Hip Hop

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Rachel Bilson4ever

Hip Hop

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

Postet hier alle coolen Hip Hop-Künstler!

Ich bin grade voll vernarrt in Hip Hop und jetzt möchte ich halt Empfehlungen hören, von coolen Künstlern, also bitte posten! :)

Falls es diesen Thread schon gibt, bitte verschieben, aber ich habe bei der Suchfunktion nur einen "Black Music Thread" gefunden, aber dieser ist halt präziser, eben nur für Hip Hop alleine!

Liebe Grüße,
Rachelle
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Also wenn du mich so fragst, da kenne ich mich nen bißchen aus und antworte mal:
  • 50 Cent: Album "The Massacre" mit dem Singles "Candy shop", "Hate it or love it", "Disco Inferno", "Outta control" und "Just a little bit"
  • LCoolJ: bsw. der Song "Hush"
  • Snoop Dogg: Drop it like it`shot
  • Fatman Scoop: Be faithful
  • Ich selbst finde dem Song Party, Party (glaube, dass der so heißt ;) und "Hot like me" (keine Ahnung, von wem das ist) noch total cool.

    PS: Könnte sein, dass da jetzt was bei ist, was eher zur allgemeinen Sparte der "Black Music" gehört.
Rachel Bilson4ever

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

Hey danke, ~kaja~! Werd die gleich mal bei iTunes anhören!

Liebe Grüße,
Rachelle
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Ich bin ja eigentlich nicht so ein großer Fan von dem momentan so typischen amerikanischen Hauptsache-halbnackte-Mädels-im-Video-Hip Hop, aber es gibt schon hin und wieder mal ein paar wenige Hip Hopper, die ich mir sehr gerne anhöre. :)

Kanye West zum Beispiel macht meines Erachtens echt klasse Musik, auch wenn ich ihn persönlich nicht wirklich ab kann.
Und Will Smith find ich teilweise auch noch richtig gut.

Aber ein ganz ganz großer und genialer Hip Hopper ist auch K-OS! Ist zwar nicht unbedingt Hip Hop wie er im Buche steht, aber dafür noch viiiel besser, weil melodischer, grooviger, tanzbarer, mitsingbarer etc. pp. Einfach grandios!

Ansonsten fallen mir spontan nur noch die guten alten deutschen Hip Hopper ein. Aber die kennt ja wahrscheinlich eh jeder: die Beginner, Curse, Freundeskreis, Samy Deluxe, Fanta 4...

Hmm... hab ich eigentlich erwähnt, dass ich eigentlich kein großer Hip Hop-Fan bin? ^_^
Bild
Tanja2908

Beitrag von Tanja2908 »

ich hör gern hip hop aber weder aggro- sch*** noch 50 cent & Co.

empfehlen kann ich : Freundeskreis, Dynamite Deluxe, Beginner, Eins Zwo (oder Dendemann solo) , beatnuts, Ferris MC, Team Eimsbush, Fugees, Texta, A geh, Fuchs MC,Waxolutionists, Dj DSL ,...
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

lol Ökorap...

naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

Samy Deluxe find ich auch ganz gut, live ist er super!
locke

Beitrag von locke »

Ich bin auch wirklich KEIN Hip hop Fan sondern eher Punk etc. aber ich kenne eine wirklich überaus geniale Hip Hop Band!
Blumentopf! :D
Kennt ihr die?
Die sind genial!

Und ich mag Clueso!
Den Hit Chicago fand ich nicht so super, aber dann hab ich mir mal weitere Songs von ihm anghehört!
Super Sache, wirklich :up:
2Pac

Beitrag von 2Pac »

Bushido ist Number One! Facettenreiche Lieder und er kümmert sich ausgiebig um seine Fans. Vor jedem Konzert trifft er sich mit seinen Forumsteilnehmern und verbringt seine Freizeit mit den Fans im Forum oder Chat! Hammer Typ!
Philly

Beitrag von Philly »

Bild

Ya Boy Interview with Rapcommunity.de by Markus

http://yaboymusic.com/

San Francisco, CA - August 16, 2006 - It's been a long but short road to the top for the young rap phenom Ya Boy. Around this time last year, he was preparing the release of his debut solo album, "Rookie of The Year". A year later almost to the day, he has taken things up notches above the rest. As a fast learner he has proven that he's also a fast achiever, creating a large fanbase for himself that spans the entire globe, from Los Angeles to Europe.

Since hitting LA earlier in the year to find more opportunities for himself, YB didn't have to knock doors down to get in the game, they opened for him. His undeniable gift to spit brought him endless success and notability, and alongside his mentor and business partner Phat Rat, he has rubbed shoulders with greats and celebrities, and is quickly reaching that same level of recognition.

"In my short time in the rap game I did the unthinkable. I dont think anybody in this world can do what I do. I'm a fast learner and I just get better every single day. I definitely grew. I broke out the cocoon. When I first started rapping I was just a kid. 18 years old, didn't know the ropes, I didn't do anything but just rap. I grew. I been studying n-ggas, I'm in the industry now. I'm looking at things differently. I'm vibing, traveling."

Ya Boy has also been working with platinum producers and major factors in the music industry. With songs on Johnathan 'JR' Rotem tracks, as well as collaborations with BWS producer Nu Jerzey Devil, and an up and coming young producer from North Carolina, D1, Ya Boy definitely has the right ammo to bring the world even more hits.

One of the latest milestones was his track, "100 Bars of Crack" in which Ya Boy kept listeners mesmerized for a span of 100 bars of rap lines. He hit the world off with quotable after quotable and never become stagnant, all in a span of 5 minutes. With the recently released Black Wallstreet Journal under The Game's BWS imprint, many have called him the breakout star of the project and all eyes are on him, just as they were on the late 2Pac 10 years ago.

"2Pac is actually my biggest influence, I would listen to his music and just get goosebumps. I'm trying to give off that same feeling. I'm trying to send chills down people's spines cause it's so real. That flow. I stopped gettin that from rap. I'm trying to give that to people."

Coming off the heels of the BWS mixtape as well as other projects such as Clinton Sparks and E-Rock's "Welcome to US of Bay" among other nationwide mixtapes, the buzz has been tremendous and it's only a matter of time before Ya Boy finds his home on a major.

"I'm in talks with a few majors. They definitely eatin' Ya Boy up. I won't give names, but I guarantee you within the next 2 months you will hear who I am signed with. I feel that hip hop definitely needs Ya Boy and major is the only way to go."

With his cocky demeanor and confident way of carrying himself, some have criticized and questioned if he was a bit too arrogant or into himself. Ya Boy states that it's only an essential quality to feel that way in order to be a leader. "If I was to sit up here and say that other people are better than me and not tell you I'm this good, you would feel like you aint fuckin with me. If I don't believe that I'm the best, nobody else will."

As someone who stays true to his roots and remembers his humble beginnings, Ya Boy made his start in the bay and still represents that in nearly every track he spits on. One of the prominent figures in the birth of his rap career was his big cousin, San Quinn, who still holds a good relationship with him. Since Ya Boy left Done Deal to further his career, rumors ran rampant and people questioned whether the cousins were still maintaining that close relationship. "Me and San Quinn are blood," Ya Boy emphasizes. "Alot of people love to stir that sh-t up and say we beefing. We will never beef. We might get mad at each other at times, that's a normal part of a family; but then we'll be cool that night. If anything went down he always had my back and I still got his."

..From this point on the only way from here is to the top, and Ya Boy confidently states that he is ready to face the pressure, ready to lead the west coast as a young leader of the pack.

Bild

"Like my cousin Quinn said, pressure makes diamonds. It is alot of pressure to put on somebody, especially someone as young as me. I'm ready to help carry this coast man, I got a gift. I ain't got no choice but to use it. I'm gonna take this to the highest level and put on a show. I'm gonna put on a show for the world. You will see why I am the next coming."



Bild

1 - Intro
2 - It Don't Matter feat. Shyne
3 - Cali
4 - Show U Wut To Do Wit ItB
5 - Down By The Bay
6 - Still In The Hood
7 - Exactly
8 - Cannon feat. Malika
9 - Down So Long feat. Jin
10 - Pillow Talkin
11 - Road To Riches
12 - Barbershop feat. Bishop Lamont
13 - Ride Wit Me
14 - Say Girl
15 - Evidence
16 - Bonus Track

die fetten kann man downloaden



Ya Boy - Cake

Ya Boy - No Replacement




ich find ya boy einfach nur noch geil, der derzeit beste westcoast newcommer! kenn keinen der seine skillz topt


war einer der ersten mit dem ich ein interview hatte! einfach nur noch hammer der typ, westcoast comes back
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

in welche Richtung von Hip Hop willst du gehn ?

englischer, deutscher, österreichischer ?

ich selbst hör eigentlich nur englischen Hip Hop, bis auf Bushido (aber da gehn grad mal 4 Lieder .. *g*) ansonsten hör ich in die Richtung 50 Cent, 2Pac, Eminem etc.
Philly

Beitrag von Philly »

~Luna~ hat geschrieben:in welche Richtung von Hip Hop willst du gehn ?

englischer, deutscher, österreichischer ?

ich selbst hör eigentlich nur englischen Hip Hop, bis auf Bushido (aber da gehn grad mal 4 Lieder .. *g*) ansonsten hör ich in die Richtung 50 Cent, 2Pac, Eminem etc.

ich hör nur noch US/UK Hip Hip da ich mich damit am besten indifizierne kann! Außerdem wird dort noch sehr sehr viel mehr wert auf aussage und harte arbeit gelegt als in DE!

oder meintest du was anderes?
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

ForVanAngel hat geschrieben: US-Hip Hop gefällt mir auch nur dann, wenn gute Texte vorhanden. So "Ghetto-Gangsta-Gelaber" brauch ich nicht. Gut finde ich hier: The Cross Movement, Jurassic 5, Fugees, Nas, Eminem,..., mehr fällt mir nicht ein.
Schade. ;)

Dabei gibt es da so einige Perlen (sind nicht alle aus den USA, soweit ich das in Erinnerung habe rappen aber alle englisch):
- Brother Ali
- Sage Francis
- Atmosphere
- CunninLynguists
- El-P
- Pete Philly & Perquisite
- Hell Razah
- Talib Kweli
- Blu & Exile
- Pharoahe Monch
- Ghostface Killah
- Killah Priest
- Common
- Aesop Rock
- Damo
- Deltron 3030

Beim deutschen Hip Hop sollte auf jeden Fall noch Dendemann erwähnt werden. Wohl der mit talentierteste Rapper Deutschlands.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben: - Damo
Ist nicht wahr! :D Es gibt tatsächlich einen HipHopper, der Damo heißt?!?

Von Sage Francis und El-P kenne und mag ich auch einige Sachen.
Ansonsten sollte man in so einer Liste eigentlich auch noch Saul Williams und The Coup nennen.

Und Leuten, die (wie ich) HipHop eigentlich nicht sonderlich mögen, würde ich noch Buck 65 ans Herz legen. Hat sich in den letzten Monaten neben K-OS zu meinem neuen Lieblings-Rapper gemausert. Groovt sehr schön und bleibt immer melodiös.
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben: - Damo
Ist nicht wahr! :D Es gibt tatsächlich einen HipHopper, der Damo heißt?!?
Jop, australischer Rapper mit sehr gutem Debüt 2007. Was ist an dem Namen denn so bemerkenswert? :D

Die restlichen Hip Hopper, die du da nennst, sind mir sogar ein Begriff und wurden unter "gut" in meinem Kopf abgespeichert. ;)
Wirklich viel habe ich von denen aber noch nicht gehört. Aber das kann ja nachgeholt werden. :)

Ich bin momentan ja ziemlich von Pete Philly & Perquisite angetan (siehe obere Liste). Sehr relaxter Hip Hop aus Holland mit reichlich Einsatz des Pianos.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Was ist an dem Namen denn so bemerkenswert? :D
Ach, gar nichts. Ist ein Insider. :D

Paar schöne YouTube-Links, um nicht nur reines Name-Dropping zu betreiben:
K-OS - Born to Run
Buck 65 - Dang!
Saul Williams - Black Stacey
Bild
Irena

Re: Hip Hop

Beitrag von Irena »

Ich höre eigentlich überhaupt keinen Hip Hop, nur wirklich sehr selten und dann nur einzelne Lieder die mir gefallen.
Aber wenn du (meine Meinung nach) guten Hip Hop suchst, empfehle ich dir Dendemann.
Und dann eben noch Clueso. Die Musik ist toll!=) (Aber ich bin mir da jetzt nciht wirklich sicher, ob man ihn direkt zu Hip Hop zählen kann, auf jeden Fall was seine neueren Alben betrifft!)
Naja ansonsten kann ich wirklich nichts zu dem Thema beitragen, da ich eben einfach fast nie Hip Hop höre. ;)
Antworten

Zurück zu „Musik“