US5 oder Tokio Hotel?

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

JogaBonito

US5 oder Tokio Hotel?

Beitrag von JogaBonito »

wer ist eurer meinung nach der bessere newcomer?us5 oder tokio hotel?und warum?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schwere Entscheidung. Gecastete Band gegen eine Handvoll kleiner, äußerst peinlicher Punk-Teenager? Ich muß sagen, dass ich von US5 wenig mitbekomme, daher sind sie mir sympathischer als Tokio Hotel, um die man ja mittlerweile nicht mehr rumkommt. Die Musik von US5 kenne ich nicht, die von Tokio Hotel schon, und die ist ein Grund, Radio oder TV umzuschalten. Ich glaub also, ich brauch beides nicht. :D
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Ich stimme Sandra zu , ich halte auch von beiden Bands nichts und schalte in der Regel um, wenn deren Musik läuft. Wenn man mir allerdings die Pistole auf die Brust setzen würde und ich mich entscheiden müsste, würde ich doch eher Tokio Hotel sagen, denn das rumgehopse von US5 finde ich manchmal etwas peinlich. Die sind so darauf getrimmt, Teenie-Mädels das Geld aus der Tasche zu ziehen, dass es schon nicht mehr schön ist. Dabei hatte ich gedacht, die Zeit der gecasteten Boybands wäre vorbei :roll:.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich finde auch, dass das eine sehr sehr schwere Entscheidung ist! Aber dann doch lieber US5! Die sind einfach eine harmlose Boyband, die wieder mal durch ein hartes Casting gehen mussten. Sie machen einfache Pop Musik mit ein paar HipHip Elementen und das tut noch nicht mal wirklich weh, wenn man es mitbekommt.

Tokio Hotel hingegen sind das grausamste was ich in den letzten Jahren gehört habe. Kleine 14 Jährige, die jetzt total ccol geworden sind. Machen auf alternativ, sind aber total kommerziell meiner Meinung nach! Dann machen sie schreckliche Musik und benehmen sich total daneben... Also ich hoffe, dass die genauso schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind und erst mal die 9. Klasse abschließen!
ria

Beitrag von ria »

meine entschiedung ist eindeutig: Us5!

th gehen einem voll auf den nerv, machen einen auf rocker und haben in wirklichkeit angst vor insekten. so schnell wie die gekommen sind, sind sie hoffentlich auch wieder weg.

us5 hingegen haben teilweise hard kämpfen müssen und sind allesamt schon mit der schule fertig. die werden es hoffentlich zu was bringen und in 2 jahren immernoch überall zu sehen sein.

aber jedem seine meinung.
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

also ich entscheide mich auch für US5 weil ich einfach nur kotzen könnte wenn ich tokio hotel sehe.und das was die in ihren interviews sagen-grauenvoll
us5 hüpfen zwar meist nur herum aber sie sind auf jeden fall erträglicher als tokio hotel
Miss Kady

Beitrag von Miss Kady »

oh gott was für ne entscheidung... :ohwell: ich mag beide bands net aber tokio hotel is ja mal toootal :down: also wenn ich mich entscheiden muss nehm ich Us5 :ohwell: im mom siehts ja so aus also ob die mehrheit eher für tokiohotel is hab man ja beim comet gesehn :wtf: ^_^
Sheyna

Beitrag von Sheyna »

Also ich finde beide Bands :down: :down: :down: :down: . US5 ist mir zu viel rumgeschmachte und cool tun und Tokio Hotel ist überhaupt nicht mein Fall... Meiner Meinung nach, sollten die erst mal aus dem Stimmbruch kommen!

Also: Beide Bands finde ich, ehrlich gesagt, blöd.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich finde beide Bands nicht sonderlich berauschend, aber ich denke dass bei US5 unterm Strich mehr rausspringt - Die Tokio Hotels haben zwar viele Fans, aber dafür auch sehr sehr viele die sie hassen - sehr viele, wirklich SEHR viele :D
Anja

Beitrag von Anja »

Ich finde beide Bands nervig und daher wäre ich froh, wenn es sie erst gar nicht gegeben hätte.

US5 sind irgendwie einige Jahre zu spät dran, die Boy Bands Zeit ist doch schon längst vorbei und Tokio Hotel sind viel zu jung und wissen gar nicht mit dem Ruhm umzugehen, die sollen lieber erstmal die Schule fertig machen.

Anja
JogaBonito

Beitrag von JogaBonito »

ich weiß garnicht was ihr alle so schlimm daran findet das TH so jung ist?das find ich doch gerade gut!´davon gibts nicht soviel und boybands gab und gibt es ja schon genug!
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Ehrlich gesagt find ich beide Bands voll DUMM :down: :down: :down: . Sry aber des ist meine Meinung. Ich finde auch das die Total von allen hochgespielt werden obwohl sie net so gut sind. (Beispiel: In der BRAVO, die ist jede Woche voll von Postern und Artikeln etc. und ich finde des schlaucht voll. :down: :down: :down:
Sheyna

Beitrag von Sheyna »

Gilmore Girls hat geschrieben:Ehrlich gesagt find ich beide Bands voll DUMM :down: :down: :down: . Sry aber des ist meine Meinung. Ich finde auch das die Total von allen hochgespielt werden obwohl sie net so gut sind. (Beispiel: In der BRAVO, die ist jede Woche voll von Postern und Artikeln etc. und ich finde des schlaucht voll. :down: :down: :down:
Das stimmt! Davon bekomme ich auch sehr viel mit. Erst letztens hat sich eine Freundin von mir extra die Bravo geholt, weil darin ein Kalender mit TH und US5 drin ist. Ich denke oft 'Wie kann man sich so etwas nur kaufen?', aber es hat nun mal jeder seinen eigenen Geschmack und man sollte zu seiner eigenen Meinung stehen. ;)
Aber trotzdem nerven mich beide Bands total und ich bin wenigstens schon etwas glücklicher, dass MTV TH-Videos wahrscheinlich nicht mehr laufen lassen will.
Vor allem nervt es mich wenn überall nur noch von den Newcomern des Jahres 2005 gesprochen wird. Ich finde, man kann nicht sagen, wer der Newcomer des Jahres ist, das hat jeder für sich selbst zu entscheiden.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Sheyna hat geschrieben:Aber trotzdem nerven mich beide Bands total und ich bin wenigstens schon etwas glücklicher, dass MTV TH-Videos wahrscheinlich nicht mehr laufen lassen will.


Wollen sie nicht? Mit welcher Begründung denn?




Zum Thema: Mir sind US5 wesentlich sympathischer. Einfach, weil mir Tokio Hotel in keiner Weise zusagt. Von "Durch Den Monsun" und "Schrei" ausgehend, bleibt mir nichts anderes zu sagen: Die Musik ist nicht mein Ding und es geht mir ungemein gegen den Strich, dass Bill und Tom allerorts dermaßen hochgehalten werden, dass man meinen könnte, Tokio Hotel bestehe nur aus zwei Leuten. Klar, tausendfach erlebt und gesehen, aber bei TH wird mir einfach zu viel Wind um die "wilden Lebebengel" Bill und Tom gemacht. Die bösen, bösen Rocker-Zwillis, die sich auf Partys volllaufen lassen, ein Mädchen nach dem anderen abchecken, voll unangepasst sind und sich die Fingernägel schwarz anmalen. Gott bewahre.


Mit US5 präsentierte man uns 2005 eine weitere Truppe fünf nicht unansehnlicher junger Männer aus Lou Pearlmans Boygroup-Schmiede. Ich denke, nicht unerheblich beteililgt am derzeitigen Hype um die Gruppe war das Doku-Format "Big In America", welches uns die potenziellen Bandmitglieder noch vor der endgültigen Zusammenstellung näherbrachte (Ähnlich wie damals bei O-Town und "Making The Band").
Ich denke, ein großes Plus ist auch, dass man sich bezüglich der Wahl der Bandmitglieder auch in Deutschland umgeguckt hat.
Noch jedenfalls sind mir US5 deutlich lieber und ich denke, dass sie uns auch vorerst noch erhalten bleiben werden. Ist mir ganz Recht, da gibt es weitaus schlimmeres, siehe oben.
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Sheyna hat geschrieben:
Gilmore Girls hat geschrieben:Ehrlich gesagt find ich beide Bands voll DUMM :down: :down: :down: . Sry aber des ist meine Meinung. Ich finde auch das die Total von allen hochgespielt werden obwohl sie net so gut sind. (Beispiel: In der BRAVO, die ist jede Woche voll von Postern und Artikeln etc. und ich finde des schlaucht voll. :down: :down: :down:
Das stimmt! Davon bekomme ich auch sehr viel mit. Erst letztens hat sich eine Freundin von mir extra die Bravo geholt, weil darin ein Kalender mit TH und US5 drin ist. Ich denke oft 'Wie kann man sich so etwas nur kaufen?', aber es hat nun mal jeder seinen eigenen Geschmack und man sollte zu seiner eigenen Meinung stehen. ;)
Aber trotzdem nerven mich beide Bands total und ich bin wenigstens schon etwas glücklicher, dass MTV TH-Videos wahrscheinlich nicht mehr laufen lassen will.
Vor allem nervt es mich wenn überall nur noch von den Newcomern des Jahres 2005 gesprochen wird. Ich finde, man kann nicht sagen, wer der Newcomer des Jahres ist, das hat jeder für sich selbst zu entscheiden.
Ja endlich mal auch einer der seine Meinung offen sagt. Danke damit ich nicht als einzigste da steh.
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

hm... wie schon viele gesagt haben, is die entscheidung echt nicht einfach
Us5: gecastet, 2 typen sehn sich total ähnlich, dann noch 2 andere "durchgeknallte" typen und einer, der auch was für doe etwas älteren is... ich meine, ich muss zugeben, ein paar lieder sind ganz gut... aba trotzdem...
TH: naja n fronttyp, der eher aussieht wien mädchen und auch stimme hat wien mädchen, mit 16 schon tattoo und piercings hat wie sont kein andrer... dann sein zwillingsbruder... oh man... der is ja soooooo cool *ironie* so ein angeber "25 frauen" ja ne is klar... und dann zwei typen, die einem fast leid tun, weil die irgendwie mehr im hintergrund stehen bzw da rein gedrückt werden, weil alle reporter fast nur mit den zwillingen reden... die machen voll die kleinen mädchen zurück, bei mir an der schule, die 5. klässler, drehn voll ab... die haben die songtexte auf den armen stehn, malen sich gegenseitig, das "bandlogo" in den nacken... naja ...

aba wenn ich des so vergleiche, bin ich eher für us5...wie gesagt, die haben alle ne gute stimme, bei th bin ich mir nich ganz sicher, ob die stimmen so bleiben lol...
ich meine, gegen gemacht bands kommen die 100 mal nicht an... aba naja man muss den "neuen" ja auch ne chance lassen
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

also ich muss auch sagen das us5 besser sind als tokio hotel... tokio hotel hatten doch ein Hotelzimmer demoliert, nicht? Ich finde, die sind mir einfach zu unerfahren und meinen sie seien die Besten und geilsten!

Aber us5 sind auch nicht gerade gut... zu popig... irgendwie immer das gleiche!
beach-girly

Beitrag von beach-girly »

Ich würde US5 nehmen. Der song Just because of you gefällt mir. :)
JogaBonito

Beitrag von JogaBonito »

huehn87 hat geschrieben:und meinen sie seien die Besten und geilsten!

wie kommst deu denn darauf das sie sich für die besten und geilsten halten?dis stimmt garnicht
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Da verhalten sie sich in ihren Interviews aber anders. Die halten sich wirklich für die absolut Besten -schmeißen die Schule, weil sie denken, sie hätten den Erfolg gepachtet. Sorry, aber so babyhaft. Das erinnert mich so an Echt, deren Frontmann Kim hinterher drogenabhängig war. Das scheinen die Kiddies von TH ja jetzt schon zu sein. Naja, kurz: Ich find sie absolut daneben.

US5 dagegen machen schon was her. Natürlich sind sie aus einer Castingschmiede und natürlich sind sie eine absolut typische Boygroup. Aber woher kommt das? Ich meine, Louis Perlmann versteht in dem Punkt sein Handwerk. Die Jungs sehen alle passabel aus und können auch einigermaßen singen. Sie tanzen und spielen ihre Rollen. Dafür sind Boygroups da. Genau das gleiche haben damals auch schon Take That und die BSB gemacht. Ich würde nicht sagen, dass die Zeit der Boybands prinzipiell vorbei ist. Mainstream wird immer gehört werden.

Also ich stimme doch eindeutig für US5
Antworten

Zurück zu „Musik“