Will Young

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Will Young

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt, hört und mag Will Young?
Bild

Habe Will erst jetzt entdeckt - seine aktuelle Single "All time love" hat mich total begeistert und so hab ich mir schnell sein drittes, nun auch bei uns veröffentlichtes Album "Keep on" besorgt. Und ich bin richtig begeistert!

Man merkt kein Stück, dass es sich hier um einen "Pop Idol"-Gewinner handelt, sprich: dass es sich hier um Castingmucke handelt. Im Grunde sollte man das ja nie bei Castingstars, aber leider ist ja noch zu oft so.
Will Young wirkt auf mich wie ein erwachsener Künstler, der weiß, was er will und was er kann. Und singen, das kann er... Kein Vergleich mit einem Alexander Klaws und auch nicht mit seinem Kollegen Gareth Gates. Stimmlich würde ich Will am ehesten mit Darren Hayes, George Michael und Jonathan Pierce vergleichen.
Das Geniale an dem Album ist die Frische udn Kreativität der Songs und Stile. Man kann seinen Stil gar nicht recht festmachen und muss so den Stempel "Pop" benutzen. Aber es ist kein bekannter Allerwelts-Pop (eigentlich hab ich noch nie solche Musik wie Wills gehört), sondern erwachsener, künstlerisch wertvoller Pop. Jeder Song hat einen anderen stilistischen Einfluss - mal aus Jazz oder Soul, mal Funk, Disco oder Salsa. Überaus vielseitig - von daher finde ich fast ein bißchen schade, dass bei uns seine erste Single eine Ballade ist, von der man weiß, dass sie ankommen wird, weil sie den Hörer nicht herausfordert. Hoffe, ein Song wie "Switch it on" oder "Think it over" wird die Nachfolgesingle...

Wer hat "Keep on" und ist ebenso begeistert wie ich?
Wer hat die zwei Vorgängeralben und kann mir sagen, ob die genauso gut und stilistisch ähnlich sind?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich mag Will Young auch! :)
Ich habe ihn schon vor Jahren entdeckt, damals als Gareth Gates auch so "berühmt" bei uns war.
Sein erster Song, den ich mir auf CD gekauft habe war "Light my fire" und mir danach direkt sein 1. Album gekauft.
Es ist wircklich klasse und ich höre es sehr gern.
Ich finde sein Stimme unwahrscheinlich gut und die Songs lassen sich wircklich in keine bestimmte Kategorie einordnen.
Das 2. Album habe ich auch und es ist mindestens genauso gut - wenn nicht sogar noch einbisschen besser. :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Das klingt doch schonmal gut. Werde vielleicht morgen mal im Saturn schauen, ob die seine alten Alben haben... (Erwarte das aber eigentlich nicht.)

Das dritte, neue Album hast du noch nicht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren

Beitrag von Lauren »

Das habe ich auf jeden Fall vor!
"All time love" kenne ich schon und in die restlichen Lieder habe ich reingehört und es gefällt mir wieder sehr gut.
In den nächsten Tagen werde ich mir "Keep on" sicherlich anschaffen ;)

Wie bist du den zu ihm gekommen?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Lauren hat geschrieben:In den nächsten Tagen werde ich mir "Keep on" sicherlich anschaffen ;)
Selbstverständlich erzählst du dann hier davon, ne? ;-)
Wie bist du den zu ihm gekommen?
Wie gesagt, hab "All time love" gehört... Und immer wieder gehört und voll gemocht... Dann hab ich mir das Album geholt. Derzeit mag ich "Who am I" am liebsten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren

Beitrag von Lauren »

Schnupfen hat geschrieben: Selbstverständlich erzählst du dann hier davon, ne? ;-)
Aber natürlich! ;)

Von "Who am I" habe ich bis jetzt, wie von allen anderen Liedern, ja nur ein Stück gehört aber das Lied hat mir auch gleich mit am besten gefallen.
Meine richtigen Lieblingslieder werden sich dan aber wohl erst das rauskristalisieren, wenn ich das ganze Album schon einpaar mal rauf und runter gehört habe! :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Lauren hat geschrieben:Sein erster Song, den ich mir auf CD gekauft habe war "Light my fire" und mir danach direkt sein 1. Album gekauft.
Es ist wircklich klasse und ich höre es sehr gern.
Ich finde sein Stimme unwahrscheinlich gut und die Songs lassen sich wircklich in keine bestimmte Kategorie einordnen.
Das 2. Album habe ich auch und es ist mindestens genauso gut - wenn nicht sogar noch einbisschen besser. :up:
Es ist definitv besser! (Hab nun beide Vorgängeralben, daher kann ich dazu jetzt endlich was sagen... :-))

Interessant ist, dass man seine künstlerische und stilistische Weiterentwicklung bzw. eher Selbst-Findung hören kann!
"From now on" hat noch etwas das Feeling des ersten Albums eines Casting-Künstlers: 0815-Texte, etwas poppig/unindivduell, teilweise etwas platt oder schnulzig produziert.
"Friday's child" ist da weitaus reifer und vom Sound her näher an "Keep on", gefällt mir dadurch auch (noch) besser.
Meine Lieblingssongs von "FC" sind bisher "Your game", "Stronger" und der großartige Titeltrack, von "FNO" mag ich "You and I" am liebsten.

Bin gespannt, wie ein Album Nr. 4 klingen wird!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren

Beitrag von Lauren »

Kann dir da nur zustimmen. ;)
Hab jetzt auch alle 3 Alben und es wurde wircklich immer besser, was ich echt nicht gedacht hätte.
Höre ihn dadurch zur Zeit wieder echt gern und oft.
"You and I"...tolles Lied...kann es garnicht oft genug hören...und auch "Stronger"mag ich sehr gern.
Bin auch gespannt, ob er uns mit Album No. 4 eher überraschen oder enttäuschen wird ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Lauren hat geschrieben:Bin auch gespannt, ob er uns mit Album No. 4 eher überraschen oder enttäuschen wird ;)
Nun ist es da - und, bist du überrascht oder enttäuscht? ;-)

Auf "Let it go" gibts jazzigen Soulpop in der typischen WY-Art. Der Funk des letzten Albums und damit die Stil-Vielfalt sind nicht ganz so gegenwärtig bzw. vordergründig, weshalb ich nicht so schnell mit dem Album warm wurde. Wenn man sich aber mit ihm auseinandersetzt, entdeckt man wieder viele ungewöhnliche Details.
Künstlerisch erwachsener, aber dadurch irgendwie auch wertvoller.

Hat sonst noch wer das Album?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ka.ri.na

Re: Will Young

Beitrag von Ka.ri.na »

:anbet: omg. will!! ich liebe ihn...
schon seit pop idol damals 2002/2003 auf der insel...
seine vier alben sind wunderbar... wobei nummer 1 immer noch mein favourit ist, aber auch let it go (besonders changes) klasse ist.
2004 habe ich ihn live in london (wembley) erleben dürfen... ich war hin und weg und empfehle es jedem, der ihn mag, der kann den menschen einmal live zu hören.. ein genuss für ohren, aber auch augen hihi :star_b:
Antworten

Zurück zu „Musik“