Arcade Fire

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Arcade Fire

Beitrag von Lin@ »

Bild
Arcade Fire
So, ich denke, zur VÖ des dritten Albums wird's mal Zeit, einen eigenen Thread zu eröffnen.
"The Suburbs" soll die von vielen langerwartete Platte heißen und am 2. August in unterschiedlicher Cover-Aufmachung erscheinen.

Und auf Tour kommen sie auch:
31. August - Berlin, Tempodrom
28. November - München, Zenith
29. November - Düsseldorf Philipshalle
Wobei das Berlin-Konzert schon seit einiger Zeit ausverkauft ist...

Außerdem gibt's ihr Konzert am 5. August im Madison Square Garden bei Youtube im Live-Stream, wo man sich schon mal vorher einen Eindruck davon machen kann, was einen live erwarten könnte.

Also, wer freut sich mit? Und warum? :D
Lieblingsalbum? Lieblingssong? Schon mal live gesehen? Wirklich so gut wie alle meinen?
Bild
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Arcade Fire

Beitrag von Schnurpsischolz »

Na, da werde ich mich mal als bekenennder Nicht-Musik-Nerd als Erste äußern. :D Irgendwas muss man ja machen, während man das neue Album zum ersten Mal anhört. Da aber Arcade Fire zu den wenigen Künstlern gehören, die ich in den letzten Jahren für mich entdeckt habe und von denen ich sogar wußte, wann ein neues Album erscheint. ;)
Lin@ hat geschrieben:Also, wer freut sich mit? Und warum? :D
Wie gesagt, ich. Warum kann ich bei Musik so schlecht beantworten, vielleicht weils mir richtig gut gefällt? ;) Keine Ahnung, ich kann das echt nicht klassifizieren, außer eben durch die Tatsache, dass mir ihre Musik nie langweilig wird, sie eben nicht nur eine "Musikphase" für mich darstellen, die kurz und intensiv über einen wegspült und dann nur noch aus Nostalgiegründen stattfindet.
Lieblingsalbum? Lieblingssong?
Album als Ganzes wohl "Funeral", auch wenn ich die Songs als einzelnes aus "Neon Bible" lieber mag. Spezielle Lieblinsgsongs sind an erster Stelle: "Keep the Car running" und "Intervention".

Und dann bin ich natürlich gespannt, was so alle anderen vom neuen Album halten. Ich muss es mir wohl erstmal 3 bis 8 mal anhören, um es wirklcih zu beurteilen, zumal es gerade mit der Stereobeschallung einer Kinder-CD im Nachbarzimmer nicht so richtig zur Geltung kommt. ;)
Benutzeravatar
Stephanie S.
Beiträge: 708
Registriert: 25.12.2006, 18:49
Wohnort: Österreich

Re: Arcade Fire

Beitrag von Stephanie S. »

So, dann melde ich mich mal als bekennender Musik-Nerd. 8-)
Also, wer freut sich mit? Und warum? :D
Ich! Ich freu mich wie ein Schnitzel - noch dazu, weil das Album meine Erwartungen eigentlich schon übertroffen hat, soweit ich das nach ca. 5 Durchläufen sagen kann. Und weil es bereits ein heiiißer Anwärter auf das Album des Jahres ist - soweit ich das nach ca. 5 Durchläufen sagen kann. ;)
Das mit den verschiedenen CD-Covers finde ich toll und auch das Konzept/Thema, deswegen ...
Lieblingsalbum?
... bis jetzt "Funeral", könnte sich aber auch demnächst ändern. Vielleicht fühlt sich das aber auch nur so an, weil "The Suburbs" jetzt quasi was Frisches ist und ich "Funeral" ja doch schon sehr sehr gut kenne. (was jetzt aber nicht heißen soll, dass sich das Album jemals abnützen kann!) Lieblingssong auf der aktuellen Platte: "Sprawl II (Mountains Beyond Mountains)" - herrlich! :up:
Schon mal live gesehen?
Leider nein, werde ich aber hoffentlich in München nachholen - wenn du aber sagst, dass Berlin schon ausverkauft ist, muss ich mich mit den Karten wohl beeilen. Vor allem, da es ja auch gar keinen Österreich-Termin gibt.

I've got nothing to do today but smile.
Larna

Re: Arcade Fire

Beitrag von Larna »

Oh mein Gott bin ich unglaublich glücklich, dass Arcade Fire 'Best Album of the Year' abgeräumt haben. Hatte mich schon darauf eingestellt, dass Lady GaGa gewinnt, aber als dann Arcade Fire als Gewinner verkündet wurden, habe ich vor dem Bildschirm das Klatschen angefangen. :D So unglaublich verdient, da hat die Academy ausnahmsweise tatsächlich Geschmack bewiesen. :anbet:

Aber unglaublich, dass es Leute gestern auf Twitter gab, die nicht einmal wussten, wer Arcade Fire sind oder bezweifelten, dass das Album die Auszeichnung verdient. Ist ja nur das Album, das die meisten Kritiker (inkl. Pitchfork) fast einhellig zum besten Album des letzten Jahres gekürt haben.

Wie auch immer, ich habe immer noch vor Freude ein breites Grinsen auf dem Gesicht.
Zuletzt geändert von Larna am 14.02.2011, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

Re: Arcade Fire

Beitrag von JustinFected »

Hat mich auch positiv überrascht und ist auch definitiv verdient. Das Problem an der ganzen Geschichte ist halt nur, dass aufgrund der Auszeichnungen dieses Jahr und in der Vergangenheit die ganze Verleihung sowas von gar nicht ernstzunehmen ist. ;)

EDIT: Zum Schmunzeln und ungläubigen Kopfschütteln -> Who Is Arcade Fire??!!?
Larna

Re: Arcade Fire

Beitrag von Larna »

Phalanxxx hat geschrieben:Hat mich auch positiv überrascht und ist auch definitiv verdient. Das Problem an der ganzen Geschichte ist halt nur, dass aufgrund der Auszeichnungen dieses Jahr und in der Vergangenheit die ganze Verleihung sowas von gar nicht ernstzunehmen ist. ;)

EDIT: Zum Schmunzeln und ungläubigen Kopfschütteln -> Who Is Arcade Fire??!!?
Ja, diese ganzen Fragen nach "Who is Arcade Fire" auf Twitter fand ich sowohl bei den Grammys als auch bei den BRITs später absolut ignorant und unangebracht. Kommerzieller Erfolg ist zwar obwohl durchaus vorhanden, dennoch nicht unbedingt immens, aber immerhin war "The Suburbs" in den meisten renommierten Publikationen (u.a. "Pitchfork") in den Top-Alben des Jahres vertreten und "Funeral" gilt immer noch als eine der besten Platten unserer Generation. Auch auf Lastfm waren sie im vergangenen Jahr auf Platz 3 der meistgespielten Acts.

Klar muss man sie deswegen trotzdem nicht kennen, das ist keine Schande. Aber dann soll man im Stillen nachschlagen, wer diese Band ist und mal in ihre Musik hereinhören, bevor man groß auf Twitter mit "Waaah... Wer sind diese Blödiane, die verdienen das gar nicht, Gaaaggaaa :anbet: :anbet: :anbet: should've won!!!!!!" herumtönt.
JustinFected

Re: Arcade Fire

Beitrag von JustinFected »

Larna hat geschrieben: Klar muss man sie deswegen trotzdem nicht kennen, das ist keine Schande. Aber dann soll man im Stillen nachschlagen, wer diese Band ist und mal in ihre Musik hereinhören, bevor man groß auf Twitter mit "Waaah... Wer sind diese Blödiane, die verdienen das gar nicht, Gaaaggaaa :anbet: :anbet: :anbet: should've won!!!!!!" herumtönt.
Ach, es braucht ja auch eine gehörige Portion Ignoranz einer anderen Darbietung von Musik gegenüber, um sich so auf Lady Gaga, Eminem und Co. einzuschießen und denen jeden Preis der Welt schenken zu wollen. Von daher ist es auch nicht sonderlich überraschend, dass man dieses Unwissen auch danach noch in die Welt hinaus trägt. Solange die Grammys nur alle Jubeljahre mal an jemanden wie The Arcade Fire gehen und man sonst Jahr für Jahr beweist, wie belanglos die Auszeichnung ist, züchtet man sich so ein Publikum halt selbst heran.
Antworten

Zurück zu „Musik“