Evanescence
Moderator: philomina
Evanescence
Hy ich hoff' jemand kann mir helfen:
Ich bin totaler Evanescence-Fan und werde (hoffentlich) die neue CD bald zugeschickt bekommen. Na auf jeden Fall, weiß jemand wer der Mann/Werwolf(?) im neuen Video zu "Call me when you're sober" ist?
Lg, daydream believer
Edit: Titel geändert von salt wound routine, Thread verallgemeinert.
Ich bin totaler Evanescence-Fan und werde (hoffentlich) die neue CD bald zugeschickt bekommen. Na auf jeden Fall, weiß jemand wer der Mann/Werwolf(?) im neuen Video zu "Call me when you're sober" ist?
Lg, daydream believer
Edit: Titel geändert von salt wound routine, Thread verallgemeinert.
Das hat mich jetzt doch auch mal interessiert (
), da habe ich mich kurzerhand umgesehen. Der Mann, den Du suchst, heißt Oliver Goodwill. Und wenn mich nicht alles täuscht, sieht er -wenn nicht gerade als Wolfsmann verkleidet- so aus:
Da wir noch keinen Evanescence-Thread haben, erkläre ich diesen hiermit für eröffnet
Wer kennt Evanescence, wer mag Amy Lee und ihre Jungs? Wer kann mit ihnen nichts anfangen? Was sagt ihr zu ihrem Comeback-Song "Call Me, When You're Sober"?

Da wir noch keinen Evanescence-Thread haben, erkläre ich diesen hiermit für eröffnet

Ich finde Evanescence klasse. Hab leider bis jetzt nur das Album Fallen und Anywhere but home. Fand das Live Album + DVD richtig hammer. Das neue Lied ist auch toll, genauso wie das Video dazu. Wenn ich mal wieder von der Insel komm, werd ich mir das neue Album auch besorgen 
Weiß jemand ob Amy noch mit dem Typen von Seether zusammen ist? Das Lied "Broken" was die damals zusammen hatten, ist bis heute noch mein absolutes Lieblingslied

Weiß jemand ob Amy noch mit dem Typen von Seether zusammen ist? Das Lied "Broken" was die damals zusammen hatten, ist bis heute noch mein absolutes Lieblingslied
Re: Evanescence
Meine Meinung zu...
...Evanescence:
Amys Stimme ist wirklich großartig. Und Gothic/Metal mit Pop zu kreuzen, war durchaus eine intelligente, weil dann doch massentaugliche Idee. Not bad.
..."Fallen":
Geniales Album ohne Totalausfall. Meine Lieblinge sind "Going under", "Tourniquet" und immer noch, auch wenn es viel zu oft gespielt wurde, "My immortal".
..."Anywhere but home":
Gefiel mir nicht so gut, da man bei dieser Liveaufnahme nun merkte, dass man für diesen Sound das Studio braucht. Klang einfach nicht so füllig, reinhauend und Amys Stimme überzeugte auch nicht die ganze Session lang. Die neuen Songs waren auch nicht so gut wie die von "Fallen".
..."The open door":
Kann ich noch nicht sagen, muss das Album noch ein paar Mal hören.
...Evanescence:
Amys Stimme ist wirklich großartig. Und Gothic/Metal mit Pop zu kreuzen, war durchaus eine intelligente, weil dann doch massentaugliche Idee. Not bad.

..."Fallen":
Geniales Album ohne Totalausfall. Meine Lieblinge sind "Going under", "Tourniquet" und immer noch, auch wenn es viel zu oft gespielt wurde, "My immortal".
..."Anywhere but home":
Gefiel mir nicht so gut, da man bei dieser Liveaufnahme nun merkte, dass man für diesen Sound das Studio braucht. Klang einfach nicht so füllig, reinhauend und Amys Stimme überzeugte auch nicht die ganze Session lang. Die neuen Songs waren auch nicht so gut wie die von "Fallen".
..."The open door":
Kann ich noch nicht sagen, muss das Album noch ein paar Mal hören.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Achso, ich wollte mich ja auch nochmal zur Sache äußern..
Mit Evanesence konnte ich egtl nie wirklich viel anfangen. "Bring Me To Life" war ein Ohrwurm, der mir auch gefiel, besonders Amys Stimme mit der von Paul McCoy. "Going Under" ging an mir vorbei und ich fand's nicht schade drum, habe auch nur noch den Refrain im Ohr. "My Immortal" war ganz nett, hat mich aber nicht nachhaltig beeindruckt. Alles, woran ich mich gerade erinnere, ist, dass das Video s/w gehalten war.
Von "Broken" habe ich ebenfalls nicht sehr viel mehr mitbekommen, was über das übliche Airplay hinausgegangen wäre. Und zu "Call Me When You're Sober" kann ich mich gerade ebenfalls nicht äußern, da ich momentan keinen einzigen Fetzen Melodie des Songs im Kopf habe.. Oje, eine vernichtende Bilanz
Jedenfalls verspüre ich, wie Eva, auch nicht gerade die große Lust, ins neue Werk hineinzuhören.
Und:

Von "Broken" habe ich ebenfalls nicht sehr viel mehr mitbekommen, was über das übliche Airplay hinausgegangen wäre. Und zu "Call Me When You're Sober" kann ich mich gerade ebenfalls nicht äußern, da ich momentan keinen einzigen Fetzen Melodie des Songs im Kopf habe.. Oje, eine vernichtende Bilanz

Jedenfalls verspüre ich, wie Eva, auch nicht gerade die große Lust, ins neue Werk hineinzuhören.
Und:
Gern geschehen, war ja nicht vooollkommen uneigennützig..daydream believer3387 hat geschrieben:Tausend dank!![]()

Stimmt, "Bring me to life" war ein Ohrwurm, für mich ebenso wie "Going under", beides für mich nicht die besten Stücke auf der Platte, aber eben "Partylieder". "My Immortal" fand ich schon sehr schön (kann man so herrlich mitsingen
), und ich finde ja auch das Nirvana-Cover ganz gut. Ich weiß, viele regen sich immer über Cover auf (ich auch, wenn sie so sind wie z.B. von Groove Coverage oder so), aber in dem Fall mochte ich das. Kam ja auch nicht als Single raus, glaube ich.
Hm, jetzt habe ich eher Lust, nochmal das alte Album anzuhören, denn an viel mehr erinnere ich mich jetzt dann doch nicht mehr.

Hm, jetzt habe ich eher Lust, nochmal das alte Album anzuhören, denn an viel mehr erinnere ich mich jetzt dann doch nicht mehr.
Nirvana-Cover? Welches Lied war's denn? Muss ja gestehen, nicht viel mehr von Nirvana zu kennen, als der Rest der WeltMariella hat geschrieben:[...] und ich finde ja auch das Nirvana-Cover ganz gut. Ich weiß, viele regen sich immer über Cover auf (ich auch, wenn sie so sind wie z.B. von Groove Coverage oder so), aber in dem Fall mochte ich das.

.. Und: Groove Coverage

Evanescence sind top
!
Das erste Album wurde auch bei mir rauf und runter gespielt. Und ich mochte wirklich jedes Lied. Und das ist in letzter Zeit bei den Alben weniger geworden.
Meine Lieblingslieder sind von FALLEN:
Tourniquet und Haunted und natürlich Bring me to life!
Von THE OPEN DOOR gefallen mir:
Sweet sacrifice und Snow white queen und natürlich Call me when you're sober.
Um einen Vergleich vom ersten und zweiten Album zu schließen, muss ich das neue allerdings noch ein ppar mal hören!

Das erste Album wurde auch bei mir rauf und runter gespielt. Und ich mochte wirklich jedes Lied. Und das ist in letzter Zeit bei den Alben weniger geworden.
Meine Lieblingslieder sind von FALLEN:
Tourniquet und Haunted und natürlich Bring me to life!
Von THE OPEN DOOR gefallen mir:
Sweet sacrifice und Snow white queen und natürlich Call me when you're sober.
Um einen Vergleich vom ersten und zweiten Album zu schließen, muss ich das neue allerdings noch ein ppar mal hören!

Hab leider das neue Album noch nicht. Das ist noch irgendwo mit der Post unterwegs. *g*
Für mich ist es schwer, jetzt wirklich Lieblingslieder von "Fallen" herauszupicken, weil mir das ganze Album unheimlich gut gefällt, aber so spontan würde ich jetzt mal sagen "Bring me to life", "Tournequet", "Haunted", "My last breath" und "Whisper".
Lieder, die nicht auf dem Album oben sind, die ich auch ständig höre und die absolut nur weiter empfehlen kann, sind "Farther Away" und "Missing".
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich "Heart Shaped Box" gar nicht kenne. :<> Da muss ich mich wohl eindeutig auf die Suche danach begeben.
Freu mich schon wahnsinng, auf ihr Konzert im November. Hab mir gestern dafür die Karten gekauft. Das letzte war ja schon der Hammer, obwohl es Open Air war und es anfangs in Strömen geregnet hat. *gg*
Für mich ist es schwer, jetzt wirklich Lieblingslieder von "Fallen" herauszupicken, weil mir das ganze Album unheimlich gut gefällt, aber so spontan würde ich jetzt mal sagen "Bring me to life", "Tournequet", "Haunted", "My last breath" und "Whisper".
Lieder, die nicht auf dem Album oben sind, die ich auch ständig höre und die absolut nur weiter empfehlen kann, sind "Farther Away" und "Missing".
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich "Heart Shaped Box" gar nicht kenne. :<> Da muss ich mich wohl eindeutig auf die Suche danach begeben.
Freu mich schon wahnsinng, auf ihr Konzert im November. Hab mir gestern dafür die Karten gekauft. Das letzte war ja schon der Hammer, obwohl es Open Air war und es anfangs in Strömen geregnet hat. *gg*
Es gibt auch ne Studio-Version von "MI", wo die Instrumente einsetzen. DIe mag ich auch viel lieber als die ohne...Dori-RÜG hat geschrieben:ich muss sagen das mir die Live Version von My Immortel besser gefällt als die Videoversion. Wenn die da mit den Instrumenten einsetzen bekomm ich fast immer ne Gänsehaut.

„One day at a time“
Mist "Father away" hab ich doch glatt vergessen!Dori-RÜG hat geschrieben:Farther Away find ich auch klasse und ich muss sagen das mir die Live Version von My Immortel besser gefällt als die Videoversion. Wenn die da mit den Instrumenten einsetzen bekomm ich fast immer ne Gänsehaut.
Ich glaube die Version die ihr meint ist auch auf der Single gewesen. Bin mir aber nicht ganz sicher! Find die Live Version viel besser!

Mariella hat geschrieben:Ist das nicht die Version vom Album?
Beides stimmt.GilmoreGirl2006 hat geschrieben:Ich glaube die Version die ihr meint ist auch auf der Single gewesen.
Auf der Single "My immortal" gab es die Single-Version (=Band-Version), die Album-Version und die Live-Version.
Auf dem Album "Fallen" gab es die Album-Version und teils (in neuen Auflagen) als Bonustrack die Single-Version.
Zudem gibts...
...eine Demo-Version von 97/98
...eine Version vom Debütalbum "Origin"
...eine Version von der Promo-EP "Mystary".

„One day at a time“