Wie findet ihr Scala?

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Inara

Wie findet ihr Scala?

Beitrag von Inara »

Wie findet ihr eigntlich Scala? Kennt ihr die überhaupt? Das ist so ein großer Mädchenchor, der bekannte Lieder singt, die sind soooooooo geil! Die singen z.B. Songs von U2, Depeche Mode, den Ärzten, Rammstein, Nirvana, Kylie Minogue...
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Von denen habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Gibt es irgendwie wo ne i-net-Seite, wo man mal reinhören kann.
Woher kennst du die Truppe?
Inara

Beitrag von Inara »

Singe selber in nem Chor und interessiere mich deshalb dafür. Hab die Cds von denen bei Saturn gehört. Es gibt ne Seite von denen:
http://www.scalachor.de
Da kann man sich auch nen paar Stücke anhören.
mila

Beitrag von mila »

Ein Radiosender hier spielt sehr oft Stücke von ihnen und hat auch schon ein Radiokonzert live übertragen
Ich mag Chöre eigentlich gar nicht so gern, aber wenn man ein paar tolle, bekannte Songs mal in einer etwas anderen Fassung hört, dann ist das nicht schlecht. Mit anderen Worten: Ich kann Scala auch nur empfehlen, selbst, wenn es zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig klingt. :D
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

mila hat geschrieben:Ich mag Chöre eigentlich gar nicht so gern, aber wenn man ein paar tolle, bekannte Songs mal in einer etwas anderen Fassung hört, dann ist das nicht schlecht. Mit anderen Worten: Ich kann Scala auch nur empfehlen, selbst, wenn es zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig klingt. :D
Hab mal reingehört und kann es nur bestätigen.
Inara

Beitrag von Inara »

Will mal noch ne bisschen Werbung machen und den Thread wieder auf die erste Seite bringen. ich hab mir gestern endlich das Album ,,Dream on" gekauft und ich bin so begeistert. Das ist sooooooooo toll, vor allem "Under the bridge" und "Engel"
LaLa01

Beitrag von LaLa01 »

scala hab ich zum ersten mal bei "kuttner" gesehn und fand sie gleich cool! :up:
andheu

Beitrag von andheu »

Bin in der Sache etwas gespalten.
Einige Lieder sind ganz gut gemacht wie z.B. "Under The Bridge", oder auch das Ärztecover "Schrei nach Liebe".
Gibt allerdings auch viele Songs die mir überhaupt nicht gefallen.
moe

Beitrag von moe »

mir gefällt scala überhaupt nicht. die covern da rock-songs und dabei verlieren die songs alles, was so geil an denen bisher war. allein dieses "arschloch" bei "schrei nach liebe" ist doch echt zum davonlaufen. nene.. das ist nix für mich.
ria

Beitrag von ria »

hab das video von "schrei nach liebe" schon mal bei mtv glaube ich gesehen, aber ist nicht mein ding dann doch lieber die orginale

aber das sie sich das trauen ist mutig
Inara

Beitrag von Inara »

ne... "Schrei nach Liebe" gefällt mir auch nciht... aber die anderen sind doch schön...
ria

Beitrag von ria »

hab mir vorhin auf der page welche angesehen, aber ich find alle nicht so umwerfend.
sorry aber das ist nun mal meine meinung.
aber schön das man hier auch mal über nicht so bekannt künstler reden kann.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Es gibt ab Freitag ein neues Album von den Kolacnys und "ihren" singenden Kiddies:

Scala & Kolacny Brothers: One-Winged Angel
Bild

Tracklist:
Joga originally by Björk
Black Horse And The Cherry Tree originally by KT Tunstall
The Bitter End originally by Placebo
The Blower's Daughter originally by Damien Rice
I Believe In You originally by Kylie Minogue
Fake Plastic Trees originally by Radiohead
One-Winged-Angel originally by Kolacny Brothers
Somebody originally by Depeche Mode
It's All Over originally by Kolacny Brothers
Friday I'm In Love originally by The Cure
Colorblind originally by Counting Crows
If You Could Reed My Mind originally by Gordon Lightfoot
The Beautiful People originally by Marilyn Manson
Our Last Fight originally by Kolacny Brothers


Quelle (da gibt's auch 30sek. Hörproben)



Die haben echt ein Talent dafür, sich meine Lieblingssongs zum Covern rauszusuchen. Und ich muss sagen, dass ich diese ganze Chorgeschichte ja an sich gar nicht mal soooo schlimm finde. Zumindest "Schrei nach Liebe" und "Hungriges Herz" fand ich damals eigentlich ganz nett. Aber schon bei den 30 Sekunden von "Colorblind" und "The Blower's Daughter" schüttelt's mich ganz kräftig. Aber vielleicht schau ich demnächst trotzdem mal im Plattenladen meines Vertrauens vorbei und hör mir das in voller Länge an. Schon allein der Neugierde wegen...
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“