Tommy Reeve
Moderator: philomina
Tommy Reeve
ich muss sagen ich finde das lied I'm sorry von ihm richtig gut obwohl das mal gar nicht mein style ist... es erinnert mich an vieles und bringt mich zum weinen wie findet ihr ihn?
Ich verstehe ja nicht, wieso "alle" (vllt. 70% bei youtube?!) bei dem Lied gleich weinen müssen. Natürlich ist das Lied traurig, das Video unterstützt das auch noch, aber "weinen"? 
Nun ja. Besitze Tommys Album On My Mind, das ist wirklich gut. Nette, seichte Popmusik. Gleichnamiges Lied ist wohl mein Liebling. Natürlich hat das Album noch einige Schwachstellen, aber im Großen und Ganzen mag ich es sehr gerne.

Nun ja. Besitze Tommys Album On My Mind, das ist wirklich gut. Nette, seichte Popmusik. Gleichnamiges Lied ist wohl mein Liebling. Natürlich hat das Album noch einige Schwachstellen, aber im Großen und Ganzen mag ich es sehr gerne.
Auch wenn mir die Albumsongs im Endeffekt zu belanglos sind, hat mich überrascht, dass Reeve stilistisch doch sehr vielfältig ist.Krisch hat geschrieben:Natürlich hat das Album noch einige Schwachstellen, aber im Großen und Ganzen mag ich es sehr gerne.
"I'm sorry" gefällt mir, auch "Nomansland" mag ich. Der Rest hat mich nicht sonderlich beeindruckt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
[quote="Krisch"]Ich verstehe ja nicht, wieso "alle" (vllt. 70% bei youtube?!) bei dem Lied gleich weinen müssen. Natürlich ist das Lied traurig, das Video unterstützt das auch noch, aber "weinen"? 
quote]
ja ich verbinde eben was mit diesem lied und deshalb es erinnert mich an etwas an eine verlorene liebe (nicht meine) ja und deswegen weiß nicht ich bin irgendwie sehr nachdenklich veranlagt und glaube an die "eine" große liebe. deswegen finde ich es sehr traurig wenn man diesen einen menschen, den man mehr als alles andere liebt, verliert! ich weise nur auf die letzten 10 sek von dem video hin
But what i still do, i'm still loving you! that's what i'll always do..

quote]
ja ich verbinde eben was mit diesem lied und deshalb es erinnert mich an etwas an eine verlorene liebe (nicht meine) ja und deswegen weiß nicht ich bin irgendwie sehr nachdenklich veranlagt und glaube an die "eine" große liebe. deswegen finde ich es sehr traurig wenn man diesen einen menschen, den man mehr als alles andere liebt, verliert! ich weise nur auf die letzten 10 sek von dem video hin

Baaah!Mischa<3 hat geschrieben:But what i still do, i'm still loving you! that's what i'll always do..

Genau die Lyrics empfinde ich bei dem Song (über das Album kann ich nicht urteilen) so schrecklich. Das ist doch nur völlig uninspiriertes Gesülze. Es ist ja nicht so, dass ich keine romantische Ader oder so hätte, aber was der Tommy da singt, ist doch einfach nur ein schnulziges Liebeslied, dass jeder Mensch, der mal verliebt war (wenn ich recht bedenke eigentlich auch jemand, der es noch nie war) schreiben könnte.
Ich will hier jetzt niemandem zu nahe treten, es gibt weiß Gott Schlimmeres in den Charts und ich will dem Kerl auch sein (womöglich irgendwo schlummerndes) Talent nicht absprechen, aber "I'm Sorry" empfinde ich einfach als unheimlich schwach. Das kann doch selbst der Bohlen besser.
Aber vielleicht rührt meine Meinung auch daher, dass der Kerl mich vom Äußeren immer so sehr an Jack Savoretti erinnert, der aber in meinen Ohren (vor allem lyrisch) wesentlich anspruchsvollere Musik macht.
Ach deshalb heulen sie alle - jeder Mensch, der mal verliebt war oder der es noch nie war, kann sich mit dem Lied identifzierenLin@ hat geschrieben:[...] dass jeder Mensch, der mal verliebt war (wenn ich recht bedenke eigentlich auch jemand, der es noch nie war) schreiben könnte.

Natürlich ist Tommy weder ein großer Texter (da muss ich dir wirklich Recht geben, Lina - nicht nur die Lyrics zu I'm sorry sind unkreativ und oberflächlich; im Booklet steht auch noch zu jedem Song die 'Entstehungsgeschichte', von daher kann ich nur bestätigen, dass du es mit 'uninspiriert' ziemlich gut triffst) noch macht er anspruchsvolle Musik - aber ich finde ihn dennoch sehr nett anzuhören, auch wenn es gerade nicht danach klang

Oder weil sie seine Texte auch so zum Heulen finden.Krisch hat geschrieben:Ach deshalb heulen sie alle -

Hab mal interessehalber noch in zwei, drei andere seiner Songs reingehört und war überrascht, dass sie nicht alle in dieselbe Liebesschnulz-Richtung gingen. Sonderlich gefallen haben sie mir deswegen aber noch lange nicht. Dazu sind sie mir einfach ein wenig zu seicht und glatt. Aber jetzt kann ich mich wenigstens ruhigen Gewissens wieder anderen Künstlern zuwenden.

Also ich bin von seinem Album sehr begeistert. Sind einfach tolle Songs. Nicht nur "Sorry", sondern auch "Day By Day" ist wunderschön. Dafür, dass er Deutscher ist, finde ich schreibt er echt super englische Lieder. Sonst bin ich nicht immer so begeistert von deutschen Sängern die englische Lieder singen.
leute der song muss doch nicht anspruchsvoll sein um einen zum weinen zu bringen.. ich meine wenn euch jemand ein gedicht schreibt ich es vll lyrisch und sprachlich ein absolutes fiasko aber es kann einen dennoch zu tränen rühren! ich kann einfach so gut nachvollziehen was er da singt. es ist vll nicht sehr tiefgründig aber dennoch ist es sehr rührend... ich muss jedenfallas immer noch weinen vor allem am schluss wenn er da an ihrem grab sitzt!