Pascal Finkenauer

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
MRFCato

Pascal Finkenauer

Beitrag von MRFCato »

Erinnert ihr euch noch an den Song "An Tagen wie diesen" von Fettes Brot? Wenn ich mich nicht irre, singt da im Refrain doch der Finkenauer, oder? Ich habe hier ein neues Video von ihm gefunden. Auf seiner Webseite steht, dass er bald ein neues Album heraus bringen will. Freu mich da schon riesig drauf. Was denkt ihr über ihn? Hier noch das Video.

http://www.youtube.com/watch?v=N0NGTSMDjGU

So wird Finkenauer von vielen beschrieben:
"Postmoderner Liedermacher" oder einfach nur Finkenauer? Nachdem sein Solo-Debut "Finkenauer" 2004 für Furore sorgte, konnte man ihn auch im Refrain des Titels "An Tagen wie diesen" auf dem Fettes Brot-Album "Am Wasser gebaut" hören. Seine Lieder, die ungewöhnlichen Texte und deren Darbietung sind gekennzeichnet von großer Poesie und Leidenschaft, die stellenweise an die Literatenbewegung des Expressionismus erinnert und in ihrer oft wechselnden Stilistik nur schwer zu kategorisieren sind.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Pascal Finkenauer

Beitrag von Schnupfen »

Kenne Finkenauer erst seit seinem aktuellen Album "Beste Welt,".

Bild

Gefällt mir sehr, sehr gut. Irgendwie ne interessante, neue Mischung aus Liedermacher, Soul, Hamburger Schule, HipHop. Edo Zanki trifft Cluedo. Sehr relaxte Musik, schöne Texte. Das Album wirds garantiert in meine deutschen Top5 2007 schaffen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Musik“