Herbert Grönemeyer
Moderator: philomina
Herbert Grönemeyer
hi,
wollte mal wissen was ihr von Herbert Grönemeyer haltet?
Ich komme aus Österreich und finde ihn super. war auf jedem Konzert, daß er in den letzten 10 Jahren bei uns gegeben hat und habe alle Cd´s von ihm, sogar die aus seinen Anfängen.
wollte mal wissen was ihr von Herbert Grönemeyer haltet?
Ich komme aus Österreich und finde ihn super. war auf jedem Konzert, daß er in den letzten 10 Jahren bei uns gegeben hat und habe alle Cd´s von ihm, sogar die aus seinen Anfängen.

Bochum ich komm aus dir...*sing* das ist das einzige Lied das ich wirklich mag.
Das liegt aber sicherlich an der Tatsache das ich selbst aus Bochum komme
Ich finde seine kehlige Stimme einfach grauenhaft, ich kann diesem Mann/seiner Musik nicht's abgewinnen.
Zumal kann ich ihn auch als Mensch nicht leiden. Sorry.
Das liegt aber sicherlich an der Tatsache das ich selbst aus Bochum komme

Ich finde seine kehlige Stimme einfach grauenhaft, ich kann diesem Mann/seiner Musik nicht's abgewinnen.
Zumal kann ich ihn auch als Mensch nicht leiden. Sorry.

Ich mag seine Musik und war auch schon an einem Konzert.
Ich war sehr beeindruckt, wie er als einzelne Person eine so grosse Menge zum mitmachen bewegen kann.
Wie auch von allen anderen Musiker, kann ich mir auch die Songs von Groenemeyer nicht andauernd anhoeren. Aber so ab und zu aus ner Laune heraus, warum nicht?
Meiner Meinung nach gibt es wesentlich schlimmere Saenger bzw. Musiker als Herbert Groenemeyer.
Aber so sind die Geschmaecker ja verschieden.
Ich war sehr beeindruckt, wie er als einzelne Person eine so grosse Menge zum mitmachen bewegen kann.
Wie auch von allen anderen Musiker, kann ich mir auch die Songs von Groenemeyer nicht andauernd anhoeren. Aber so ab und zu aus ner Laune heraus, warum nicht?
Meiner Meinung nach gibt es wesentlich schlimmere Saenger bzw. Musiker als Herbert Groenemeyer.
Aber so sind die Geschmaecker ja verschieden.
Der Herr Grönemeyer...
Kenne nicht wirklich viel von ihm. Klar, die Klassiker - "Flugzeuge im Bauch", "Männer", "Alkohol"...
Komplett kenn ich nur das Album "Mensch" - die Singles gefielen mir alle prima - große, feine Wortkunst!
Am liebsten mag ich von ihm "Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht" - ist vom Stil her nicht typisch, aber hat n wunderbaren BEat und Text.
Was haltet ihr von seiner WM-Single "Zeit, dass sich was dreht"?
Auch wenn Anfang und Ende und zwischendurch, wenn einer der anderen Sänger (Btw: Wer sidn die eigentlich?) einsetzt, etwas mehr Pepp gut getan hätte, liebe ich den Refrain! Der ist doch hammermäßig mitsingbar und daher passend zum Event!
Kenne nicht wirklich viel von ihm. Klar, die Klassiker - "Flugzeuge im Bauch", "Männer", "Alkohol"...
Komplett kenn ich nur das Album "Mensch" - die Singles gefielen mir alle prima - große, feine Wortkunst!
Am liebsten mag ich von ihm "Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht" - ist vom Stil her nicht typisch, aber hat n wunderbaren BEat und Text.
Was haltet ihr von seiner WM-Single "Zeit, dass sich was dreht"?
Auch wenn Anfang und Ende und zwischendurch, wenn einer der anderen Sänger (Btw: Wer sidn die eigentlich?) einsetzt, etwas mehr Pepp gut getan hätte, liebe ich den Refrain! Der ist doch hammermäßig mitsingbar und daher passend zum Event!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Haa, ich finde Gröni toll!
Hab vor ca. zwei, drei Jahren zu ihm gefunden, seitdem bin ich, kann man schon sagen, Fan. Hatte damals sowas wie Liebeskummer und seither höre ich ihn nicht mehr soo häufig wie damals, aber immer sehr, sehr gern.
Herbert ist vllt nicht die erste Adresse für einen WM-Song, find ich aber schön, dass man ihn gefragt hat/er sich dazu entschlossen hat. Wie es genau dazu kam, weiß ich nicht. Irgendjemand hier?
Kenne nicht alles von ihm, aber relativ viel. Meine Lieblinge (nicht nummeriert, aber so halbwegs stimmt die Listung..) sind:
Ganz vorn mit dabei:
"Ich Dreh Mich Um Dich"
"Bist Du Taub"
"Mehr Geht Leider Nicht"
"Viel Zu Viel"
"Komet"
"Lache, Wenn Es Nicht Zum Weinen Reicht"
"Musik, Nur Wenn Sie Laut Ist"
"Halt mich"
"Ich Will Mehr"
"Für Dich Da"
"Ich Hab Dich Lieb"
"Demo (Letzter Tag)"
"Verflucht, Es Tut Mir Weh"
"Der Weg" natürlich
"Flugzeuge Im Bauch"
"Bloß Geliebt"
"Unbewohnt"
"Was Soll Das"
usw..
Grönemeyer macht wahre Songperlen. Ich liebe seine Art, Texte zu schreiben, mag das Gefühl, das er in seine Lieder legt und manchmal reicht es schon, die Worte zu lesen, um sich in seine Songs zu verlieben und sich in ihnen zu verlieren.
Edit: "Currywurst" hat bei mir auch 'nen kleinen Stein im Brett, hat einfach was

Ist wohl mein liebster WM-Song. "Schwarz Und Weiss" von Oli Pocher erfüllt sicher seinen Zweck, ist auch gut, muss es auch geben. "54,.. 2006" (Ich kenne die Jahre nicht.. *hust*) von den Sportis ist auch ein netter Beitrag zur WM, vor allem merkt man die Begeisterung der Jungs. Mag sie aber nicht so gern, als dass ich mich vollkommen für den Song begeistern könnte oder gar "You Have To Win Zweikampf" kaufen würde. Auch, wenn ich die Idee einer Fußball-WM-Platte durchaus charmant finde, da bei den Jungs authentisch - ihre Leidenschaft zum Fußball ist ja bekanntSchnupfen hat geschrieben:Was haltet ihr von seiner WM-Single "Zeit, dass sich was dreht"?

Der Song ist der Hammer!Schnupfen hat geschrieben:Am liebsten mag ich von ihm "Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht" - ist vom Stil her nicht typisch, aber hat n wunderbaren BEat und Text.
Kenne nicht alles von ihm, aber relativ viel. Meine Lieblinge (nicht nummeriert, aber so halbwegs stimmt die Listung..) sind:
Ganz vorn mit dabei:
"Ich Dreh Mich Um Dich"
"Bist Du Taub"
"Mehr Geht Leider Nicht"
"Viel Zu Viel"
"Komet"
"Lache, Wenn Es Nicht Zum Weinen Reicht"
"Musik, Nur Wenn Sie Laut Ist"
"Halt mich"
"Ich Will Mehr"
"Für Dich Da"
"Ich Hab Dich Lieb"
"Demo (Letzter Tag)"
"Verflucht, Es Tut Mir Weh"
"Der Weg" natürlich
"Flugzeuge Im Bauch"
"Bloß Geliebt"
"Unbewohnt"
"Was Soll Das"
usw..
Grönemeyer macht wahre Songperlen. Ich liebe seine Art, Texte zu schreiben, mag das Gefühl, das er in seine Lieder legt und manchmal reicht es schon, die Worte zu lesen, um sich in seine Songs zu verlieben und sich in ihnen zu verlieren.
Edit: "Currywurst" hat bei mir auch 'nen kleinen Stein im Brett, hat einfach was

Na als Bochumer muss man ja etwas für Grönemeyer über haben, alleine wegen "Bochum ich komm' aus dir".
Ich finde die älteren Songs ganz gut, also z.B. "Flugzeuge im Bauch, Männer, Alkohol, Kinder an die Macht, und noch einige andere.
Die neueren Songs gefallen mir nur noch sehr vereinzelt.
Besonders furchtbar fand ich die Cover-Version von "Flugzeuge im Bauch"

Ich finde die älteren Songs ganz gut, also z.B. "Flugzeuge im Bauch, Männer, Alkohol, Kinder an die Macht, und noch einige andere.
Die neueren Songs gefallen mir nur noch sehr vereinzelt.
Besonders furchtbar fand ich die Cover-Version von "Flugzeuge im Bauch"

Früher habe ich Herbert Grönemeyer total gerne gehört,
meine Lieblingslieder waren:
Halt mich
Currywurst
Flugzeuge im Bauch
Mambo
Musik nur wenn sie laut ist
Amerika
Ich bin für dich da
Jetzt oder nie
Männer (is´klar)
Kinder an die Macht
Von den neueren gefallen mir eigentlich nur:
Lache, wenn es zum weinen nicht ganz reicht
Der Weg
Mensch
meine Lieblingslieder waren:
Halt mich
Currywurst
Flugzeuge im Bauch
Mambo
Musik nur wenn sie laut ist
Amerika
Ich bin für dich da
Jetzt oder nie
Männer (is´klar)

Kinder an die Macht
Von den neueren gefallen mir eigentlich nur:
Lache, wenn es zum weinen nicht ganz reicht
Der Weg
Mensch
meine kleine schwester ist mega-herbert-fan sie ist 9 und war auf mittlerweile drei konzerten und war ganz stolz, weil sie jedesmal erste reihe stand und er ihr die hand gegeben hat und einmal über den kop gestreichelt hat
der wirkt auf mich einfach total nett und die meisten lieder von ihm gefallen mir auch (obwohl ich bei mensch immer noch "Momentan ist FRÜHSTÜCK" verstehe
)
wie gefällt euch denn der wm-song?

der wirkt auf mich einfach total nett und die meisten lieder von ihm gefallen mir auch (obwohl ich bei mensch immer noch "Momentan ist FRÜHSTÜCK" verstehe

wie gefällt euch denn der wm-song?
Ich habe ihn heute Morgen das aller erste mal gehört. Gut, viel habe ich von ihm nicht mitbekommen, weil ich noch im Halbschlaf war. Aber ich habe zumindest so viel mitbekommen, um sagen zu können, dass er mir überhaupt nicht gefällt.Riemi hat geschrieben: wie gefällt euch denn der wm-song?
Es passt meiner Meinung nach einfach nicht zu Grönemeyer.

Wer hat sein neues Album "Zwölf"?
Eure Meinung?
Mir gefallen - wie immer bei ihm - nicht alle seine Songs.
"Stück vom Himmel" find ich musikalisch nicht besonders einfallsreich oder nennenswert, aber textlich.
Schon immer gefielen mir seine Songs mit ungewohnten oder schnelleren Beats besser. So auch auf "Zwölf": "Kopf hoch, tanzen" und v.a. "Zieh deinen Weg" gefallen mir, von den ruhigen Stücken nur "Du bist die" und "Marlene". Der Rest ist mir egal, ist musikalisch recht langweilig.

„One day at a time“
Irre ich mich, oder ist die Single-Auskopplung "Du bist die - Lied 3" eine andere Version als auf dem Album? Hätte das Lied gerne, aber nicht das ich mir die falsche Version kaufe und die 30 Sekunden der Single hören sich irgendwie anders an. Aber wenn ich die Version vom Album möchte, muss ich gleich das ganze Album kaufen und da möchte ich mir ja wenigstens sicher sein, dass es auch eine andere Version ist. Weiß das vielleicht jemand?
ich mag herbert grönemeyer ganz gern, manche lieder find ich noch ganz nett, aber ich finde seine texte manchmal zu schwermütig, und man muss immer so genau aufpassen was er singt. und seine stimme... naja, heute würde ihn glaub niemand mehr unter vertrag nehmen.
ich finde es auch so ein phänomen dass nahezu ALLE eltern auf herbert grönemeyer stehen, genauso wie alle eltern tatort kucken.

ich finde es auch so ein phänomen dass nahezu ALLE eltern auf herbert grönemeyer stehen, genauso wie alle eltern tatort kucken.

die heißen amadou und mariam, wenn du es immer noch wissen willst. aber wahrscheinlich hast du es inzwischen längst selber rausgefundenSchnupfen hat geschrieben:Auch wenn Anfang und Ende und zwischendurch, wenn einer der anderen Sänger (Btw: Wer sidn die eigentlich?) einsetzt, etwas mehr Pepp gut getan hätte, liebe ich den Refrain! Der ist doch hammermäßig mitsingbar und daher passend zum Event!

Ich hab mir beide grad im Vergleich angehört und keine Unterschiede feststellen können.friendsforever hat geschrieben:Irre ich mich, oder ist die Single-Auskopplung "Du bist die - Lied 3" eine andere Version als auf dem Album? Hätte das Lied gerne, aber nicht das ich mir die falsche Version kaufe und die 30 Sekunden der Single hören sich irgendwie anders an. Aber wenn ich die Version vom Album möchte, muss ich gleich das ganze Album kaufen und da möchte ich mir ja wenigstens sicher sein, dass es auch eine andere Version ist. Weiß das vielleicht jemand?

„One day at a time“
Ich war am Samstag beim Konzert Auf Schalke!
Das war so affengeil. Ich bin jetzt noch ganz voll davon!
Herbert war so gut drauf. Er hat wieder so eine gute Mischung an Songs gebracht. Von Zwölf bis in die Anfänge von Currywurst! Die Bühnenshow war sooooo schön und die Halle hat gebrodelt! Flugzeuge im Bauch und Was soll das? haben wir fast alleine gesungen und Herbert war überwältigt! Gegen Ende teilte Grönemeyer die Halle in zwei Hälften und wir haben Zeit, dass sich was dreht fast im Canon gesungen!
Es war einfach perfekt und werde davon noch lange zehren!
Herbert tut einfach nur gut!
Das war so affengeil. Ich bin jetzt noch ganz voll davon!
Herbert war so gut drauf. Er hat wieder so eine gute Mischung an Songs gebracht. Von Zwölf bis in die Anfänge von Currywurst! Die Bühnenshow war sooooo schön und die Halle hat gebrodelt! Flugzeuge im Bauch und Was soll das? haben wir fast alleine gesungen und Herbert war überwältigt! Gegen Ende teilte Grönemeyer die Halle in zwei Hälften und wir haben Zeit, dass sich was dreht fast im Canon gesungen!
Es war einfach perfekt und werde davon noch lange zehren!
Herbert tut einfach nur gut!
Hab in der WAZ gelesen dass Auf Schalke mehr Leute waren (insgemsamt) also heute hier in Bochum.
Aber mag auch daran liegen das das Konzi hier in Bochum an einem Werktag ist und die Auf Schalke am WE.
Aber in der WAZ stand das es wohl ziemlich geil gewesen sein soll, zumal er so viele Zugaben geben hat?!
Aber mag auch daran liegen das das Konzi hier in Bochum an einem Werktag ist und die Auf Schalke am WE.
Aber in der WAZ stand das es wohl ziemlich geil gewesen sein soll, zumal er so viele Zugaben geben hat?!