Red Hot Chili Peppers
Moderator: philomina
Red Hot Chili Peppers
Also eigentlich hab ich nur den Red Hot Chilly Peppers Thread gesucht um zu fragen ob es stimmt das sie bald ein neues Album rausbringen.Aber jetzt bin ich schockiert es gibt hier gar keinen Red Hot Chilly Peppers Thread *kopfschüttel*
Egal jetzt gibt es ihn!Hier könnt ihr über alles reden was mit der Band zu tun hat ich wäre dankbar dafür ob mir jemand sagen könnte ob das mit dem neuen Album nun stimmt oder nicht!
Egal jetzt gibt es ihn!Hier könnt ihr über alles reden was mit der Band zu tun hat ich wäre dankbar dafür ob mir jemand sagen könnte ob das mit dem neuen Album nun stimmt oder nicht!
Zuletzt geändert von vaughn am 08.04.2006, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kurze Info:
Das Album ist dieses Mal sogar eine Doppel-CD mit insgesamt 28 Songs. Produziert wurde das Album natürlich wieder von Rick Rubin, der inzwischen wohl auch mit "der heißesten Band derWelt" umzugehen weiß. Trotz des Doppel-Albums kostet es z.B. bei Amazon wohl nur 18,97 zur VÖ, kann man nicht viel gegen sagen.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen!
Das Album ist dieses Mal sogar eine Doppel-CD mit insgesamt 28 Songs. Produziert wurde das Album natürlich wieder von Rick Rubin, der inzwischen wohl auch mit "der heißesten Band derWelt" umzugehen weiß. Trotz des Doppel-Albums kostet es z.B. bei Amazon wohl nur 18,97 zur VÖ, kann man nicht viel gegen sagen.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen!

Bin auch schon sehr gespannt auf das Album, der Amazon-Preis ist für ein Doppelalbum ja wirklich in Ordnung.
Habt ihr eigentlich live-Erfahrungen mit den RHCP? Als ich sie 2004 im Park gesehen habe war ich hinterher doch sehr enttäuscht, nachdem meine Schwester sie mir als beste Liveband angekündigt hatte. Sie wirkten total gelangweilt, machten immer wieder kleine Päuschen um etwas zu bequatschen und der Sound war auch nicht so berauschend.
Habt ihr eigentlich live-Erfahrungen mit den RHCP? Als ich sie 2004 im Park gesehen habe war ich hinterher doch sehr enttäuscht, nachdem meine Schwester sie mir als beste Liveband angekündigt hatte. Sie wirkten total gelangweilt, machten immer wieder kleine Päuschen um etwas zu bequatschen und der Sound war auch nicht so berauschend.
Am Ring '04 war es auch mehr als bescheiden, was ich aber weniger der Band als dem Sound zuschreibe. In dem Bereich, wo ich stand, musste man flüstern, um die Musik zu hören. Da viel öfter mal ein Satz wie: "Ruhe, ich will die Peppers hören." Und das sogar bei recht guter Sicht, ging also gar nicht.
Naja, vielleicht ist auf einem Einzelkonzert ja alles besser.
Naja, vielleicht ist auf einem Einzelkonzert ja alles besser.

Re: Red Hot Chilly Peppers
Das könnte vielleicht daran liegen, dass sie Red Hot C h i l i Peppers heißen!vaughn hat geschrieben:Also eigentlich hab ich nur den Red Hot Chilly Peppers Thread gesucht um zu fragen ob es stimmt das sie bald ein neues Album rausbringen.Aber jetzt bin ich schockiert es gibt hier gar keinen Red Hot Chilly Peppers Thread *kopfschüttel*

Aber ich bin auch schon sehr, sehr gespannt auf ihr neues Album!
"Californication" ist bis jetzt leider das einzige Album das ich von den Peppers besitze...
Huch, fällt mir jetzt erst auf, dass man mein letztes Posting ja so interpretieren könnte, aber leider nein, ist mir auch zu teuer.Mariella hat geschrieben:Gehst du auf die Tour? Bei mir gehört die einfach wieder in die Schublade "zu teuer". Ich hatte ja gehofft, dass sie auf ein Festival kommen, aber den Gefallen haben sie mir leider nicht getan.Gambrish hat geschrieben: Naja, vielleicht ist auf einem Einzelkonzert ja alles besser.
Ausserdem habe ich dieses Jahr mit Depeche Mode bereits mein "eigentlich zu teuer-Konzert" schon gehabt. Ich weiß nr, dass ich früher mal ein Konzert der Peppers in Moskau auf dem Roten Platz gesehen hab, und das war eigentlich wirklich klasse.
Aber naja, den Beweis werde ich wohl erst haben, wenn sie ähnlich wie Placebo mal im Rahmen eine O2-Musicflashs hier in der Nähe für lau spielen.

Live?Gambrish hat geschrieben:Ich weiß nr, dass ich früher mal ein Konzert der Peppers in Moskau auf dem Roten Platz gesehen hab, und das war eigentlich wirklich klasse.

Aber naja, den Beweis werde ich wohl erst haben, wenn sie ähnlich wie Placebo mal im Rahmen eine O2-Musicflashs hier in der Nähe für lau spielen.![]()
Darauf können wir wohl leider lange warten... (aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, wertes O2-Flash-Team

Mariella hat geschrieben:Live?Gambrish hat geschrieben:Ich weiß nr, dass ich früher mal ein Konzert der Peppers in Moskau auf dem Roten Platz gesehen hab, und das war eigentlich wirklich klasse.Mein Traum ist ja immernoch ein Slane Castle 2, mit dem Lineup von damals, mit den Peppers, den Foos,... und so eine tolle Location. Allerdings mit weniger Leuten
Aaahh, sorry, natürlich nur im TV auf MTV.
Da in Moskau gewesen zu sein... zu schön, um wahr zu sein.

Aber stimmt schon, eine 2te Auflage vom Slane Castle wäre

Re: Red Hot Chilly Peppers
Ich wusste nicht genau,wie man sie schreibt hab aber beide Schreibweisen ausprobiert~Eva~ hat geschrieben:Das könnte vielleicht daran liegen, dass sie Red Hot C h i l i Peppers heißen!vaughn hat geschrieben:Also eigentlich hab ich nur den Red Hot Chilly Peppers Thread gesucht um zu fragen ob es stimmt das sie bald ein neues Album rausbringen.Aber jetzt bin ich schockiert es gibt hier gar keinen Red Hot Chilly Peppers Thread *kopfschüttel*>> nichts für ungut.
Aber ich bin auch schon sehr, sehr gespannt auf ihr neues Album!
"Californication" ist bis jetzt leider das einzige Album das ich von den Peppers besitze...

Könnt ihr mir ein Live Album empfehlen?
Hmm, ich bin nicht so der Fan von Live Alben, von daher bin ich wohl die Falsche dir eins zu empfehlen.
Aber wenns auch eine DVD sein darf, dann würde ich die "Live at Slane Castle" empfehlen.
Edit: sie heissen aber auch nicht Chilli Peppers sonder C h i l i Peppers *klugscheiss*
Aber wenns auch eine DVD sein darf, dann würde ich die "Live at Slane Castle" empfehlen.
Edit: sie heissen aber auch nicht Chilli Peppers sonder C h i l i Peppers *klugscheiss*
Zuletzt geändert von Mariella am 08.04.2006, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Klar!vaughn hat geschrieben:Könnt ihr mir ein Live Album empfehlen?

CD:
Live in Hyde Park
DVD:
Live at Slane Castle
Na was ist denn hier los? Kein einziges Wort über die neue RHCP-Platte? Das ist ja echt mal bitter 
Ich hab bis jetzt nur reingehört, aber in voller Länge. Ich wollte es nebenbei hören, allerdings ist es passiert, dass ich aus nebenbei hören teilweise intensives lauschen wurde. Das schaffen eigentlich nicht viele Platten bei mir. Im Endeffekt kann ich sagen: Spitze! Hervorragend! Absolut klasse Songs, wo KEINS überskippt werden musste. Auf die Gitarre braucht man ja gar nicht näher eingehen, dass ist einfach... großartig. Das ist so mein erster Eindruck und ich bin mir sicher, früher oder später wird die Platte auch in meinem Regal stehen
.

Ich hab bis jetzt nur reingehört, aber in voller Länge. Ich wollte es nebenbei hören, allerdings ist es passiert, dass ich aus nebenbei hören teilweise intensives lauschen wurde. Das schaffen eigentlich nicht viele Platten bei mir. Im Endeffekt kann ich sagen: Spitze! Hervorragend! Absolut klasse Songs, wo KEINS überskippt werden musste. Auf die Gitarre braucht man ja gar nicht näher eingehen, dass ist einfach... großartig. Das ist so mein erster Eindruck und ich bin mir sicher, früher oder später wird die Platte auch in meinem Regal stehen