Silbermond oder Juli?

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Silbermond oder Juli??

Silbermond
40
56%
Juli
31
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Jana
Silbermond oder Juli?

Beitrag von Jana »

Was meint ihr?
Welche band ist besser/erfolgreicher usw.?
Bild
evenstar

Beitrag von evenstar »

ich mag beide bands wobei ich silbermond besser finde ;)
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

evenstar hat geschrieben:ich mag beide bands wobei ich silbermond besser finde ;)
Hi, da schließe ich mich an. Ich habe beide Alben und mag auch beide.
Obwohl sie vom Stil her dieselbe Musik machen, finde ich Silbermond irgendwie abwechslungsreicher.
Schönere Melodien, bessere Texte.
Bei Juli geht es nicht so leicht, das Album komplett durchzuhören, wobei ich das bei Silbermond schon unzählige Male geschafft habe ohne das es mich genervt hat. :-)

Es ist ein schwerer Vergleich, aber Silbermond hat in dieser Umfrage den Punkt für sich entschieden. ;)

Aber wer besser oder schlechter ist, das kann ich nicht sagen. Schlecht sind sie ja beide nicht. Und erfolgreich sind sie beide. Was da genaue Zahlen sagen weiß ich nicht, aber ich denke wir werden von beiden Bands noch ne Menge hören.

LG,
Schnupfen

Re: Silbermond oder Juli?Was meint ihr?

Beitrag von Schnupfen »

Gilmore-girl2 hat geschrieben:Was meint ihr?
Welche band ist besser/erfolgreicher usw.?
Erfolgreicher? Gleich - oder!?
Besser? Meiner subjektiven Geschmacks-Meinung nach eindeutig Silbermond!
Juli kann ich nicht hören, sowohl die "Welle" als auch die "geile Zeit" als auch die anderen Album-Songs nerven mich nur. Zu ohrwurmig. Außerdem finde ich die Sängerin live (im TV) überhaupt nicht überzeugend, wenn sie bei "Geile Zeit" im Refrain dauernd in die Kopfstimme wechselt, singt sie ja sooo dünn. Kaum Stimme. Schade.
Das Silbermond-Album dagegen habe ich und höre es auch, wenn auch nicht ständig. Zwar keine Texte wie Wir sind Helden, aber dennoch ganz coole, zudem schöne Melodien udn schöneres Album-Cover...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
alica

Beitrag von alica »

ich glaube eher Juli, ich persönlich finde die Texte von Juli besser, die haben mehr pep. ;)

alica
Mercedes

Beitrag von Mercedes »

Ich schließe mich schnupfen an.
Die Sängerin von Juli kann absolut nicht live singen. :down:
Kann auch nicht verstehen wie Juli den Bundesvision Song Contest gewinnen konnte!
GilmoreGirl Kathi

Beitrag von GilmoreGirl Kathi »

Hey! :) Also, ich finde Juli besser, weil ich die Musik lieber mag, obwohl Silbermond ist auch nicht schlecht. Ich war erst vor kurzem auf nem Juli- Konzert und finde, dass Eva (Sängerin) voll gut live singen kann. Ich gebe zu im Fernsehen hört sie sich live nicht so toll an (siehe z.B.: Bundesvision Songkontest) aber trotzdem haben sie es verdient zu gewinnen. Sie sind hammmm...aaaa geil! Juli 4-ever! :D
Jana
Beitrag von Jana »

ich war aufm konzert von juli!
Eva kann sehr wohl gut live singen! :wtf:
Im fernsehen ist ihre stimme wegen der lauten musik untergegangen, aber aufm konzert war sie der hammer! ;)
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Gilmore-girl2 hat geschrieben:Im fernsehen ist ihre stimme wegen der lauten musik untergegangen, aber aufm konzert war sie der hammer! ;)
Das stimmt, sie ging wegen der Musik unter. Also glaub ich dir mal, dass das bei ihren Konzerten anders ist. . .
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lenya

Beitrag von Lenya »

WEDER NOCH, schafft diese Musik wieder ab! Ich kann deren Musik nicht hören, grottenschlecht! :down:
PennyLane

Beitrag von PennyLane »

Lenya hat geschrieben:WEDER NOCH, schafft diese Musik wieder ab! Ich kann deren Musik nicht hören, grottenschlecht! :down:
:D Meine Rede.
Beides langweilige Bands und ich fürchte,dass da bald mehr kommen wird.Obwohl ich auch kein großer Fan der "Helden" bin, muss ich doch zugeben,dass diese doch noch um Längen besser sind,mit reflektierteren Texten und Einfallsreichtum.Außerdem sympathischer.
Die Bands,die uns hier als "neue deutsche Rockhoffnung" verkauft werden sind auch nicht mehr als schnöde Popbands,die zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.
Ich finde es fast schon erbärmlich,dass Leute solche Bands derartig hypen nur weil sie keine Choreographie haben,ihre Texte angeblich selber schreiben und Instrumente in den Händen halten."Wow,schaut sie an,sie beherrschen Instrumnte,haben eine nett anzusehende Sängerin und wahnsinnig tiefgründige Texte" :roll: .Das ich nicht lache.
Leute,nehmt nicht immer das an,was euch vom "Musikfernsehen" auf dem Silbertablett serviert wird sondern grabt mal ein bißchen an der Obefläche und ich verspreche euch,darunter tun sich Bands auf,die Silbermond/Juli verblaßen lassen.
Jana
Beitrag von Jana »

wie ich immer so schön zu sagen flege jeder mesch ist anders und hat einen anderen geschmack! ;)
Bild
Nina91

Beitrag von Nina91 »

Hi!
Also, ich finde eigentlich beide Bands gut, aber im Moment höre ich Juli lieber, weil ich auch letztens auf einem Konzert war. Und ich schließe mich GilmoreGirl_Kathi (oder so ähnlich ;) ) an, dass Eva live wirklich sehr geil singt, besser als im Fernsehen.
Silbermond ist aber auch nicht schlecht!
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Wie die Meisten von Euch, finde ich auch beide Bands gut, aber ich höre im Moment mehr Silbermond. Die Lieder finde ich irgendwie rockiger. Ich kann mir die komplette CD anhören und es wird nicht langweilig. Jedes einzelne Lied ist was Besonderes (ausser Symphonie...das kann ich langsam nicht mehr hören :roll: . Aber das ist ja auch kein Wunder, denn es wird im Radio ja rauf und runter gespielt)
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Eindeutig Silbermond! Die Texte gehen tiefer und die Musik ist abwechslungsreicher als die von Juli.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich mag Silbermond nicht :down:
Juli sind eindeutig besser, ich liebe ihr Lieder und ich finde das Eva zwar live singen kann aber manchmal ist mir auch aufgefallen das ihr stimme live ziemlich bricht (z.B bei der Echo veleihung dieses Jahr)
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

Also ich finde beide total gut, doch Juli gefällt mir besser, die haben viel bessere Texte als Silbermond. Erst vor kurzem war ich auf dem Konzert von Juli die haben mindestens 5 mal Zugabe gegeben und sind davon 3 mal wieder vor auf die Bühne gekommen. Was ja das beste war, sie haben einen ihrer songs sogar zweimal gesungen,was ja eine Band normalerweise nicht macht. Meine Freundin die dabei war, war auch beim Silbermond Konzert aber ihr gefiel Juli auch viel besser.

Ninni
Inara

Beitrag von Inara »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier die einzige bin: Ich mag beide nicht!

Silbermond ist total nervig und Juli eigentlich auch. Ich hasse solche, ich nenn sie immer Bravo-Bands, die jede Woche in der Bravo und so sind und über ihr langweiliges Leben reden und deren Musik auch nciht so bewundernswert ist, wie sie bewundert wird.
So, abreagiert. :D
electrical storm

Beitrag von electrical storm »

hehe du bist nicht der einzige mensch hier der so denkt ;) ich finde beide auch total nervig...ihre musik total kommerz und extra für pupertierende teenies gedacht(ich bin ja selber noch ein pupertierendes ding :D )...eben wie gesagt so bravo-bands :D^und von diesen bands gibts ja jetzt immer wie mehr...leider :motz:
Inara

Beitrag von Inara »

joh, wobei ich es nicht schlimm finde, wenn ne Band viel Geld verdient und bekannt ist (Kommerz) Nur den Weg, wie sie dazu kommen, find ich scheiße.
Antworten

Zurück zu „Musik“