Whitney Houston

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Schnupfen

Whitney Houston

Beitrag von Schnupfen »

Hi zusammen!

Nachdem ich im "Konzerte"-Topic festgestellt habe, dass ich hier nicht der einzige Fan von Whitney bin, dachte ich, mach ich mal ein Topic über Whitney auf! Da sie wohl noch dieses Jahr ein Album rausbringen wird, gibt es auch einen guten aktuellen Anlass!

Also - ein bißchen Album-News:
Nachdem ihr 2002er Comeback-Album "Just Whitney" und das 2003er Weihnachtsalbum "One Wish" eher gefloppt sind (und kaum ein Mensch weiß, dass diese Alben überhaupt existieren), ist für Ende 2005 ein weiteres Album geplant, für dessen Erfolg Clive Davis (Whitney-Entdecker, Labelchef, ihr alter Produzent und auch Producer vom Erfolgsalbum "My love is your love") sorgen soll und will.
Ich denke, dass Clive mit von der Partie ist, verspricht viel! Ihr Flop "Just Whitney" wurde von L.A. Reid produziert, einem großartigen Produzenten, der es aber bei Whitney eindeutig vergeigt hat!
Ansonsten ist bisher nicht viel über das kommende Studio-Album bekannt geworden. Verpflichtet worden sind u.a. Bryan-Michael Cox als Songwriter & Produzent, der bereits sehr erfolgreich mit Usher gearbeitet hat. Als weitere mögliche Produzenten haben sich zudem Rodney Jerkins und Lil' Jon angekündigt. Ein Blick auf die bisher karge Namensliste deutet darauf hin, dass Clive Davis eine Fortsetzung von "My Love Is Your Love" plant, ergo eingängige Popmelodien mit R&B-Einfluss. Allheilig ist aber auch der Einfluss von Davis nicht - daher bleibt es zu wünschen, dass wir in Verlauf diesen Jahres eine gestärkte, selbstbewußte und lebensfrohe Whitney Houston sehen werden. :up:

Aber nicht nur um das kommende Album braucht es hier zu gehen - auch Fan-Talk über die Diva, ihre Stimme, ihre Erfolge, ihre Songs und Filme ist hier recht am Platz!
Was meint ihr zu Whitney? Hat sie ihren Zenit überschritten oder hat sie immer noch das Zeug für eine neue Nummer1? Seit wann seit ihr Fan? Was sind eure Lieblingssongs? Ward ihr bereits auf Konzerten? ...?

Ciao,
Schnupfen
Zuletzt geändert von Schnupfen am 17.05.2006, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
n.a.

Beitrag von n.a. »

hey, tolle idee ;) .
ich war (s. "konzerte") auf einem konzert von ihr 1998 und es war einfach nur toll (auch wenn ich mich nicht mehr sooo gut erinnern kann :schaem:).
ich hoffe und denke auch, dass sie wieder erfolg haben wird (bei so einer tollen stimme...), wenn ihr privatleben nicht mehr so 'negativ'(mir fällt gard kein anderes wort ein) ist, also was man so liest, von drogen, bobby brown usw. ...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nadine4438 hat geschrieben:ich war (s. "konzerte") auf einem konzert von ihr 1998 und es war einfach nur toll (auch wenn ich mich nicht mehr sooo gut erinnern kann :schaem:).
Wieso - warst du noch relativ jung? Oder einfach weil es 7 Jahre her ist?
[...] wenn ihr privatleben nicht mehr so 'negativ'(mir fällt gard kein anderes wort ein) ist, also was man so liest, von drogen, bobby brown usw. ...
Naja, das Wort "negativ" stimmt wohl schon teilweise... Sie hat Fehler gemacht und Mist gebaut (Drogen) und ihr Gatte ist da wohl nicht sehr förderlich (so toll und bewundernswert ich es auch finde, dass Whitney immer noch zu ihm steht - die meisten hätten sich schon lange, lange scheiden lassen...).
Schade ist halt nur - wie immer -, dass die Medien auf Negativ stehen und eine erfolgreiche Diva wie Whitney mit solchen Geschichten sehr recht kommt. Und tausendfach dafür runtergemacht wird. UNd das ist halt das, was die Leute im Kopf behalten... Wirklich traurig, unsre Mediengesellschaft!
Bild
„One day at a time“
n.a.

Beitrag von n.a. »

Schnupfen hat geschrieben:
nadine4438 hat geschrieben:ich war (s. "konzerte") auf einem konzert von ihr 1998 und es war einfach nur toll (auch wenn ich mich nicht mehr sooo gut erinnern kann :schaem:).
Wieso - warst du noch relativ jung? Oder einfach weil es 7 Jahre her ist?

ich war erst 11, oder 12. aber na ja, mein erinnerungsvermögen ist nicht so toll: kann mich auch nicht mehr wirklich an den letzten sommerurlaub erinnern :schaem: ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

BMG Poland report that Whitney Houston's new album will now be released in April 2006. The original release date was set for the end of this year.

Quelle: http://www.classicwhitney.com
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem ein neues Album seit nun bald zwei Jahren auf sich warten lässt... scheint es ENDLICH mal wieder gute Nachrichten zu geben:

Die 43-jährige Grammygewinnerin Whitney Houston hat nach 14 Ehejahren am Mittwoch die Scheidung von ihrem Ehemann Bobby Brown beantragt, berichtet ihre Pressesprecherin Nancy Seltzer.
(laut.de)

Da kann man nur sagen: Na endlich! Bei all meiner Bewunderung für Whitney, dass sie nicht eine von denen ist, die ne Ehe schnell an den Nagel hängt und lange Zeit den Negativmeinungen über Bobby standgehalten hat, bin auch ich - wie viele Fans - der Meinung, dass Whitney kein Drogen-Problem bekommen hätte, wenn sie Bobby nicht gehabt hätte.
Hoffen wir, dass es ab jetzt nur noch bergauf mit ihr geht!

News zum Album gabs auch dieser Tage:
Laut Clive Davis wird am neuen Album gearbeitet, 6 Titeln seien schon ausgewählt, in wenigen Tagen beginnen die Studioaufnahmen.
(whitney-fan.de)
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Whitneys erster öffentlicher Auftritt nach der Scheidung: Bei der Benefizball "The Carousel of Hope":

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Noch mehr Bilder: HIER.

Sieht doch hammermäßig aus, oder? Bin begeistert. Sowas sieht gesund und glücklich aus.
Hoffen wir, dass sie bald auch wieder so toll singt wie sie aussieht. :)
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

ENDLICH!

Überall angekündigt, daher brauchts keine Quelle hier...

Das neue Album gibt's am 1. September!
Bild
„One day at a time“
friendsforever

Re: Whitney Houston

Beitrag von friendsforever »

Das ist doch mal ein toller Thread, hab leider jetzt erst davon mitbekommen. Aber wie es aussieht brauch dieser Thread und auch diese grandiose Künstlerin Unterstützung.

Endlich scheint das neue Album nicht mehr fern zu sein, hoffe nur, dass auch alles so eingehalten wird. Aber wenn, bin ich mir sicher, Whitney schafft es wieder ganz nach oben. Sie ist eine grandiose Künstlerin und eine atemberaubende, unvergleichbare Sängerin. Daran wird die Vergangenheit (die Eskapaden) hoffentlich nichts geändert haben.

Sie hat endlich den Absprung geschafft, von den Drogen und vor allen Dingen von dem Menschen, der Ihr einfach nicht gut getan hat und sie in dieses Unglück gestürzt hat. Dazu gehört viel und beweist Willensstärke. Ich war wirklich sehr froh, von diesen Entwicklungen zu hören und freue mich so sehr auf ein neues Album. Und wer weiß, vielleicht kommen wir dann auch endlich in den Genuss diese Hammer-Frau live zu erleben. Das wäre natürlich ganz großes Kino!

Ich wünsche Ihr alles Gute und viele tolle neue Songs und damit recht viel Erfolg.
Bisher kenne ich nur den Song von R.Kelly geschrieben (und vorerst auch von ihm gesungen), aber dieser Titel und die Musik ist so schön und wenn das Whitney singt :anbet:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

friendsforever hat geschrieben:Das ist doch mal ein toller Thread, hab leider jetzt erst davon mitbekommen.
Ts ts ts... ;-)
Na dann verweise ich doch nochmal auf meine Fragen im ersten Thread und solch interessante Listen wie Lieblingsalben, -songs, -clips, -photoshoots, -duette, -filme, -konzerte, -rarität, -etc. :-)
Aber wie es aussieht brauch dieser Thread und auch diese grandiose Künstlerin Unterstützung.
Bin TOTAL gespannt, wie ihr Album verkaufszahlenmäßig ankommt. "JW" wird ja hoffentlich, hoffentlich getoppt. Aber ob's an die 10 Mio. Alben von "MLIYL" und "IYBT" rankommt?
Wir müssen Whitney dann ab der 1. Single hier echt mal supporten und promotion, ne? :-)
Endlich scheint das neue Album nicht mehr fern zu sein, hoffe nur, dass auch alles so eingehalten wird.
Denke schon. Wird ja immerhin auf ihrer offiziellen Seite so angekündigt.
Und wer weiß, vielleicht kommen wir dann auch endlich in den Genuss diese Hammer-Frau live zu erleben.
Oja! Dann gehen wir zusammen...! :D
Bild
„One day at a time“
friendsforever

Ts ts ts...
Ja, damit meine ich Deinen Hinweis. :D Hab es aber jetzt erst geschafft, mal vorbeizuschauen.

Bezüglich des Albumerfolges. . . ich bin mir da auch nicht sicher, aber ich denke doch, dass Ihr die Fans treu geblieben sind. Hoffe aber vor allen Dingen, dass die Songs toll sind und nicht so was draus geworden ist wie bei Mariah zum Beispiel. Sie ist schließlich eine Diva und keine - Mensch mir fällt gar kein Wort ein, da müssen es eben Namen sein - Kelly Rowland, Jordan Sparks. . . Nichts gegen die zwei, aber es passt nicht zu Whitney. Doch sind die Songs gut, dann verkauft sich das Album wie warme Semmeln - da hab ich keine Bedenken.
Lieblingsalben, -songs, -clips, -photoshoots, -duette, -filme, -konzerte, -rarität
Oh Gott, mich hier zu beschränken. . . ich nenn jetzt einfach mal das Greatest Hits Album, da ist ja fast all das Gute drauf. ;)

Ich liebe Ihre ganz großen Songs, wie One Moment in Time, I will always love you, i have nothing, run to you, exhale shoop shoop. . . (die Liste würde zu lang werden), aber auch die letzten Großen Songs: it´s not right but it´s okay und my love is your love. Auch die weniger bekannten Songs sind großartig - sagen wir so, ich finde keinen Song, den ich wegdrücken müsste.

Duette: Na das mit Enrique ist jetzt nicht gerade mein Lieblingssong. Aber when you believe mit Mariah ist top.

Video: Spontan fällt mir "my love is your love" ein, da sieht sie so süß aus.

Filme: Ganz klar Bodyguard, aber Rendezvous mit einem Engel war auch soooo schön. Eigentlich hat sie mir da noch besser gefallen, wenn ich es so Recht überlege.

Zum Rest kann ich mich jetzt gar nicht so äußern.

Aber wäre echt toll, auf ein Konzert von Ihr, da gehen wir aber echt gemeinsam hin!!!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

friendsforever hat geschrieben:Hoffe aber vor allen Dingen, dass die Songs toll sind und nicht so was draus geworden ist wie bei Mariah zum Beispiel. Sie ist schließlich eine Diva und keine - Mensch mir fällt gar kein Wort ein, da müssen es eben Namen sein - Kelly Rowland, Jordan Sparks. . . Nichts gegen die zwei, aber es passt nicht zu Whitney.
Da hoffe ich mit. Darf gerne trendy sein - "MLIYL" hatte ja auch einige eher HipHop-orientierte Songs. Aber sowas wie die neue Single von Mariah sollte echt nicht vorkommen. Schon gehört? Klingt wie Rihanna...

@Lieblingsalbum
"MLIYL". Mein erstes von ihr. Danach hab ich mir erst den Rest besorgt, der dann eben teilweise niht mehr so zeitgemäß klang.

@Lieblingssongs
Von den drei alten "Didn't We Almost Have It All", "One Moment in Time" ( :anbet: ) und "Where Do Broken Hearts Go" (mit der tollen "Pause"!).
Von den Soundtracks "I Will Always Love You" (selbstverständlich) und "Joy to the World" (bzw. fast alle Gospelsongs).
Von "MLIYL" "It's Not Right but It's Okay" (so ein toller Beat!), "My Love Is Your Love", "I Learned from the Best" und besonders "I Was Made to Love Him".
Von "JW" "Whatchulookinat" (total unterschätzt!), "Tell Me No" (Hätte ich so gern als Single gesehen!) und "Unashamed".
Von "OW" am ehesten "The Little Drummer Boy".
Textlich bedeuten mir "Try It on My Own" udn "Step by Step" viel.

@Lieblingsduette
"When You Believe" (für mich vollkommen klar, wer im direkten Vergleich besser abschneidet!) und alle GH-Duette: "Same Script, Different Cast" (tolle Textidee!), "Could I Have This Kiss Forever" (Warum magst du das nicht?) und "If I Told You That".

@Lieblingsclips
Auch wenn ich vermutlich alle kenne (Hab die GH-DVD), wollen mir einige grad nicht vor Augen kommen... Daher kann ich hier grad nix "Offizielles" sagen. "It's Not Right but It's Okay" hatte nen coolen Look.

@Lieblingsfilm
"Bodyguard" ist natürlcih ein Klassiker und ein schöner Genremix. Whitney spielt mMn in "RMEE" aber besser. Mag beide. Ihre andren zwei Filme kenne ich leider nicht. Du?

@Lieblingsphotoshoot
Kann ich nachreichen, wenn ich dann mein Set zur Album-VÖ umstelle und mich in diversen Gallerien umsehe... Momentan würd ich sagen: Der zu "GH" läuft außer Konkurrenz, der ist top und eben irgendwie anders. Und sowohl der von "MLIYL", als auch der von "JW" is toll.
Bild
„One day at a time“
friendsforever

Kenne das neue von Mariah gar nicht, muss ich bei Gelegenheit mal anhören.

Das Duett mit Enrique ist ok, aber nicht so mein Geschmack. Aber das liegt mehr an ihm, ich mag ihn und seine Musik einfach nicht so.

Bin schon so gespannt auf Dein Set.

Wird es vor dem Album noch eine Singleveröffentlichung geben und wenn ja welche?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

friendsforever hat geschrieben:Wird es vor dem Album noch eine Singleveröffentlichung geben und wenn ja welche?
Vermute ich doch stark. Ist doch immer so. Bekannt ist aber noch nix.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

friendsforever hat geschrieben:Bisher kenne ich nur den Song von R.Kelly geschrieben (und vorerst auch von ihm gesungen), aber dieser Titel und die Musik ist so schön und wenn das Whitney singt :anbet:
Werden wir erleben!
Der Song ist fürs Album bestätigt (wohl als Duett) und sorgt sogar für den Titel (den ich allerdings etwas langweilig finde): "I look to you"!
Bild
„One day at a time“
friendsforever

Auch noch als Duett, oh das könnte sehr schön werden! Na toll, jetzt will ich gar nicht mehr warten :ohwell:

Danke für die Infos! Du weißt da immer bescheid ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Das Albumcover:

Bild
(Quelle)

Eure Meinung?
Bin mir noch nicht sicher. Definitv nicht so toll wie das von "JW". Aber gut sieht sie dennoch aus!
Bild
„One day at a time“
friendsforever

Erstmal ist es schön zu sehen, dass sie sich wieder so gut erholt hat und echt toll aussieht. Ja, "JW" war schöner, strahlender, wärmer. . . aber ich finde es gut, dass es wieder einfach gehalten ist und sich auf das wesentliche beschränkt, Sie und den Titel! Aber viel wichtiger ist einfach die Musik die sich dahinter verbirgt!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

So, weniger als ein Monat bis zum Release (Bei uns nun schon am 28.8.!) - da muss ich mein Set anpassen... ;)

Titelliste:

1. "Million Dollar Bill" (written by Alicia Keys & produced by Kasseem "Swizz Beatz" Dean)
2. "Nothin' But Love" (produced by Nathaniel "Danja" Hills)
3. "Call You Tonight" (written by Johntá Austin & produced by Stargate)
4. "I Look to You" (written by R. Kelly and produced by Harvey Mason, Jr. & Christopher "Tricky" Stewart
5. "Like I Never Left" (written by Claude Kelly & produced by Akon)
* featuring Akon
6. "A Song for You" (written by Leon Russell & produced by H. Mason)
* Cover of original song by Leon Russell
7. "I Didn't Know My Own Strength" (written by Diane Warren & produced by David Foster)
8. "Worth it" (written by J. Austin & produced by Eric Hudson)
9. "For the Lovers"
10. "I Got You"
11. "Salute" (written by R Kelly & co-produced by Tricky Stewart)

Leider ein bißchen wenig... :(
Bild
„One day at a time“
friendsforever

Na ja, lieber nur elf Songs, aber dafür nur tolle ;) Wenn ich das auch bezweifle, hoffe ich auf viele gute Titel.

übrigens, Du hast da ein super schönes Cover/Set!!! :anbet:
Antworten

Zurück zu „Musik“