Elvis Presley
Moderator: philomina
Elvis Presley
Ich muss sagen, ich bin einigermaßen schockiert, dass es hier kein Thema über den King of Rock 'n Roll gibt (welcher er Zweifelsohne ja immer noch ist), zumindest hat die Suche nichts ergeben. Naja, auf jeden Fall, wie findet ihr ihn, welches seiner Konzerte hättet ihr am liebsten miterlebt etc.? Einfach jegliche Meinungen hier rein. ^^
Ich beschäftige mich seit Anfang Jänner sehr intensiv mit Elvis und ich muss sagen, er ist weit mehr, als ich früher immer gedacht habe. Es gab so vieles, dass ich echt nicht über ihn wusste, zB dass er seine Mutter so früh verloren hat und dass das ein so herber Verlust für ihn war, den er nie so richtig verkraften konnte.
Nun ja... auf jeden Fall finde ich, hatte er 1968 - 1975 SEINE Zeit. Da war er einfach nur TOP. Er sah einfach nur unglaublich gut aus (vorallem 68 bei seinem Comeback und 1970 bei den Las Vegas Konzerten und bei Aloha from Hwaii) und seine Stimme war einfach nur ein Wahnsinn... wobei ich sagen muss, dass ich seine Stimme 76 bzw. 77 am Allerbesten fand, aber da war er ansonsten ja nicht mehr in einer so guten Verfassung.
Lieblingslieder sind schwer, hm. Ich würd' aber mal sagen:
Burning Love, Words, Sweet Caroline, If I can dream, Swing Down sweet Chariot, I just can't help believing, You've lost that loving feeling, Lawdy Miss Clawdy, Tigerman und Suspicious Minds.
Jetzt seid ihr dran.
Ich beschäftige mich seit Anfang Jänner sehr intensiv mit Elvis und ich muss sagen, er ist weit mehr, als ich früher immer gedacht habe. Es gab so vieles, dass ich echt nicht über ihn wusste, zB dass er seine Mutter so früh verloren hat und dass das ein so herber Verlust für ihn war, den er nie so richtig verkraften konnte.
Nun ja... auf jeden Fall finde ich, hatte er 1968 - 1975 SEINE Zeit. Da war er einfach nur TOP. Er sah einfach nur unglaublich gut aus (vorallem 68 bei seinem Comeback und 1970 bei den Las Vegas Konzerten und bei Aloha from Hwaii) und seine Stimme war einfach nur ein Wahnsinn... wobei ich sagen muss, dass ich seine Stimme 76 bzw. 77 am Allerbesten fand, aber da war er ansonsten ja nicht mehr in einer so guten Verfassung.
Lieblingslieder sind schwer, hm. Ich würd' aber mal sagen:
Burning Love, Words, Sweet Caroline, If I can dream, Swing Down sweet Chariot, I just can't help believing, You've lost that loving feeling, Lawdy Miss Clawdy, Tigerman und Suspicious Minds.
Jetzt seid ihr dran.

Ich liebe Elvis! Schon immer und für immer. Hab die CDs daheim, sämtliche DVDs und ein paar Bücher. Elvis ist für mich der größte Musiker aller Zeiten und wird es immer bleiben.
Nur seine Filme...na ja, die mag ich nicht
Die sind wirklich sehr schlecht. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man weiß, dass er viele davon "unter Zwang" gedreht hat, obwohl er gar nicht mehr wollte.
Elvis war sicher ein sehr komplexer Mensch, auf der anderen Seite sehr liebevoll und großzügig.
Mir gefiel er auch am besten 1968-1975. Das Aloha-Konzert ist klasse!
Schade, dass er so früh gestorben ist
Nur seine Filme...na ja, die mag ich nicht

Elvis war sicher ein sehr komplexer Mensch, auf der anderen Seite sehr liebevoll und großzügig.
Mir gefiel er auch am besten 1968-1975. Das Aloha-Konzert ist klasse!
Schade, dass er so früh gestorben ist