Tokio Hotel!
Moderator: philomina
Tokio Hotel!
Kennt von euch jemand Tokio Hotel? Ich finde die so geil!
Die Songs sind einfach genial!
Na ja, ihr könnt ja mal auf den unten stehenden Link gehen. Wahrscheinlich findet ihr sie alle blöd, aber naja, was solls
http://www.meistersingerkonzerte.de/act_tokio.html
Die Songs sind einfach genial!
Na ja, ihr könnt ja mal auf den unten stehenden Link gehen. Wahrscheinlich findet ihr sie alle blöd, aber naja, was solls

http://www.meistersingerkonzerte.de/act_tokio.html
LonelyEyesOnly hat geschrieben:Na ja, ihr könnt ja mal auf den unten stehenden Link gehen. Wahrscheinlich findet ihr sie alle blöd, aber naja, was solls![]()
Na, ist das nicht ein bisschen negativ? Wie kommst du eigentlich drauf?
Egal, wenigstens weiß ich jetzt das es ein Leadsänger ist und keine Leadsängerin, da war ich nämlich ziemlich unschlüssig. Aber anscheind liegt das an dem Alter der beteiligten...
Ich kenne bisher nur das eine Lied, das in den einschlägigen Musiksendern gespielt wird, ich weiß allerdings nicht mal wie es heißt. Trotzdem ist die Musik ziemlich eingängig und die Lieder vom Text her offensichtlich mehr durchdacht, als irgendwelche Dieter Bohlen-"Hits"
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
:<> was? das ist ein sänger? also so vom video hätt ich gsagt, dass das eine sie ist...sissi hat geschrieben:
Egal, wenigstens weiß ich jetzt das es ein Leadsänger ist und keine Leadsängerin, da war ich nämlich ziemlich unschlüssig. Aber anscheind liegt das an dem Alter der beteiligten...

btt: kenn auch nur das eine Lied... ist nicht so meins, aber besser als "irgendwelche Dieter Bohlen-Hits" ist die Band schon *recht gib*
mfg
Quelle: http://www.tokiohotel.deIhre Songs rütteln auf und alles bisher gehörte scheint nur noch blasse Vergangenheit. Ihr Sound erzeugt ein wahrhaftiges Beben und es passiert einfach- man kann sich der Kraft und der markanten Ausstrahlung dieser Band nicht mehr entziehen.In einer Zeit, in der so manche junge Band in ihren Texten zu Phrasen greift und oft beim Versuch, etwas zu erzählen, unentschlossen mit Klangelementen spielt, präsentieren TOKIO HOTEL einen eigenen, klaren Sound, der hierzulande seinesgleichen sucht: Intelligent, bewegende Texte – frei von platten Anekdoten – energiegeladener, treibender, moderner Rocksound und ein mitreißendes Charisma.Auf höchsten Niveau musikalisch umgesetzt, gehören ihre Songs zu den spannendsten, deutschsprachigen Produktionen dieser Tage.
[...]
„Klar wurde ich schon gefragt: ´Wie kann ein 15-jähriger von „Lebe die Sekunde“ singen, wenn er doch nichts erlebt hat?` Dann sage ich: Klar hab ich was erlebt, und ich, die Jugend von heute nimmt die Welt um sie herum sehr wohl wahr. Also kann ich dies auch ausdrücken und Texte singen, die für manchen vielleicht überraschend erwachsen klingen.“
Ähm,ja...

Tut mir leid,bei solchen Aussagen kann ich einfach nur mit den Kopf schütteln.
Also die mag ich irgentwie überhaupt nicht. Ist einfach nicht meine Musik!
Ich hätte ehrlich gesagt auch erst gedacht das es eine Frontfrau und kein Frontmann ist, na ja...auch egal!
Was ich aber nicht verstehen kann wenn welche sich beschweren das die Jungs zu jung sind. Ist doch vollkommen egal...

Ich hätte ehrlich gesagt auch erst gedacht das es eine Frontfrau und kein Frontmann ist, na ja...auch egal!
Was ich aber nicht verstehen kann wenn welche sich beschweren das die Jungs zu jung sind. Ist doch vollkommen egal...

Also da ich im Moment Semesterferien habe und somit auch viel Zeit habe, höre ich öfters Viva Plus oder so und da gibt es dieses Get the Clip und dieses Lied wird sowas von oft gewählt das es mir dann nach dem 4-5 Mal hören einfach auf den Wecker ging.
Ich kann diesen plötzlichen "Hype" um so eine Band ehrlich gesagt nicht verstehen, ok sie sind jung sie können anscheinend den Ton halten kann ich von mir persönlich nicht behaupten, aber große Talente?
Das kann ich dann nun nicht behaupten ich glaube an dieser Band spalten sich die Geister, die einen finden sie toll (meißtens die Leute die auch in dem Alter 15-17 sind) und dann die jenigen die sie schlecht finden (Leute die sich mit dieser Band nicht angesprochen fühlen).
Ich muss zugeben wo ich das Video erste Mal gesehen hatte dachte ich auch "Hmm toll wieder nen Mädel das schwarzel Nägel hat und zerfetzte Klamotten an hat" .
Aber ich denke diese Begeisterung um diese Band trifft genau den Nerv der heutigen Generation: Jung, rebellisch, hipp, metrosexuell
Heutzutage leben Bands nicht mehr lange und ich glaube auch das es bei dieser Band nicht anders sein wird, die NDW (Neue Deutsche Welle) ist im Moment angesagt und was ist in einem Jahr?
Da kennt niemand mehr "Tokio Hotel" oder wie auch immer diese NDW-Bands/Gruppen/Sänger(innen) heißen mögen - ich rede nicht unbedingt von "Wir sind Helden" oder sowas - aber diese Bands wie "Tokio Hotel" sprechen halt nur eine bestimmte Altersgruppe an die, wie ich finde ihre Trends fast wöchentlich ändern.
Vielleicht werde ich auch unrecht haben aber auf jeden Fall ist diese Band genau das was unsere heutige "junge Generation" doch anscheinend im Moment verlangt.
Also sprechen wir nochmal in einem Jahr über die Band "Tokio Hotel"
Ich kann diesen plötzlichen "Hype" um so eine Band ehrlich gesagt nicht verstehen, ok sie sind jung sie können anscheinend den Ton halten kann ich von mir persönlich nicht behaupten, aber große Talente?

Das kann ich dann nun nicht behaupten ich glaube an dieser Band spalten sich die Geister, die einen finden sie toll (meißtens die Leute die auch in dem Alter 15-17 sind) und dann die jenigen die sie schlecht finden (Leute die sich mit dieser Band nicht angesprochen fühlen).
Ich muss zugeben wo ich das Video erste Mal gesehen hatte dachte ich auch "Hmm toll wieder nen Mädel das schwarzel Nägel hat und zerfetzte Klamotten an hat" .
Aber ich denke diese Begeisterung um diese Band trifft genau den Nerv der heutigen Generation: Jung, rebellisch, hipp, metrosexuell

Heutzutage leben Bands nicht mehr lange und ich glaube auch das es bei dieser Band nicht anders sein wird, die NDW (Neue Deutsche Welle) ist im Moment angesagt und was ist in einem Jahr?
Da kennt niemand mehr "Tokio Hotel" oder wie auch immer diese NDW-Bands/Gruppen/Sänger(innen) heißen mögen - ich rede nicht unbedingt von "Wir sind Helden" oder sowas - aber diese Bands wie "Tokio Hotel" sprechen halt nur eine bestimmte Altersgruppe an die, wie ich finde ihre Trends fast wöchentlich ändern.
Vielleicht werde ich auch unrecht haben aber auf jeden Fall ist diese Band genau das was unsere heutige "junge Generation" doch anscheinend im Moment verlangt.
Also sprechen wir nochmal in einem Jahr über die Band "Tokio Hotel"

Das geht schon okay, Tokio Hotel.
Eine plattengefirmte Zielgruppenband auf dem Weg nach oben.
Gruß
Eine plattengefirmte Zielgruppenband auf dem Weg nach oben.
Quelle: http://myblog.de/toastbrot
Reflexe sind gut. Einmal antrainiert, kann man sich auf sie verlassen. Und wenn eine Band kommt, deren Sänger 15 Jahre ist, wie ein magersüchtiger Klon aus Brian Molko und diesem Sänger von The Rasmus aussieht und deutsche Texte singt, dann sagen die Reflexe: „Prinzipiell erstmal Scheiße.“ Und gerade wegen dieser Vorbehalte werden Tokio Hotel ein Thema, zu dem jeder gerne eine Meinung haben möchte. Vielleicht, weil ihr Wesen so durchschaubar ist. Vielleicht, weil in ihrer Debütsingle Durch den Monsun eine Gitarre vorkommt. Vielleicht, weil sie das diesjährige Paradebeispiel für eine plattengefirmte Zielgruppenband sind.
Und die Reflexe lassen die Witzigen witzeln, dass da am Mikrophon eine Mangasängerin steht. Und die Kritischen kritisieren die Plattenfirmen und deren Rattenfängermentalität. Und all die sweet_angels und fans4evers werfen im Gegenzug den Kritikern vor: „Kritisieren kann jeder! Tokio Hotel sind fett geil! Mach so was erst mal selbst! Ihr Alkis!“ Das alte Spiel, seit kurzem auch in der Musikabteilung ihres Vertrauens.
Dabei zieht die treibende Kraft hinter Tokio Hotel, das Management, alle Register, um ja nicht von allen älter 15 ernst genommen zu werden. Tokio Hotel singen Deutsch. Sie sind so gestylt, wie wenn heute die Hansonbrüder als Good Charlotte gecastet werden würden.
In der Presseinfo stehen unverzeihliche Sätze: „Ihre Songs rütteln auf und alles bisher gehörte scheint nur noch blasse Vergangenheit [...] Auf höchsten Niveau musikalisch umgesetzt, gehören ihre Songs zu den spannendsten, deutschsprachigen Produktionen dieser Tage." Sie stehen bei einem Major unter Vertrag, der um eine perfekt organisierte Marketingkampagne eine Band nach aktuellen Trends geschaffen hat.
Früher hießen Tokio Hotel Devilish. Tom, der Gitarrist, trug schon damals Chè - Shirts. Musik macht er seit seinem neunten Lebensjahr. Bill, der Sänger, schied in der ersten Runde von Star Search mit einer Interpretation von It's Raining Men aus. Tom und Bill sind Zwillinge und wurden von ihrem Stiefvater musikalisch gefördert. Das könnte was heißen, muss aber nicht. Aber es gehört nicht viel Phantasie dazu, sich auszumalen, wie es weiterging mit der kleinen Magdeburger Schülerband Devilish.
Stichwort: Die perfekte Welle.
Stichwort: traditionelle Boygroups und deren schwindende Bedeutung.
Stichwort: Green Day Comeback.
Stichwort: Universal.
Seit kurzem läuft ihr Video auf den verbleibenden Musikkanälen in Dauerrotation, geifert die BRAVO „Keine andere Rockformation hat eine dermaßen geballte Ladung an süßen Jungs zu bieten“ und im bandeigenen Forum fragt ein gewisser Johnson „Wieviel würdet ihr für ein Tokio Hotel-Shirt ausgeben?“
Klar ist:
Tokio Hotel sind für alle, denen Chipz zu albern geworden sind. Für die Älteren, die Wilderen, gibt es Revolverheld. Danach vielleicht El*ke. Und irgendwann hat man einen eigenen Musikgeschmack oder auch nicht. Und es scheint durchaus möglich, dass diese Musik für jüngere Teenager gemacht ist und allein für die. Alle, die es nicht mehr sind, reagieren so, wie sie reagieren müssen. Generationskonflikt und das Wissen der 25-Jährigen über die Gesetzmäßigkeiten der Plattenfirmenverarsche, verbunden mit einem dünkelhaften Glauben, dass man früher selbst so was nie gehört hätte. Und selbst Echt, die erste Referenzadresse zu Tokio Hotel, scheinen im Rückblick „garnichtmalsoooschlecht”, was aber auch daran liegen kann, dass man damals ja noch viel näher dran war am Teenager-Sein, als man es heute ist.
Ohne Ironie:
Durch den Monsun ist ein guter Popsong, der durchaus mit Du trägst keine Liebe in dir mithalten kann. Wieviel Prozent die Band selbst zu diesem Lied beigetragen hat, inwieweit ein Lukas-Hilbert-ähnlicher Ghostwriter seine Finger im Spiel hatte und wie wichtig es weiterhin für das Image der Band sein wird, dass Sänger Bill seine Lieder selbst schreibt, bleibt offen. Auch Echt haben in ihren erfolgreichen Zeiten keine Songs selber geschrieben. Als sie es dann taten, blieb der Zuspruch aus.
Eines Tages wird auch bei den Magdeburgern der Zuspruch ausbleiben. Bis dahin werden Tokio Hotel für breite Bevölkerungsschichten ein weiteres Synonym sein für Ausverkauf, die böse Macht der Majors und für Teeniepoprockscheiße im allgemeinen. In ihrem Windschatten werden Juli und Silbermond etwas Ruhe finden und Madsen wird es vielleicht sogar gelingen, mit ihrem zweiten Album etwas richtig eigenständiges zu schaffen, was nicht nur das Tomteblog gut finden wird. Vielleicht. Bis dahin wird Magdeburg außer Handball auch eine Band haben, die für das nächste Jahr Titelseitenstammplatzhalter der BRAVOYAM sein wird und gleichzeitig oft zitiertes Gegenbeispiel in unzähligen Plattenrezensionen alternativer Magazine.
Gruß
Ich finde Tokio Hotel eigentlich ganz klasse.
Ich muss sagen als ich sie vor einem halben Jahr etwa live gesehen habe, kannte sie ja noch keiner, aber ich fand sie damals schon toll.
Ihr Lied ist echt klasse.
Anja
Edit: Mittlerweile finde ich sie auch nur noch nervig. Seit sie dann berühmter wurden, ging es bergab.
Ich muss sagen als ich sie vor einem halben Jahr etwa live gesehen habe, kannte sie ja noch keiner, aber ich fand sie damals schon toll.
Ihr Lied ist echt klasse.
Anja
Edit: Mittlerweile finde ich sie auch nur noch nervig. Seit sie dann berühmter wurden, ging es bergab.
Zuletzt geändert von Anja am 29.05.2009, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.