Arctic Monkeys
Moderator: philomina
- Annika
- Globaler Moderator
Arctic Monkeys
Ich komme gerade - na ja frisch kann man nicht mehr sagen - von dem Arctic Monkeys Konzert in Münster und bin immer noch hell auf begeistert... Schon das Album hat mich mehr als überzeugt und deswegen wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen und zum Konzert gehen.
Die Halle fasste knapp 1000 und noch ein paar Leute und dementsprechend war auch die Stimmung (lustig war auch die Engländer Fraktion...) Auf jeden Fall können die Jungs mehr als gut rocken und der Vorwurf, sie wären live echt schlecht, den ich in ein paar Magazinen gelesen habe, hat sich nicht bestätigt.
Klar waren einige Studioaufnahmen besser auf dem Album (beispielsweise "You Probably Couldn´t See For The Lights But You Were Looking Straight At Me"), aber dennoch war die Stimmung mehr als gut. Man wurde in den Zog gezogen und konnte sich erst bei "Mardy Bum" wieder entspannen...
Letztendlich würde ich immer wieder zu einem Konzert gehen, auch wenn die Arctic Monkeys richtige Rocker sind und keine Zugabe gegeben haben
Für alle die die Platte nicht kennen:
>>Zur Review von "Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not"
Der Review hätte ich definitv aber mehr Punkte gegeben und als Anspieltipp dürfen "The View From The Aftternoon", "Still Take You Home" und "Red Light Indicates Doors Are Secured" definitiv nicht fehlen...
Also war einer von euch schon mal auf einem Konzert? Hat es vor? Oder findet das Album auch einfach nur genial?
Die Halle fasste knapp 1000 und noch ein paar Leute und dementsprechend war auch die Stimmung (lustig war auch die Engländer Fraktion...) Auf jeden Fall können die Jungs mehr als gut rocken und der Vorwurf, sie wären live echt schlecht, den ich in ein paar Magazinen gelesen habe, hat sich nicht bestätigt.
Klar waren einige Studioaufnahmen besser auf dem Album (beispielsweise "You Probably Couldn´t See For The Lights But You Were Looking Straight At Me"), aber dennoch war die Stimmung mehr als gut. Man wurde in den Zog gezogen und konnte sich erst bei "Mardy Bum" wieder entspannen...
Letztendlich würde ich immer wieder zu einem Konzert gehen, auch wenn die Arctic Monkeys richtige Rocker sind und keine Zugabe gegeben haben

Für alle die die Platte nicht kennen:
>>Zur Review von "Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not"
Der Review hätte ich definitv aber mehr Punkte gegeben und als Anspieltipp dürfen "The View From The Aftternoon", "Still Take You Home" und "Red Light Indicates Doors Are Secured" definitiv nicht fehlen...
Also war einer von euch schon mal auf einem Konzert? Hat es vor? Oder findet das Album auch einfach nur genial?
Ein kometenhafter Aufstieg ... und 4 Wochen später war der Stern schon LANGE wieder verglüht.
Ein reiner Marketinggag der Platten- und der Musikzeitschriftenindustrie um den Verkauf anzukurbeln.
Ich meine 2 Wochen nach der Veröffentlichung war das Album nach Meinung von NME schon das fünfbeste britische Album aller Zeiten -- 92 Plätze besser als "Led Zeppelin IV".
Dann doch lieber die etwas weniger überbewerteten Strokes oder Libertines.
Gruß
Ein reiner Marketinggag der Platten- und der Musikzeitschriftenindustrie um den Verkauf anzukurbeln.
Ich meine 2 Wochen nach der Veröffentlichung war das Album nach Meinung von NME schon das fünfbeste britische Album aller Zeiten -- 92 Plätze besser als "Led Zeppelin IV".
Dann doch lieber die etwas weniger überbewerteten Strokes oder Libertines.
Gruß
Naja, der typische Hype halt. Die Band hatte sich halt schon per I-Net vor dem Release wahnsinnig bekannt gemacht in England, und da der Verkauf des Albums (absehbar) kometenhaft startete, musste der NME natürlich darauf gehen.
In diversen deutschen Internet-Foren liest man ja auch einige, die völlig aus dem Häusschen sind wegen der Band.
Ich für meinen Teil höre die CD zwar recht gerne, allerdings haut sie mich jetzt auch nicht mehr soo vom Hocker wie anfänglich. Hab mich wohl vom Hype anstecken lassen.

Aber live würde ich sie mir natürlich immer noch anschauen wollen, einfach weil es wundervoll tanzbarer Gitarren-Rock-Pop ist.
PS: Ich hasse dieses Wort "Hype" zwar, aber manchmal ist es leider nichts Anderes, wobei man sowas selten der Band vorwerfen kann.
In diversen deutschen Internet-Foren liest man ja auch einige, die völlig aus dem Häusschen sind wegen der Band.
Ich für meinen Teil höre die CD zwar recht gerne, allerdings haut sie mich jetzt auch nicht mehr soo vom Hocker wie anfänglich. Hab mich wohl vom Hype anstecken lassen.

Aber live würde ich sie mir natürlich immer noch anschauen wollen, einfach weil es wundervoll tanzbarer Gitarren-Rock-Pop ist.

PS: Ich hasse dieses Wort "Hype" zwar, aber manchmal ist es leider nichts Anderes, wobei man sowas selten der Band vorwerfen kann.
Als der Hype umging habe ich mir die CD angehört und dann habe ich mir gedacht: und das solls jetzt sein? Schlecht finde ich sie nicht, ganz nett eben, aber sie haben mich noch nicht so recht überzeugt, auch nach mehrmaligem hören.
Allerdings werde ich sie ja am Southside sehen, dann kann ich mich mal von den Live-Qualitäten überzeugen.
Allerdings werde ich sie ja am Southside sehen, dann kann ich mich mal von den Live-Qualitäten überzeugen.
@Annika
Also mich hat das Album auch nicht so richtig überzeugen können. Daher auch diese geringen Punkteanzahl.
Es ist zwar ganz ok und man kann es sich durchweg anhören, doch für den Hype den um das Album gemacht wurde.
Außerdem klingt doch vieles sehr ähnlich und so wird das Album mit der Zeit etwas eintönig.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Band live auch etwas mehr Abwechselung zu bieten hat.
@Dawson
das schnelle vergeben von Superlativen finde ich auch etwas nervig. Selbst wenn das Album richtig gut wäre haben doch andere Bands schon bewiesen, dass sie über mehrere Jahre gute Platten produzieren können und keine sogenannten One-Hit-Wonder sind. Von daher sollte man damit wirklich etwas vorsichtiger sein.
Also mich hat das Album auch nicht so richtig überzeugen können. Daher auch diese geringen Punkteanzahl.
Es ist zwar ganz ok und man kann es sich durchweg anhören, doch für den Hype den um das Album gemacht wurde.
Außerdem klingt doch vieles sehr ähnlich und so wird das Album mit der Zeit etwas eintönig.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Band live auch etwas mehr Abwechselung zu bieten hat.
@Dawson
das schnelle vergeben von Superlativen finde ich auch etwas nervig. Selbst wenn das Album richtig gut wäre haben doch andere Bands schon bewiesen, dass sie über mehrere Jahre gute Platten produzieren können und keine sogenannten One-Hit-Wonder sind. Von daher sollte man damit wirklich etwas vorsichtiger sein.
Da kann ich dir bei beidem nur zustimmen Andreas, fand das Album auch sehr unabwechslungsreich. Daher lasse ich mich auch mal überraschen in 1 1/2 Monaten.andheu hat geschrieben: Außerdem klingt doch vieles sehr ähnlich und so wird das Album mit der Zeit etwas eintönig.
Martin hat geschrieben:Aber live würde ich sie mir natürlich immer noch anschauen wollen, einfach weil es wundervoll tanzbarer Gitarren-Rock-Pop ist.
Live würde ich die Monkeys auch ganz gerne sehen. Zumindest würde ich nicht "Nein" sagen. Habe das Album nicht und nur im Radio vom ausverkauften Konzert in Münster gehört.
Vllt habe ich das Album deshalb nicht, weil ich einfach kaum mitkomme bei all den neuen "Indie/Alternative/Keine Ahnung, was"-Bands, die uns seit ein paar Jahren am laufenden Band serviert werden. In regelmäßigen Abständen kommt eine Band, die NOCH toller ist/sein soll als die davor (z.B. Maximo Park und Bloc Party).
Habe gar nicht mehr die Muße, in jedes neue Album hineinzuhören und immer dem "next big thing" aus Skandinavien, Großbritannien oder den USA hinterherzujagen. Entweder man erzählt mir von ihnen oder ich mache es mir einfach und gehe davon aus, dass die Musik -wenn sie gut ist- irgendwie irgendwann zu mir kommt. Wenn ich was verpasse? Auch nicht so schlimm, in zwei Wochen spricht die Welt ohnehin schon über die nächste Überband

Uuuum nochmal auf die Monkeys zurückzukommen: "When The Sun Goes Down" lässt sich sehr gut bei Sonnenschein im Auto hören und auch "The View From The Afternoon" finde ich nett.
An "I Bet You Look Good On The Dancefloor" erinnere ich mich schon nicht mehr - was kein allzu gutes Zeichen ist

- Annika
- Globaler Moderator
Ich bekomme diese ganzen Hypes nie mit, wenn ich ehrlich bin, denn ich schaue eher weniger Musiksender und Radiostationen sind mir auch immer mehr ein Fremdwort. Ich habe zum Glück einen sehr rock-lastigen Freundeskreis und daher höre ich einen Song und wenn er mir gefällt und mich ansteckt, dann höre ich das ganze Album einmal durch und entscheide mich dann meistens Amazon einen Besuch abzustartenandheu hat geschrieben:@Annika

Und das es eintönig ist kann ich eben nicht so wirklich bestätigen. Klar ähneln sich die Songs, doch das sehe ich bei vielen anderen Bands auch und es gehört einfach für mich dazu...
tstststs... Also die 3 Lieder gehörten definitiv zu denen, bei denen niemand mehr stillstand und man konnte erst bei "Mardy Bum" wieder seine Leute wieder finden, da man sie in der "tanzenden" Menge einfach mal völlig verloren hat.Uuuum nochmal auf die Monkeys zurückzukommen: "When The Sun Goes Down" lässt sich sehr gut bei Sonnenschein im Auto hören und auch "The View From The Afternoon" finde ich nett.
An "I Bet You Look Good On The Dancefloor" erinnere ich mich schon nicht mehr - was kein allzu gutes Zeichen ist

Traurige News für alle Artic-Fans:
Der große Erfolg der Band schlauchte den Monkey am Bass Andy Nicholson so sehr, dass er vor der anstehenden Tour in den Vereinigten Staaten die Band verließ. Die Monkeys sind von nun an mit Ersatzmann unterwegs:
Der große Erfolg der Band schlauchte den Monkey am Bass Andy Nicholson so sehr, dass er vor der anstehenden Tour in den Vereinigten Staaten die Band verließ. Die Monkeys sind von nun an mit Ersatzmann unterwegs:
Quelle und Foto: www.laut.deDer Arctic Monkeys-Bassist Andy Nicholson macht kurz vor der anstehenden US-Tour schlapp. Er sei nach dem intensiven Touren zu fertig, um weiter zu machen und werde sich eine Pause gönnen, heißt es auf der Bandwebsite. Ob Nicholson überhaupt wieder zu den Monkeys zurück kehrt, ist unklar. Die Band wünscht ihm ab der Homepage aber eine schnelle Genesung. Der ebenfalls aus Sheffield stammende Nick O'Malley vertritt den angeschlagenen Bassisten.

Ex Arctic Monkeys Bassist Andy Nicholson
Arctic Monkeys Bassist Comeback?
Den ehemaligen Arctic Monkeys Bassisten plagt angeblich Band-Heimweh.
Letzten Monat verkündete bekanntlich der Arctic Monkeys Bassist Andy Nicholson seinen Ausstieg bei der Band. Als Grund gab er Erschöpfung an. Doch nun scheint er sich es anders überlegt zu haben.
Wie die Zeitung 'The Sun' berichtet, bereue Andy die ganze Sache und wolle sich demnächst mit dem Arctic Monkey Frontmann Alex Turner treffen, um über eine gemeinsame Zukunft zu sprechen.
Ob sein Plan aufgeht, ist fraglich. Schließlich wurde er zwischenzeitlich bereits mit einem gewissen Nick O'Malley ersetzt.
Quelle:
http://www.mtv.de/rock/news_long.php?id=22852
Hallo Hallo 
Also ich bin, dank meiner Freundin in Sheffield auch voll auf dem Arctic Monkeys Trip und das schon seit Anfang des Jahres.
Ich liebe auch ihren Sound und vorallem ihre Art...
nicht zu überheblich etc.
Ich würde sie wirklich wirklich gerne live sehen..
Ein Traum! Gerade "Mardy Bum" kann ich mir super gut live vorstellen!
Ich bin in meiner Musik auch eigentlich recht breit gefächert und höre eigentlich ziemlich alles an Punk Rock/ Emopop/ Rock etc.
Also ich liebe auch "PANIC! at the disco","the kooks", "blink-182", "sum41" usw.

Also ich bin, dank meiner Freundin in Sheffield auch voll auf dem Arctic Monkeys Trip und das schon seit Anfang des Jahres.
Ich liebe auch ihren Sound und vorallem ihre Art...
nicht zu überheblich etc.
Ich würde sie wirklich wirklich gerne live sehen..
Ein Traum! Gerade "Mardy Bum" kann ich mir super gut live vorstellen!
Ich bin in meiner Musik auch eigentlich recht breit gefächert und höre eigentlich ziemlich alles an Punk Rock/ Emopop/ Rock etc.
Also ich liebe auch "PANIC! at the disco","the kooks", "blink-182", "sum41" usw.