Leigh Nash / Sixpence None The Richer
Moderator: philomina
Leigh Nash / Sixpence None The Richer
Nachdem sich Sixpence None The Richer 2004 aufgelöst hat, kündigte sich bereits seit längerem die Solokarriere von Frontfrau Leigh Nash an. Am 15. August war es soweit: Das Album "Blue on blue" erschien!

Elf Stücke mit der weltberühmten Stimme auf gewohnt hohem Niveau. Allerdings, wer hier Gitarren-Folk-Poprock erwartet, wird falsch liegen: bereits die Demos sowie die erste Singleauskopplung zeigen, daß es sich "lediglich" um radiofreundlichen Alternative-POP handelt. Das tut der ganzen Sache keinen Abbruch, da es auch gut ist, keine Kopie ihrer einstigen Band zu erhalten. Wer bereits die verschiedenen Solo-Engagements von Leigh aus den letzten Jahren kennt, weiß wohin ihre Texte neigen: Liebeslieder, Beziehungsthemen, Seelenreflektion... Durchaus nicht leichtverdaulich! Auf "Blue on blue" gibt es genau in dieser Richtung eine Fortsetzung.
(Quelle)
Erhältlich bei:
Amazon (allerdings nicht sofort versandfertig)
Gerth (allerdings 2 Euro teurer)
Rezensionen:
CCM-Rezis
JFHideout
CMCentral
Interview
offizielle HP
Wer hat das Album, wer holt es sich?
Eure Meinung? Zu Leigh, zu Sixpence?
Ich hab die CD heute erhalten, gerade läuft sie im zweiten Durchlauf. Gefällt mir sehr gut. Der Sound ist weniger düster und alternativ als auf "Divine discontent", dem genialen letzten Album von SNTR. Er ist lockerer und etwas fröhlicher, kann sich aber auch sehr gut Depri-Stimmungen anpassen... Wer Sixpence und die zuckerzarte Elfen-Stimme von Leigh mochte und Si/So-Ladies mag, für den ist Leigh Nash sicher was!

Elf Stücke mit der weltberühmten Stimme auf gewohnt hohem Niveau. Allerdings, wer hier Gitarren-Folk-Poprock erwartet, wird falsch liegen: bereits die Demos sowie die erste Singleauskopplung zeigen, daß es sich "lediglich" um radiofreundlichen Alternative-POP handelt. Das tut der ganzen Sache keinen Abbruch, da es auch gut ist, keine Kopie ihrer einstigen Band zu erhalten. Wer bereits die verschiedenen Solo-Engagements von Leigh aus den letzten Jahren kennt, weiß wohin ihre Texte neigen: Liebeslieder, Beziehungsthemen, Seelenreflektion... Durchaus nicht leichtverdaulich! Auf "Blue on blue" gibt es genau in dieser Richtung eine Fortsetzung.
(Quelle)
Erhältlich bei:
Amazon (allerdings nicht sofort versandfertig)
Gerth (allerdings 2 Euro teurer)
Rezensionen:
CCM-Rezis
JFHideout
CMCentral
Interview
offizielle HP
Wer hat das Album, wer holt es sich?
Eure Meinung? Zu Leigh, zu Sixpence?
Ich hab die CD heute erhalten, gerade läuft sie im zweiten Durchlauf. Gefällt mir sehr gut. Der Sound ist weniger düster und alternativ als auf "Divine discontent", dem genialen letzten Album von SNTR. Er ist lockerer und etwas fröhlicher, kann sich aber auch sehr gut Depri-Stimmungen anpassen... Wer Sixpence und die zuckerzarte Elfen-Stimme von Leigh mochte und Si/So-Ladies mag, für den ist Leigh Nash sicher was!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Oh, du, das sind noch lange nicht SNTR's Beste...!sweethabibi hat geschrieben:Ich kenne nur "Kiss Me" & "It Came Upon A Midnight Clear" von Sixpence none the richer ... die Lieder sind toll
Ich wiederhole mich gerne: Das sollte man ändern...von der Solo Karriere der Frontfrau habe ich ehrlich gesagt nich nichts gehört

Sehe gerade, dass Leigh seit ihrem Solorelease weiterhin tätig war: Sie sang Gastvocals bei drei Songs der Japan-Girlband Rin', trug mit Tyler James einen Song zum Film "Brücke nach Terabithia" bei und collaborierte wieder mit Delirium und brachte mit ihnen "Fauxliage" raus... Hat jemand zufällig irgendeine dieser Arbeiten (gehört)?

„One day at a time“
"Melody of you", "Breathe your name", "Paralyzed", "The ground you shook", "Brighten my heart",...sweethabibi hat geschrieben:Welche sind denn deiner Meinung nach die besten Songs?Oh, du, das sind noch lange nicht SNTR's Beste...!

„One day at a time“
Re:
Jetzt gibts sie! HIER. Für kein Geld, wenig Geld, viel Geld - wie man will...Schnupfen hat geschrieben:Es ist doch nicht aus mit Sixpence!
Dieses Jahr wirds ne EP [...] geben!
Schön, wieder was von Leigh und Matt und dem typischen SNTR-Sound zu hören!

„One day at a time“
Re:
Ah jö, noch jemand der schaut.Estrella* hat geschrieben:von der Serie Army Wives.

Aber da hab ich doch glatt mal eine Frage zu Leigh und einem Song, der in einer Epi gelaufen ist. Ich versuch das nämlich schon seit Wochen aufzutreiben und kann partout nicht herausfinden, ob auf irgendwo auf einem ihrer Alben "The Light Under the Door" zu finden ist. Ich will dieses Lied unbedingt haben, legal natürlich.

Re: Re:
Heißt das wirklich so? Oder heißts "Nervous in the light of dawn"?Faith hat geschrieben:Aber da hab ich doch glatt mal eine Frage zu Leigh und einem Song, der in einer Epi gelaufen ist. Ich versuch das nämlich schon seit Wochen aufzutreiben und kann partout nicht herausfinden, ob auf irgendwo auf einem ihrer Alben "The Light Under the Door" zu finden ist. Ich will dieses Lied unbedingt haben, legal natürlich.

„One day at a time“
Re: Leigh Nash / Sixpence None The Richer
Also laut Tv.com und der Army Wives Seite heißt es so.
Das andere Lied könnte ich ja leicht auftreiben.

Re: Leigh Nash / Sixpence None The Richer
Achso, ok. Der Song wurde nie veröffentlicht.

„One day at a time“
Re:
Ich hab das Album nun. Und es gefällt mir extrem gut. Leighs Stimme passt perfekt zu dem Electronic/Ambient Sound.Schnupfen hat geschrieben:Sehe gerade, dass Leigh seit ihrem Solorelease weiterhin tätig war: Sie [...] collaborierte wieder mit Delirium und brachte mit ihnen "Fauxliage" raus... Hat jemand zufällig irgendeine dieser Arbeiten (gehört)?
Auch hab ich nun endlich SNTR's erste drei Alben und die EP aus den 90ern. So manche Lieder gefallen mir und zeigen das große künstlerische Potential von Leigh und Matt. So manches ist aber noch etwas unausgegoren, hab ich den Eindruck. Mit "Divine Discontent" haben sie all das perfektioniert.
Bin gespannt, auf ihr nächstes Album. Das diesjährige Weihnachtsalbum ist zwar ganz nett, aber eben kein richtiges SNTR-Album.

„One day at a time“