KT Tunstall - She´s a star, a star!

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

René

Beitrag von René »

Bild

Darf man die Trommeln wirbeln lassen und die Dame mit chinesischen Wurzeln groß ankündigen? Ja! Warum? Ganz einfach, Mrs. KT Tunstall befindet sich auf dem besten Wege zum Star, Weltstar. Und da ist Trommelwirbel und große Ankündigung ja durchaus üblich. Euch ist sie noch unbekannt? Kann eigentlich nicht sein, wenn doch, na dann lest mal weiter und checkt die Videos...

Beitrag von Mariella »

Das neue Album kenne ich noch nicht, aber ich mag z.B. sehr gerne "Black horse and a cherry tree".
Gestern hat sie ja einen Brit Award bekommen, und ich finde, den hat sie auch verdient.
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Sieh an ein KT-Thread...

Ich hab das Album "Eye To The Telescope" schon ne Weile und kann es nur empfehlen!
Das sind echt ein paar spitzen Songs drauf allen voran "Heal Over", "Universe and U" und "Minature Disasture"(?)
Sie hat einfach eine tolle Stimme und unglaubliches Talent zum Songwriting. Zudem ist sie noch unglaublich hübsch ;)

Ihr Aussehen - finde ich - erinnert ein bisschen an Charlotte Roche, oder ned?
Bild

Naja... ich kann sie jedenfalls nur allen wärmstens ans Herz legen. Tolle Musik, sowohl zum chillen, kuscheln als auch sich freuen. :D
René

Beitrag von René »

Alexis_B hat geschrieben: Ihr Aussehen - finde ich - erinnert ein bisschen an Charlotte Roche, oder ned?
Bild anzeigen
Findest Du, Charlotte Roche? Ok, vielleicht wegen den Haaren, aber sonst sehen sie sich meiner Meinung nach nicht sooo sehr ähnlich.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Auf dem Bild sieht sie schon Charlotte Roche ähnlich, aber in dem oberen finde ich das auch eher weniger.
René

Beitrag von René »

Mariella hat geschrieben:Auf dem Bild sieht sie schon Charlotte Roche ähnlich, aber in dem oberen finde ich das auch eher weniger.
Das von Alexis_B gepostete Bild ist Charlotte Roche :D ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

:D Ich dachte schon, die Ähnlichkeit ist da aber sehr stark *g*
Man sieht Charlotte eindeutig zu wenig im TV (Fast Forward fehlt einfach immernoch).
Ähm ja, dann finde ich nicht, dass sie ihr ähnlich sieht. Dann finde ich, dass Charlotte aussieht wie Charlotte und KT wie KT ;)
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Tja... naja dann liegts wahrscheinlich an mir...
Aber ich bring die beiden auch immer miteinander in Verbindung, also so von der Musik her (beide sind da eher Untergrund) und auch ein bisschen vom Verhalten... ach naja keine Ahnung.
Mariella hat geschrieben: Ich dachte schon, die Ähnlichkeit ist da aber sehr stark *g*
^_^
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kenne nur die Single "Suddenly I see", die gefällt mir richtig, richtig gut! Schön lockerlässig, cooler Beat im Hintergrund. Kann ich mir (bisher) immer wieder anhören...

Sie die anderen Songs von ihr diesem ähnlich?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Schnupfen hat geschrieben:Kenne nur die Single "Suddenly I see", die gefällt mir richtig, richtig gut! Schön lockerlässig, cooler Beat im Hintergrund. Kann ich mir (bisher) immer wieder anhören...

Sie die anderen Songs von ihr diesem ähnlich?
Ja... das Lied gefällt mir auch.
Naja... ich bin immer nicht gut im einschätzen ob Lieder ähnlich zueinander sind, aber der lockere Beat ist auf alle Fälle auf ein paar anderen noch dabei (also nicht exakt derselbe... z.B. auf Black Horse and the Cherry Tree oder Miniature Disasters).
Ansonsten... naja... weiß nicht so genau. Aber ihr Stimme ist an sich schon einfach hörenswert ;)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Hab mir einige Lieder von ihr besorgt und ich muss sagen, sie hat was ganz spezielles in ihrer Stimme :up: Hammer Frau :D
muss mir auf jeden Fall das Album zulegen :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Nachdem ich schon soooo viel Gutes (und schlechtes :D ) von ihr gehört hab, dachte ich mir, ich müsste mir auch endlich mal ihr Album besorgen.

Und was ist? Es läuft bei mir seit Tagen rauf und runter und ich krieg irgendwie nicht genug. :D

"Suddenly I See" ist so ein absoluter Ohrwurm, der geht einem echt nicht mehr aus dem Kopp raus. Und jedes Mal wenn ich ihn höre krieg ich so richtig gute Laune. Einfach genial!

Ich hab von einigen "Musikbanausen" :roll: gehört, dass das Album total eintönig sein soll und alle Lieder irgendwie gleich klingen. Ich finde, sie hören sich alle anders an, haben aber auch alle einen ganz besonderen KT-Charme. Echt schöne Balladen, aber dann auch wieder so richtig schöne Ohrwürmer zum Mitsingen und/oder -wippen. Einfach klasse! :)
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:Ich finde, sie hören sich alle anders an, haben aber auch alle einen ganz besonderen KT-Charme. Echt schöne Balladen, aber dann auch wieder so richtig schöne Ohrwürmer zum Mitsingen und/oder -wippen. Einfach klasse! :)
Schön beschrieben! :-)

Hab "Eye to the telescope" nun auch.
Anfangs bin ich nicht recht mit dem Album warm geworden, da ich nur "Suddenly I see" kannte (und liebte/liebe) und feststellen musste, dass der Song vom Tempo und Style her nicht stellvertretend für das Album stehen kann. Allerdings hat er die gleiche wunderschöne, warme udn tiefe Stimme von KT - und die macht das Album für mich so charakteristisch und außergewöhnlich! Die anderen Singles sind natürlich die Ohrwürmer, aber auch der Rest ist klasse, v.a. da kaum ein Song wie der andere ist und man die CD sicher noch in Jahren gut hören kann und immer neues entdeckt. Freue mich, auf mehr von ihr!
Bild
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

*push*

Ich war gerade (mal wieder) im Schnäppchenmarkt von cd-wow unterwegs, weil ich ja noch einen 3-Euro-Gutschein übrig hab und da die "KT Tunstall - Acoustic Extravaganza" (CD&DVD) für 10 Euro entdeckt.

Ist anscheinend sowas wie ein Live-Album, allerdings hauptsächlich mit Songs, die gar nicht auf der "Eye to the Telescope" drauf sind. Kennt die hier schon jemand und kann sie empfehlen?

Ansonsten greif ich vielleicht doch zu Jamie T und/oder den Thrills... ;)
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:Ich war gerade (mal wieder) im Schnäppchenmarkt von cd-wow unterwegs, weil ich ja noch einen 3-Euro-Gutschein übrig hab und da die "KT Tunstall - Acoustic Extravaganza" (CD&DVD) für 10 Euro entdeckt.

Ist anscheinend sowas wie ein Live-Album, allerdings hauptsächlich mit Songs, die gar nicht auf der "Eye to the Telescope" drauf sind. Kennt die hier schon jemand und kann sie empfehlen?
Das wüsste ich auch gerne!
Danke für den Tipp, Lin@ - nun schreib bitte jemand was zu dem Album, was uns bei der Entscheidung hilft!
Bild
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Okay, ich glaub, ich hab etwas gefunden, das uns die Entscheidung erleichtern sollte: ;)

Hörproben und einen Song als "free download". :)
Bild
LS

Beitrag von LS »

Durch GA hab ich sie kennengelernt und ich muss sagen ihre Lieder sind teil weise echt der Hammer :up:
# Hashtag
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Ich kenne bis jetzt nur "Suddenly I See" von ihr...
Der Song ist richtig toll :up:
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Ich kenne ihre Lieder auch durch GA und ich glaube bei OC gibts auch Lieder von ihr, oder irre ich mich da?

Finde sie genial; besonders "Suddenly I see" läuft bei mir derzeit rauf und runter.
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

Summer_Bee hat geschrieben:ich glaube bei OC gibts auch Lieder von ihr, oder irre ich mich da?
Ich hab grad bei musicfromtheoc.com nachgeschaut und keine von ihr gfunden, aber bei "Grey's Anatomy" spielen sie mal die Akustik-Version von "Universe & U" (soooo schön)

Weiß eigentlich irgendwer, ob ihre CD "Acoustic Extravaganza" auch in Deutschlang oder Österreich erhältich ist? Ich hab sie nämlich auf ihrer website gesehen, aber in keinem einzigen CD-Geschäft ;-( . Zum kann man sich auf ihrer Seite wenigstens eine Song gratis runterladen..
Zuletzt geändert von DaP3ppa am 02.06.2007, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Musik“