Wir sind Helden

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Sandra

Wir sind Helden

Beitrag von Sandra »

Gibt es hier noch andere Helden-Fans? Wie gefällt Euch das neue Album?

Bild

Ich habe erst einmal kurz reingehört, aber die Songs hören sich doch teilweise sehr vielversprechend an. "Echolot" und "Von hier an blind" sind total klasse, "Gekommen um zu bleiben" mag ich sowieso sehr gerne.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Dann melde ich mich doch mal glatt! ;)

Eigentlich mochte ich bisher nicht so gerne Deutsche Musik. Doch in den letzten beiden Jahren habe ich meine Meinung geändert.

Die Qualität der einzelnen Bands ist einfach viel besser geworden (oder kommt es mir einfach so vor :wtf: ). Und die Band Wir sind helden gehört natürlich zu meinen favoriten.

Allerdings habe ich es noch nicht geschafft mir das neue Album zu kaufen. Das muss ich unbedingt bald nachholen. :schaem:
Bild

Liebe ist...
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

Ich habe mir letztes Jahr das erste Album gekauft und fand das schon sehr gut. Die Mischung aus gesellschaftskritischen Texten mit tollen Melodien gelingt ihnen, wie ich finde, sehr gut!
Das neue Album ist aber fast noch besser, besonders "darf ich das behalten" und "ein elefant für dich" finde ich sehr schön!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ihr erstes Album fand ich klasse, und auch live sind "Wir sind Helden" wirklich gut! Ihre Interviews, die man so zu lesen bekommt, sind sehr sympathisch und überhaupt nicht so aufgesetzt, affektiert und albern wie von manch anderen Stars! :up:

Das neue Album habe ich noch nicht, aber ich schleiche bereits drumherum! ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Das 1.Album habe ich auch und finde es wircklich sehr gut :up:

Das 2 habe ich leider noch nicht :( ...aber ich lieebe "Gekommen um zu bleiben"...das Lied ist echt genial! :D
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Also ich habe das neue Album und muss sagen :up:
Es besitzt genauso wie das 1.Album eine gute Mischung zwischen langsamen und schnellen Stücken.

Meine momentanen Lieblingstracks nach 3x hören sind "Echolot", "Geht Auseinander" und natürlich "Gekommen um zu bleiben"!
René

Beitrag von René »

Also bis jetzt waren "die Helden" für mich eher durchschnitt. Doch den neuen Song "Gekommen um zu bleiben" finde ich wirklich Klasse.

Aber sonst eher nicht mein Fall...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Das erste Album fand ich wirklich klasse, und auch live haben sie mich überzeugt.
Aber was ich so vom neuen Album gehört habe reißt mich noch nicht so wirklich vom Hocker, gerade "gekommen um zu bleiben" geht mir ziemlich auf die Nerven. Aber mal sehen, vielleicht ist es ja auch "Liebe auf den 2. Blick".
Sandra

Beitrag von Sandra »

Nach 1 1/2 Tagen intensivem Hören bin ich nun vollends begeistert von der neuen Scheibe. "Gekommen um zu bleiben" liebe ich sowieso, aber "Echolot", "Nur ein Wort", "Von hier an blind" laufen bei mir momentan in der Endlosschleife. Das einzige Lied, das ich nicht so gerne mag, ist "Zuhälter", aber ansonsten bin ich sehr angetan! :)
Inara

Beitrag von Inara »

"Nur ein Wort" geht mir auf den Geist. Ich liebe WirsindHleden und die neue CD, "Mädchen, zieh dir was an" is auch cool, die sind sowieso alle cool, fand das 1. aber trotzdem besser.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55391
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

nirvana hat geschrieben:"Nur ein Wort" geht mir auf den Geist.
ich finde das Video total genial. Höre das Lied nicht oft, also finde ich es noch ganz gut, aber ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann nervt. ;)
Inara

Beitrag von Inara »

ich kenn das Video gar nciht, guck Viva usw. immer nur in der werbung
*arwen*

Beitrag von *arwen* »

also ich bin ein riiiiiesiger helden fan! ich finde es einfach super wie sie sachen auf so lustige art in texte verpacken. ich finde 'ausser dir' vom ersten album einfach super. ein ausschnitt: ich stehe völlig neben mir, nicht glücklich wein ich neben dir. und ich rufe dich nur an, um dir zu sagen, kann es sein, dass ich bei meinem letzten besuch bei dir verlor was ich jetzt such? ich fühl mich unwohl ohne kopf in der straßenbahn, deswegen lern ich kopflos fahrrad fahrn und ich weiß wahrscheinlich mit den jahrn werd ich lernen dabei mein gesicht zu waren, du bringst mich um, du bringst mich um, schlaf und verstand für dich geb ich dem wahnsinn die hand
ich bin einfach begeistert von denen!
andheu

Beitrag von andheu »

Wir sind Helden finde ich richtig gut. Habe die Band auch schon mal Live bei Bochum Total erlebt :up:
Auf der neuen Scheibe finde ich "Nur ein Wort" , "Geht auseinander" und "Zuhälter" super, auch wenn "Nur ein Wort" durch das ewige ableiern auf diversen Radio- und Fernsehsender langweilig wird. Dafür können die Helden aber nichts. Hat jemand meine CD_Review gelesen?
Wie hat sie euch gefallen?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Mariella hat geschrieben:...Aber mal sehen, vielleicht ist es ja auch "Liebe auf den 2. Blick".
Nachdem ich in den letzten Tagen noch ein paarmal das Album gehört habe gefällt es mir leider immer noch nicht so recht. "Wenn es passiert" finde ich ja noch ganz gut, auch "Von hier an blind", aber dann gefällt mir eigentlich nur noch "Nur ein Wort", obwohl man das mittlerweile ja wirklich schon zur genüge gehört hat.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Andreas Heusner hat geschrieben:Auf der neuen Scheibe finde ich "Nur ein Wort" , "Geht auseinander" und "Zuhälter".
Hehe, "Zuhälter" ist für mich eins der nicht so tollen Lieder. Ansonsten finde ich sowohl "Von hier an blind" und "Die Reklamation" zwei super Platten mit fast durchgehend super Liedern.

Und ich freu mich schon wahnsinning aufs Konzert im Zenith in München am 02.12.05 :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
andheu

Beitrag von andheu »

Dann wünsche ich dir viel Spaß auf dem Konzert. Wer spielt da noch (Vorband oder so)?
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

manila hat geschrieben:Und ich freu mich schon wahnsinning aufs Konzert im Zenith in München am 02.12.05
Hey, da geh ich auch hin. Das wird bestimmt klasse!

Ich mag am liebsten die Songs "Von hier an blind" und "Denkmal" (vom alten Album). Und die Videoclips zu ihren Liedern gefallen mir richtig gut.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

KikiC. hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Und ich freu mich schon wahnsinning aufs Konzert im Zenith in München am 02.12.05
Hey, da geh ich auch hin. Das wird bestimmt klasse!
Cool Vielleicht sehen wir uns ja! ^_^
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
andheu

Beitrag von andheu »

habe heute eine email erhalten. Hier sind die aktuelle Tourdaten:

15.11.2005 Schweiz - Winterthur Citty Halle
17.11.2005 A-St. Pölten; Warehouse (FM4 Tour)
19.11.2005 A-Innsbruck; Congress - Dogana
21.11.2005 Kempten; Big Box
22.11.2005 Neumarkt; Jurahalle
30.11.2005 Chemnitz; Stadthalle
01.12.2005 Erfurt; Thüringenhalle
03.12.2005 Karlsruhe; Schwarzwaldhalle
05.12.2005 Hannover; AWD Hall
06.12.2005 Magdeburg; Stadthalle
08.12.2005 Münster; Münsterlandhalle
09.12.2005 Düsseldorf; Philipshalle
16.12.2005 Hamburg; Color Line Arena
Antworten

Zurück zu „Musik“