Spanisch sprachige Musik

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
nenela

Spanisch sprachige Musik

Beitrag von nenela »

ich würde gerne wissen was ihr von Spanisch sprachiger Musik haltet?
Wenn Ihr so kennt?
Und wenn Ihr mögt oder nicht mögt
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Ich kenne: Shakira, Alex Ubago, La Oreja de Van Gogh, Alejandro Sanz, El Canto del Loco, Chenoa, Estopa,Chayanne, David Bisbal,Thalia,etc...Ich mag die auch fast alle...ich studiere Hispanistik an der Uni,somit bin ich ziemlich Spanisch-begeistert :)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich mag spanische Musik auch total gerne. Ich finde die Rhytmen toll. Meine Gastschwester aus Kolumbien bringt mir gerade Bacchata bei (das kann man zu "Aventura" tanzen). Ansonsten finde ich noch Shakira, David Bisbal etc. toll. Hab mir mal vor ein paar Jahren im Spanienurlaub so eien CD gekauft, wo ganz viele Lieder drauf waren, die dort gerade so in den Charts waren (ähnlich den Bravo Hits hier). Da sind auch einige gute Lieder bei.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich liebe spanische Musik, die Rhythmen sind wahnsinnig schön, da kann deutsche und englische Musik meist nicht mithalten.

Ich höre sehr gerne Café Tacuba und Juanes.
isnian

Beitrag von isnian »

Hab Spanishc jetzt seit nem Jahr in der Schule, wir hören u. lernen
total viel über spanische Musik da unsere Lehrerin total musik begeistert ist u. uns immer wieder Stücke vorspielt.

Spanier haben viel mehr Lebensfreude, das hört man ja schon beim Sprechen, sie singen fast.

Ich liebe die spanische Sprache u. die Rhythmen.
Manu Chao ist ein gutes Bespiel für spanische Musik...
Chrizzz80

Beitrag von Chrizzz80 »

Mir scheint diese Diskussion zwar ein wenig eingeschlafen ... da der letzte Kommentar ja schon fast 1/2 Jahr her ist ... aber wat soll´s

Ich bin ein riesiger Fan spanischer/lateinamerikanischer Musik. Alex Ubago, Raúl, Divid Bisbal, Heroes del silenco, Oreja de van Gogh ... und aus aktuellem Anlass zum Schluß: Juanes. Da er ja nun zum - quasi - ersten Mal nach Deutschland kommt, nachdem das letztes Jahr mit dem Durchbruch in Deutschland nicht geklappt hat, bin ich auf der Suche nach Leuten, die mit auf das Konzert nach Berlin oder Hamburg kommen. Hat jemand von euch Zeit und Lust? Adios Chrizzz :D
Benutzeravatar
isi peazy
Beiträge: 1992
Registriert: 22.07.2000, 20:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von isi peazy »

kennt ihr das lied aus der neuen ariel (ode rpersil?) werbung :D
das find ich cool, el muelle de san blas, auch wenns nicht mit typisch-spanischen rhytmen gespickt ist
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Bin kein großer Spanisch-Fan, auch nicht von spanischer Musik. Habe aber einige Alben/Songs von Bands, die auch auf Spanisch singen.
Zum Beispiel:
_Jaci Velasquez (Soul)
_Burlap to Cashmere (Alternative Rock)
_Salvador (Pop)

Die kann ich empfehlen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

ich liebe spanische musik!
erstmal find ich die sprache allein schon toll und dann die rhythmen ...
zur zeit steh ich total auf das lied von juanes ... und das, obwohl er in den charts ist, aber daran sieht man mal, dass es nicht nur ein paar leute gibt die spanische musik - naja okay, oder eben juanes - mögen ... ist der nicht sogar auf platz 1?
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich kenne nur Heroes del Silencio und die finde ich ganz gut.

Mal eine abwechslung zu staendig englischer und deutscher Musik. Nur leider hoert man diese art zu selten am Radio.
Fez

Beitrag von Fez »

Wenn ich im Auto zu ner Fete fahre höre ich mir gerne mein Album von 'SKA-P' an. Die sind sowas wie die spanischen 'Die Ärzte'.
GiNi

Beitrag von GiNi »

in letzter zeit gibt es ja ne menge spanische lieder in den charts! also ich finde die alle klasse! das erinnert einen so an sommer und sonne!
das bekannteste is wohl von shakira oder
hmm gazolina weiß nicht wer das singt! naja mir gefallen sie jedenfalls alle =)
Lia

Spanische Musik

Beitrag von Lia »

Brauche unbedingt neue spanische Musik!!!

Habt Ihr Empfehlungen für mich? Wäre Euch sehr dankbar!

Bin übrigens eigentlich eher ein Rock-/Punkfan (jedenfalls bei engl. und dt.sprachiger Musik), bei spanischer Musik gefällt mir allerdings auch Traditionelleres und Pop. Z. B. liebe ich Shakira, Juanes, die span. Musik von Jennifer Lopez und Christina Aguilera, Carlos Ponce, David Bisbal, Heroes del silencio, Santana, Ketama, Mana, Orishas, Gloria Estefan,Thalia, ein paar Lieder von Enrique Iglesias und Ricky Martin (von beiden eher frühere Werke). Sollten aber von Muttersprachlern gesungen sein, bei diesen pseudospanischen Songs von Marquess, Loona o.ä. bekommt man als Spanischsprechender leider Ohrenschmerzen :D

Vielen DANK schon mal!!
Zuletzt geändert von Schnupfen am 29.10.2008, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threads zusammengeführt.
4 Mots Sur Un Piano

Re: Spanische Musik

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Denke mal dieser ganze Lateinamerikanische Ska(-Punk) könnte dir gefallen, sowas wie Pateon Rococo o.ä., wenn man sich mit deren Texten anfreunden kann. Ansonsten etwas popiger aber auch ganz sind Cafe Tacvba aus Mexico.

Und wenns um traditionelle Musik geht, kann ich dir die Rough Guides ans Herz legen: kosten meistens zwischen 5 und 10€ und bieten nen sehr guten Überblick über die Musik eines Landes.
ForVanAngel

Re: Spanisch sprachige Musik

Beitrag von ForVanAngel »

Ich hör sehr gerne die kubanische Hip-Hop Gruppe "Orishas", die rappen auf Spanisch, gepaart mit Gesang und interessanten Beats, sehr cool, mal ganz was anderes. 8-)

Shakira mag ich auf Englisch nicht (bis auf Ausnahmen), die Spanischen Lieder find ich aber teilweise wirklich gelungen, ich hab das Album "Fixation Oral" - halt die esp. Vers. gehört, sehr schöne Lieder drauf.

"La Camisra Negra" war auch cool. Aber so typische Sommerhits auf Spanish kann ich echt nicht ab, obwohl "Bailando" von Loona wirklich geil ist! :D
Lia

Re: Spanische Musik

Beitrag von Lia »

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Denke mal dieser ganze Lateinamerikanische Ska(-Punk) könnte dir gefallen, sowas wie Pateon Rococo o.ä., wenn man sich mit deren Texten anfreunden kann. Ansonsten etwas popiger aber auch ganz sind Cafe Tacvba aus Mexico.

Und wenns um traditionelle Musik geht, kann ich dir die Rough Guides ans Herz legen: kosten meistens zwischen 5 und 10€ und bieten nen sehr guten Überblick über die Musik eines Landes.
DANKE, werde mal schauen, ob ich davon etwas finde!
Auch aus den anderen Postings habe ich noch einiges Neues rausziehen können ;)

PS/ Ganz vergessen habe ich Huecco :D Die Musik finde ich auch super, insbesondere "Reina de los angelotes"! Und ich habe mir gerade mal einiges angehört. Ska-P, Panteon de Rococo, Cafe Tacuba und Estopa gefallen mir besonders.. ;)
sannny

Re: Spanisch sprachige Musik

Beitrag von sannny »

Zwar schon einige Zeit her, als hier das letzte Mal gepostet wurde, aber ich wollte auch mal meinen Senf zum Thema dazugeben ;)

Bin gerade aus Lateinamerika zurück, wodurch ich erst so richtig auf den Geschmack von spanischer Musik gekommen bin. Zwar mochte ich es vorher schon ein bisschen, aber jetzt bin ich absoluter Fan der spanischsprachigen Musik geworden.

Besonders liebe ich ja Reggaeton (also der "lateinamerikanische Hip-Hop"), meine Lieblingskünstler (und momentanen Lieblingssongs) sind von daher ganz klar Daddy Yankee (mit "Pose"), Wisin y Yandel (mit "Ahora Es"), Arcangel (mit "Por Amor a Ciegas")... :anbet:
Aber auch Sachen wie Aventura (also Bachata) gefallen mir sehr. Und ebenso die romantische Musik hat es mir angetan :roll: wie Enrique Iglesias, Luis Fonsi,...
Antworten

Zurück zu „Musik“