Gracia

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Bree_van_de_Kamp

Gracia

Beitrag von Bree_van_de_Kamp »

*hehe* War ja klar, dass ich früher oder später diesen Thread hier erstelle.

Aber da hier ja einige von Euch auch die erste Staffel DSDS geschaut haben, interessiert mich mal Eure Meinung zu Gracia heute.

Es ist ja viel passiert, der "Chartskandal" der keiner war, sondern lediglich von der Blöd aufgebauscht wurde (z. B. Interviews drucken, die es nie gegeben hat, wie z. B. mit ihrem Vater, der nie Interviews gibt), der letzte Platz beim Grand Prix, die neue Single etc.

Also ich bin ja nu nich wirklich unparteiisch was das ganze angeht, da mich seit einem Jahr eine enge Freundschaft zu ihr verbindet, ich den Fanclub leite und auch ab und zu mal andere Tätigkeiten, wie Pressearbeit für sie übernehme. Allerdings bin ich nu auch nicht die Person, die blauäugig durch die Gegend rennt und sacht, allet wat Gracia macht is super und sie ist Gott. *lol*
Ich bin teilweise diejenige, die sie auch schon mal bremst, indem ich sage: Ey, dat war jetzt aber kacke...

Naja, jedenfalls wie seht ihr den ganzen Rummel um den Skandal etc.? Würde mich jedenfalls mal sehr interessieren. ;)
Schnupfen

Re: Gracia

Beitrag von Schnupfen »

Bree_van_de_Kamp hat geschrieben:*hehe* War ja klar, dass ich früher oder später diesen Thread hier erstelle.
Hab auch schon gewartet... :-)

Meine Meinung zu Gracia:
Die erste Staffel DSDS habe ich immer geschaut, meine Lieblinge waren Vanessa und Gracia. Allerdings weiß ich nicht mehr so wirklcih, was Gracia gesungen hat - außer "Black velvet", das sie meiner Meinung nach besser als Allanah Myles gesungen hat! War wirklich hammermäßig, genau ihr Ding! Da sah man, welch Potential ihn ihr steckt...

...jenes Potential wurde IMO nicht genutzt, bis heute nicht.
Ich habe ihr erstes Album "Intoxicated", was zum Großteil typische Casting-Musik ist: poppig, eingängig, nicht anspruchsvoll, von oben diktiert. Einige Titel mag ich sehr gerne (Titelsong, die zwei Singles), den Rest kann man sich schenken.
Ihr neues Album habe ich nicht, ich kenne aber "Run & hide" (habs auch auf dem GrandPrix-Sampler - ja, richtig, ich hab mir den geholt!) und diese "Tears"-Ballade. Beide Beispiele bestätigen die Meinungen, die ich zu ihrem neuen Album gelesen habe, nämlich, dass das alles sehr nach dem Vanilla Ninja-Sound klingt. Das finde ich sehr schade! Denn gerade diese Songs, dieser immer gleiche Sound, der zudem von ner andren Band geprägt wurde, verhindert, dass ihr Potential genutzt werden kann. So dass Deutschland merkt, was Gracia eigentlich kann, was für ne Stimme sie hat.

Zu dem Chart-Skandal: Ich gehe davon aus, dass das viele machen.
Zu dem letzten Platz beim GP: Fand ich witzig. Allerdings wars nicht der schlechteste Song.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Bree_van_de_Kamp

www.dein-superstar.de.vu << da kann man sich alle Songs nochmal runterladen, auch aus der ersten Staffel, falls Interesse besteht. ;)

Jau "Intoxicated" fand ich damals als es raus kam super klasse und war halt au super stolz, heute find ich das Album einfach nur noch zum brechen. Qualitativ echt fürn Hintern, war ein Schnellschuß um eben noch Kohle mit ihr zu machen. Das damalige Management war sehr übel, hab ich aber auch erst hinterher alles gepeilt.

Das neue Album, stimmt man sagt es klingt nach VN, was aber eigentlich gar nicht mal der Fall ist. Wenn man z. B. The man with the scissors hört, ist das einfach Gracia. Richtig mit Gefühl und Gänsehaut pur. Allerdings ist der Stil schon ähnlich, klar is ja au der gleiche Produzent, von Bohlen hört sich auch alles gleich an. *lol*

Hab das Album durchgehört und fand halt echt immer mehr und mehr, dass es Gracia ist und nich Vanilla Ninja Solo! *lol* Also ich kanns nur empfehlen und wenn Du magst, kann ich es Dir gerne besorgen.

Zum Chartskandal, war halt echt übel die Zeit, vorallem dass sich einige Promis, die entweder Gracia gar nicht kannten oder die selber ihre CDs kaufen, sich vor jeder Kamera profilieren mußten. Aber das is Showbiz! *lol*

Grand Prix, ich glaub ich war die einzige die es nich wirklich schlimm fand, dass sie auf dem letztem war. *lol* Ich weiß noch, dass ich mit meiner Nachbarin geschaut hab, sturzbetrunken wahr genommen hab, dass sie letzte ist, mich ganz cool an den PC gesetzt hab und meine Mum völlig verpennt rein kam und gefragt hat, welchen Platz wir haben und ich so:"Joa erste von hinten!" *lol* Und meine Mum hat sich übelst aufgeregt und ich war ganz cool. Mich haben dann nur die div. GB EInträge und Beschimpfungen aufgeregt und natürlich die schlechte Berichterstattung der Zeitungen, denn das war nich das schlechteste Ergebnis, was Deutschland eingefahren hat.

Aber auch ganz ehrlich, habe ich nicht mit einer besseren Platzierung gerechnet, weil das Lied nicht GP tauglich war und mir heute extrem auf die Nerven geht. *lol*
malvina

Beitrag von malvina »

Bei DSDS mochte ich Gracia sehr. Sie gehörte zu denen mit der besten Stimme, aber heute finde ich sie nur noch schrecklich...
Die Lieder sind echt fürn Arsch und auch sonst wird sie meiner Meinung nach immer unsympathischer in den Interviews.

SIe nervt einfach nur noch. Das mit dem "Chartskandal" war auch echt behämmert. Natürlich kommt das bestimmt öfter vor, aber das wird sie nie wieder los. Egal was sie macht, irgendjemand wird diese Geschichte wieder rauskramen und sie darauf reduzieren.

Ich kenne nur die Lieder, die als Single veröffentlich wurden, aber da ich die schon schrecklich finde, werde ich mir niemals irgendein Album von ihr anhören, bis es eine Single gibt, die mir gefällt!
ria

Beitrag von ria »

bei DSDS war ich nicht so überzeugt von ihr und auch danach nicht besonders. der chartskandal hat auch nicht dazu beigetragen das ich ihre musik mag.
die neue single "never been" finde ich aber richtig klasse. die hat was.

ich bin kein fan, aber die single ist wirklich gut.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich finde Gracia hat ne ziemlich aufdringliche und nervige Stimme :D
So hab ich aber absolut nichts gegen sie, obwohl ich von Castings nicht sonderlich begeistert und auch ein totaler DSDS-Gegner bin.
"Run and Hide" war aber echt ätzend, trotzdem hat mich der letzte Platz beim GP ein wenig überrascht. Teilweise nehmen da ja wirklich grottenschlechte Lieder teil, die unterste Schublade sind.
"Never been" hat wirklich etwas. Werd auf jeden Fall nicht wegschalten wenn mir der Song über den Weg läuft. Mehr aber auch nicht.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Bree_van_de_Kamp hat geschrieben:...denn das war nich das schlechteste Ergebnis, was Deutschland eingefahren hat.
Wie geht denn das? Letzter Platz ist letzter Platz, oder? :wtf:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:
Bree_van_de_Kamp hat geschrieben:...denn das war nich das schlechteste Ergebnis, was Deutschland eingefahren hat.
Wie geht denn das? Letzter Platz ist letzter Platz, oder? :wtf:
Vielleicht waren wir mal Letzter mit 3, 2, 1 oder 0 Punkten?!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnupfen hat geschrieben:Vielleicht waren wir mal Letzter mit 3, 2, 1 oder 0 Punkten?!
Ach, darauf kommt es dann auch nicht mehr an :D Ausser man will sich den letzten Platz schön reden ;)
Bree_van_de_Kamp

*lol* Jau also, es gab schon ein oder 2 mal, weiß nimmer genau, das ergebnis mit null, also von daher einfach mal nicht schlechteste Platzierung! Wenn man das jetzt ganz förmlich sieht! :D

Ich mein recht habt ihr, letzter Platz ist letzter Platz, dat kannste jetzt drehen und wenden wie Du willst und lustig bist. :D

Also ich kann das mit der Musik wohl nicht ganz so objektiv betrachten, aaaaaaaaaber auf dem ersten Album gabs auch min. 3 Songs die mir nich gefallen haben und auf dem neuem gefällt mir "Don´t close your eyes" nicht, da war die Urversion schöner von, das weiß sie aber auch.

Zu "Run and Hide" kann ich nur sagen, dass das die erste Single seit langer Zeit wieder war (wg. damaligem dusseligem Management) und ich sie deshalb Anfangs geliebt habe, aber dieser Song einfach ein Song ist, der einem schnell, um nich zu sagen, sehr schnell auf die Nerven gehen kann. Mir auch und da mach ich au einfach keinen Hehl draus! :D

Das sie das mit dem Chartskandal nich mehr los wird, denke ich auch und mit dem GP, wobei ich au wiederrum viele kenne, die es gar nich mitbekommen haben. (Was ich aber irgendwie nich versteh *lol*) Aber ich muß sagen, dass sie zu der Zeit aber auch ne Menge Fans dazu gewonnen hat. Aber ich denke, wir werden sehen, wie es in Zukunft mit ihr weiter geht und da ich ja ein positiv denkender Mensch bin und sie auch versuche mit all meine Kräften zu unterstützen, wird das au bald klappen! ;)
Antworten

Zurück zu „Musik“