Enya

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Kate Walsh Fan

Enya

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Ich finde Enya ist eine großartige Sängerin. Ich hör mir gerade ihre Lieder sehr oft an da ich die Lieder sehr schön finde. Hier ist ein Foto von Enya:

Bild

Wie findet ihr Enya und ihre Lieder?!?

Was mich mal interessieren würde wäre:

Wie sind die Lieder zustande gekommen, also durch was wurde Enya inspiriert?!?

Wenn es einer weiß würde ich mich riesig darüber freuen.

Edit von Schnupfen: Posts zusammengefügt.
Schnupfen

Re: ENYA

Beitrag von Schnupfen »

Ich mag Enya, allerdings kann ich sie mir nur in Maßen geben.
Habe ihre Best-of "Paint the sky with stars":
Bild
Meine Lieblingstitel davon sind "Orinoco Flow", das Instrumental "Watermark" und "Broadicea", was die Fugees für "Ready or not" und Mario Winans für "I don't wanna know" gesamplet haben.
Ihre Beiträge zum "Lord of the rings"-Soundtrack mag ich auch sehr. Ihr neues, "Amarantime", finde ich aber total langweilig und steht für mich stellvertretend für meine Meinung/These, dass Enya sich gerne und oft selbst kopiert - alles klingt so gleich und ähnlich. Da mag ich ihre Schwester Moya Brennan, die auch Frontfrau von "Clannad" ist, und deren Alben lieber. Deren aktuelles Album "Two horizons" kann ich nur empfehlen:
Bild
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kate Walsh Fan

Re: Enya

Was mich mal interessieren würde wäre:

Wie sind die Lieder zustande gekommen, also durch was wurde Enya inspiriert?!?

Wenn es einer weiß würde ich mich riesig darüber freuen.

Bitte kann mir den niemand helfen ich brauch es wirklich sehr sehr dringend!/!/!
Kate Walsh Fan

ENYA wurde für einen ECHO nominiert in der Kategorie:

Künstlerin Rock/Pop International:

Enya :up: :up: :up:
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also Enya ist ja eine Künstlerin die sich mittlerweile schon recht lange sich in der Musikbranche tummelt.
Ich kenn ein paar Lieder von ihr, aber leider kann ich mir nie die Titel merken.
Total Klasse finde ich hingegen ihren Beitrag bei dem ersten der drei Herr der Ringe Soundtracks.

Aber ich muss auch sagen dass ich sie mir nicht immer anhören kann, da sie so eine "gesalbte" Stimme hat, die etwas extrem melancholisches und ruhiges an sich hat.

Aber an sich finde ich sie eigentlich gut.

Zu ihrem neuen Album kann ich leider nicht's sagen da ich es nicht habe jedoch habe ich gelesen das was Schnupfen bereits erwähnt hat sich dieses Album anhört wie eine Kopie anhört.
Antworten

Zurück zu „Musik“