Popstars - Staffel 5: Monrose
Moderator: philomina
Popstars - Staffel 5: Monrose
Na, wer outet sich auch als "Popstars"-Zuschauer?
Ich gucke "Popstars", weil ichs nette Unterhaltung für den Donnerstag Abend finde. Weil ich Dieter Falk schon lange als Produzenten kenne und ihn mal live sehen wollte. Weil ich Nina Hagen schon immer sehr geil und unterhaltsam finde und ich nach dieser Staffel noch mehr von ihr angetan bin. Weil ich die Castings manchmal sehr lustig finde. Weil ich mich über die dummen Kinder aufregen kann. Weil ich es interessant finde, wie die Mädels in den Workshops was beigebracht bekommen, geschliffen werden und sich steigern. Weil ichs ein bißchen spannend finde, seine Favoritinnen zu haben und da mitzufiebern.
Jene Favoritinnen sind für mich:

Leo: Sowas von hübsch und süß! Kann am besten Tanzen. Singt gut, hat allerdings keine Killerstimme.

Kati: Am professionellsten und wirkt sehr gefestigt in der Persönlichkeit.

Achan: Die geilste Stimme. Schwarz, vielseitig - da bekomm ich regelmäßig Gänsehaut.

Amy: Die sympathischste von allen. Leider letztes Mal rausgeflogen, da sie nicht in ne Girlieband vom Typ passe. Verstehe ich nicht. Weil sie etwas mollig ist? Dafür kann sie toll singen, ist sehr hilfreich und liebenswert.
Romina, Elvira, Vanessa und Bahar mag ich auch. Der Rest ist mir relativ egal bzw. manche mag ich nicht wirklich und hoffe sehr, dass sie nicht in die Band kommen.
Eure Meinung zu "Popstars"? Warum schaut ihrs?
Habt ihr Favoriten oder welche, die ihr nicht leiden könnt?
Ich gucke "Popstars", weil ichs nette Unterhaltung für den Donnerstag Abend finde. Weil ich Dieter Falk schon lange als Produzenten kenne und ihn mal live sehen wollte. Weil ich Nina Hagen schon immer sehr geil und unterhaltsam finde und ich nach dieser Staffel noch mehr von ihr angetan bin. Weil ich die Castings manchmal sehr lustig finde. Weil ich mich über die dummen Kinder aufregen kann. Weil ich es interessant finde, wie die Mädels in den Workshops was beigebracht bekommen, geschliffen werden und sich steigern. Weil ichs ein bißchen spannend finde, seine Favoritinnen zu haben und da mitzufiebern.
Jene Favoritinnen sind für mich:

Leo: Sowas von hübsch und süß! Kann am besten Tanzen. Singt gut, hat allerdings keine Killerstimme.

Kati: Am professionellsten und wirkt sehr gefestigt in der Persönlichkeit.

Achan: Die geilste Stimme. Schwarz, vielseitig - da bekomm ich regelmäßig Gänsehaut.

Amy: Die sympathischste von allen. Leider letztes Mal rausgeflogen, da sie nicht in ne Girlieband vom Typ passe. Verstehe ich nicht. Weil sie etwas mollig ist? Dafür kann sie toll singen, ist sehr hilfreich und liebenswert.
Romina, Elvira, Vanessa und Bahar mag ich auch. Der Rest ist mir relativ egal bzw. manche mag ich nicht wirklich und hoffe sehr, dass sie nicht in die Band kommen.
Eure Meinung zu "Popstars"? Warum schaut ihrs?
Habt ihr Favoriten oder welche, die ihr nicht leiden könnt?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 23.12.2006, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich sehe mir die Staffel nicht an, weil man einfach langsam genug davon hat. Überall gibt es Castingsshows, irgendwann möchte man sich einfach mal davon erholen. Und mal ehrlich, die letzten Popstars Bands sind auch in der Versenkung verschwunden. Glaubt ihr wirklich, dass es mit der neuen Band anders sein wird?

Liebe ist...
natürlich wird das so sein. aber mal im ernst, wer kuckt castingshows schon wegen der endprodukte, die dabei rauskommen?Petra hat geschrieben:Und mal ehrlich, die letzten Popstars Bands sind auch in der Versenkung verschwunden. Glaubt ihr wirklich, dass es mit der neuen Band anders sein wird?

ich jedenfalls nicht. für mich ist das reines popcorn-entertainment, wo man sich nach nem harten tag nett entspannen und richtig schön lästern kann. ja, so bin ich, ein echt fieser möpp.

naja, im ernst. ich schaue mir das schon in erster wegen des unterhaltungsfaktors an, in zweiter linie auch, weil man ja ab und an doch ganz hübsche stimmen zu hören bekommt. aber hoffnungen, dass am ende was wirklich tolles dabei rauskommt, hab ich schon lange nicht mehr. die no angels waren noch eine relativ gute, obwohl kommerziell ausgerichtete popband. aber alles was danach kam...darum interessiert mich auch die band mit ende der sendung nicht mehr.
und die neue staffel bietet das altbewährte konzept: dee-terror, zickenalarm und auf emotional getrimmte entscheidungen. ich find's immer wieder lustig.

meine "favoritinnen" bei der neuen staffel, die ich a) stimmlich toll und b) zudem noch sehr sympathisch finde, sind romina und vanessa.
gar nicht gehen für mich senna und elvira...senna erinnert mich irgendwie an gülcan *grusel* und elvira...ist so die art von mädchen, mit dem ich niemals klar kommen würde. ich will niemandem zu nahe treten, aber dieses "tussige" kann ich einfach gar nicht haben. auch wenn sie ganz nett singt - ich bin ja nicht in der jury, also muss ich auch nicht objektiv sein.

Überall? Naja. Mittlerweile nicht mehr. Derzeit läuft nur "Popstars". Wenn nächstes Jahr "DSDS" wieder kommt, wird "Popstars" zu Ende sein. Und vor dieser "Popstars"- und der letzten "DSDS"-Staffel war ja eine sehr lange Pause von Castingshows (Model usw. mal ausgenommen). Der Boom ist lange vorbei.Petra hat geschrieben:Ich sehe mir die Staffel nicht an, weil man einfach langsam genug davon hat. Überall gibt es Castingsshows, irgendwann möchte man sich einfach mal davon erholen.
Eben. Das machen 13jährige Mädels, natürlich. Und bei denen wird das Endprodukt ("New Angels"Luna Gilmore hat geschrieben:natürlich wird das so sein. aber mal im ernst, wer kuckt castingshows schon wegen der endprodukte, die dabei rauskommen?Petra hat geschrieben:Und mal ehrlich, die letzten Popstars Bands sind auch in der Versenkung verschwunden. Glaubt ihr wirklich, dass es mit der neuen Band anders sein wird?![]()

Von Preluders gefiel mir "Everyday girl" - kein schlechtes Lied. Von Overground gefiel mir "Der letzte Stern" ein bißchen, von Nu Pagadi und BroSis gefiel mir rein gar nichts. Von den No Angels gefallen mir immer noch Lieder wie "Feel good lies", "All cried out" oder "Cold as ice". Aber die sind ja eh ein anderer Fall, denn min. drei von den fünf Mädels können wirklcih was! Das bestreitet ja mittlerweile eh keiner mehr.
Bezweifle allerdings auch, dass sie sowas wie die "NA" wieder hinbekommen. Das war schon ein großes Glück. Klar, der erste Song wird sicher ein Erfolg, wie bei all den anderen "Popstars" oder "Superstars" auch. Danach hats ja aber nur bei den "NA" angehalten - zum einen, weil es die erste Castingband war und sie deshalb den Hype hatten; zum anderen, weil die Mädels wirklich was konnten. Die meisten der Kandidatinnen zur Zeit können singen, tanzen und performen - aber ob die Mädels künstlerisch mehr drauf haben, bezweifel ich. Hab da bisher noch nicht wirklcih was gesehen...
Wer nicht?!für mich ist das reines popcorn-entertainment, wo man sich nach nem harten tag nett entspannen und richtig schön lästern kann. ja, so bin ich, ein echt fieser möpp.![]()

Ja, wie gesagt, Vanessa und Romina gehen für mich auch noch klar. An Vanessa muss ich nun immer denken, wenn ich "Who knew" von Pink höre, weil sie da echt geil bei abgegangen ist.meine "favoritinnen" bei der neuen staffel, die ich a) stimmlich toll und b) zudem noch sehr sympathisch finde, sind romina und vanessa.
gar nicht gehen für mich senna und elvira...senna erinnert mich irgendwie an gülcan *grusel* und elvira...ist so die art von mädchen, mit dem ich niemals klar kommen würde. ich will niemandem zu nahe treten, aber dieses "tussige" kann ich einfach gar nicht haben. auch wenn sie ganz nett singt - ich bin ja nicht in der jury, also muss ich auch nicht objektiv sein.
Senna find ich lustig und unterhaltsam. Sie wird aber sicher nicht in die Band kommen, dafür ist sie zu kompliziert und nicht massentauglich. Und ich glaube auch nicht, dass sie daran lange Spaß hätte.
Elvira find ich ganz nett, weil sie so ne Energie hat. Gesanglich gehts auch. Aber wenn sie spricht - uh... Mit dem Piercing... Man hört die Spucke...

„One day at a time“
*reinschleich*
Ich muss mich auch outen, ich gucke auch Popstars!
Ich komm einfach nicht davon weg. Allerdings ist das die einzigste Casting-Show, die ich noch gucke. Denn ich finde, dass bei Popstars die Jury eine Hammerbesetztung ist. So wie Nina Hagen bei Popstars ist, hätte ich sie nie eingeschätzt.
An Favoritinnen hab ich eigentlich zur Zeit keine richtig, es gibt ebend welche, die ich gut finde und welche die ok sind!
Nur bleibt eine große Frage, ob die neue Band dann auch an den Erfolg der NoAngels rankommen oder ihn sogar übersteigen. Da bin ich persönlich noch etwas skeptisch.
Ich muss mich auch outen, ich gucke auch Popstars!

An Favoritinnen hab ich eigentlich zur Zeit keine richtig, es gibt ebend welche, die ich gut finde und welche die ok sind!
Nur bleibt eine große Frage, ob die neue Band dann auch an den Erfolg der NoAngels rankommen oder ihn sogar übersteigen. Da bin ich persönlich noch etwas skeptisch.

Ok, ok, ich oute mich auch
Aber als nicht als regelmäßiger Zuschauer. Erwische meist die Wiederholung. Verfolge an Casting-Shows generell am liebsten den Prozess, was danach kommt, ist mir in den meisten Fällen ebenfalls relativ egal. Muss ohnehin sagen, dass ich alles andere als eine passionierte Popstars 5-Schauerin bin.
Wenn ich mir einen Überblick der Mädels verschaffe, stelle ich fest: Das sind ja gar nicht mehr so viele!
Bin mir nicht sicher, für welche ich bin und für welche nicht. Obwohl, sicherlich bin ich nicht für Janina
Gott, geht die mir auf den Geist.

Zu allen anderen bin ich halbwegs neutral eingestellt. Romina kennt man vllt bereits von "Shibuya", der Karaoke-Show auf Viva, da hat sie mal tüchtig abgeräumt. Finde sie soweit ganz ok, zweifle aber, ob sie es schafft. Abwarten.

Besonders interessant finde ich ja das Voting auf ProSieben.de. Soweit ich weiß, gibt es das in dieser Form das erste Mal. Na, wenn das mal nicht zu anderen Zwecken dient als dem reinen Zuschauer-Entertainment..

Wenn ich mir einen Überblick der Mädels verschaffe, stelle ich fest: Das sind ja gar nicht mehr so viele!
Bin mir nicht sicher, für welche ich bin und für welche nicht. Obwohl, sicherlich bin ich nicht für Janina

Zu allen anderen bin ich halbwegs neutral eingestellt. Romina kennt man vllt bereits von "Shibuya", der Karaoke-Show auf Viva, da hat sie mal tüchtig abgeräumt. Finde sie soweit ganz ok, zweifle aber, ob sie es schafft. Abwarten.
Finde ich auch, gefiel mir gut. Räume ihr auch ganz gute Chancen ein, dabei zu sein. Amy mochte ich auch gern. Bahar finde ich richtig niedlich und Elianas Verlobung war schon süß.. wie die beiden voreinander gehockt haben..Schnupfen hat geschrieben:An Vanessa muss ich nun immer denken, wenn ich "Who knew" von Pink höre, weil sie da echt geil bei abgegangen ist.

Besonders interessant finde ich ja das Voting auf ProSieben.de. Soweit ich weiß, gibt es das in dieser Form das erste Mal. Na, wenn das mal nicht zu anderen Zwecken dient als dem reinen Zuschauer-Entertainment..

Club der anonymen Popstars-Gucker, oder was?! 
Alle fanden die zwei immer blöd, nur ich fand sie gut (hatte den Eindruck, das dem so war...). 
D! finde ich auch echt gut. Manchmal hasse ich ihn, weil er so hart ist. Aber er schleift die Mädels, da bleibt das nicht aus. Im Gegenteil: Es ist notwendig! Und man sieht ja auch, dass er nicht nur so ein Trill-Instructor ist, sondern mehr dahinter steckt...

Mag ihre Stimme, denn die ist geil! Aber ihre Persönlichkeit gefällt mir gar nicht, ist sehr unreif... Wirds garantiert nicht in die Band schaffen.

Fand Nina schon immer toll. Sie und Verona Feldbusch!Ronocl hat geschrieben:Denn ich finde, dass bei Popstars die Jury eine Hammerbesetztung ist. So wie Nina Hagen bei Popstars ist, hätte ich sie nie eingeschätzt.

D! finde ich auch echt gut. Manchmal hasse ich ihn, weil er so hart ist. Aber er schleift die Mädels, da bleibt das nicht aus. Im Gegenteil: Es ist notwendig! Und man sieht ja auch, dass er nicht nur so ein Trill-Instructor ist, sondern mehr dahinter steckt...
Ha! Ich wusste doch, dass dus auch guckst!salt wound routine hat geschrieben:Ok, ok, ich oute mich auch

Logo - sind ja auch keine süßen Jungs...Bin mir nicht sicher, für welche ich bin und für welche nicht.

Achja, der weibliche Lorenzo... (vom Aussehen her!)
Mag ihre Stimme, denn die ist geil! Aber ihre Persönlichkeit gefällt mir gar nicht, ist sehr unreif... Wirds garantiert nicht in die Band schaffen.
Ja, was kann man da machen? (Bin zu faul, nachzuschauen.)Besonders interessant finde ich ja das Voting auf ProSieben.de. Soweit ich weiß, gibt es das in dieser Form das erste Mal. Na, wenn das mal nicht zu anderen Zwecken dient als dem reinen Zuschauer-Entertainment..

„One day at a time“
..Schnupfen hat geschrieben:Ha! Ich wusste doch, dass dus auch guckst!

Man kann für die eigene Lieblings-Kombi voten: Wer sind Deine neuen Engel? .. Na ja. Bin ich wieder skeptischSchnupfen hat geschrieben:Ja, was kann man da machen? (Bin zu faul, nachzuschauen.)

.. Was ich sowieso nicht versteheSchnupfen hat geschrieben:Logo - sind ja auch keine süßen Jungs...Bin mir nicht sicher, für welche ich bin und für welche nicht.

Als Mädel lässt es sich eben leichter für junge Männer jubeln. Zumindest geht es mir so, höre generell lieber Männerstimmen. Deswegen interessiert mich das Resultat auch herzlich wenig. Wäre schon überrascht, wenn der eine oder andere Ohrwurm dabei rumkommt oder eine schöne Ballade.
Ah, okay. Ja, da sollte man auch skeptisch sein. Tolle Möglichkeit für die Macher, zu sehen, wer gut ankommt und wer nicht...salt wound routine hat geschrieben:Man kann für die eigene Lieblings-Kombi voten: Wer sind Deine neuen Engel? .. Na ja. Bin ich wieder skeptisch
Naja, ich schon. Boygroups gabs in Dtl. in letzte Zeit genug. Und es gibt viel mehr begabte Mädels als Jungs... Was ich sowieso nicht versteheLogo - sind ja auch keine süßen Jungs...

„One day at a time“
Re: Popstars - Staffel 5
Elvira ist nicht diese Ghetto-Tante, die neulich beim Tanztraining rausgeflogen ist, oder?Schnupfen hat geschrieben:Romina, Elvira, Vanessa und Bahar mag ich auch. Der Rest ist mir relativ egal bzw. manche mag ich nicht wirklich und hoffe sehr, dass sie nicht in die Band kommen.

Schau das auch oft, alleine weil ich nach einem 8 Stunden-Tag am Schreibtisch nichts geistig Anspruchsvolles am Abend mehr gebrauchen kann. Bei Popstars muss man nicht groß nachdenken sondern kann sich berieseln lassen (daher kann ich mir die Namen wohl auch nicht merken). Das Endprodukt ist mir auch egal.
nein, das war senna, die sich weigerte, dieses "schlampenprogramm" mitzumachen.Sandra hat geschrieben:
Elvira ist nicht diese Ghetto-Tante, die neulich beim Tanztraining rausgeflogen ist, oder?Ich hab die Namen noch nicht ganz drauf.

für elvira fände ich die bezeichnung aber genauso passend. wenn ich sie schon immer in diesem "ey alta"-slang reden höre...

Ah, danke.Luna Gilmore hat geschrieben:nein, das war senna, die sich weigerte, dieses "schlampenprogramm" mitzumachen.Sandra hat geschrieben:
Elvira ist nicht diese Ghetto-Tante, die neulich beim Tanztraining rausgeflogen ist, oder?Ich hab die Namen noch nicht ganz drauf.
![]()

Die war echt zu geil: "Da isch man direkt zu ihm und dann verpiss dich! Ey, ganz slow motion, ey!" *lol*
Ja, aber Recht hatte sie! Und auch sonst kann ich ihr Contra oft verstehen... Prinzipien hat sie.Sandra hat geschrieben:Die war echt zu geil: "Da isch man direkt zu ihm und dann verpiss dich! Ey, ganz slow motion, ey!" *lol*

Sie wäre drin gewesen, ja. Aber sie hat abgesagt, weil sie sich ihrem Studium voll widmen wollte. Schade - denn sie hatte eine der besten Stimmen! Hätte gerne mehr von ihr gehört. Allerdings hätte sie wohl nicht in ne Girlband gepasst und es deswegen eh nicht geschafft...kr!st!na hat geschrieben:Wisst ihr, was mit Dorothea passiert ist? Sie ist soweit ich es mitbekommen habe im ReRecall weitergekommen, aber wie ich das auf der Seite von Pro 7 gesehen habe, war sie beim Workshop gar nicht dabei...? Gab's da noch ne Zwischenstation oder so?![]()

„One day at a time“
Warum hat sie dann überhaupt mitgemacht?Schnupfen hat geschrieben:Sie wäre drin gewesen, ja. Aber sie hat abgesagt, weil sie sich ihrem Studium voll widmen wollte. Schade - denn sie hatte eine der besten Stimmen! Hätte gerne mehr von ihr gehört. Allerdings hätte sie wohl nicht in ne Girlband gepasst und es deswegen eh nicht geschafft...

Naja, danke für die Antwort

Wo sind die Anmeldeformulare bitte?Schnupfen hat geschrieben:Club der anonymen Popstars-Gucker, oder was?!

Ich nicht mehr. Bei den No Angels war es noch so, da es neu war, aber inzwischen gucke ich es nur noch wegen der Show.Luna Gilmore hat geschrieben:aber mal im ernst, wer kuckt castingshows schon wegen der endprodukte, die dabei rauskommen?![]()
Das finde ich immer am nervigsten. Um kurz vor neun frage ich mich immer, wie sie jetzt noch über eine halbe Stunde füllen wollen und dann fällt mir immer ein: Ach ja, die Entscheidungen.und auf emotional getrimmte entscheidungen.

Ich hatte ja zwei die ich sehr gerne mochte. Leo weil mich ihre Tanzeinlage umgehauen hat (is mir schnurz ob sie singen kann

Gar nichts anfangen kann ich mich Achan und Janina. Die anderen habe ich vorerst wieder verdrängt.
hm, stimmt schon. wobei ich mir aber denke, leute mit prinzipien machen bei so ner sendung eigentlich gar nicht erst mit...Schnupfen hat geschrieben:Ja, aber Recht hatte sie! Und auch sonst kann ich ihr Contra oft verstehen... Prinzipien hat sie.Sandra hat geschrieben:Die war echt zu geil: "Da isch man direkt zu ihm und dann verpiss dich! Ey, ganz slow motion, ey!" *lol*![]()

ist ja nun immerhin schon die 4. staffel, da sollten die mädels doch vorher gewusst haben, auf was sie sich da einlassen.
Hehe - ach, dass du, Nadine, das schaust hätte ich mir wie bei Aljana auch denken können!~Nadine~ hat geschrieben:Wo sind die Anmeldeformulare bitte?Schnupfen hat geschrieben:Club der anonymen Popstars-Gucker, oder was?!![]()

So viele mfbler schauen das - und ich trau mich seit der ersten Folge nicht, n Thread dafür aufzumachen...

Ich finds nicht nervig. Ich finds spannend (wenns um die richtigen geht) und rührend. Kleine Mädels, die weinen... Schnüff!Das finde ich immer am nervigsten. Um kurz vor neun frage ich mich immer, wie sie jetzt noch über eine halbe Stunde füllen wollen und dann fällt mir immer ein: Ach ja, die Entscheidungen.![]()

Jaha, Leo! Leo ist die Beste!Ich hatte ja zwei die ich sehr gerne mochte. Leo weil mich ihre Tanzeinlage umgehauen hat (is mir schnurz ob sie singen kann)...
Achan? Warum das denn? Finde sie zwar als Person etwas unreif für 23 Jahre, aber sie hat ne Stimme, das ist der Hammer! Höre derzeit oft Diana Ross' "Muscles", hätte aber gerne die Version von Rachan, die meiner Meinung nach NOCH besser klang! Sowas ist seltenst.Gar nichts anfangen kann ich mich Achan und Janina.
Fünfte Staffel schon!Luna Gilmore hat geschrieben:ist ja nun immerhin schon die 4. staffel, da sollten die mädels doch vorher gewusst haben, auf was sie sich da einlassen.

„One day at a time“
Kein Castingthread ohne mich!Schnupfen hat geschrieben:Hehe - ach, dass du, Nadine, das schaust hätte ich mir wie bei Aljana auch denken können!

In manchen Momenten bin ich sogar recht erstaunt wie schnell die das sagen. Das mag ich. Aber immer dieses Zittern lassen und dann heulen sie und dann sind sie doch weiter. Das Schema ist für mich ausgelutscht.Ich finds nicht nervig. Ich finds spannend (wenns um die richtigen geht) und rührend. Kleine Mädels, die weinen... Schnüff!

Ich bin Leo-Fan!Jaha, Leo! Leo ist die Beste!

@Achan: Sie ist mir irgendwie unsympathisch. Frag mich nicht. Kann nich mal einen Grund nennen. Singen kann sie aber, das ist klar. Ich kann mit tollen Sängerinnen nichts anfangem die mir nicht sympathisch sind.