Silbermond
Moderator: philomina
Silbermond

Ja.. mir ist aufgefallen, dass es garkeinen Silbermond Thread gibt.. da dachte ich mir, mach ich doch mal einen auf.
Ich bin jetzt kein riesen Fan oder so, aber ich find sie halt sehr gut und hab sie auch schon drei mal live gesehen, 3x umsonst aber joa :P drei mal halt! ^^
Ich hab eben gesehen, dass "Das Beste" bald mit Video rauskommt. Und joa, ich kannte das Lied halt schon und hatte mich gewundert weils für mich schon älter war. Jetzt bin ich wieder ein bißchen auf Silbermond und hör gerade mehr.. Deswegen der Thread.
Gibts hier ein paar richtige Silbermond Fans? Wenn ja wunder ich mich eigentlich dass es so einen Thread noch nich gibt.. aber naja.. es gab ja "Juli oder Silbermond?" oder so ähnlich..
OK also... wer hat Silbermond denn schonmal live gesehn? Was sind eure Lieblingslieder? und diese ganze Standardfragen.. :P
MfG
Ich bin jetzt zwar nicht der ultimative Fan von Silbermond, aber ich finde ihre Musik nicht schlecht.
Außerdem bin ich in der Nähe von Bautzen aufgewachsen, wo die vier ja zu Hause sind und allein das macht sie mir schon sympathisch.
Ich war auch schon bei einigen ihrer Auftritte allerdings noch in der Zeit, in der sie noch kaum jemand kannte
.

Also ich bin ein Fan;). Meine Lieblingsband. Hab beide Alben und höre sie ständig.
Finde es wahnsinnig cool, dass "Das Beste" rauskommt, denn es ist das schönste Lied, was sie je geschrieben haben.
Nur ich habe sie bis jetzt noch nie live gesehen. Würde es so gerne tun, nur ich weiß nie wie ich hinkommen soll und das is ein bisschen das Problem.
Aber ich werde es schon irgendwann noch schaffen, denn das lasse ich mir nicht entgehen.
Bei der CD war ja auch einige Lieder auf DVD. Also was die da gebracht haben, war ja wohl sehr cool. Kann man sich einfach nicht entgehen lassen;).
Finde es wahnsinnig cool, dass "Das Beste" rauskommt, denn es ist das schönste Lied, was sie je geschrieben haben.
Nur ich habe sie bis jetzt noch nie live gesehen. Würde es so gerne tun, nur ich weiß nie wie ich hinkommen soll und das is ein bisschen das Problem.
Aber ich werde es schon irgendwann noch schaffen, denn das lasse ich mir nicht entgehen.
Bei der CD war ja auch einige Lieder auf DVD. Also was die da gebracht haben, war ja wohl sehr cool. Kann man sich einfach nicht entgehen lassen;).
Also ich hab "Das Beste" auch schon auf CD gehört.. und ich fands live viel geiler.. glaub mir, das is der Wahnsinn! :P
Das war auch bevor das Album raus war, kannte kaum wer damals.. ich glaub das war sogar das erste Konzert wo sies gespielt haben.. oder zumindest eins der ersten. War echt cool..
Irgendwann kommst du auch in den Genuss, ich wünsch dir schonmal vorträglich viel Spaß dabei ^^
Das war auch bevor das Album raus war, kannte kaum wer damals.. ich glaub das war sogar das erste Konzert wo sies gespielt haben.. oder zumindest eins der ersten. War echt cool..
Irgendwann kommst du auch in den Genuss, ich wünsch dir schonmal vorträglich viel Spaß dabei ^^
silbermond ist einer meiner lieblingsbands!
ich finde die steffie wahnnsinig sympthisch. ich hab alle simo cds und dvds. meine lieblingslieder sind: das beste, meer sein, endlich, unendlich...naja eigentlich alle! ich war in wien beim donauinsel fest, da waren ja auch simo, bin zwar etwas weiter hinten gestanden, war aber trotzdem ur geil!
ich finde die steffie wahnnsinig sympthisch. ich hab alle simo cds und dvds. meine lieblingslieder sind: das beste, meer sein, endlich, unendlich...naja eigentlich alle! ich war in wien beim donauinsel fest, da waren ja auch simo, bin zwar etwas weiter hinten gestanden, war aber trotzdem ur geil!

Ich bin auch ein Fan von Silbermond! Hab beide Alben und höre sind andauernd.
Ich mag die Band, weil sie nicht so abgehoben ist, sondern natürlich. Außerdem steht bei ihnen die Musik und nicht das Privatleben im Vordergrund.
Hab sie leider noch nie live gesehen, was ziemlich schade ist. Es liegt aber auch daran, dass meine Freunde nicht gerade auf Silbermond stehen!
Meine Lieblingslieder sind...
auf jeden Fall DAS BESTE, den Song kennen die meisten ja schon lange, weil er live immer gespielt wurde bevor er auf dem Album war!
Und ich find die Live-Verion irgendwie ein bißchen besser.
NEIN DANKE und natürlich MEER SEIN!
DURCH DIE NACHT, weil als das Lied rauskam hatte ich gerade eine Beziehung beendet und der Song passte irgendwie.
Und zum Schluß noch LETZTE BAHN, der Text gefällt mir besonders gut.
Habt ihr auch irgendein Lieblingsvideo?
Ich mag die Band, weil sie nicht so abgehoben ist, sondern natürlich. Außerdem steht bei ihnen die Musik und nicht das Privatleben im Vordergrund.

Hab sie leider noch nie live gesehen, was ziemlich schade ist. Es liegt aber auch daran, dass meine Freunde nicht gerade auf Silbermond stehen!
Meine Lieblingslieder sind...
auf jeden Fall DAS BESTE, den Song kennen die meisten ja schon lange, weil er live immer gespielt wurde bevor er auf dem Album war!
Und ich find die Live-Verion irgendwie ein bißchen besser.
NEIN DANKE und natürlich MEER SEIN!
DURCH DIE NACHT, weil als das Lied rauskam hatte ich gerade eine Beziehung beendet und der Song passte irgendwie.

Und zum Schluß noch LETZTE BAHN, der Text gefällt mir besonders gut.
Habt ihr auch irgendein Lieblingsvideo?

Meinst du das allererste Lied was sie rausgebracht hatten? Das war nämlich "Mach's dir selbst". Oder meinst du das erste Lied vom zweiten Album? Das war "Unendlich"?Isabel hat geschrieben:Ich hör die Musik von Silbermond auch ganz gerne. Das erste Lied was sie rausgebracht hatten,habe ich rauf und runter gehört. In letzter Zeit habe ich aber kein neues Lied mehr von denen gehört.
Das letzte Lied war "Meer sein" und die neue Single ist "Das Beste"!Annelein hat geschrieben:was war den das letzte lied?

Ich finde auch nicht, dass es zum Lied passt, finde allerdings ebenfalls, dass darin nicht selten der Reiz liegt. Finde das Pferd im Clip sehr toll und die Art, wie Andreas (Ist das Andreas?) vor dem kleinen Mädchen steht.Annelein hat geschrieben:ixh meine es passt rein gar nicht zum lied.. und ich ag diese zirkus flair gar nicht
Annelein.. Konzentration beim Tippen.. Erspar' Dir und uns doch bitte diese ewig gleiche Leier und sortiere Deine Buchstaben.
Hab mir das Video jetzt mal richtig angeschaut und ich find auch, dass es nicht wirklich dazu passt. Das schwarz-weiß schon aber der Rest. Ich finde man hätte mehr auf den Text eingehen sollen. Aber Steffi sieht ganz hübsch aus!Annelein hat geschrieben:ixh meine es passt rein gar nicht zum lied.. und ich ag diese zirkus flair gar nicht

Also zusammenfassend gesagt: Sie hatten schon bessere Videos!
Jep richtig das ist Andreas!salt wound routine hat geschrieben:Finde das Pferd im Clip sehr toll und die Art, wie Andreas (Ist das Andreas?) vor dem kleinen Mädchen steht.
Welches sind denn eure Lieblingsvideo's?
Ich bin ein Silbermond Fan.. und ich habe sie jetzt 2 Mal live gsehen und am 24.10.06 wird es mein dritter Konzertbesuch sein... Live sind sie einfach hammer, sie gehen auf der Bühne voll ab... die Band ist sympathisch und macht gute Musik... 
Mein Lieblingsvideo von ihnen ist: Durch die Nacht... dank dem Song wurde ich auch auf Silbermond aufmerksam

Mein Lieblingsvideo von ihnen ist: Durch die Nacht... dank dem Song wurde ich auch auf Silbermond aufmerksam
Silbermond ist live wirklich hammer... du wirst deinen Spass haben... Die Band ist live viel viel besser (meiner Meinung nach)~Jessica~ hat geschrieben:Ich habe beide Alben zu Hause und gehe an ein Konzert am 26. Oktober im Salzhaus Winterthur. Es wird mein erstes Konzert von Silbermond sein, bin schon sehr gespannt, wie sie live sind. Ich bin nicht wirklich ein grosser Fan von Silbermond, aber die Musik die sie machen, spricht mich doch an
So langweilig ist Silbermond auch wieder nicht... Sie haben zum Teil sehr interessante Texte...
Hey!
Boa, wie viel würde ich darum geben, sie einmal live zu sehen.
Ich glaube, du wirst Spaß haben. Schließlich haben sie schon einige Preise für den besten Liveact bekommen.
Bei dem neuen Album war ja auch eine DVD dabei und was man da zu sehen bekommt ist wirklich spitze.
Total abwechslungsreich und hach, du wirst es ja selbst bald erleben;). Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und du kannst dann mal hier schrieben, wie es dir gefallen hat:).
Boa, wie viel würde ich darum geben, sie einmal live zu sehen.
Ich glaube, du wirst Spaß haben. Schließlich haben sie schon einige Preise für den besten Liveact bekommen.
Bei dem neuen Album war ja auch eine DVD dabei und was man da zu sehen bekommt ist wirklich spitze.
Total abwechslungsreich und hach, du wirst es ja selbst bald erleben;). Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und du kannst dann mal hier schrieben, wie es dir gefallen hat:).