Eurovision Song Contest 2009

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von Schnupfen »

Heute Abend ist's so weit!

Wer schaltet ein? Mit welchen Erwartungen?
Schon Favoriten entdeckt? Was ist mit Deutschland?
Wie gefielen euch die Auftritte und Songs?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
BellaCullen

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von BellaCullen »

So, Vorschau gesehen, Songs zum davonlaufen, wie jedes Jahr (ausser der Ukraine, das war noch niveauloser und abstossender als sonst ), wird nicht geschaut.
Achja warum zur Hölle hat Deutschland Dita von Teese auf die Bühne gesetzt? Erhofft man sich dadurch etwa, auf den vorletzten Platz aufzusteigen?
O.C.-Freak

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von O.C.-Freak »

Island war aber toll. Hat mir gut gefallen. Und Russland war auch nicht ganz abstoßend.
Aber sonst - bis jetzt - natürlich sehr viel mit sehr großem Nervpotential ^^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von Schnupfen »

So, hier mein "in etwa"-Raking (samt meinen Stichpunkten zum Dran-Erinnern ;-)):

Norwegen (Geige, Liegestütze, Fairytale)
Ukraine (Rot, Sci-Fi)
Litauen (Typ mit Hut, Klavier)
Griechenland (Eye Candy)
Türkei (Rot, Mann mit Rock)
UK (Webber, Mel B/Gina)
Kroatien (Schnuckel, Duett)
Schweden (Oper, Janet Jackson)
Malta (Ciara)
Island (blau, blond)
Israel (Dana, Duett)
Bosnien-Herzegowina (Ross, Trommeln)
Dänemark (Ronan, Rocker)
Finnland (Kappe, Feuermänner)
Russland (Bildschirme, Weinen)
Estland (Pony, Celli, blau)
Frankreich (Patricia Kaas)
Albanien (16, Spiderman)
Spanien (Pink, Zauber)
Rumänien (Geri)
Armenien (Doppelt, Kikeriki)
Moldawien (Pippi, Alpen)
Portugal (Augenkrebs, Ugly Betty)
Aserbaidschan (Hübscheste, alter Mann)

Da ich unser Lied bereits vorher kannte, viel gehört habe und mag, muss ich Deutschland außen vor lassen. Kann nur sagen, dass ich es nach dem 1. Hören bereits gut, weil ohrwurmig fand.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von Lin@ »

BellaCullen hat geschrieben:Achja warum zur Hölle hat Deutschland Dita von Teese auf die Bühne gesetzt?
^_^ Ich hab vorhin "warum zur Hölle hat Dita von Teese auf die Bühne gekotzt?" ( :wtf: ) gelesen und deshalb kurz entschlossen doch noch eingeschaltet, um mir zumindest die zweite Hälfte nebenher mit halbem Ohr anzuschauen/-hören.

Von denen, die ich gesehen habe, gefiel mir der Norweger musikalisch mit groooßem Abstand am besten. Estland fand ich auch ganz nett, sonst schien mir Portugal im Schnelldurchlauf noch ganz interessant. Der Rest mal mehr, mal weniger unerträglich. Meistens mehr.

EDIT: Huch, seit wann gewinnt denn da bitte der tatsächlich Beste? :o :up:
Bild
anja-celine

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von anja-celine »

Ich fand den Auftritt von Deutschland richtig gut. War positiv überracht.

Aber es diesmal auch wirklich einer gewonnen, der es verdient hat. Norwegen war klasse. Ich kann nur nicht verstehen warum Türkei recht weit vorne war. Das hat mir gar nicht gefallen.
Fincky

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von Fincky »

Mein Top Ten Ranking hätte so ausgesehen:
1. malta
2. türkei
3. bosnien
4. island
5. deutschland
6. großbritannien
7. rumänien
8. litauen
9. aserbaidschan
10. spanien
Hat ja auch grob hingehauen. Norwegens Beitrag fand ich relativ langweilig. Aber die Türkei, Bosnien, Island, UK und Aserbaidschan wurden ja überall gut gehört. Warum Malta so weit hinten war weiß ich nicht, vielleicht etwas gewollt. Der 20. Platz für Deutschland war auf jeden Fall zu wenig, wenn man bedenkt, dass viel schlimmere Songs wie Griechenland oder Ukraine vor uns gelandet sind. Aber die gehören halt zu den Punkteschiebern dazu und landen so automatisch vor uns. Leidtragend durch die Punkteschiebung ebenfalls Spanien.
*Marie 163

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von *Marie 163 »

Ich hab nur die Beiträge geguckt, das Punktevergeben hab ich voll verpennt ^_^ War aber auch extrem müde.

Am besten haben mir Rumänien und Norwegen gefallen, und ich finde, Norwegen hat auch zu Recht gewonnen. Fand den Beitrag recht cool. (: Alles andere hat mir eher so lala gefallen... weiß nicht, hab das Gefühl, dass die Beitrage von Jahr zu Jahr irgendwie immer schlechter werden. :ohwell:

Dass Deutschland mal wieder irgendwo hinten landet, war zu erwarten. Ich fand den Beitrag nicht wirklich klasse, außerdem sind wir seit ein paar Jahren immer irgendwo auf den hinteren Plätzen. e.e
Krisch

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von Krisch »

Ich freu mich für den Norweger. Bin mittlerweile richtig verliebt in das Lied :schaem: Und ein süßer Kerl. 23 Jahre, komponiert selbst, und spielt Geige! Sein Sieg ist mit 387 Punkten übrigens ein Rekord in der GP-Geschichte (so zu lesen auf der offiziellen deutschen Homepage).

Unser Lied gefiel mir sehr gut (ich habe es gestern zum ersten Mal gehört), nachdem Dita von Teese vorher (und innerhalb des Liedes) so groß angekündigt wurde, hätte ich aber von ihr mehr erwartet. Weiß jemand, warum die Kamera sie die ersten zwei Minuten des Liedes gar nicht gezeigt hat?


Habe mir nochmal die letzten zwölf deutschen Beiträge angeguckt und beschlossen, mit den Ergebnissen Frieden zu schließen. :D

Gracia – Run & Hide (2005, letzter Platz)
No Angels – Disappear (2008, Platz 23)
Corinna May – I Can’t Live Without Music (2002, Platz 21)
Alex Swings Oscar Sings! - Miss Kiss Kiss Bang (2009, Platz 20)
Roger Cicero - Frauen regier'n die Welt (2007, Platz 19)

Lou – Let’s Get Happy (2003, Platz 12)
Texas Lightning – No No Never (2006, Platz 15(14))

Michelle - Wer liebe lebt (2001, Platz 8)
Max Mutzke - Can't Wait Until Tonight (2004, Platz 8)
Guildo Horn - Guildo hat euch lieb (1998, Platz 7)
Stefan Raab - Wadde hadde dudde da? (2000, Platz 5)
Sürpiz - Reise nach Jerusalem (1999, Platz 3)

Da sind "nur" drei dabei, die mMn eine deutlich höhere Platzierung verdient gehabt hätten (Roger Cicero, Alex Swings Oscar Sings!, Texas Lightning). Bei Corinna May, Gracia und den No Angels sind wir vollkommen verdient so weit hinten gelandet, und außer Max Mutzke (und Michelle) kann man unsere erfolgreicheren Beiträge ja eigentlich gar nicht richtig ernst nehmen. Von daher akzeptiere ich die Ergebnisse der letzten Jahre mal ohne zu maulen und meckere erst wieder, wenn wir nächstes Jahr zum vierten Mal in Folge mit einem guten Lied schlecht abschneiden sollten...


Polizei löst Homosexuellen-Demo in Moskau auf :roll:
Schnupfen hat geschrieben:Griechenland (Eye Candy)
Bosnien-Herzegowina (Ross, Trommeln)
Albanien (16, Spiderman)
Moldawien (Pippi, Alpen)
Portugal (Augenkrebs, Ugly Betty)
:D :up:
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von nazira »

Meine Top Ten hätte so ausgesehen:

1. bosnien
2. türkei
3. island
4. norwegen
5. deutschland
6. rumänien
7. portugal
8. kroatien
9. aserbaidschan
10. albanien
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von Schnupfen »

Krisch hat geschrieben:Sein Sieg ist mit 387 Punkten übrigens ein Rekord in der GP-Geschichte
...den er aber teils auch der kaum vorhandenen Konkurrenz zu verdanken hat, klar.
Habe mir nochmal die letzten zwölf deutschen Beiträge angeguckt und beschlossen, mit den Ergebnissen Frieden zu schließen. :D

Gracia – Run & Hide (2005, letzter Platz)
No Angels – Disappear (2008, Platz 23)
Corinna May – I Can’t Live Without Music (2002, Platz 21)
Alex Swings Oscar Sings! - Miss Kiss Kiss Bang (2009, Platz 20)
Roger Cicero - Frauen regier'n die Welt (2007, Platz 19)

Lou – Let’s Get Happy (2003, Platz 12)
Texas Lightning – No No Never (2006, Platz 15(14))

Michelle - Wer liebe lebt (2001, Platz 8)
Max Mutzke - Can't Wait Until Tonight (2004, Platz 8)
Guildo Horn - Guildo hat euch lieb (1998, Platz 7)
Stefan Raab - Wadde hadde dudde da? (2000, Platz 5)
Sürpiz - Reise nach Jerusalem (1999, Platz 3)

Da sind "nur" drei dabei, die mMn eine deutlich höhere Platzierung verdient gehabt hätten (Roger Cicero, Alex Swings Oscar Sings!, Texas Lightning). Bei Corinna May, Gracia und den No Angels sind wir vollkommen verdient so weit hinten gelandet, und außer Max Mutzke (und Michelle) kann man unsere erfolgreicheren Beiträge ja eigentlich gar nicht richtig ernst nehmen.
Sürpriz so gut!? Wow, ganz vergessen.
Michelles Song fand ich klasse. Mutzke war auch gut. Gewinnen tun ja aber meistens Uptempo-Songs...
Und Gracia fand ich wesentlich besser als letzter Platz. Mittelfeld hätte drin sein sollen.
:(
Der Grünen-Politiker Volker Beck forderte Reaktionen der Grand-Prix-Beteiligten: "Alle Eurovisionsteilnehmer und die übertragenden Fernsehanstalten sind aufgerufen, jetzt ihren Protest zum Ausdruck zu bringen"
Ich bitte drum!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
DeanWinchester19

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von DeanWinchester19 »

ich habe mir schon gedacht, dass deutschland wieder irgendwo hinten landen wird, das war in den jahren zuvor so und ist es bis heute geblieben. ich habe es selber nicht gesehen, weil ich mir persönlich sowas nicht angucke. aber eines muss ich schon sagen: das norwegen mit einem dermaßen großen abstand gewinnt, hätte wohl niemand damit gerechnet.
O.C.-Freak

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von O.C.-Freak »

Mein Ranking hätte so ausgesehen:
1.) Island
2.) Bosnien (sah wirklich aus wie Ross! ^^)
3.) Aserbaitschan
4.) Rumänien
5.) Malta

Das norwegische Lied fand ich persönlich nicht so toll. Langweilig, nichtssagend und absolut kein Ohrwurm. Hatte den schon wieder vergessen, als der plötzlich Punkte bekam ^^
Aber da haben sich wohl einige Frauen an dem Abend in diesen Niels Holgerson verguckt. :D

Finnland war irgendwie wie aus den 90ern geklaut... total trashig, aber deshalb irgendwie süß! :D
Spanien und Ukraine waren richtig grottig, genau wie Griechenland.
UK war halt diesmal sehr musicallastig (Andrew Lloyd Webber!), zwar sehr schön, aber irgendwie nichts mitreißendes.
Türkei hat seine Antwort auf Shakira ins Rennen geschickt... das Lied ging mir tierisch auf den Geist.

Ich finde aber, dass die Qualität dieses Jahr besser war als die Jahre zuvor!
Auch waren diesmal überhaupt keine Spaßvögel dabei... angenehm! :roll:
Anja

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von Anja »

O.C.-Freak hat geschrieben:Mein Ranking hätte so ausgesehen:
1.) Island
Dem schließ ich mich an, fand das Lied auch total klasse und hab es seitdem auch schon einige Male auf youtube angehört. :up:
O.C.-Freak hat geschrieben:Das norwegische Lied fand ich persönlich nicht so toll. Langweilig, nichtssagend und absolut kein Ohrwurm. Hatte den schon wieder vergessen, als der plötzlich Punkte bekam ^^
Aber da haben sich wohl einige Frauen an dem Abend in diesen Niels Holgerson verguckt. :D
Trifft ebenfalls genau meine Meinung. Ich verstehe nicht, was an dem Lied so toll sein soll. Ich persönliche finde das absolut langweilig. Aber wie sagt man so schön: "Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden."

Zu den anderen Lieder kann ich ansonsten nicht viel sagen, da mir die meisten nicht mal mehr im Gedächtnis sind, da ich nur nebenbei hingeguckt/hingehört habe und auch die Punktevergabe nur anfangs verfolgt habe und als klar war, dass Norwegen gewinnt, hab ich dann auch aus gemacht.

Dita von Teese fand ich ein bisschen zu künstlich und mit dem Geld, was sie als Gage bekommen hat, hätten man einige sinnvollere Sachen machen können, wie z.B. den Tierschutz unterstützen und solche Sachen. :roll:

Anja
Antworten

Zurück zu „Musik“