Vorsicht - Klassik
Moderator: philomina
Klassik, war eigentlich nie so meine Lieblingsmusik, irgendwie habe ich das immer mit Oratorien in verbindung gebracht. Jedoch habe ich eine große schwäche für Opern. Darum möchte ich auch opernsängerin werden. Ich liebe einfach diese Art zu singen.Seit ich denken kann, möchte ich eigentlich Sängerin werden. Obwohl ich eigentlich früher nie gedacht habe, dass ich mal die Klassische Richtung einschlagen möchte. Was in dieser Branche nicht gerade von Vorteil ist, weil die klassik und die Popularmusik sich eigentlich nicht so grün sind, aber schließlich gibt es auch außnahmen wie z.B. Vanessa Mae.
Hm,... zählt "Simon & Garfunkle" als Klassik? Weil da gibts ein Lied von denen "Like a bridge..." (?) das eigentlich ziemlich geil ist,... wenn es zu KLassik gehört, kann ich sagen das ich Klassik-Fan bin
Ansonsten eigentlich nicht, dass ist mir zu ruhig,... sollte schon etwas "härter und lauter" sein!

Ansonsten eigentlich nicht, dass ist mir zu ruhig,... sollte schon etwas "härter und lauter" sein!

MissManson hat geschrieben:Hm,... zählt "Simon & Garfunkle" als Klassik? Weil da gibts ein Lied von denen "Like a bridge..." (?) das eigentlich ziemlich geil ist,... wenn es zu KLassik gehört, kann ich sagen das ich Klassik-Fan bin![]()

Hallo,
wie wäre es denn mal mit Bach oder Beethoven ...
nicht nur zur Entspannung geeignet .... is gut wenn man den Horizont mal erweitert... Diese Musik wird schließlich nicht ohne Grund nach so vielen Jahren noch gespielt.
Sehr unwahrscheinlich, dass das popsternchen wie Britney auch mal schafffen
wie wäre es denn mal mit Bach oder Beethoven ...
nicht nur zur Entspannung geeignet .... is gut wenn man den Horizont mal erweitert... Diese Musik wird schließlich nicht ohne Grund nach so vielen Jahren noch gespielt.
Sehr unwahrscheinlich, dass das popsternchen wie Britney auch mal schafffen
Hi,
Also ich muss sagen das ich zwar nicht täglich Klassik höre, aber ich geniesse es doch immer wieder. Irgendwie scheine ich einen gewissen draht dazu zu haben. Immer habe ich ja in Musik mein Abi abgelegt und da ging es nicht gerade um Gegenwartsmusik.
Mein Lieblingsstück ist auf jeden Fall "Für Elise" von Beethoven. Hör ich mir wirklich schon seid Jahren an.
Lacrima
Also ich muss sagen das ich zwar nicht täglich Klassik höre, aber ich geniesse es doch immer wieder. Irgendwie scheine ich einen gewissen draht dazu zu haben. Immer habe ich ja in Musik mein Abi abgelegt und da ging es nicht gerade um Gegenwartsmusik.
Mein Lieblingsstück ist auf jeden Fall "Für Elise" von Beethoven. Hör ich mir wirklich schon seid Jahren an.
Lacrima
Carmina Burana gehört definitiv in den Bereich Klassik - ist von Carl Orff.
Ich höre ganz gerne mal ein bisschen Klassik - greife da aber eher auf Compliations zurück wie "TV - Classics" oder "Classical Chilling" oder so... da bekommt man gleiche eine reichhaltige Auswahl verschiedener Komponisten zu hören.
Zu meinen Lieblingsstücken gehört:
Barber - Adagio for Strings
Delibes - Flower Duet from “Lakmé”
Albinoni - Adagio in G Minor
Erik Satie - Gymnopedie No.1
Ich höre ganz gerne mal ein bisschen Klassik - greife da aber eher auf Compliations zurück wie "TV - Classics" oder "Classical Chilling" oder so... da bekommt man gleiche eine reichhaltige Auswahl verschiedener Komponisten zu hören.
Zu meinen Lieblingsstücken gehört:
Danke für den Tipp!!! Die vier sind wirklich klasse !!!KerrSmith2306 hat geschrieben:Zu meinen Lieblingsstücken gehört:

Darum ging es mir nicht, Matze. Ich kenne natürlich auch die Standard-Version und empfinde sie trotzdem härter als so manches anderes Stück.Matze hat geschrieben:Wobei "Die Halle des Bergkönigs nicht unbedingt immer so hart wie von Apocalyptica gespielt wird, Bernie.Bernie hat geschrieben:Klassik kann sehr hart und laut sein, hör dir z. B. mal "Die Halle des Bergkönigs" von Grieg an.![]()
Ich mache seit 9 Jahren Ballett. Da gehört klassische Musik natürlich dazu. Ich mag einige Stücke, aber ich weiß nie wie sie heißen und von wem die sind...
Ich merke ständig, dass einige Sänger und Gruppen klassische Stücke als Grundlage ihrer Melodie nehmen und manchmal weiß ich dann echt nicht, was ich davon halten soll...

Ich merke ständig, dass einige Sänger und Gruppen klassische Stücke als Grundlage ihrer Melodie nehmen und manchmal weiß ich dann echt nicht, was ich davon halten soll...
Ich bin jetzt kein riesiger Klassik-Fan, allerdings mag ich Klavierstücke und leihe mir ab und zu mal 'ne Cd von meinem Vater zB von Chopin (Concerto for Piano & Orchestra No.1 , Polonaise in c-Sharp Minor, Preluge in b Minor, Impromptu in F-Sharp Major) und lese dazu. Man wird nicht von irgendwelchen Texten abgelenkt und hat trotzdem nicht diese Totenstille (,die ich beim lesen absolut nicht abkann :P )