Wer hört kpop?

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

~Jessica~

Wer hört kpop?

Beitrag von ~Jessica~ »

Also mich würde es wunder nehmen, ob jemand Koreanische Musik hört oder auch kennt. Wie zum Beispiel Shinhwa, BoA, 동방신기 (Dongbang shingi)... Was haltet ihr von dieser Musik, was underscheidet diese Art von unserer Musik?
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

hehe ja huehn87..ich denke das wir die einzigen sind die k-pop hören... aber ich hoffe das sich das bald ändert...weil Shinhwa ist einfach eine geile band..und bei ihren Konzerten geben sie einfach alles, 3 stunden geile Stimmung :anbet:
wen ich z.bsp auch noch gut finde ist...Dynamic Duo und Epik High
jaja
was es unterscheidet...ich denke nich so viel...es ist einfach eine andere Sprache -->koreanisch ;)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

ja oki... abr manchmal schaffen sie es ja in ganz Asien bekannt zu werden... wie Boa odr Shinhwa! Oder natürlich auch Rain! und wieso wohl? Weil sie einfach spitze sind... Sie sehen gut aus, singen gut und können tanzen! Vorallem Kackerlacke! ^^

Die meisten sprechen Englisch, Koreanisch, Japanisch und Chinesisch! Das sind ja nicht gerade die einfachsten Sprachen der Welt... ou und Französisch hab ich vergessen! ;)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

In meiner Klasse sind ein paar "KPop"-Anhängerinnen vertreten. Höre ab und an mal mit, meistens aber unfreiwillig, weil die Musik so laut läuft, dass man sich ihr nicht entziehen kann.

Mit Namen kenne ich nur L'arc En Ciel (Gehört das überhaupt dazu?) und das einzige Lied, das mir in der Richtung etwas sagt ist "Feeling Fine". Das find ich richtig gut: Verbreitet gute Laune und ist mal was anderes.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

ja abr, ich denke es gehört eher zu Jpop... Abr das ist ja fast das gleiche ^^

Abr gefällt dir den die Musik?
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also ich höre JPop.

Mein Bruder studiert Wirtschaft Ostasiens mit Schwerpunkt Japanisch, seitdem hört er fast nur noch japanische Musik.
Durch ihn bin ich dann auch auf die japanische Musik gekommen und finde viele Lieder richtig gut. Vor allem die von Soundtracks.
Weil die Komponisten sich dabei noch richtig Mühe geben und nicht so wie manche weltbekannten Komponisten von Filmmusik bei denen sich alles fast gleich an hört.
Was ich auch immer ganz toll finde (passt hier vielleicht nicht hin) aber bei den richtigen Animes gibt es immer im Vor- und Abspann den Text auf japanisch und englisch zum mitsingen, sowas find ich ist einfach super! :up:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55791
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Bei uns läuft auch viel japanische Musik, da meine Schwester ein großer Japanfan ist und letztes Jahr auf für ein halbes Jahr in Hiroshima war.
Vor allem Gackt läuft hier rauf und runter. ;)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

huehn87 hat geschrieben:Abr gefällt dir den die Musik?

Ich muss gestehen, außer "Feeling Fine" kenne ich nichts, zumindest nicht namentlich.

Und im Medienraum unterhalte ich mich meistens, höre meine eigene Musik oder bin -eher selten der Fall ;) - zu konzentriert, um auf die Musik zu achten.


@ Catherine

Bei Gackt drehen ein paar aus meiner Klasse durch. Lieder, Schlüsselanhänger, Buttons, Poster etc. Weiß aber nicht, was sie an ihm finden, ich persönlich hab da noch nichts unwiderstehliches an ihm entdeckt. Na ja, Geschmackssache ;)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Also Gackt ist nicht so gut...
Man(n) kann auch einbischen übertreiben... Fan sein okay...abr nicht so... in massen... hehe
Burny

Beitrag von Burny »

Also ich kenn BOA, weil ne Freundin von mir ne halbe Koreanerin ist. Der Vater kommt aus Korea und arbeitet in China. Von dort bringt der immer CDs mit, da hör ich dann immer mit.
Kennt einer von euch H.O.T. 7 oder so?
Weil die find ich echt schlecht aber BOA hat was ... da hab ich auch n paar Lieder auf meinem PC :up:
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ja Boa ist einfach klasse... sie singt auf Koreanisch oder Japanisch einfach nur Hammer geil ^^
eins von ihren besten songs ist discovery! Kennst du es? ^^
Burny

Beitrag von Burny »

Ne leider net ...
Ich frag mal meine Freundin ob se des hat ... dann hör ichs mir mal an.
Also mein lieblingslied isch glaub atlantis princess... ich find des hat was.
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

ja das lied ist wirklich gut :up:
kennst du den dongbangshingi? die sind wirklich gut..eine boyband ;)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Also das sind die 동방신기 Dong bang shin ghi
Bild
Bild
Bild
Bild
Inara

Beitrag von Inara »

salt wound routine hat geschrieben:
Bei Gackt drehen ein paar aus meiner Klasse durch. Lieder, Schlüsselanhänger, Buttons, Poster etc. Weiß aber nicht, was sie an ihm finden, ich persönlich hab da noch nichts unwiderstehliches an ihm entdeckt. Na ja, Geschmackssache ;)
Bei uns ist es auch so. Ich mag die Musikrichtung überhaupt nicht, find ich furchtbar. Bei uns hören die auch noch viel One-time oder 1-time oder so. Gefällt mir alles nciht so.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich find das auch zu übertrieben... und diese Musik ist auch nicht gut... Es gibt soo viel Gutes, aber warum gerade das?!
Ok mit der Zeit geht auch mir der Spass verloren, wenn ich die ganze Zeit nur Jpop oder Kpop höre, dass muss ich irgendwan wieder auf westlich, amerikanische Musik ändern... so lange es nicht 50Cent ist... :D
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ich habe kürzlich entdeckt,dass ich sehr wohl ein offenes Ohr für J-Pop habe,bzw. auch K-Pop,denn BoA fällt ja eher in letztere Sparte.
Ansonsten höre ich auch gerne Songs von day after tomorrow und Nana Katase,Gackt gefällt mir eher nicht.
Das ergibt sich vielleicht daraus,dass sich mein Hobby Videospiele stellenweise mit J-Popstars kreuzt und ich mir,da ich großer Fan von Soundtracks bin,Dinge wie den von BoA gesungenen Titelsong zu N³ oder das Musikstück von day after tomorrow zu den Intros von Tales of Symphonia nicht entgehen lasse - indem Videospiele in Japan auch weitaus tiefer verwurzelt sind als bei uns,kommen solche Kooperationen häufig vor.
Klar in Worte kleiden kann ich meine Gründe für Zuneigung zu J-Pop nicht wirklich,an sich bin ich kein großer Freund unserer Popmusik,und lyrisch bewegen K-,J- und unser Pop ungefähr auf gleicher Ebene.
Ich würde also sagen,dass mir die Musik einfach mehr zusagt,zumal ich Asien generell interessant finde.
Demonworldslayer

Re: Wer hört kpop?

Beitrag von Demonworldslayer »

huehn87 hat geschrieben:Also mich würde es wunder nehmen, ob jemand Koreanische Musik hört oder auch kennt. Wie zum Beispiel Shinhwa, BoA, 동방신기 (Dongbang shingi)... Was haltet ihr von dieser Musik, was underscheidet diese Art von unserer Musik?
Hier ;)
Höre aber nicht nur Kpop, habe z. B. Byul sondern habe auch etliche Soundtrack aus SüdKorea z.B. "Oldboy, Classic, Take care of my Cat, Sympathy for Lady Vengeance, Lover´s Concerto, Jenny & Juno und etliche mehr.
Japan Pop höre ich auch, aber Hauptsächlich "Morning Musume".

Wobei ich aber die ruhigen Songs vorziehe in Korea und Japan.

Gruss

Demonworldslayer
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

also ich muss sagen, dass ich Jpop nicht so gern habe. Da mir einige JapanerInnen eine zu piepsige und komische Stimme haben... Wer mir halt aber doch gefählt ist Amuro Namie und BoA... Aber BoA gehört ja zu ganz Asien :D


@Demonworldslayer: Die CD von Byul hab ich auch... hehe die Songs gefallen mir sehr, aber an BoA kommt sie nie ran :D
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

Mit der Piepsigen Stimme haste Recht, ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig.
Höre ich aber auch eher selten.

Im AutoCDwechsler sind 4 KoreaCD´s von 6.
Die erste CD von Byul ist ja Out of Print und schon seit 4 Wochen unterwegs! Die zweite hatte ich innerhalb von 7 Tagen gehabt.
Hoffe das das erste Album noch kommt, aber der Zoll lässt sich mal wieder gehörig Zeit.
Einige DVD´s die ich vor 1-1,5 Wochen bestellt habe sind heute eingetroffen, aber die DVD´s und die Cd, die ich vor 4 Wochen bestellt habe, nichts.
Selbst aus Österreich warte ich schon seit über 4 Wochen.
Kennst du eigentlich "Sad Movie"? Geiler Film, danach ist man richtig niedergeschlagen. :(
Den Soundtrack werde ich mir wohl auch zulegen, da waren einige schöne Songs bei.

Boa muss ich mir erstmal anhören, kenne keine Songs, aber sind ziemlich berühmt.

Bye
Antworten

Zurück zu „Musik“