Michael Bublé
Moderator: philomina
Michael Bublé
Ich habe mal hier gesucht und noch keinen Michael Bublé- Thread gefunden. Wie findet ihr ihn? Gibt es hier Fans von ihm oder jemanden, der ihn schon live gesehen hat?
Re: Michael Bublé
Schön, ein Bubé-Thread... Hab am WE selbst überlegt, ein Topic zu Swing- und Jazzmusikern, die ja heutzutage wieder sehr im Kommen sind, zu eröffnen (könnten dieses auch ausdehnen und verallgemeinern!?)...
Michael Bublé mag ich sehr gerne, habe alle seine Alben - auch die Independent-Dinger, die er eigentlich nur für seinen Opa gemacht hat...
Seine neuen Alben gefallen mir allerdings am besten, sind - logisch - ausgereifter. Wobei ich auch seine alten Coverversionen von Songs wie "Learnin the blues" oder "I'll never smile again" sehr gerne höre. Mein Lieblingstitel (und der, durch den ich Michael entdeckt habe) ist eindeutig das Cover "Feeling good" - GENIAL! Absolut geil zum Aufstehen, genauso auch als "Kurz-bevor-ich-das-Haus-verlasse-höre-ich-noch-ein-Lied"-Song!
Live habe ich ihn leider noch nicht gesehen. Habe aber seine beiden Live-Alben und die DVD, die Lust auf mehr machen (wobei ich nicht verstehen kann, warum die Leute auf seinen Konzerten nur stehen und zuhören - zu solcher Musik muss man doch tanzen!).
So, Elaine, jetzt erzähl du mal...
Michael Bublé mag ich sehr gerne, habe alle seine Alben - auch die Independent-Dinger, die er eigentlich nur für seinen Opa gemacht hat...
Seine neuen Alben gefallen mir allerdings am besten, sind - logisch - ausgereifter. Wobei ich auch seine alten Coverversionen von Songs wie "Learnin the blues" oder "I'll never smile again" sehr gerne höre. Mein Lieblingstitel (und der, durch den ich Michael entdeckt habe) ist eindeutig das Cover "Feeling good" - GENIAL! Absolut geil zum Aufstehen, genauso auch als "Kurz-bevor-ich-das-Haus-verlasse-höre-ich-noch-ein-Lied"-Song!
Live habe ich ihn leider noch nicht gesehen. Habe aber seine beiden Live-Alben und die DVD, die Lust auf mehr machen (wobei ich nicht verstehen kann, warum die Leute auf seinen Konzerten nur stehen und zuhören - zu solcher Musik muss man doch tanzen!).
So, Elaine, jetzt erzähl du mal...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Michael Bublé ist einfach nur genial! Ich habe auch alle Alben und die Live Dvds, eine habe ich mir auf seinem Konzert im Dezember in Düsseldorf gekauft. Ich kann es nur jedem ans Herz legen sich das anzuschauen. Es stimmte einfach alles von vorne bis hinten und es hat meine sowieso sehr hohen Erwartungen weit übertroffen! Ich finde er ist in dieser Zeit ein ganz besonderer Künstler, dem an Musik mehr liegt als "mal eben einen Hit" rauszubringen und "dann mal weitersehen"
Bevor ich wußte, dass es ihn gibt, kannte ich seine "Fever" und "Spiderman" Versionen, die ich da schon genial fand. Irgendwann bin ich durch Stefan Raab mal darauf aufmerksam geworden, dass er der Künstler ist, der hinter diesen tollen Liedern steckt und war direkt begeistert.
Und @Schnupfen: Du hast recht, es war ganz schön komisch, dass man bem Konzert Sitzplätze hatte, aber gegen Ende forderte er auch alle auf nach vorne zu kommen und zu tanzen. Dabei sang er dann "A Song For You" - zum Niederknien und
Bevor ich wußte, dass es ihn gibt, kannte ich seine "Fever" und "Spiderman" Versionen, die ich da schon genial fand. Irgendwann bin ich durch Stefan Raab mal darauf aufmerksam geworden, dass er der Künstler ist, der hinter diesen tollen Liedern steckt und war direkt begeistert.
Und @Schnupfen: Du hast recht, es war ganz schön komisch, dass man bem Konzert Sitzplätze hatte, aber gegen Ende forderte er auch alle auf nach vorne zu kommen und zu tanzen. Dabei sang er dann "A Song For You" - zum Niederknien und

ich habe ihn das erste Mal bei "Wetten, dass.." gesehen und habe dann die ganze Zeit überlegt, ob ihr mir eine CD von ihm kaufe. Ich habe mir dann "It's time" gekauft und mir dann innerhalb eines Monates die DVD "Come fly with me" und die CD "Michael Bublé" gekauft und zum Geburtstag im Februar habe ich seine Live CD+DVD geschenkt bekommen. Ich bin meinen Eltern richtig auf den Keks gegangen, weil ich mir die DVD immer und immer wieder angeschaut habe^^Live habe ich ihn leider auch nicht gesehen. 

Re: Michael Bublé
Irgendwie schaffen wir manchmal genau die gleiche Meinung zu habenSchnupfen hat geschrieben: Michael Bublé mag ich sehr gerne,
"Feeling good" - GENIAL! Absolut geil zum Aufstehen, genauso auch als "Kurz-bevor-ich-das-Haus-verlasse-höre-ich-noch-ein-Lied"-Song!
Live habe ich ihn leider noch nicht gesehen.

Ich mag Michael Buble ebenfalls sehr gerne. Vor allem seine älteren Sachen wie "Feeling good" (da hat Schnupfen schon alles gesagt), "The way you looking tonight", "Save the last dance for me", "What a wonderful world" um nur einige aufzuzählen.
Heutzutage wird ja rindum nur noch Rock, Pop, Technomusik und ähliches gemacht, da tut es ab und zu schon richtig gut auch mal Swing und Jazz zu hören

Danke für den Link.manila hat geschrieben:Mehr über ihn gibt es übrigens HIER
Die Disco ist aber nicht ganz vollständig bzw. nur dann, wenn man die CDs nimmt, die bei großen Labels veröffentlicht wurden...

„One day at a time“
CD ja, DVD nein.Elaine hat geschrieben:Hat jemand die CD/DVD "Caught in the act"?
Warum fragst du? Hast du sie? Ist sie besser als "Come fly with me" (nicht konzertmäßig, sondern v.a. dvd-mäßig - bei "CFWM" störte etwas, dass immer Intervieweinschübe kamen, und die Quali war auch nicht die beste.).

„One day at a time“
Jaaaa! Ich liiiiiiiiiiebe diese Dvd! MB ist einfach umwerfend!Elaine hat geschrieben:Hat jemand die CD/DVD "Caught in the act"?
Vor der Kulisse des traumhaft schönen Wiltern Theatres singt er wie immer perfekt und hält die Zuschauer mit seinen lustigen Einlagen bei Laune.
Nach den ersten paar Songs rennt er dogar ins Publikum, um mit den Fans zu knuddeln!

Hab mir die Dvd erst vorwiegend deshalb bestellt, weil mein FaveSinger Josh Groban nen Gastauftritt hat
(die beiden sind soooo knuddelig zusammen!

Jetzt bin ich aber auch voll und ganz von MBs Charme fasziniert!
@Schnupfen,
ich hab die CFWM-Dvd zwar nicht; hab aber schon gehört,dass das Konzert von Interviews unterbrochen wird.
Ich habe mir letztes (?) Jahr das Album It`s Time von Michael Bublé gekauft. Feeling Good und Home sind abolute Volltreffer, die anderen Lieder sind für mich allerdings sehr gewöhnungsbedürftig
Ich habe inzwischen nicht mehr die Geduld, ihnen eine Chance zu geben und wenn ich das Album mal wieder höre, dann ausschliesslich die zwei oben genannten Songs. 
Ausserdem: Michael Bublé kommt sehr symphatisch rüber. Das letzte mal habe ich ihn bei TV Total gesehen und da war er ziemlich lustig.

Ausserdem: Michael Bublé kommt sehr symphatisch rüber. Das letzte mal habe ich ihn bei TV Total gesehen und da war er ziemlich lustig.
Ja, schäm dich!~Nadine~ hat geschrieben:Feeling Good und Home sind abolute Volltreffer, die anderen Lieder sind für mich allerdings sehr gewöhnungsbedürftigIch habe inzwischen nicht mehr die Geduld, ihnen eine Chance zu geben und wenn ich das Album mal wieder höre, dann ausschliesslich die zwei oben genannten Songs.

Lieder wie "You don't know me" oder "Mack the knife" oder die Klassiker "Try a little tenderness" und "Dream a little dream" gehen dir echt nicht ins Ohr (und Blut)? Och, versuchs doch nochmal - für mich...!

„One day at a time“
Ich bin mir nicht sicher
You don`t know me ist eigentlich ganz schön, die restlichen Songs die du aufgeführt hast, sprechen mich immer noch nicht an. Ich würde sie im Hintergrund laufen lassen (auch wenn sie so viel Unaufmerksamkeit sicher nicht verdient haben) aber das ist auch alles. Du konntest mich nicht "bekehren"
Aber dafür mag ich ´den Sänger. Das ist doch auch schon mal was...

Am 27.04.2007 erscheint Michael Bublés neues Album Call me Irresponsible
Und werdet ihr es euch kaufen?
Und werdet ihr es euch kaufen?
Hmm... irgendwie hat mich mein Bublé-Fieber schon längst wieder verlassen. Hab ich letztens erst wieder festgestellt, als ich auf ner längeren Autofahrt mal zum ersten Mal seit langem wieder die ganze "It's Time" am Stück durchgehört hab.
"Feeling Good" ist natürlich der absolute Hammer. Ich hab den Song damals auf MTV 2 gesehen, als ihn noch kein Mensch kannte und fand allein das Video mit diesem leichten James Bond Flair richtig, richtig geil. Hab mir dann auch sehr bald das Album gekauft und fand's echt gut, wenn es auch bei weitem nicht an Robbie's Swing-Album rankommt, wie ich finde. Paar Songs sind super, aber manche find ich auch recht langweilig. "Home" zum Beispiel war noch nie mein Fall. Da hat's natürlich auch nicht sonderlich geholfen, dass der Song halb tot gespielt wurde...
Seine alten CDs und DVDs wollt ich mir eigentlich besorgen, aber da war er schon so bekannt und begehrt, dass man die nur zu überhöhten Preisen finden konnte und das war es mir dann auch nicht wert. Seine Konzert-Preise waren dann nur noch unverschämt...
Was das neue Album angeht, so hör ich vielleicht irgendwann mal rein. Aber auf der Wunschliste steht's noch nicht. Gibt's schon eine neue Single oder so? Die man sich anhören könnte? Und von der Tracklist bei Amazon zu urteilen wird's wieder ein Cover-Album, oder? Mit paar wenigen eigenen Stücken vielleicht?
Na ja, ich warte erst mal ab.
"Feeling Good" ist natürlich der absolute Hammer. Ich hab den Song damals auf MTV 2 gesehen, als ihn noch kein Mensch kannte und fand allein das Video mit diesem leichten James Bond Flair richtig, richtig geil. Hab mir dann auch sehr bald das Album gekauft und fand's echt gut, wenn es auch bei weitem nicht an Robbie's Swing-Album rankommt, wie ich finde. Paar Songs sind super, aber manche find ich auch recht langweilig. "Home" zum Beispiel war noch nie mein Fall. Da hat's natürlich auch nicht sonderlich geholfen, dass der Song halb tot gespielt wurde...
Seine alten CDs und DVDs wollt ich mir eigentlich besorgen, aber da war er schon so bekannt und begehrt, dass man die nur zu überhöhten Preisen finden konnte und das war es mir dann auch nicht wert. Seine Konzert-Preise waren dann nur noch unverschämt...
Was das neue Album angeht, so hör ich vielleicht irgendwann mal rein. Aber auf der Wunschliste steht's noch nicht. Gibt's schon eine neue Single oder so? Die man sich anhören könnte? Und von der Tracklist bei Amazon zu urteilen wird's wieder ein Cover-Album, oder? Mit paar wenigen eigenen Stücken vielleicht?
Na ja, ich warte erst mal ab.