The Subways

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Reiko-Fan
The Subways

Beitrag von Reiko-Fan »

Bild

Ich hab mir vor ner Woche die Cd "Young for Eternity" von den Subways geholt...obwohl ich noch kein einziges Lied gehört hatte von dieser Band aber im Nachhinein bin ich total begeistert.
Die Platte ist zwar ziemlich kurz (35 Min.) aber es lohnt sich allemal sich diese CD zu kaufen! :up:

Die beste Platte die es zur Zeit gibt!

Was haltet ihr von denen?
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Koerb

Beitrag von Koerb »

ja, die sind schon gut. kicken mich zur zeit zwar nicht endgültig, aber gefallen tun sie mir sehr.
Ebli

Beitrag von Ebli »

Kenne nur Rock 'n Roll Queen (heisst das Lied über haupt so?) aus der Werbung. Auf Pro 7 oder Vox. Weiss nicht mehr. Aber es gefällt mir gut. Hört sich ein bisschen wie The Killers an, aber die find ich ja genial! :D
Jocelyn

Beitrag von Jocelyn »

Ebli hat geschrieben:Kenne nur Rock 'n Roll Queen (heisst das Lied über haupt so?) aus der Werbung. Auf Pro 7 oder Vox. Weiss nicht mehr. Aber es gefällt mir gut. Hört sich ein bisschen wie The Killers an, aber die find ich ja genial! :D
Ja das Lied heißt so. Am Anfang fand ich es noch ganz gut aber mittlerweile regt mich dieser Text denn der Sänger wohl in maximal 10 minuten geschrieben hat auf. Und immer die gleichen Berichte über diese Band zu lesen ist echt schlimm. Wissen wir jetzt nicht alle, dass der Sänger schon seit 6 Jahren mit der Bassistin zusammen ist und der Drummer sein kleiner Bruder ist? Manchmal kommt es mir vor dass Musikjournalisten nur ihre eigene Version eines vorbestimmten Textes über eine Band schreiben.
Koerb

Beitrag von Koerb »

des is leider echt oft so. einfach mal das infoblatt zur gruppe umschreiben, fertig. massenabfertigung plattenkritik. kein platz mehr für musikliebhaber.
Toskana

Beitrag von Toskana »

Ich hab das Album auch und ich finde das es wirklich den Kauf wert war!

Zu der Sache mit den Kritikern:
Das geht mir auch total auf die Nerven, als ob die keine richtigen Artikel schreiben können! Das einzigste was ich bisher überall über sie gelesen hab ist, dass die beiden zusammen sind. Wird da überhaupt noch die Musik bewertet?
andheu

Beitrag von andheu »

Das ist doch normal das sich hauptsächlich um Randgeschehen bei den Bands geht. Wieviele Artikel habe ich schon über die "White Stripes" gelesen in denen es nur darum ging ob die beiden Geschwister oder Ehepaar sind.
Ich denke das beste Beispiel dafür ist die "Band" TATU. Ich glaube ich habe noch nie einen Artikel gelesen in der die Musik bewertet wurde.
So sit das halt.
mieze

Beitrag von mieze »

Bei "The Subways" hab ich mir überlegt die Platte zu kaufen oder nicht, hab mich aber dagegen entschieden, weil ich doch nur das oben erwähnte Lied kenne und keine Lust hatte ein Risiko einzugehen. Tja,leider habt ihr mich nich wirklich weiter gebracht, alles ist so widersprüchlich. Also jetzt bitte eure ultimative "The Subways"-Plattenkritik :) !
andheu

Beitrag von andheu »

@mieze

werde demnächst eine Plattenkritik zu "The Subways" schreiben. Wird aber noch etwas dauern da ich einige andere Themen erst abarbeite.
Ich persönlich würde die Scheibe kaufen. Alle Songs sind aber nicht so melodisch wie "Rock & Roll Queen".
Ich kaufe eigentlich nie eine Platte ohne sie mir vorher im Plattenladen zumindest ein wenig anzuhören.
Machst du das nicht?
mieze

Beitrag von mieze »

Also, ich kauf mir die Alben fast nie sofort nach ihrem Erscheinen, sondern schau erstma so wie die Kritiken ausfallen und wie mir die Singles gefallen. Aber ich beschäftige mich jetzt nich wirklich intensiv damit, wenn ich dann im Plattenladen stehe, dann hör ich die nur minimalistisch kurz durch und entscheid dann auf gut Glück.
Na dann beeil dich mal mit der Kritik :D
andheu

Beitrag von andheu »

@mieze
Wenn du einige Alternativen zu "The Subways" suchst, versuche es mal mit "Hard-Fi". Habe darüber auch im Musikbereich geschrieben.
Lass dich von der Bewertung nicht täuschen. 3 Sterne sind bei mir schon ganz ok. 5 Sterne vergebe ich nämlich nur selten.

PS: Wie gefallen Dir eigentlich die Artikel im Musikbereich?
mieze

Beitrag von mieze »

@AndreasHeusner
Zugegeben, ich habe noch nicht viele Kritiken aus dem Musikbereich gelesen. Das meiste entspricht nicht meinem Musikgeschmack (z.Bsp. Sarah Connor), aber die, denen ich mich angenommen habe, klingen echt professionell. Zu Hard-Fi: Werde mir dann wohl doch erstmal die Platte von The Subways kaufen, weil ich gar kein Lied von denen kenne. Wie heißt denn die aktuelle Single von Hard-Fi?
andheu

Beitrag von andheu »

@mieze
Aktuelle Single müsste "Hard to Beat" sein. Kannst ja mal bei Amazon reinhören.
Das nicht alles deinem Musikgeschmack entsprechen kann sollte ja klar sein. Es muss ja jede Richtung bedient werden.
Ich schreibe ja auch erst seit kurzer Zeit für fanbase, schreibe aber eher über Rock und Alternative.
Habe bisher folgende Artikel geschrieben:
Olli Schulz & Der Hund Marie
Junges Glueck
Hard-Fi
The Cardigans
Wir sind Helden

Entspricht das eher deinem Geschmack?
mieze

Beitrag von mieze »

Andreas Heusner hat geschrieben: Habe bisher folgende Artikel geschrieben:
Olli Schulz & Der Hund Marie
Junges Glueck
Hard-Fi
The Cardigans
Wir sind Helden

Entspricht das eher deinem Geschmack?
Ja, auf jeden Fall entspricht das mehr meinem Geschmack.Also Olli Schulz finde ich, macht echt schöne Lieder, zwar nicht besonders aufregend, aber schön. Er spricht so amüsant!
The Cardigans, sagt mir auch nur der Name was und Wir sind Helden kenn ich natürlich und finde die echt gut, auch wenn das 2.Album nicht an ihr erstes rankommt.
Junges Glück habe ich nur mal von gehört, ist ihre Musik auch so nen bisschen Elektro beeinflusst ?!
andheu

Beitrag von andheu »

@mieze
Junges Glueck ähnelt der Band "Madsen". Ich hoffe damit kannst du etwas anfangen.
Olli Schulz finde ich auch Klasse. Ist zwar ruhiger, aber die Texte sind toll.
Wie du siehst wird jetzt auch dein Geschmack imMusikbereich vertreten. Kannst ja mal reinsehen.
Was sind denn deine Lieblingsbands?
Petra

Beitrag von Petra »

Bitte kommt hier nicht weiter vom Thema ab. Solche Sachen könnt ihr auch per PN klären! :roll:
Bild

Liebe ist...
andheu

Beitrag von andheu »

Habe es jetzt endlich und nach langer Zeit geschafft eine Plattenkritik über "The Subways" zu schreiben. Sollte dann wohl auch in den nächsten Tagen im Musikbereich zu finden sein.
Antworten

Zurück zu „Musik“