Nirvana
Moderator: philomina
Nirvana
Mal ne Frage...wieso gab es hier vorher noch keinen Thread zu Nirvana? Das kann ja wohl nicht war sein! :<> das ist ja schrecklich*schreiend im kreis rumrenn* Na ja jetzt gibt es ja (zum Glück) einen! Ich find die band ja soooo geil! Und zu Kurt Cobain muss man ja wohl auch nicht viel sagen er ist einfach ne Legende!
Meine Lieblingsband neben den Ärzten! 

Ich bin auch ein riesen Nirvana-Fan. Bei mir kommen sie an 1. Stelle, dann eine lange Zeit garnichts und danach Mudvayne, Good Charlotte, Metallica, Bon Jovi, Foo Fighters, The White Stripes, RHCPeppers,...
Hat jemand schon das Buch mit Kurt Cobains Tagebüchern gelesen? Was haltet Ihr davon? Ich habs mir ein wenig persönlicher vorgestellt, nicht sooooo viel über die Band und deren Musik.
Hat jemand schon das Buch mit Kurt Cobains Tagebüchern gelesen? Was haltet Ihr davon? Ich habs mir ein wenig persönlicher vorgestellt, nicht sooooo viel über die Band und deren Musik.
- isi peazy
nirvana.. seit 4 1/2 jahren meine lieblingsband, einfahc phantastisch
:) danach kommen metallica, manson, slipknot etc
die tagebücher hab ich gelesne, allerdings hab cih die englische version und cobain hat eine doch recht krakelige schrift
is shcon etwas pervrs das rauszubringen, habs aber geschentk bekommen und hat mich nicht gestört
was sind so eue lieblingslieder?
zu meinen gehört u.a. paper cuts aneurysm pennyroyal tea, milk it, something in the way, big long now etc etc

die tagebücher hab ich gelesne, allerdings hab cih die englische version und cobain hat eine doch recht krakelige schrift
is shcon etwas pervrs das rauszubringen, habs aber geschentk bekommen und hat mich nicht gestört

was sind so eue lieblingslieder?
zu meinen gehört u.a. paper cuts aneurysm pennyroyal tea, milk it, something in the way, big long now etc etc
@Claire:
Mich könntest Du eher fragen, welche Lieder mir nicht gefallen. Ich finde viele Lieder von Nirvana gut und denke, dass jeder Song etwas besonderes hat. On A Plain gefällt mir jetzt nicht unbedingt so gut.
Ansonsten auf jeden Fall bei den Besten Songs sind:
Smells Like teen Spirit
Rape Me
Heart-Shaped Box
Come As you Are
Pennyroyal Tea
Love Buzz
Drain You
OK ich höre jetzt einfach mal auf. Wie gesagt, ich finde jeder Song hat was und eigentlich könnnte ich fast alle hier aufzählen.
Mich könntest Du eher fragen, welche Lieder mir nicht gefallen. Ich finde viele Lieder von Nirvana gut und denke, dass jeder Song etwas besonderes hat. On A Plain gefällt mir jetzt nicht unbedingt so gut.
Ansonsten auf jeden Fall bei den Besten Songs sind:
Smells Like teen Spirit
Rape Me
Heart-Shaped Box
Come As you Are
Pennyroyal Tea
Love Buzz
Drain You
OK ich höre jetzt einfach mal auf. Wie gesagt, ich finde jeder Song hat was und eigentlich könnnte ich fast alle hier aufzählen.
Na, mal abgsehen von den Drogen-Problemen die Kurt Cobain ohne Zweifel hatte, ist er dennoch eine Legende. Er ist ja nicht die Legende, weil er Drogen genommen hat sondern weil durch ihn, bzw. Nirvana Rockmusik wieder ein Thema war. Er hat eine neue Ära erschaffen. Grunge=Kurt Cobian. Er hat Millionen von Teens aus der Seele gesprochen und hat auf der Bühne das gemacht, wozu er Lust hatte und vor allem hat er sich nicht nach dem Mainstream gerichtet. Kurt war einfach er selbst und hat in seinen Songs versucht zu vermitteln wie er sich fühlt und was er denkt. Durch ihn haben sich viele Jugendliche verstanden gefühlt.
Was ist denn mit Bob Marley, Janis Joplin oder Freddie Mercury? Die sind doch auch nicht deshalb Legenden, weil sie Drogen genommen haben!
Und ich bin nicht Fan von Nirvana ist, weil es gerade mal wieder IN ist. Ich höre Nirvana schon einige Jährchen...
Was ist denn mit Bob Marley, Janis Joplin oder Freddie Mercury? Die sind doch auch nicht deshalb Legenden, weil sie Drogen genommen haben!
Und ich bin nicht Fan von Nirvana ist, weil es gerade mal wieder IN ist. Ich höre Nirvana schon einige Jährchen...
Ja, was er geleistet hat stelle ich ja nicht in frage. Und seine Song Texte sind ja ned so schlecht aber wenn sich Jugendliche verstanden gefühlt haben, weil er das gleiche durchgemacht hat weger seiner harten Kindheit. Aber er hat sich dies selber eingebrockt. Ich meine, ich habe auch meine Probleme neheme aber keine Drogen, sauf mir die Birne zu und baller mir dann ins Hirn.
Es hat auch keiner behauptet, dass diese Drogen-Geschichte und sein Selbsmord eine Heldentat war. Niemand nennt Kurt Cobain aus diesem Grund eine "LEGENDE". Eine Legende ist er wegen seiner Musik!Vader89 hat geschrieben:Ja, was er geleistet hat stelle ich ja nicht in frage. Und seine Song Texte sind ja ned so schlecht aber wenn sich Jugendliche verstanden gefühlt haben, weil er das gleiche durchgemacht hat weger seiner harten Kindheit. Aber er hat sich dies selber eingebrockt. Ich meine, ich habe auch meine Probleme neheme aber keine Drogen, sauf mir die Birne zu und baller mir dann ins Hirn.
- isi peazy
nirvana=grunge is aber auch nciht ganz richtig.. außer bleach haben sie eher pop rock gemacht.. bands wie sonic youth oder die melvins, das sind wahre grunge bands
aber sosnt vollkommene zustimmung, der legendäre status kommt nciht von dne drogen wobei der rätselhafte slebstmord natürlich noch das i-tüpfelchen ist
aber sosnt vollkommene zustimmung, der legendäre status kommt nciht von dne drogen wobei der rätselhafte slebstmord natürlich noch das i-tüpfelchen ist
Diana hat geschrieben:Er hat eine neue Ära erschaffen. Grunge=Kurt Cobian.

Er hat weder Grunge erfunden (das waren The Stooges, Black Sabbath und Neil Young), noch war er der Wegbereiter (das waren Green River, Mudhoney und Soundgarden), noch waren Nirvana die beste Grunge-Band, denn Pearl Jam und Soundgarden sind bzw. waren eindeutig besser.
Kurz mal den Rechtschreibfehler beseitigt.Diana hat geschrieben:Eine Legende ist er wegen MTV!
Indie Rock / Post-Punk ≠ GrungeClaire hat geschrieben:bands wie sonic youth [...], das sind wahre grunge bands
Gruß
Also ich liebe Nirvana, wie man ja unschwer erkennen kann
Ich bin aber auch kein krasser Fan, ich hör halt gern die Musik, aber ich weiß z.B. kaum was über die Musiker, weder alle Namen, noch ihre Geburtstage usw... Ist mir eigenltich auch egal, mich interessiert eigentlcih nur die Musik. Obwohl ich es schon interessant fände, ob Curt sich wirklcih umgebracht hat...