Feist
Moderator: philomina
Feist

Von Kritikern und Kollegen gelobt, Album bei uns auf Platz 11 und nun die erste Single in den Charts – Zeit für einen eigenen Thread!
FEIST – Wer kennt und mag sie? Eure Meinung zu der Lady, ihren Alben, zu ihrer Musik?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich kenne sie zwar,aber das ich sie mag kann ich nicht umbedingt sagen.Das liegt daran,das ich nicht so auf ihre Musik stehe,
das ist einfach nicht so meins.
Hab ihren Song "1,2,3,4" (denke jedenfalls das er so heißt
) das erste Mal bei MTV gehört.Anfangs war ich zwar ganz interresiert,aber jetzt finde ich sie nicht mehr so aufregend.^^
das ist einfach nicht so meins.
Hab ihren Song "1,2,3,4" (denke jedenfalls das er so heißt

ich bin bisher irgendwie noch unentschieden, ob ich sie mögen soll oder nicht. hab zwar das album zu hause liegen, aber bisher hab ich mich noch nicht so damit beschäftigt, wie ich das gern hätte. die singles kenn ich natürlich, "my moon my man" liebe ich, "1234" nervt mich. das album hat also ne reele chance mir zu gefallen - oder auch nciht. abwarten... wenn ich das album richtig gehört habe, werd ich nochmal hier reinschreiben.
Ich mag sie. Sogar sehr. Für mich ist sie das beste Beispiel für anspruchs- und niveauvolle Popmusik, die aber trotzdem noch unglaublich viel Spaß macht. Und über ihre Stimme brauchen wir hier ja gar nicht erst zu reden.
Ich bin vor einigen Jahren auf sie aufmerksam geworden, als ich einer Freundin, die für ein Jahr nach Kanada geflogen ist, eine kleine Abschieds-CD mit Songs von lauter kanadischen Bands zusammengestellt hab. In "Mushaboom" hab ich mich sofort verliebt, "One Evening" und "Secret Heart" mag ich mittlerweile fast noch mehr.
Ihr neues Album hab ich auch schon eine Weile, hab ihm aber erst vor kurzem so richtig Aufmerksamkeit geschenkt und festgestellt, was da für großartige Songs drauf sind. Absoluter Favorite ist "Sea Lion Woman", da geht einfach nichts mehr außer laut aufdrehen und durch die Wohnung tanzen. Großartiger Song! "So Sorry" mag ich auch sehr gerne. Und "The Water". Ach, im Grunde das gesamte Album.
Ich bin vor einigen Jahren auf sie aufmerksam geworden, als ich einer Freundin, die für ein Jahr nach Kanada geflogen ist, eine kleine Abschieds-CD mit Songs von lauter kanadischen Bands zusammengestellt hab. In "Mushaboom" hab ich mich sofort verliebt, "One Evening" und "Secret Heart" mag ich mittlerweile fast noch mehr.
Ihr neues Album hab ich auch schon eine Weile, hab ihm aber erst vor kurzem so richtig Aufmerksamkeit geschenkt und festgestellt, was da für großartige Songs drauf sind. Absoluter Favorite ist "Sea Lion Woman", da geht einfach nichts mehr außer laut aufdrehen und durch die Wohnung tanzen. Großartiger Song! "So Sorry" mag ich auch sehr gerne. Und "The Water". Ach, im Grunde das gesamte Album.

Re: Feist
Nachdem ich „Mushaboom“ und „One evening“ von Feist kennenlernte und zudem viel Positives über ihre Musik hörte, hab ich (fast) blind zugegriffen.
Album Nr. 1 (das ich mit dem IMO schönsten Cover – dem gemalten Gesicht - habe) gefällt mir einen Tick besser als das 2.
Mir gefällt, dass sie zwar ruhige Musik macht, aber keine langweilige, depressive, sondern, v.a. mit den flotteren Stücken, sehr unterhaltende Musik. Dass sie das mit einem „Sound“ (wie soll mans nennen?) macht, der oft recht ungewöhnlich und „neu“ ist, ist wohl das Faszinierende an Feist.
Album Nr. 1 (das ich mit dem IMO schönsten Cover – dem gemalten Gesicht - habe) gefällt mir einen Tick besser als das 2.
Mir gefällt, dass sie zwar ruhige Musik macht, aber keine langweilige, depressive, sondern, v.a. mit den flotteren Stücken, sehr unterhaltende Musik. Dass sie das mit einem „Sound“ (wie soll mans nennen?) macht, der oft recht ungewöhnlich und „neu“ ist, ist wohl das Faszinierende an Feist.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“