Zeichen der Zeit

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Schnupfen

Zeichen der Zeit

Beitrag von Schnupfen »

"Zeichen der Zeit" sind zurück!

Bild

Ihre neue Single ist seit Freitag zu kaufen, heißt "Ich trage dich" und wird von Cassandra Steen (Glashaus), Della Miles, Mischa Marin (Allee der Kosmonauten), Patrick Nuo, Xavier Naidoo, Danny Fresh (W4C) und Olli Banjo gesungen.
Wer hat sie schon gehört? Wie gefällt sie euch?
Im Vergleich zu den früheren Songs und dem 2004er Album?

Bild

Das neue Album wird am 17. November erscheinen und den Titel "David Generation" haben.
Auf der offiziellen »Sony-BMG«-Seite ist wohl deshalb dieser bemerkenswerte Text zu finden: "David. So hieß der junge Outdoortyp, der einstmals den Terminator Goliath mit einer Steinschleuder niederstreckte. Das wissen die meisten. Dass David aber auch so etwas wie der Jimi Hendrix des Alten Testaments war, ist nur Insidern bekannt: Der spätere König eckte gerne mal an, trug sein Herz auf den Lippen, war ein begnadeter Sänger und suchte vor allem die Nähe Gottes."

Seid ihr gespannt aufs Album? Was ist eure generelle Meinung zu diesem Projekt?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
GilmoreGirl2006

Beitrag von GilmoreGirl2006 »

Fand "Du bist nicht allein" und "Ein weiterer Morgen" viel besser! :D
Hab auch das 2004er Album. Mal schauen was da noch so kommt...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

GilmoreGirl2006 hat geschrieben:Fand "Du bist nicht allein" und "Ein weiterer Morgen" viel besser! :D
"Du bist nicht allein" war wirklich ein Ohrwurm, besonders gut gefiel mir die Version von Allee der Kosmonauten mit Xavier (auf AdKs Debütalbum zu finden).
"Ich trage dich" hab ich mittlerweile auch gut im Ohr, hat aber seine Zeit gebraucht. Ist nicht so der Radio-Hit...
Hab auch das 2004er Album.
Und, wie gefallen dir die Songs daruaf? Hast du Lieblinge?
Mal schauen was da noch so kommt...
Jetzt ist ja das Album gekommen = zu haben.

Mir gefällt vor allem das Konzept besser. Es ist kein Sampler wie das erste Album, sondern ein richtiges Bandprojekt. Es gibt sieben Tracks, die nicht solo sind, sondern in den unterschiedlichsten Konsellationen der beteiligten Musikern. Und auch bei den anderen wurde gemeinsam geschrieben.
Es geht um einiges mehr in Richtung HipHop/Soul, ist nicht so der Stilmix wie früher. Man kann es dadurch besser am Stück hören, manchem wird aber die Vielfalt fehlen und mancher wird eben diesen Stil nicht so mögen, auch wenn er derzeit sehr angesagt ist. Und manchem wirds zu sehr Xavier-lastig sein. ;-)

Am besten gefallen mir bisher "Es ist vorbei" und "What if" von den gemeinsamen Songs (in denen Patrick Nuo leider etwas untergeht!), die Solotracks von Patrick Nuo und Della Reese und vor allem der AdK-Song "Du wirst mich finden", der ist sehr geil!

Das Konzept an sich find ich toll. Die christlcihe Ausrichtung finde ich mutig und wichtig in der heutigen Zeit, zudem kommt sie auf diesem Album auch wesentlicher deutlicher daher als auf dem ersten (was aber wohl auch für weniger Käufer sorgen wird).
Bild
„One day at a time“
GilmoreGirl2006

Beitrag von GilmoreGirl2006 »

Und, wie gefallen dir die Songs daruaf? Hast du Lieblinge?
hab die CD schon lange nicht mehr gehört, aber spontan fallen mir ein:

"Zeichen der Zeit", "Pray", "Alle Zeichen" und "Du bist nicht allein"

Das neue Album hab ich noch nicht gehört, aber ich denke das werd ich bei Gelegenheit mal tun!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

GilmoreGirl2006 hat geschrieben:hab die CD schon lange nicht mehr gehört, aber spontan fallen mir ein:

"Zeichen der Zeit", "Pray", "Alle Zeichen" und "Du bist nicht allein"
Oja, den Song "Zeichen der Zeit" mag ich auch fast am liebsten! War immer sehr trauig, dass er keine Single wurde... Ist so schön Söhne-mäßig, flott und "hämmernd"... :-)

"Pray" mochte ich auch erstaunlicherweise trotz Kelly-Abneigung sehr. Im Grunde mag ich jeden Song - nur Xavier und W4C mag ich nicht so sehr mit ihren Songs...

Mein Liebling ist Edo Zanki & Dino Merlin mit "Verletzt". So ein geiler Song!
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Musik“