Linkin Park

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

RoMiBaBy

Linkin Park

Beitrag von RoMiBaBy »

Hello Leute!

In einer meiner lieblings Serien die "Gilmore Girls" wurde letztes Linkin Park erwähnt. In der Folge 2.04 The Road Trip to Harvard sagte Loralei was wäre wenn ihre Zimmergenossin Linkin Park hören würde und Rory meinte sie würde sich dann umbringen.

Also Linkin Park ist meine lieblings Gruppe, dass hat mich scho ein bisschen getroffen. :<>

Würdet ihr euch auch umbringen, wenn dann z.B. ich eure Zimmergenossin wäre, nur weil ich Linkin Park höre??
Habt ihr auch etwas gegen Linkin Park??
Wenn ja, warum?
Sie haben euch ja nichts getan oder sehe ich das falsch? :roll:
Zuletzt geändert von RoMiBaBy am 31.03.2004, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und ich würde mich nicht umbringen aber wahrscheinlich durchaus das Zimmer verlassen. :D

Nimm das doch nicht so ernst. ;)
RoMiBaBy

Beitrag von RoMiBaBy »

Stimmt schon das Geschmäcker verschieden sein aber ich würde mich deswegen nicht umbringen.
Ich nimm das eh nicht so erst, mich würd eben nur auch gleich in dem Sinne interessieren was ihr von Linkin Park haltet. :star_b:
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

passt das nicht besser ins musik board?

wir sind schon bei der zweiten staffel? wow. Ole ole *gg*

ps: ich find linkin park superklasse ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

JoeyandPacey4ever hat geschrieben:Stimmt schon das Geschmäcker verschieden sein aber ich würde mich deswegen nicht umbringen.
Die in der Serie sicher auch nicht. War sicher nicht wörtlich gemeint. ;)

Und wenn Du allgemein über Linkin Park diskutieren willst, sollten wir den Thread wirklich lieber ins Musikboard verschieben...

EDIT: Verschoben...!
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Würdet ihr euch auch umbringen, wenn dann z.B. ich eure Zimmergenossin wäre, nur weil ich Linkin Park höre??
Nö, ich würde eher dazu tendieren dich umbringen. Dann ist das Thema auch gelöst. :D

Habt ihr auch etwas gegen Linkin Park?? Wenn ja, warum? Sie haben euch ja nichts getan oder sehe ich das falsch? :roll:
Doch, sich machen Musik und da fängt das Problem schon an!

Das noch weitaus größere Problem sind aber die Fans solcher beschissenen Bands und Künstler wie Creed, Limp Bizkit, Nickelback, Train, Ja Rule, Sean Paul, Avril Lavigne, u.v.m. , denn diese haben in der Regel nicht die blasseste Ahnung von Musik (weshalb sie auch solche Musik hören - wir sehen, ein echter Teufelskreis), tun aber so als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, weshalb dann in Diskussion untereinander diese Bands und deren Musik in den Himmel gelobt werden und mit Superlativen um sich geschmissen wird, die fern jeder Realität und Vernunft sind.

Das Schlimmste sind aber dann die Reaktionen, die man erntet, wenn man diesen Leuten wirklich gute Musik von künsterisch hochwertigen, aktuellen Bands wie z.B. Pearl Jam, Radiohead, Wilco, Phish, Sigur Ros, The Flaming Lips, Béla Fleck & the Flecktones, Medetzki, Martin & Wood oder Yo La Tengo vorspielt.

Das streng auf Mainstream getrimmte Gehörorgan kann mit solchen Sachen nicht umgehen, da es oftmals jahrelang mit grauenhafter Musik langsam aber sicher vergiftet wurde, das Talent dieser Bands und die Klasse deren Musik kann aus erwähntem Grund nicht richtig eingeschätzt werden und man bekommt dann Kommentare zu hören wie "Was ist das denn für ein Scheiß?!".

Aber naja, jeder soll sehen wie er glücklich wird.

Gruß
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Also ich hab nichts gegen Linkin Park, ich bin seit dem Album "Hybrid Theory" ein großer Fan von ihnen. Hab sie auch schon zweimal live gesehen und fand sie live sogar noch besser als auf Platte. Das Album "Meteora" fand ich zwar nicht sooo gut wie "Hybrid Theory" aber immer noch recht gut. Ich kann aber auch verstehen wenn Leute Linkin Park nicht mögen, denn diese Musik ist eben nicht jedermans Sache (nur die mit Geschmack hören Linkin Park ^_^ ) Aber darüber, ob man etwas gegen eine Band hat oder nicht kann man stunden bzw seitenlang diskutieren, manche mögen diese Musik eben und manche nicht! :)

@Dawson Leery: Damit das Linkin Park Mainstream sind hast du absolut Recht was aber nicht heisst das jeder Linkin Park hört nur Mist hört. Ich mag sowohl Linkin Park als auch Bands die sich außerhalb des Mainstreams bewegen. Auf die Mehrheit trifft deine Theorie vielleicht zu auf mich aber nicht ;)
GilmoreGirl

Beitrag von GilmoreGirl »

hab mich auch gefragt was die gegen linkin park haben!! (LP is gEiL!!!)
naja, was solls! is trotzdem ne tolle serie!!
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Bin genau Deiner Meinung Nicky2k3, nur dass ich beide Alben gleich gut finde. Linkin Park ist echt eine geniale Band. Hoffe ich sehe sie auch bald live.
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Diana hat geschrieben:Bin genau Deiner Meinung Nicky2k3, nur dass ich beide Alben gleich gut finde. Linkin Park ist echt eine geniale Band. Hoffe ich sehe sie auch bald live.
Das lohnt sich auf jeden Fall, denn die sind wie oben schon erwähnt live noch viel besser, ich sehe sie im Juni bei Rock am Ring *freu* :)
RoMiBaBy

Beitrag von RoMiBaBy »

Ich hab sie leider auch noch nicht live gesehen. Ich würd auch gern im Juni nach Wr. Neustadt um sie live zu sehen aber darf leider nicht.
Dafür schau ich mir eben 100 Live in Texas an.
colinx

Beitrag von colinx »

Ich kann Linkin Park absolut nicht leiden. Ihre Musik, die Band ansich, etc gefällt mir nicht im geringsten.
Das noch weitaus größere Problem sind aber die Fans solcher beschissenen Bands und Künstler wie Creed, Limp Bizkit, Nickelback, Train, Ja Rule, Sean Paul, Avril Lavigne, u.v.m. , denn diese haben in der Regel nicht die blasseste Ahnung von Musik (weshalb sie auch solche Musik hören - wir sehen, ein echter Teufelskreis), tun aber so als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, weshalb dann in Diskussion untereinander diese Bands und deren Musik in den Himmel gelobt werden und mit Superlativen um sich geschmissen wird, die fern jeder Realität und Vernunft sind.
......
Allerdings ist das natürlich stark ansichstsache, und nur weil jetzt jem. zb Limp Bizkit hört (wie in meinem Fall), heißt das nicht, das man auch nicht "hochwertige" Musik, oder Musik ab vom Mainstream (wie du es so schön nennst) hören kann... :roll:
seki

Beitrag von seki »

naja ... ich war glaub ich der größte Fan von Linkin Park überhaupt, doch dann bin ich eben daraufgekommen, dass es noch Bands ausserhalb des Mainstreams gibt, und auf was komme ich noch drauf...SIE SIND BESSER!

ich kann zwar noch immer Hybrid Theory auswendig, habe mir auch noch Meteora gekauft, finde es aber nicht im geringsten so gut wie is Hybrid Theory!

erwähnen möchte ich noch Limp Bizkit: Für mich werden die von Album zu Album schlechter... das neueste is so schrecklich, sorry, aber is eh nur meine Meinung!
Dawson Leery

colinx hat geschrieben:Allerdings ist das natürlich stark ansichstsache, und nur weil jetzt jem. zb Limp Bizkit hört (wie in meinem Fall), heißt das nicht, das man auch nicht "hochwertige" Musik, oder Musik ab vom Mainstream (wie du es so schön nennst) hören kann... :roll:
Es geht nicht um das Hören von Mainstreammusik oder abseits davon, sondern um das Diskutieren und das richtige Einschätzen von Qualität.

Du wirst es nicht erleben, daß ich, obwohl ich (ich glaube alle) Mariah Carey Alben besitze mich auf einen Marktplatz stelle und mit einem Megaphon verkünde "Mariah ist die Größte. Sind ist eine geniale Musikerin, ihre Alben sind fantastisch und Live ist ist noch viel besser".
Warum tue ich das nicht? Weil ich weiß, daß diese Behauptungen so nicht stimmen!

Wenn ich hier oder anderswo aber lese, daß zweit- oder drittklassige Songs und zweit- oder drittklassigen Bands mit Aussagen wie "phantastisch", "genial" oder "absoluter Hammer" tituliert werden kann ich mir nur an den Kopf fassen und beten, daß in 5 oder 10 Jahren es nicht noch beschissenere Bands gibt, die dann von der Jugend noch mehr hochgejubelt werden.

Nicky2k3 hat geschrieben: ... was aber nicht heisst das jeder Linkin Park hört nur Mist hört. Ich mag sowohl Linkin Park als auch Bands die sich außerhalb des Mainstreams bewegen. Auf die Mehrheit trifft deine Theorie vielleicht zu auf mich aber nicht ;)
Doch, mehr als du denkst, denn nur weil du auch Musik abseits des Mainstreams hörst bedeutet es nicht, daß die Non-Mainstream-Bands automatisch qualitativ bessere Musik machen, du automatisch hochwertige Musik besser und eher erkennst und du dich in Musikdiskussionen besser beteiligst kannst.

Der Ultimate Rock Thread ist jetzt mittlerweile auf der 3. Seite angekommen, aber es wurden immer noch nicht essenzielle Rock- und Punkbands genannt wie Jimi Hendrix, Rolling Stones, The Who, Pink Floyd, Frank Zappa, Bruce Springsteen & the E-Street Band, The Grateful Dead, The Yardbirds, Aerosmith, Emerson, Lake & Palmer, Phish, Black Sabbath, Yes, Velvet Underground, Neil Young & Crazy Horse, The Kinks, Cream, Van Halen, Lou Reed, Patti Smith, King Crimson, Traffic, Radiohead, Creedence Clearwater Revival, The Clash, Sex Pistols, Deep Purple, The Doors oder Rush.

Anscheinend ist den Leuten aber Aktualität wichtiger als Qualität. :ohwell:

Und bevor ich es vergesse ... (Zitat aus dem Ultimate Rock Thread)
seki hat geschrieben:und so seit 2 Jahren eher so auf dem Incubus-anti-kommerz-Trip! :D :D
Seit wann sind Bands, deren Videos im Musikfernsehen laufen Anti-Kommerziell?

Ich finde, wenn es so etwas wie Anti-Kommerziell gibt, dann sollte man es nur im Zusammenhang mit Bands wie diesen hier gebrauchen, die ihre Livemusik kostenlos und in rauhen Mengen dem Hörer zur Verfügung stellen.

Gruß
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

@Dawson Leery: Natürlich sind Linkin Park nicht die beste Band der Welt und vielleicht qualitativ weit hinter anderen Bands zurück was aber trotzdem nicht heisst das sie total schlecht sind. Für mich sind Linkin Park nicht die Allergrößten und die beste Band der Welt trotzdem höre ich mir ihre Musik ab und zu sehr gerne an.

Die Jugend findet Bands wie Linkin Park im Normalfall warscheinlich so "genial" oder "phantastisch" weil sie einfach nichts besseres kennen. Weil sie nur das kennen was gerade aktuell und berühmt ist. Es gibt tausend von Bands die den Erfolg warscheinlich mehr verdient hätten als Linkin Park, aber sie sind eben nicht so berühmt wie Linkin Park.

Im Rock Thread kann ich mich schlecht mit mir alleine unterhalten natürlich sind alle von dir aufgezählten Bands und Künstler absolut wichtig für die Rock-Szene teilweise sogar Begründer einzelner Rock-Stile aber wie du schon erwähnt hast sind sie leider bei den meisten mittlerweile unbekannt. Aber ich werde an deine Worte denken und demnächst die Leute die sich in den Rock Thread verirren ein bisschen über solche wichtigen Bands zu informieren. Du kannst mir gerne helfen und im Rock-Thread etwas über diese Bands schreiben, kannst dich auch mit mir unterhalten wenn ich dir nicht zu dumm oder primitiv oder sonst was bin. Ich kenne nämlich alle dieser aufgezählten Bands und Künstler, ich mag sogar noch eine hinzufügen: "Ramones"

In zwei Sachen stimm ich dir vollkommen zu, die Aktualität ist den Leuten wichtiger als die Qualität und in der Hinsicht auf Kommerzielle Bands:

Zitat:
Ich finde, wenn es so etwas wie Anti-Kommerziell gibt, dann sollte man es nur im Zusammenhang mit Bands wie diesen hier gebrauchen, die ihre Livemusik kostenlos und in rauhen Mengen dem Hörer zur Verfügung stellen.
Andie McPhee

@dawson leery
mensch, du redest hier über ganz schön junge menschen die so etwas tun (ihre band als 'geil' bezeichnen). von denen kannst du nicht verlangen, dass sie die von dir genannten künstler wirklich kennen. vielleicht vom namen her oder ein paar songs wenns gut geht.
und wie nicky meinte, es liegt einfach an der aktualität.
es gibt so viele neue wirklich gute künstler und wir können froh sein, dass lp mehr in die mainstream richtung gehen, damit die 'jungen' sich auch mal so etwas anhören.
deine einstellung macht auf mich immer so einen verbissenen eindruck. so als ob nur das von 'früher' gut war und es nie was besseres geben könnte. man sollte auch neuen talenten die chance geben.
sicher, diese künstler waren wichtig, ohne die gäbe es einige andere künstler oder bands wahrscheinlich nicht, aber man sollte sich der zukunft gegenüber nicht so verschlossen verhalten.
Dawson Leery

Andie McPhee hat geschrieben:von denen kannst du nicht verlangen, dass sie die von dir genannten künstler wirklich kennen. vielleicht vom namen her oder ein paar songs wenns gut geht.
Dann sollten sie sich aber IMO aus solchen Diskussionen so weit es geht raushalten und stattdessen die Zeit nutzen um mal im Plattenschrank ihrer Eltern zu stöbern, wo sich vielleicht das eine oder andere Beatles, Stones, Zeppelin oder Floyd-Album finden läßt. Wie gesagt, IMHO.

deine einstellung macht auf mich immer so einen verbissenen eindruck.
Das liegt daran, weil mir das Thema sehr am Herzen liegt, denn es ist, wie du es so gern ausdrückt, viel mehr als nur Musik. Wie viele gibt es hier, die behaupten das Musik ihr Hobby ist oder das sie sogar süchtig danach sind? 80, 90 Prozent? Wie viele von diesen Personen können aber reinen Gewissens behaupten, daß sie große Angst davor haben vor ihrem Tod nicht alles an Musik gehört zu haben was qualitativ hörenswert wäre?

aber man sollte sich der zukunft gegenüber nicht so verschlossen verhalten.
Wer verschließt sich denn hier?
Aktuell habe ich 127 Alben aus den Jahren 2000 - 2004, davon 41 aus dem Jahre 2003 (siehe Link in meiner Sig). Dazu kommt dann noch die ein oder andere Liveaufnahme von neuen Künstlern und Bands wie Keller Williams, Stephen Kellogg, die Steve Kimock Band oder Garaj Mahal.

2003 war ein tolles Jahr für Musik; das beste seit 1998, wenn man steng ist vielleicht sogar seit 1994. Etablierte Bands rafften sich auf und stiegen z.T. sogar zu neuen Höhen auf und ein paar Newcomer kamen mit tollem und frischen Material raus.

Trotzdem, früher WAR musikalisch alles besser!!!!!!!!!!!
Im Vergleich zu den Jahren 1966 - 1973 (vielleicht auch sogar bis 77) sind die letzten 8-10 Jahre ein WITZ!

Schauen wir uns nur einmal die wichtigsten Alben des Jahres 69 an:

Beatles - Abbey Road
Frank Zappa - Hot Rats
Miles Davis - Bitches Brew
Led Zeppelin - I
Led Zeppelin - II
Captain Beefheart - Trout Mask Replica
Rolling Stones - Let it Bleed
The Who - Tommy
Allman Brothers Band - The Allman Brothers Band
Crosby, Stills & Nash - Crosby, Stills & Nash
The Band - The Band
King Crimson - In the Court of the Crimson King
Nick Drake - Five Leaves Left
Sly & the Family Stone - Stand!
Creedence Clearwater Revival - Green River

15 Alben aus einem einzigen Jahr, die jeder einzelne von uns in seinem Plattenschrank haben sollte und das ist wie gesagt nur die Spritze des Eisberges!

Siehst du vielleicht irgendwo in einer musikalischen Nische ein kleines Pflänzchen aufkommen, was eines Tages auch nur im Ansatz von der gleichen Qualität und dem selben Einfluss sein könnte? Also ich nicht.

@Nicky2k3:
Ist ja langweilig, wenn du schon ab diesem Punkt mit mir größtenteils übereinstimmst. ;) Ich werde mich bei Gelegenheit mal in dem Rockthema melden.

2 Sachen noch: Erstens, ich bezweifle doch sehr das du tatsächlich Phish kennst ;) und die Ramones habe ich deshalb nicht aufgezählt, weil sie schon im Thema erwähnt wurden.

@ Mods:
Da wir jetzt schon ganz schön Offtopic sind und es wohl auch noch ein bisschen bleiben werden folgender Vorschlag: All die Beiträge, die nichts mehr mit Linkin Park zu tun haben splitten und in ein neues Thema verschieben. :)

Gruß
Andie McPhee

@Dawson Leery
Ja, größtenteils versteh ich dich ja. Es ist nur so, dass Musik einfach ein großer Begriff ist und das Schöne daran ist ja, dass jeder das hören kann was er mag, sei es Neil Young, Britney Spears oder eine dieser Techno-Kapellen.
Früher habe ich auch versucht, den Leuten zu erklären wie schön und erfüllend doch die Musik von Shawn Colvin oder Natalie Merchant sein kann.
Aber ich habe soviele neue und verschiedene Leute kennengelernt und immer mehr erkannt, dass die da selber darauf kommen müssen. Sie haben durch mich neue Künstler kennengelernt und ich durch sie und sowas ist doch das schöne an Musik. Dass man auch mal hört wovon man dachte, dass es einem nicht gefallen könnte (aus den verschiedensten gründen, sei es, dass es ganz ein anderer musikstil ist oder die künstler eigentlich nicht zu viel zu sagen hatten, etc.) und so für alles offen bleibt.
Man muß es nicht mögen aber man sollte auch anderen nicht vorschreiben wollen, nur das ist gut und kommt endlich mal auf den Geschmack anders gesagt, man kann es respektieren muss es aber nicht aktzeptieren ;)

so, aber um beim thema Linkin Park zu bleiben:

Welche sind denn so eure lieblings Tracks?

Einer meiner lieblings Songs ist 'Nobody's Listening'. Ich bin süchtig nach diesem experimentellen touch und die parts von Mike.
Weiters Numb, Don't Stay, Faint, Cure for the Itch (find ich besser als Session), With You, In the End und Papercut.
RoMiBaBy

Beitrag von RoMiBaBy »

15 Alben aus einem einzigen Jahr, die jeder einzelne von uns in seinem Plattenschrank haben sollte und das ist wie gesagt nur die Spritze des Eisberges!
Ich weiß nicht, aber ich bin 15 Jahre und da denke ich nicht dass ich diese ganzen Alben besitzen sollten. Ich mein ich kenn nicht mal eines davon, ich kenne vielleicht einige Lieder.
Ich will ja nicht sagen, dass jetzt nur linkin Park die Beste Gruppe überhaupt ist. Aber mir gefällt einfach die Musik und die Texte. Sicher höre ich auch andere Gruppen, auch manch ältere aber wieso bin ich jetzt weil ich Likin Park höre und vielleicht andere aktuelle Bands schlecht???
Ich fühl mich da ein bisschen angegriffen.

Also jetzt bitte wieder zum Ausgeben zurück.

Ich habe viele lieblings Songs von LP.
Da wär mal...
A place for my head, With you, Papercut, Nobody's Listning, Numb, One Step Closer,.....

Und am besten finde ich Mike, er hat einfach die "geilste" Stimme.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Dawson Leery hat geschrieben:
@ Mods:
Da wir jetzt schon ganz schön Offtopic sind und es wohl auch noch ein bisschen bleiben werden folgender Vorschlag: All die Beiträge, die nichts mehr mit Linkin Park zu tun haben splitten und in ein neues Thema verschieben. :)
Ich finde nicht, dass es hier als zu sehr Off-Topic ist... Es geht doch immer noch um das selbe Thema, LP, manche mögen die Gruppe, andere eben nicht.
Antworten

Zurück zu „Musik“