehr schnell fündig auf der Suche nach Muse-Fans.
Würde mich selbst zwar nicht als solchen bezeichnen, aber ich schätze ihre Musik auf jeden Fall. Bin damals durch das wunderwundervolle Video zu "Time Is Running Out" auf die Jungs gestoßen und mich dann nach und nach mit ihren Alben vertraut gemacht. Mag zwar nicht alles von ihnen, aber doch recht viel. Nur ist Muse eine der (wenigen) Bands, für die ich wirklich in Stimmung sein muss, wenn ich sie höre.
Und ich glaube... es ist mal wieder so weit. Ich hab Lust auf Muse.
*BH&R anschmeiß*

Würde mich selbst zwar nicht als solchen bezeichnen, aber ich schätze ihre Musik auf jeden Fall. Bin damals durch das wunderwundervolle Video zu "Time Is Running Out" auf die Jungs gestoßen und mich dann nach und nach mit ihren Alben vertraut gemacht. Mag zwar nicht alles von ihnen, aber doch recht viel. Nur ist Muse eine der (wenigen) Bands, für die ich wirklich in Stimmung sein muss, wenn ich sie höre.
Und ich glaube... es ist mal wieder so weit. Ich hab Lust auf Muse.

*BH&R anschmeiß*
Man muss nur wissen, wo man suchtLin@ hat geschrieben:Ach, ich glaube, hier wird man sehr schnell fündig auf der Suche nach Muse-Fans.

Ich mag Muse sehr, aber ich kenne auch noch nicht alles von ihnen. Deswegen würde ich mich jetzt auch nicht als großen Fan bezeichnen. Dafür kenne ich mindestens zwei, die viel größere Fans sind

Ich weiß noch, als ich in Rom war und wir dort (aus Langeweile) MTV angemacht haben und ich jedesmal erstaunt war, dass sie dort Muse gespielt haben. Ein sehr positiver Eindruck, den ich von Rom habe

Stimmt.Squeetchy hat geschrieben:Dafür kenne ich mindestens zwei, die viel größere Fans sind

Ich wollte eigentlich schon längst mal einen Thread eröffnen...
Also ich bin jetzt seit vier, fünf Jahren gaaanz großer Muse-Fan, habe es aber erst letztes Jahr zum ersten Mal auf ein Konzert geschafft, hier in Berlin, und seitdem hoffe ich auf weitere.

Dann kann ich ja auch mal meine Frage an die kleineren und größeren Fans hier stellen: Welches Album gefällt euch denn am besten und warum?
Das ist echt schwierig zu sagen...Bei jedem Album gibt es Lieder, die mir sehr gefallen, aber es ist nicht wirklich eines dabei,dass ich wirklich gar nicht hören kann.Squeetchy hat geschrieben: Dann kann ich ja auch mal meine Frage an die kleineren und größeren Fans hier stellen: Welches Album gefällt euch denn am besten und warum?
Wenn ich mich aber auf ein paar pro Album beschränken müsste, wären es folgende:
Sunburn
Muscle Museum
Unintended
New Born
Bliss
Plug In Baby
Shrinking Universe
Map of Your Head
Time Is Running Out
Hysteria
The Small Print
Thoughts of a Dying Atheist
Starlight
Supermassive Black Hole
Invincible
Knights Of Cydonia
Noch ein paar B-Sides:
Fury
The Groove
In Your World
Dead Star
Can't Take my Eyes Off You
Pink Ego Box
Ich glaub das waren die "Wichtigsten"

Huch, wir hatten noch keinen Thread? Aber gut, ich oute mich mal als zweite der zweiSqueetchy hat geschrieben:Dafür kenne ich mindestens zwei, die viel größere Fans sind![]()

Würde mich schon als ziemlich großen Fan bezeichnen. Warte wie Kathi auch auf ein Konzert, nachdem ich mich dank meiner Vernunft dagegen entschieden habe, dieses Jahr nur wegen ihnen zu Rock im Park zu gehen. Aber ich habe ja auch schon, überleg, 4mal das Vergnügen gehabt.
Ein Albumrauszusuchen finde ich richtig schwer, aber ich glaube, ich entscheide mich für "Showbiz". Einfach aus dem Bauch und ohne Begründung.
Juchu, Eva taucht auf.Mariella hat geschrieben:Ein Albumrauszusuchen finde ich richtig schwer, aber ich glaube, ich entscheide mich für "Showbiz". Einfach aus dem Bauch und ohne Begründung.

Dann äußere ich mich auch mal. Dachte irgendwie immer, dass mir "Showbiz" auch am besten gefällt, aber mittlerweile mag ich "Origin of Symmetry" viel mehr, das kommt mir wie eine verbesserte Version des ersten vor, es ist einfach runder und gekonnter, was natürlich nicht heißt, dass ich "Showbiz" nicht auch total lieben würde... Die anderen beiden kommen da leider nicht mehr so ganz dran, "nur" mit einzelnen Songs, aber nicht in ihrer Gesamtheit.
Muse DVD Info-Gerücht?, Award Nominierungen, OoS Doku
Wie es scheint, gibt es eine neue Info über die neue Muse DVD:
Laut play.com wird Muse eine DVD und CD am 26. November rausbringen. Die DVD wird Konzertausschnitte vom Londoner Wembley Stadium Konzert enthalten. Es wurde noch nicht offiziel bestätigt und ich bin ein bisschen skeptisch darüber.
Quelle:
http://www.muselive.com
http://www.play.com/Music/CD/4-/3476689 ... oduct.html
Edit:
Und weitere Nominierungen für Muse, dieses Mal für den Q-Award. Die Kategorien:
Best Live Act
Best Track - Knights of Cydonia
Best Act In The World Today
Man kann hier voten.
Quelle: muse.mu, muselive.com
Edit 2:
Muse sind für den Band of the Year Award des Classic Rock Magazines nominiert. Die anderen Nominierungen der gleichen Kategorie sind Aerosmith, Rush, Velvet Revolver und Heaven & Hell.
http://www.classicrockmagazine.com/
http://www.muselive.com/
Gestern waren ja bekanntlich die EMA in München und Muse hat die zwei Awards abgestaubt, für die sie nominiert waren
Hier noch ein Foto vom Red Carpet

Bildquelle: microcuts.net
Laut play.com wird Muse eine DVD und CD am 26. November rausbringen. Die DVD wird Konzertausschnitte vom Londoner Wembley Stadium Konzert enthalten. Es wurde noch nicht offiziel bestätigt und ich bin ein bisschen skeptisch darüber.
Quelle:
http://www.muselive.com
http://www.play.com/Music/CD/4-/3476689 ... oduct.html
Edit:
Und weitere Nominierungen für Muse, dieses Mal für den Q-Award. Die Kategorien:
Best Live Act
Best Track - Knights of Cydonia
Best Act In The World Today
Man kann hier voten.
Quelle: muse.mu, muselive.com
Edit 2:
Muse sind für den Band of the Year Award des Classic Rock Magazines nominiert. Die anderen Nominierungen der gleichen Kategorie sind Aerosmith, Rush, Velvet Revolver und Heaven & Hell.
Quellen: http://www.pitchforkmedia.com/Zitat aus pitchforkmedia.com
In celebration of its 10th anniversary, UK radio station Xfm will air a series of 10 documentaries about "10 of the most influential and significant albums released in each of Xfm's 10 years of broadcasting since its launch in 1997," according to a press release.
In the course of covering albums like the White Stripes' Elephant, Queens of the Stone Age's Rated R, Franz Ferdinand's self-titled debut, and the Streets' Original Pirate Material, the documentaries feature new, exclusive interviews with Dave Grohl, Beastie Boy Mike D, Oasis' Noel Gallagher, plenty of the bands themselves, as well as producers involved in the creation of the albums.
The series begins September 2 and continues backward chronologically with a new documentary airing every Sunday for 10 weeks. The full air schedule is listed after the jump.
Schedule:
September 2: Arctic Monkeys: Whatever People Say I Am, That's What I'm Not (2006)
September 9: Kaiser Chiefs: Employment (2005)
September 16: Franz Ferdinand: Franz Ferdinand (2004)
September 23: The White Stripes: Elephant (2003)
September 30: The Streets: Original Pirate Material (2002)
October 7: Muse: Origin of Symmetry (2001)
October 14: Queens of the Stone Age: Rated R (2000)
October 21: Travis: The Man Who (1999)
October 28: Fatboy Slim: You've Come a Long Way, Baby (1998)
November 4: The Verve: Urban Hymns (1997)
http://www.classicrockmagazine.com/
http://www.muselive.com/
Gestern waren ja bekanntlich die EMA in München und Muse hat die zwei Awards abgestaubt, für die sie nominiert waren

Hier noch ein Foto vom Red Carpet
Bildquelle: microcuts.net
Mittlerweile ist ja die Live CD/DVD namens Haarp ja draußen. Eigentlich bin ich ja nicht so ein Fan von solchen CDs, weil das Publikum mir meist zu dominant ist, aber erstens ist das hier überhaupt nicht der Fall und zweitens ist es eben Muse, eine der besten live Bands überhaupt.
Bin richtig begeistert, beim Anschauen könnte ich mich allerdings die ganze Zeit ärgern, dass ich erstens nicht dabei war im Wembley Stadion und zweitens, dass sie dieses Jahr so gar nicht zu uns kommen.
Hat sie jemand von euch auch? Wie findet ihr sie?
Bin richtig begeistert, beim Anschauen könnte ich mich allerdings die ganze Zeit ärgern, dass ich erstens nicht dabei war im Wembley Stadion und zweitens, dass sie dieses Jahr so gar nicht zu uns kommen.
Ich war eine der glücklichen, die beim Screening in Wien zwei Karten gewonnen habe und war schon begeistert. Das Screening, wo sie die DVD gezeigt hatten, war in einem kleinen Kino einen Tag bevor dem deutsch/österreich release. Als ich es mir dann aber zu Hause angeschaut habe, fand ich es ein wenig zu lange, klar, war es ein echt phänomenales Konzert und auch so Lieder wie Microcuts oder Unintended endlich wieder live zu sehen. Das Audio ist ein wenig besser, weil man es sich dann überall anhören kann.Mariella hat geschrieben:Mittlerweile ist ja die Live CD/DVD namens Haarp ja draußen. Eigentlich bin ich ja nicht so ein Fan von solchen CDs, weil das Publikum mir meist zu dominant ist, aber erstens ist das hier überhaupt nicht der Fall und zweitens ist es eben Muse, eine der besten live Bands überhaupt.
- Jana
Ich hab mir das neue Album geholt. Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht. Beim ersten mal hören war ich erst nicht so angetan, aber nach dem 2., 3. mal wars irgendwie doch toll.BellaCullen hat geschrieben:Hab zwar nur kurz reingeschalten, müsste aber "Uprising" gewesen sein.
Hat wer das neue Album? Gut? Schlecht?