Eminem
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
ich dachte, ich hole an dieser stelle mal eine leiche bei mir aus dem keller. ich mag eminem! vielleicht hab ich ja glück, und es gibt hier noch mehr leute, die ihn mögen? würd mich freuen!
heute ist ürbigens eminem-tag auf MTV.
heute ist ürbigens eminem-tag auf MTV.
ich mag eminem total gerne*meld*
ich versteh nicht ganz was du mit leiche ausm keller holen meinst,es gibt wohl weit aus schilmmere musiker als eminem^^
ich mag seine älteren lieder mehr,wie cleaning out my closet oder lose yourself,aber mosh find ich auch gut,ich mag das nur nicht wenn er so übertrieben sarkastische/witzige videos macht wie just lose it und so,fidn ich passt nicht so!
ich versteh nicht ganz was du mit leiche ausm keller holen meinst,es gibt wohl weit aus schilmmere musiker als eminem^^
ich mag seine älteren lieder mehr,wie cleaning out my closet oder lose yourself,aber mosh find ich auch gut,ich mag das nur nicht wenn er so übertrieben sarkastische/witzige videos macht wie just lose it und so,fidn ich passt nicht so!
- philomina
- Administrator
oh dankedankedanke, dieses forum eröffnet einem echt alle möglichkeiten... es gibt also wirklich noch jemanden, der eminem nicht von vornherein ablehnt. in meinem freundeskreis können es zwar manche leute verstehen, daß man ihn optisch anziehend finden kann, aber das war's dann auch schon
vorhin lief bei mtv das making of dieses videos "just lose it" ...eminem war sooo witzig! diese seite kannte ich noch gar nicht bei ihm. wie er sich in dem madonna-kostüm bewegt hat ...oder auch als er, bevor die nacktszene gedreht wurde, in wartestellung da stand, da sagte er sehr nachvollziehbar ironisch (ich hab's nicht mehr original im kopf): "nein, das ist mir nicht peinlich. ich schäme mich auch gar nicht. alle peinlichkeiten aus'm fenster..." ...hab sehr gelacht

vorhin lief bei mtv das making of dieses videos "just lose it" ...eminem war sooo witzig! diese seite kannte ich noch gar nicht bei ihm. wie er sich in dem madonna-kostüm bewegt hat ...oder auch als er, bevor die nacktszene gedreht wurde, in wartestellung da stand, da sagte er sehr nachvollziehbar ironisch (ich hab's nicht mehr original im kopf): "nein, das ist mir nicht peinlich. ich schäme mich auch gar nicht. alle peinlichkeiten aus'm fenster..." ...hab sehr gelacht

Hab leider den Eminem Tag verpasst.... kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es lustig war...
Eminem hat ja sehr viele seiten, aber die Leute urteilen viel zu schnell über ihn, alle denken er ist bloß einer der Leute runtermacht und keine Ahnung was noch, dabei kann er lustig und nett sein. Und ein guter Vater ist er auch.
Eminem hat ja sehr viele seiten, aber die Leute urteilen viel zu schnell über ihn, alle denken er ist bloß einer der Leute runtermacht und keine Ahnung was noch, dabei kann er lustig und nett sein. Und ein guter Vater ist er auch.
- philomina
- Administrator
manche meiner freunde freuen sich immer, wenn sie mich damit aufziehen können, dabei lasse ich mich eigentlich gar nicht damit "aufziehen"... wenn man sich nicht genauer mit eminem beschäftigt, kann man wirklich auf die idee kommen, daß er durch und durch ein unsympath ist, und natürlich beschäftigt sich einfach nicht jeder näher mit ihm. allerdings geben die meisten immerhin zu, daß sie "8 mile" und eminems schauspielerische leistung darin gut fanden. das ist auch einfach nicht zu leugnen. ich hoffe, er wird weitere filme machen!!!
manche meiner freunde freuen sich immer, wenn sie mich damit aufziehen können, dabei lasse ich mich eigentlich gar nicht damit "aufziehen"... wenn man sich nicht genauer mit eminem beschäftigt, kann man wirklich auf die idee kommen, daß er durch und durch ein unsympath ist, und natürlich beschäftigt sich einfach nicht jeder näher mit ihm. allerdings geben die meisten immerhin zu, daß sie "8 mile" und eminems schauspielerische leistung darin gut fanden. das ist auch einfach nicht zu leugnen. ich hoffe, er wird weitere filme machen!!!
Ich finde Eminem schei*e 
Aber jeder so wie er meint!!!
is auch gut so, dass es viele verschiedene Geschmäcker gibt, sonst wäre es ja langweilig
Also meine "Leiche aus dem Keller" ist, dass ich Britney Spears gerne höre.... ode rbesser gesagt, ich habe jede CD von ihr und war schon auf zwei Konzerten
Also das totaaaaaaaale Gegenteil von Em

Aber jeder so wie er meint!!!
is auch gut so, dass es viele verschiedene Geschmäcker gibt, sonst wäre es ja langweilig

Also meine "Leiche aus dem Keller" ist, dass ich Britney Spears gerne höre.... ode rbesser gesagt, ich habe jede CD von ihr und war schon auf zwei Konzerten

Also das totaaaaaaaale Gegenteil von Em

Ich habe mir auch schon sehr viele Eminem-Specials angesehen und ich muss sagen, wirklich sympathisch ist er mir nicht. Mal denke ich: "Ach, er ist ja gar nicht so ein Asi." und dann denke ich wieder :"Das musste jetzt nicht sein". Also mit Eminem als Person kann ich eigentlich nicht viel anfangen. Aber ich finde ihn als Musiker, bzw. Rapper echt gut. Früher aber besser als heute (Fand die Marshall Mathers LP am besten).
Positiv überrascht hat mich das Em am Ende seines Mosh Videos zum Voten aufgerufen hat. Hätte ich nicht von ihm erwartet.
Positiv überrascht hat mich das Em am Ende seines Mosh Videos zum Voten aufgerufen hat. Hätte ich nicht von ihm erwartet.
- philomina
- Administrator
ich glaube, man kann auch wirklich nicht sagen, daß er ein klassisch sympathischer mensch ist. selbst, wenn er das wäre, würde man das, dank seiner image-berater etc, als fan oder endverbraucher nicht an ihm kennenlernen... aber für mich war es beim ersten anschauen eines mtv-masterts überhaupt schonmal überraschend, daß er nicht ausschließlich unsympathisch ist. das veranlasste mich eigentlich erst dazu, genauer hinzuschauen und überhaupt nicht direkt wieder umzuschalten. und dann addierten sich die guten eindrücke erst. die meisten, die ihn nicht bei einem interview o.ä. gesehen haben, lassen es gar nicht erst soweit kommen, näheres herauszufinden. kann man ja auch nicht erwarten.leela hat geschrieben:Ich habe mir auch schon sehr viele Eminem-Specials angesehen und ich muss sagen, wirklich sympathisch ist er mir nicht.
aber für mich war es eine bereicherung, denn erst dadruch, daß ich ihn von einer neuen seite betrachtet habe, konnte ich zugang zu seiner musik finden und damit auch gefallen an ihr.
...naja, und optisch fand ich ihn schon innerhalb von sekunden sehr anziehend

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!!
hmm Eminem ist gar nicht so schlimm - er sagt/spricht/singt whatever oft das, was viele auf der Welt denken - siehe MTV Music/Video Awards mit seiner doch sehr aufrüttelnden Bühnenshow (das mit den Kinder-Soldaten, weiß nicht mehr welche Show das nun war
) ab und zu nervt er, z.B. sein neues Lied, da sind ja nur Zeilen und Musik aus seinen alten Liedern drin... und das er oft so über-albern ist - wie bei Jackass... die fand ich auch doof... aber seine Musik ist schon gut!
meine Leiche im Keller ist.... die Kelly Family... ich war riesen Fan von 10 - 14 Jahren, dann bin ich auf die Backstreet Boys umgestiegen
aber die alten CDs hör ich mir von beiden immer noch gerne an - ist wohl sowas wie Kindheits-Erinnerung *schwelg* jaja... mit fast 22 Jahren geht man halt doch schon auf die 30 zu 

meine Leiche im Keller ist.... die Kelly Family... ich war riesen Fan von 10 - 14 Jahren, dann bin ich auf die Backstreet Boys umgestiegen

mit eminem kann ich nicht viel anfangen,weil er meiner meinung nach homophob ist und ich das einfach nur schäbig finde.
tja...ähhh...also als "meine leiche2 kann man wohl die tatsache bezeichnen,dass ich mir zu meinem elften geburtstag die CORRS cd gewünscht habe....oh mann...aber diese leiche besteht nur noch aus knochen!!wirklich!!!
tja...ähhh...also als "meine leiche2 kann man wohl die tatsache bezeichnen,dass ich mir zu meinem elften geburtstag die CORRS cd gewünscht habe....oh mann...aber diese leiche besteht nur noch aus knochen!!wirklich!!!
- philomina
- Administrator
das denken, glaube ich, sehr, sehr viele leute. und danach wird er in interviews auch immer wieder gefragt, so auch gestern bei dem mtv masters, und er stellt klar, dass dem nicht so ist. er stellt dies sogar auch in einem songtext richtig. er benutzt halt ausdrücke aus diesem bereich als schimpfwörter in einigen seiner texte, aber das kommt wohl mehr daher, dass er das "auf der strasse" so in seinen sprachgebrauch aufgenommen hat, so nach dem motto, wenn einer zu anderen "schwein" sagt, dann heisst das nicht, dass er etwas gegen schweine als solche hat.WiseUp hat geschrieben:mit eminem kann ich nicht viel anfangen,weil er meiner meinung nach homophob ist und ich das einfach nur schäbig finde.
...mir hat diese erklärung zumindest gereicht, wenn das nicht so wäre, könnte ich mich auch nicht näher mit ihm beschäftigen, denn eine solche einstellung ginge für mich überhaupt nicht!
eminem ist der einzige hiphop den ich höre und den man meiner meinung nach ohne gehirnerweichung auch anhören kann..seine texte machen wenigstens sinn und er labert nicht wie die anderen nur dauernd vom f*****,autos, wie groß ihr haus ist, welchen schmuck sie sich gestern gekauft haben oder wen sie gerade niedergeschossen haben...außerdem mag ich den humor von eminem
wer meint das eminem homophob sei sollte mal genauer hinhören
wer meint das eminem homophob sei sollte mal genauer hinhören

Ich finde Eminem super.höre kaum andere Musik.
War auch 2003 auf seinem Konzert... HAMMER
Leute die behaupten, seine Texte seinen zu hart, haben keine Ahnung.er singt meist nur über Sachen, die ihm passiert sind um sie besser zu verarbeiten.
Im wahren Leben ist er ein netter Kerl und ein Super Daddy
Auf der Bühne und im TV ist es doch nur ein Charakter.wenn ein Schauspieler in einem Film n Arsch spielt, heißt es nioch lange net, dass er auch in wirklich keit einer ist.
War auch 2003 auf seinem Konzert... HAMMER

Leute die behaupten, seine Texte seinen zu hart, haben keine Ahnung.er singt meist nur über Sachen, die ihm passiert sind um sie besser zu verarbeiten.
Im wahren Leben ist er ein netter Kerl und ein Super Daddy
Auf der Bühne und im TV ist es doch nur ein Charakter.wenn ein Schauspieler in einem Film n Arsch spielt, heißt es nioch lange net, dass er auch in wirklich keit einer ist.
Habt ihr euch mal mit dem Text von Eminems aktueller Single "When I'm gone" auseinandergesetz? Was haltet ihr von ihm? Wie deutet ihr ihn?
Bin mir noch nicht ganz klar, wie ich ihn zu verstehen habe. Deswegen kann ich auch noch nicht sagen, obs ein guter Text ist.
Es geht also darum, dass er merkt, dass er ein schlechter Vater ist, zudem ein schlechter Ehemann. JEmand, dem die Fans, die Shows, die Karriere wichtiger ist als die Familie.
Im Traum im Lied wird ihm das klar und auch, dass er noch ne Chance hat, es wieder hinzukriegen. Doch als er das tun will, ist es zu spät. Sie haben ihn verlassen. Dann geht er wieder auf Tour, wo er sie trifft und sie ihm vorhalten, dass er sich gegen sie entschieden habe. Tragisch, denn er wollte seine Chance ja gerade nutzen. Dann bringt er sich um (Hierzu gehört wohl der Refrain, oder?).
Außerhalb des Traums scheint es so, als nutze er wirklich seine Chance und sehe, was er an seiner Familie hat. Doch dann irritiert mich, dass seine Tochter ihrer Schwester den Refrain vorsingt - was bedeutet das?
Hier gibts ihn übrigens in deutscher Übersetzung.
Bin mir noch nicht ganz klar, wie ich ihn zu verstehen habe. Deswegen kann ich auch noch nicht sagen, obs ein guter Text ist.
Es geht also darum, dass er merkt, dass er ein schlechter Vater ist, zudem ein schlechter Ehemann. JEmand, dem die Fans, die Shows, die Karriere wichtiger ist als die Familie.
Im Traum im Lied wird ihm das klar und auch, dass er noch ne Chance hat, es wieder hinzukriegen. Doch als er das tun will, ist es zu spät. Sie haben ihn verlassen. Dann geht er wieder auf Tour, wo er sie trifft und sie ihm vorhalten, dass er sich gegen sie entschieden habe. Tragisch, denn er wollte seine Chance ja gerade nutzen. Dann bringt er sich um (Hierzu gehört wohl der Refrain, oder?).
Außerhalb des Traums scheint es so, als nutze er wirklich seine Chance und sehe, was er an seiner Familie hat. Doch dann irritiert mich, dass seine Tochter ihrer Schwester den Refrain vorsingt - was bedeutet das?
Hier gibts ihn übrigens in deutscher Übersetzung.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
cool, das du das thema anschneidest, ich hatte den thread schon total vergessen. bei dem songtext bin ich allerdings auch gleich aufmerksam geworden, zumal die veröffentlichung ja kurz vor der erneuten heirat mit kim auch einer gewissen bedeutung nicht entbehrt.Schnupfen hat geschrieben:Außerhalb des Traums scheint es so, als nutze er wirklich seine Chance und sehe, was er an seiner Familie hat. Doch dann irritiert mich, dass seine Tochter ihrer Schwester den Refrain vorsingt - was bedeutet das?
in wirklichkeit also hat er tatsächlich seine chance genutzt.
im song singt er ja von sich als von slim shady. da sagte eminem doch irgendwann mal, dass das bei seiner jekyll/hyde-persönlichkeit den mr.hyde darstellt. und diese seite ist ja immer dafür verantwortlich, dass er sich von seiner familie trennen muss, obwohl seine andere/gute seite lieber dableiben möchte.
allerdings sagt er kurz vor dem letzten refrain, dass es klingt als ob hailie ihrer schwester vorsingen würde... "almost as if to..."
vielleicht soll das heissen, dass hailie ihm oder auch er selbst sich nicht ganz traut, dass er die chance in wirklichkeit tatsächlich nutzen kann, sondern dass er doch wieder weggehen muss.