Weezer

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

vaughn

Weezer

Beitrag von vaughn »

Hey,da ich kein Topic zu Weezer gefunden habe dachte ich ich eröffne mal eins.Also wer von euch kennt Weezer?Welche Alben habt ihr?Welches findet ihr am besten?Wart ihr schon mal auf einem Konzert von ihnen?
Naja ihr wisst schon alles was mit Weezer zutun hat.
Hier mal der Link zu ihrem letzten Album hört doch mal probe :D http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... nbase07-21
Mariella

Beitrag von Mariella »

Weezer ist eine meiner absoluten Lieblingsbands, von daher habe ich auch alle 5 Alben, sogar das blaue in der deluxe Ausführung.
Auf einem Konzert war ich leider leider noch nicht, als sie letztes Jahr in München waren war ich gerade auf dem Lowlands-Festival, was hab ich mich geärgert...
Aber ich hab sie bei Rock im Park letztes Jahr gesehen, immerhin.
vaughn

Beitrag von vaughn »

Mariella hat geschrieben:Weezer ist eine meiner absoluten Lieblingsbands, von daher habe ich auch alle 5 Alben, sogar das blaue in der deluxe Ausführung.
Auf einem Konzert war ich leider leider noch nicht, als sie letztes Jahr in München waren war ich gerade auf dem Lowlands-Festival, was hab ich mich geärgert...
Aber ich hab sie bei Rock im Park letztes Jahr gesehen, immerhin.
Weißt du ob sie diese Jahr wieder zu Rock im Park kommen?
Ich hab das Blue Album und Make Believe welche sind noch zu empfehlen?
Nania

Beitrag von Nania »

Zugegeben ich kenn nicht so viele Lieder von ihnen aber das was ich kenne gefällt mir sehr gut.
:up:
andheu

Beitrag von andheu »

Weezer sind wirklich toll.
Ich habe das Grüne, sowie das blaue Album.
Einen Live Auftritt habe ich leider aber auch noch nicht gesehen. Diesen zustand sollte man eigentlich dringen ändern.

@mariella
Die Deluxe-Ausführung *neid*
DDavon hatte ich leider zu spät erfahren, und da hatte ich das blaue Album bereits. Wenn man sich aber ansieht was da noch an Bonusmaterial geboten wird werde ich sicherlich auch irgendwann noch mal kaufen.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Denke nicht, dass sie dieses Jahr kommen, denn sie machen sich doch recht rar bei uns, und sie waren ja eben letztes Jahr da.
Live sind sie einfach ganz anders als andere Bands, denn ihnen nimmt man es einfach nicht übel, wenn Rivers nur so da steht, er ist eben einfach so und man würde ihn gar nicht anders wollen.
Wenn du das blaue hast, würde ich sie mir in folgender Reihenfolge zulegen:
das grüne, Pinkerton und dann die Maladroit, die finden nämlich viele nicht so gut, aber ich mag sie schon sehr gerne.
vaughn

Beitrag von vaughn »

Mariella hat geschrieben:Denke nicht, dass sie dieses Jahr kommen, denn sie machen sich doch recht rar bei uns, und sie waren ja eben letztes Jahr da.
Live sind sie einfach ganz anders als andere Bands, denn ihnen nimmt man es einfach nicht übel, wenn Rivers nur so da steht, er ist eben einfach so und man würde ihn gar nicht anders wollen.
Wenn du das blaue hast, würde ich sie mir in folgender Reihenfolge zulegen:
das grüne, Pinkerton und dann die Maladroit, die finden nämlich viele nicht so gut, aber ich mag sie schon sehr gerne.
Ok dann werd ich mal schaun wo ich das Grüne herbekomme.
vaughn

Beitrag von vaughn »

Hab von einem Freund Make Believe,The green Album und the Blue Album Special Edition bekommen! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
wendan

Beitrag von wendan »

meine lieblingsalben von weezer sind das blaue album ("my name is jonas", "undone", "say it ain't so") und "pinkerton", das ist auch wirklich klasse ("el scorcho" und "butterfly" sind meine lieblingssongs).

letztes jahr konnte ich sie zwei mal live sehen. am novarock in nickelsdorf (war eigentlich nur wegen weezer dort) und dann nochmals am frequency in salzburg. das war einfach großartig, vor allem, weil sie auch sehr viele lieder von den alten alben gespielt haben und die songs verbinde ich mit sehr vielen erinnerungen.

Bild
weezer am novarock (bild von fm4.orf.at)
vaughn

Beitrag von vaughn »

Boah :motz: erzähl mal wie wars?
wendan

Beitrag von wendan »

weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. am besten ist mir noch ihr auftritt am novarock in erinnerung, da ich sie damals das erste mal live gesehen habe.

ich weiß noch, dass wir uns ganz nach vor gedrängt haben, was aber ziemlich schwer war, weil die ganzen marilyn manson- und ärzte-fans schon vorne waren und ziemlich hartnäckig ihren platz verteidigt haben (herr manson hatte seinen auftritt nach weezer, die ärzte waren headliner). als ersten song haben weezer "say it ain't so" gespielt, worüber sich meine schwester und ich besonders gefreut haben. schön war auch, dass, während die band spielte, gerade die sonne unterging (die man sonst den ganzen tag nicht sehen konnte, weil es so bewölkt war). rivers cuomo war wie immer kein mann der großen worte, aber das hat ja auch keiner erwartet.

es war einfach unbeschreiblich, eines der schönsten konzerte bei denen ich war (auch, weil ich weezer schon immer mal sehen wollte und sie haben mich nicht enttäuscht). dass sie dann auch noch am frequency aufgetreten sind, war nur noch eine draufgabe. hm, da fällt mir gerade ein, ich hab doch ein paar (ganz schrecklich schlechte, aber immerhin) fotos und videos vom konzert. ich werd das ganze mal wo hochladen und dann einen link posten. :)

die setlist war ungefähr:
say it ain't so, photograph, undone, in the garage, peace, pardon me, island in the sun, my name is jonas, the good life, slob, we are all on drugs, beverly hills, hash pipe, buddy holly.


bilder vom fm4 frequency festival in salzburg, 18.08.05
(die bilder sind wirklich sehr schlecht, aber man bekommt wenigstens etwas vom konzertfeeling mit ;))

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild


videos (das bild ist ganz schrecklich verwackelt, aber der ton ist gut ;))

weezer - el scorcho (live frequency 2005)
weezer - say it ain't so (live frequency 2005)
weezer - we are all on drugs (live frequency 2005)
weezer - buddy holly (live frequency 2005)
weezer - peace (live frequency 2005)
Zuletzt geändert von wendan am 16.10.2006, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Andreas Heusner hat geschrieben: @mariella
Die Deluxe-Ausführung *neid*
DDavon hatte ich leider zu spät erfahren, und da hatte ich das blaue Album bereits. Wenn man sich aber ansieht was da noch an Bonusmaterial geboten wird werde ich sicherlich auch irgendwann noch mal kaufen.
Da hatte ich ziemlich Glück, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich von der blauen nur eine "Sicherungskopie". Und da habe ich die Chance natürlich genutzt.

@wendan: danke für die Konzertbeschreibung, da war bei euch die Setlist ja ungefähr ähnlich wie bei uns bei RiP.
Als im Herbst die Tour in den USA zusammen mit den Foos und den Kaiser Chiefs war habe ich mich so geärgert, ich will Weezer nämlich unbedingt noch mal auf einem Einzelkonzert sehen (da ist die Stimmung doch meist besser als an Festivals) und dann touren die da einfach mal so mit meiner zweiten Lieblingsband, tz.
Und jetzt wirds wohl erst mal mit Konzerten nichts werden, denn Rivers will wohl im Frühjahr wieder nach Harvard und endlich sein Studium abschließen. Aber vielleicht hört man danach ja wieder öfter was von ihnen, wenn er endlich mal fertig ist.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Laut Musikexpress arbeiten sie wohl doch an einem neuen Album, da bin ich ja mal gespannt ob das was wird.
Bin auch schon sehr gespannt, wie sie sich in "Factory Girl" machen, als Bandmitglieder von Velvet Ungerground.
andheu

Beitrag von andheu »

So, habe nun auch die Special Edition des blauen Albums. Ist wirklich super. Hat sich gelohnt, obwohl ich das blaue Album ja auch schon habe.
vaughn

Beitrag von vaughn »

Habe jetzt Pinkerton.Beim ersten anhören hab ich nur gedacht "Oh mein Gott".Aber beim zweiten anhören wurde es schon besser und jetzt finde ich das Album wie alle anderen einfach nur genial!Was haltet ihr von dem Album?
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Andreas: ich finde die blaue deluxe auch super, ich muss unbedingt mal schauen von was es die deluxe version noch gibt (ich glaube mich zu erinnern, dass da noch mehr CDs rausgekommen sind in der Reihe).

@vaughn: Die Pinkerton liebe ich, aber ich weiß nie, welche ich von den ersten 3 Platten am besten finde.

Mit einer Freundin habe ich mal festgestellt, dass Weezer komischerweise immer passt, zu jeder Lebenslage. Oft gibt es doch Bands, die hört man z.B. wenn man wütend ist und was aggressives braucht oder wenn man so richtig was trauriges braucht.
Weezer kann ich sowohl hören wenn ich total gut drauf bin als auch wenn es mir schlecht geht, was sonst bei kaum einer Band der Fall ist. Und wenn ich lese passt es auch sehr oft genau zum Buch.
vaughn

Beitrag von vaughn »

Mariella hat geschrieben:@ Andreas: ich finde die blaue deluxe auch super, ich muss unbedingt mal schauen von was es die deluxe version noch gibt (ich glaube mich zu erinnern, dass da noch mehr CDs rausgekommen sind in der Reihe).

@vaughn: Die Pinkerton liebe ich, aber ich weiß nie, welche ich von den ersten 3 Platten am besten finde.

Mit einer Freundin habe ich mal festgestellt, dass Weezer komischerweise immer passt, zu jeder Lebenslage. Oft gibt es doch Bands, die hört man z.B. wenn man wütend ist und was aggressives braucht oder wenn man so richtig was trauriges braucht.
Weezer kann ich sowohl hören wenn ich total gut drauf bin als auch wenn es mir schlecht geht, was sonst bei kaum einer Band der Fall ist. Und wenn ich lese passt es auch sehr oft genau zum Buch.
:up: Stimmt beim lesen höre ich auch immer Weezer und es passt immer.Das wäre ja super wenn es noch mehr Deluxe Editionen gäben würde!
Estel

Beitrag von Estel »

Ich liebe Weezer.
Ich hab alle 5 Alben und würde sie schon als meine Lieblingsband bezeichnen.
Ich kann euch nur recht geben, Weezer passen immer. ;)

Wenn ich jetzt an "Butterfly" denke, könnte ich losheulen ^^

Aber es fällt doch sehr auf, dass Make Believe im Gegensatz zu den älteren (naja das Green Album vielleicht ausgeschlossen) viel glatter klingt.
Also Rivers Stimme ist irgendwie sauberer und generell sind die Instrumente nicht mehr so rough, oder?
Das sehe ich nun nicht als Makel an, ich wollt nur mal wissen, ob ihr auch so denkt ^^

Ich hab von Make Believe nur "the other way" bei Media Markt probe gehört und wusste, ich musste mir das Album kaufen.
Davor hatte ich nur das Green Album und hab mir dann auch noch die älteren angeschafft. Seitdem kann man Weezer und mich nimmer trennen.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Die "Make Believe" ist auf jeden Fall massenkompatibler (kommt durch das "glattere"), das hat man auch an der Veränderung der Besucher im offiziellen Weezer-Forum gemerkt . Ich mag das Album schon, aber ich ziehe glaube ich jedes der 4 anderen vor.
Ist aber in letzter Zeit eh komisch, ich glaube ich habe zuviele Erwartungen an die Bands, denn ich bin von den ganzen neueren Werken nur so halb begeistert (Placebo, Foo Fighters,...). Das sind Alben, auf die wartet man viel zu lange, und dann im Endeffekt ist man eben schon ein klein wenig enttäuscht.
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

ich liebe weezer, sie sind echt meine lieblingsband, leider fehlt mir noch ein album (das vorletzte), aber dafür habe ich mir schonmal die dvd von ihnen besorgt und die ist einfach super.
von den alben mag ich am liebsten das blaue, pinkerton und make believe. das grüne fand ich nicht so gut außer nen paar songs wie island in the sun, photograph. die delux edition vom blauen album will ich mir auch noch besorgen. ich hoffe auch das weezer nochmal für konzerte nach deutschland kommt, damit ich sie live erleben kann :D
Antworten

Zurück zu „Musik“