U2

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Nyah

U2

Beitrag von Nyah »

Ich habe gesehen, dass es keinen Bereich für u2 gibt und das finde ich sehr schade. Meiner Meinung nach muss das geändert werden. Gibt es hier auch u2-Fans? Meldet euch! Also wie findet ihr die beste Liveband ever? Habt ihr Lieblingssongs? Wie findet ihr Bono? Wart ihr schon einmal bei einem Konzert von den genialen Iren?
Zur kleinen Einstimmung gibt es ein paar tolle u2 pics. Bidde schön! :D

Bild

Bild

Bono wie er leibt und singt

Bild

Bild

Bild

Bild

So und jetzt seit ihr an der Reihe. ich freu mich schon auf eure Beiträge! :)
Zuletzt geändert von Nyah am 25.10.2009, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Tja, ob es die beste Liveband ever ist kann ich leider nicht beurteilen, da mir die Tickets letztes Jahr doch etwas zu teuer waren.
Ansonsten finde ich U2 klasse, keine Frage, ich finde es nur ein bisschen übertrieben, wie sie immer als Überband dargestellt werden.
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Nyah hat geschrieben:Also wie findet ihr die beste Liveband ever?
zum wiederholten Male ...

Nicht einmal dann wenn man die folgenden Bands außer Acht läßt:

The Greatful Dead, Allman Brothers Band, Led Zeppelin, Pink Floyd, Cream, Bruce Springsteen & the E Street Band, The Who, Queen, Hendrix' Band of Gypsys, Stevie Ray Vaughan & Double Trouble, Phish, Pearl Jam, Prince & the New Power Generation, Bob Dylan & The Band, John Coltrane Quartet, Miles Davis Quintet I, Miles Davis Quintet II, Miles Davis Lost Quintet, Thelonious Monk Quartet with John Coltrane

Gruß
Mar!a

Beitrag von Mar!a »

Kenn ich garnicht?! :ohwell:
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

Mar!a hat geschrieben:Kenn ich garnicht?! :ohwell:
du kennst U2 nich :o ... da verpässt du aber etwas :D
U2 machen einfach klasse musik :up:
Adamgirl

Beitrag von Adamgirl »

Bin zwar kein U2 fan , find aber lieder wie z.b. Sometimes you cant make it on your own oder beautiful day richtig klasse :up:
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich bin kein riesiger Fan von U2, mag ihre Musik aber gern.

Letztes Jahr war ich auf dem Konzert in München und seitdem kann ich ein wenig beurteilen, ob U2 die beste Liveband sind oder nicht...für mich sind sie es nicht. Da sind Bon Jovi 100000000Mal besser.

Mir war das Konzert alles in allem viel zu politisch...teilweise kaum zu ertragen. Ich weiß, dass Bono sich sehr engagiert und ich finde auch gut, wenn ein bißchen was davon in das Konzert integriert wird, aber das war schon zu viel...da kamen ja ständig Einspieler mit politischem Hintergrund und Gelabber...das gehört nicht in ein Konzert, das eh nur 2 Stunden lang ist.
O.C.-Freak

U2

Beitrag von O.C.-Freak »

Hallo, habe in der Suchfunktion leider keinen Tread zu U2 gefunden und da sie (wie ich finde) eine super Band sind, eröffne ich einfach mal einen.

Hätte zu Beginn auch gleich eine Frage:
In dem Clip zu Window in the skies singen alle möglichen bekannten Stars (u.a. Elvis) den Text mit. Mit welcher Technik ist das denn gemacht worden? Originalaufnahmen können das ja wohl nicht sein, oder?

Grüße

Editiert von Philipp: Threads zusammengeführt.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber die Band ist wirklich klasse.
Ist eigentlich einer meiner Lieblingsbands, ihre Musik ist super schön. :D
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Ich kann dir die Frage leider auch nicht beantworten, aber das Video ist einfach toll!
U2 sind sowieso super, sie haben sich schon so lange im Musikbiz gehalten und ich finde, dass sich mehrere Musiker so für Menschenrechte und Arme einsetzen sollten, wie Bono das macht!
Das Video zu "The Saints Are Coming" zusammen mit Green Day finde ich auch sehr gelungen, es zeigt die Zustände in New Orleans ziemlich realistisch.
Laithy

Beitrag von Laithy »

U2 ist eine meiner absoluten lieblingsbands :D

mein lieblingslied ist "if god will send his angels" und mein lieblingsalbum ist "pop" :)

leider hab ich sie noch nicht live gesehen. würd ich aber gern ;)

kann mir gar nich vorstellen, dass ein konzert von ihnen so schrecklich ist, wie es von Josie80939 beschrieben wird :roll: oder zumindest hoffe ich , dass es nicht so schlecht ist.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Josie hat ja nicht direkt etwas über die live-Qualitäten gesagt, sondern mehr um die "Show". Kann mir aber schon vorstellen, dass das teilweise zu viel ist. Denn wenn ich auf ein Konzert gehe, dann will ich auch Musik haben in erster Linie.
Ist ja toll, dass Bono sich so engagiert, aber ich finde Musiker sollten das generell aus ihren Konzerten rauslassen. Ich kann auch das ständige "Fuck Bush" auf jedem zweiten Konzert/bei den Festivalauftritten nicht mehr hören. Ist ja gut und schön, aber so langsam wissen wir es doch.
coleporter
Beitrag von coleporter »

Meines Erachtens ist "Achtung Baby" das einzige wirklich gute U2-Album - das ist dafür aber auch RICHTIG gut... :)
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Nyah

Beitrag von Nyah »

coleporter hat geschrieben:Meines Erachtens ist "Achtung Baby" das einzige wirklich gute U2-Album - das ist dafür aber auch RICHTIG gut... :)
Da stimme ich dir zum Teil zu, aber " All tht you can´t leave behinde" ist noch besser.

Hast du aus " Achtung Baby" Lieblingssongs?

Wie findet ihr eigentlich " Joshua Tree"?
coleporter
Beitrag von coleporter »

Ja, klar:
"One" (logisch), "Who's Gonna Ride Your Wild Horses" und natürlich das herrliche "Love Is Blindness".
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich finde U2 auch ziemlich gut! Das Lied "Vertigo" ist total gut.
Und der Sänger erinnert mich immer an Sean Penn :D .
Der iPod im U2 Design war auch richtig schön. :up:
Jaane

Beitrag von Jaane »

-
Zuletzt geändert von Jaane am 26.01.2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jaane

Beitrag von Jaane »

-
Zuletzt geändert von Jaane am 19.12.2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fincky

Re: U2

Beitrag von Fincky »

Ich war da und es war das beste Konzert auf dem ich je war. Einfach gigantisch gut.
Jaane

Beitrag von Jaane »

-
Zuletzt geändert von Jaane am 19.12.2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Musik“