PUR

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Jill

PUR

Beitrag von Jill »

Ich weiß, dass PUR sehr verschrien ist, aber ich hoffe, dass sich hier doch ein paar PURFans outen werden, weil ich sie einfach genial finde. Ihre Texte sind teils ernst und anspruchsvoll, teils lustig, also insgesamt ein gute Mix. Sie sind super und dazu noch eine von Deutschlands erfolgreichsten Bands, wenn nicht sogar die erfolgreichste.
Jana
Beitrag von Jana »

Damit du mal eine Antwort bekommst:

Ich war vorletztes Jahr auf einem Konzert von ihnen, aber ich wurde mehr oder wneiger mitgezwungen. Die musik ist echt klasse, die Songtexte gefallen mir auch, doch ich mag andere Bands lieber. Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, dass ich PUR nicht mag. Hören kann man die Musik, aber ich könnte siie mir jetzt nicht jeden Tag reinziehen! ^_^
Bild
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Super, ein Pur-Fan im Forum! :up:
Habe aber das Gefühl wir werden wohl eher unter uns bleiben! ;)

Also ich bin ein riesen Fan, besitze alle CD´s von ihnen, auch die ersten, wo sie noch garnicht Pur hießen sondern Opus.

War auch schon auf 3 Konzerten und danach jedesmal total begeistert und heiser vom mitsingen!

Hast du schon die neue CD, wie heißt sie noch gleich? :wtf:
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Also, als wirklicher PUR-Fan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber ich gehöre auch nicht zu denen, die PUR stets belächeln. Ich habe einige CD's von ihnen und höre sie mir ab und zu an. Besonders auf Partys finde ich einige PUR-Lieder sehr passent.

Ich war auch schon auf einigen Konzerten von ihnen und kann nur sagen, dass sie wirklich empfehlenswert sind! Die Stimmung auf den Konzerten ist einfach einmalig und unbeschreiblich! :up:
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Ich kann zwar im musikalischen Bereich nicht wirklich sagen das ich ein Fan von XYZ bin, da ich hauptsächlich Radiohörer bin und deshalb zwar wohl Song A oder Song B Klasse finde, es aber nie so weit geht das ich mich gleich einem Sänger oder einer Band verschreibe.
Trotz allem gefallen mir die Sachen die Pur machen ziemlich gut. Ich habe einige CD´s und die neue wartet auch schon im Einkaufswagen. Zu Geburtstagen gab es auch das ein oder andere Video von Konzerten, die mich immernoch mitreissen. Meinem Brüderlein hätte ich auch fast Konzertkarten besorgt, doch das passte terminlich dann alles nicht so ganz.
Jill

Beitrag von Jill »

Hab mir gestern erstmal das neue Album von Pur gekauft und somit meine Sammlung auf 9CDs aufgestockt.

NEWS zum neuen Album (von der HP)

VÖ: 01/09/06
Titel: Es ist wie es ist

Tracks:
1. Es ist wie es ist
2. Mit Dir
3. SOS
4. Weil du bei mir bist
5. Immer wieder
6. Glauben
7. Streng dich an
8. Der arme graue Kater
9. Bis der Morgen kommt
10.Nächstes Mal
11.Streiten
12.Wunderschön
13.Merlins Brücke (instrumental)
14.Rolf rockt
15. Danke

Cover hab ich nicht geschafft hochzuladen, sorry.

Ich finde die CD richtig geil.

@Glücksi: Cool, noch richtig ohne Pur Logo? Jetzt werden die ja als Pur-Opus1 und Pur-Vorsicht zerbrechlich verkauft, wenn ich mich nicht irre.

Ich werde am Montag, den 4.12. zu meinem aller ersten Konzert gehen. Freu mich jetzt schon riesig. Ich hatte sogar Karten für das Best-of-Pur Konzert in Hannover, aber ich musste ja ausgerechnet einen Tag vorher krank werden und mit 40°C Fieber im Bett liegen :(
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Jill hat geschrieben:Cover hab ich nicht geschafft hochzuladen, sorry.
Das hätten wir hier.. ;)
Bild

Ich selbst kann mit Pur nicht soo viel anfangen, zumindest nicht auf Dauer. Songs wie "Abenteuerland", "Ein Graues Haar", "Dass Es Dir Leid Tut", "Wenn Du Da Bist", "Ich Lieb' Dich (Egal, Wie Das Klingt)" (Heißt das so? ;) ) kenne ich natürlich und höre sie auch ganz gern. Meine Lieblinge sind aber "Noch Ein Leben", "Geweint Vor Glück" und "Drachen Sollen Fliegen".

Hier noch die Daten der neuen Tour:

10.11.06 Do 19:00 HALLE-WESTFALEN (D) - Gerry Weber Stadion NICHT VERFÜGBAR
12.11.06 So 20:00 BERLIN (D) - Max Schmeling Halle
14.11.06 Di 20:00 FRANKFURT AM MAIN (D) - Festhalle
15.11.06 Mi 20:00 FRANKFURT AM MAIN (D) - Festhalle
17.11.06 Fr 20:00 MAGDEBURG (D) - Bördelandhalle
18.11.06 Sa 20:00 MAGDEBURG (D) - Bördelandhalle
19.11.06 So 20:00 NÜRNBERG (D) - Arena Nürnberger Versicherung
21.11.06 Di 20:00 MANNHEIM (D) - SAP Arena
23.11.06 Do 20:00 STUTTGART (D) - Hanns Martin Schleyerhalle
26.11.06 So 20:00 KARLSRUHE (D) - Europahalle
01.12.06 Fr 20:00 KÖLN (D) - Kölnarena
02.12.06 Sa 20:00 KÖLN (D) - Kölnarena
04.12.06 Mo 20:00 BREMEN (D) - AWD-Dome
06.12.06 Mi 20:00 HANNOVER (D) - TUI Arena
08.12.06 Fr 20:00 HAMBURG (D) - Color Line Arena
09.12.06 Sa 20:00 HAMBURG (D) - Color Line Arena
10.12.06 So 20:00 KIEL (D) - Ostseehalle
12.12.06 Di 20:00 BRAUNSCHWEIG (D) - Volkswagen Halle
Jill

Beitrag von Jill »

@swr:Dankeschön! Auch für die Tourdaten! Und ja, das heißt so! Die Lieder, die du da nennst, sind glaub ich auch so ziemlich die Bekanntesten, fehlt halt noch sowas wie Lena, Indianer, naja, dass was man halt so kennt.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ swr
Danke für die Tourdaten, aber nur einen Monat? - Soll´s das etwa schon gewesen sein? :wtf:
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen...
Oder kommt für nächstes Jahr noch was nach - ich hoffe doch mal sehr!
Jill

Beitrag von Jill »

@glücksi: Muss dich da leider enttäuschen. Die Hallentour ist nur für November und Dezember geplant. Im Moment läuft die Clubtour, aber ich glaub nicht, dass man da noch an Karten rankommt.
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Ich finde das voll interressant das es aus so ziemlich jeder Altersstufe fans gibt...bin zwar nicht direkt Fan, aber mit Pur "aufgewachsen"(wobei man bei mir noch nicht ganz von aufgewachsen sprechen kann) ahbe aber besonders als kleines kind die platten rauf und runter gehört. Damals war meil Lieblingslied "Funkelperlenaugen" bzw so mit 9 "neue brücken" Mein Eltern haben aber auch nur 4 Cds... Wurde einer hier auch von seinen eltern "verführt" ;) ?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Denise1989 hat geschrieben:Wurde einer hier auch von seinen eltern "verführt" ;) ?
Von den Eltern nicht. Meine Schwester und mein Bruder habens versucht, aber nicht geschafft. Im Gegenteil: Da die PUR zu ner gewissen Zeit dauernd gehört haben, habe ich ne regelrechte Phobie entwickelt und mag bis auf "Wenn du da bist" kein einziges Lied...! :ohwell:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich finde auch, das die lehrer duch die kräftigen stimmen sehr schön sinf
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Annelein hat geschrieben:ich finde auch, das die lehrer duch die kräftigen stimmen sehr schön sinf
Bild Was möchtest du uns mit diesem Beitrag sagen? Bild
Die Texte waren ja durchaus tiefgründig und sollten auch das ein oder andere vermitteln, aber Lehrer ist wohl doch eher ein Tipfehler, oder? ;)
Mir hat zumindest kein Lehrer wegen seiner schönen tiefen Stimme gefallen. :D

@ "vom Pur Virus infiziert"
da ich von allen Seiten mit Pur "beschallt" wurde( beste Freundin war wahnsinniger Fan und das mit dem Wahn ist wörtlich zu nehmen :D+mein Onkel hat von Video über CD alles besessen was die fabriziert haben) hat man sich irgendwann zwangsweise mit den Texten und so weiter auseinander gesetzt und ich wurde positiv überrascht.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

LEONIE84 hat geschrieben:
Annelein hat geschrieben:ich finde auch, das die lehrer duch die kräftigen stimmen sehr schön sinf
Bild anzeigen Was möchtest du uns mit diesem Beitrag sagen? Bild anzeigen

Lass´mich mal spaßeshalber mitraten: Unser Annelein meinte doch bestimmt Lieder statt Lehrer! ;) 8-)

Apropo Purvirus
Unser Sohn ist auch damit aufgewachsen, heute ist er weder ein großer Fan, noch hat er was dagegen wenn wir es hören. (Wie großzügig :roll: )

Als kleines Kind konnte er die Texte auswendig, so erinnere ich mich an eine Situation, bei der mein Mann und ich uns beinah´ weggeschmissen hätten vor lauter Lachen. Die Großeltern (beides Temperamentsbolzen) sind sich ganz fürchterlich in die Haare geraten und noch während sie sich anzofften stimmte unser Sohn das Lied "Neue Brücken" an: ...ganz ehutsam voller Achtung mit einander überzugeh´n.
Da war er 3 Jahre glaub´ich... :D
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Glücksi hat geschrieben:
stimmte unser Sohn das Lied "Neue Brücken" an: ...ganz ehutsam voller Achtung mit einander überzugeh´n.
Das Anneleins Beitrag einem Tipfehler zum Opfer gefallen ist und sie Lieder statt Lehrer meinte war mir auch klar. Fand es nur so genial was sich aus einem Tipfehler vom Sinn her für neue Möglichkeiten ergeben. Bild

Bei deinem Beitrag bin ich mir jetzt aber nicht ganz so sicher. Ist der Liedauszug zufällig fehlerhaft oder darf ich mir jetzt einen süßen kleinen Fratz vorstellen der seine ganz eigene Interpretation zum Besten gegeben hat?
Von den alten Sachen( alles um Abenteuerland rum) kann ich die Texte bis heute alle noch mitsingen.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Glücksi hat geschrieben:
stimmte unser Sohn das Lied "Neue Brücken" an: ...ganz ehutsam voller Achtung mit einander überzugeh´n.
darf ich mir jetzt einen süßen kleinen Fratz vorstellen der seine ganz eigene Interpretation zum Besten gegeben hat?
Genau so darfst du dir das vorstellen! Er hat es wortwörtlich so gesungen, Oma und Opa bekamen es nur leider im Eifer ihres Gefechts nicht mit. :roll:

@ Tipfehler
Wäre ja auch mal ´ne Idee für einen neuen Thread: Lustige Tipfehler sammeln und archivieren! (Gott, wie sehr hoffe ich, dass ich das jetzt richtig geschrieben habe) ^_^
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Glücksi hat geschrieben:
Glücksi hat geschrieben:
darf ich mir jetzt einen süßen kleinen Fratz vorstellen der seine ganz eigene Interpretation zum Besten gegeben hat?
Genau so darfst du dir das vorstellen! Er hat es wortwörtlich so gesungen, Oma und Opa bekamen es nur leider im Eifer ihres Gefechts nicht mit. :roll:
Ach, was süß. Kindermund tut Wahrheit kund. Bestimmt so richtig knuddelig. Schade das Oma und Opa das nicht mitgekriegt haben. Immerhin war das alles doch richtig pfiffig.
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

ja als kind reißt man ja sowas auch gerne aus den zusammenhang...war aber als kind auch immer mein lieblingslied..besonders weil es so "protest" war ;) als kind ist einem frieden halt besonders wichtig...solten sich viele mal nen beispiel dran nehmen...
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Habe heute im "Boten" gelesen das Pur auch nach Dortmund kommt und zwar vom 15. - 17. 12. Die anderen Städte habe ich leider nicht mehr im Sinn. :roll:
Antworten

Zurück zu „Musik“