Falco

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Pensatore

Falco

Beitrag von Pensatore »

Am 19. Februar wäre österreichs einziger international auch erfolgreicher Popstar (Platz 1 in UK; USA & uvm) 50 Jahre alt geworden.

Getsern erschien ein neues Best- Of Album inkl. einer neu remasterten Singel von Männer des Westens, die mir ganz gut gefällt!
Ansonsten wird er uns sicher mit Liedern wie:
Der Kommissar, Jeanny, Rock Me Amadeus, Out Of The Dark uvm in Erinnerung bleiben :)

Wikipedia über Falco

Hier gibts das neue Lied zu hören, wobei das Video nicht offiziell bzw. original ist!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Wie schön, ein Falco-Thread.
Ich bewundere ihn und seine Musik sehr und er war so ein interessanter Mensch.
Habe vor kurzem seine Biografie gelesen und war sehr beeindruckt. :up:

In das neue Lied habe ich gerade mal reingehört und ich finde es sehr gut.

Für alle die es interessiert:
Morgen (Montag den 05.02.2007) kommt auf Kabel 1 die große Falco-Nacht!
Ich glaube erst kommt eine Show zu ehren von ihm mit etlichen Infos, Liedern von ihm und Interview-Ausschnitten und danach läuft auch ein Konzert von Falco.
Ich werd's mir auf jeden Fall anschauen ;)
Zuletzt geändert von Lauren am 04.02.2007, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
wydi

Beitrag von wydi »

Ich bin auch ein grosser Falco Fan. Seine Musik bewegt noch heute!

Ich werde mir morgen die Falco Nacht auch ansehen :)
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Von Falco habe ich nie wirklich viel gehalten. Irgendwas hat der Typ (gehabt), mit dem ich mich einfach nicht anfreunden konnte. Auch wenn ich seinen für mich unsympathischen Charakter ignoriere, und ich mich nur auf seine Musik konzentriere wird das nicht besser. Aber Geschmäcker sind schliesslich (Gott sei Dank!) verschieden. :)
colinx

Beitrag von colinx »

Heute vor neun Jahren verstarb Falco.

Falco selbst habe ich leider nicht richtig "erlebt". Ende der 80er und Anfang der 90er war ich noch zu jung, um mich für ihn zu interessieren. Selbst seinen Tod habe ich nicht wirklich in Erinnerung. Einzig, dass alle Menschen in meiner Umgebung schlecht über ihn geredet haben ("er hat Drogen genommen", etc.), daran kann ich mich erinnern.

Im nachhinein bewundere ich Falco sehr. Nicht wegen seines Drogenkonsums, oder seiner vl. schwierigen Persönlichkeit. Nein, aber er war, ist und bleibt wohl Österreichs einziger wirklicher Popstar. Da können noch so viele Starmanias gedreht werden. Er wusste perfekt wie man sich vermarktet, wie man zu "spielen" hat und in der Öffentlichkeit auftritt.

Eine Zitat von ihm, in welchem wohl sehr viel Wahrheit steckt. Mitte der 90er Jahre verhasst, nach seinem Tod österreichweit geliebt (siehe auch die Plattenverkäufe von "Out of the Dark").

"Wenn ich einmal sterben sollte, werdens mich alle hochleben lassen, de Gfrasta"
Lauren

Beitrag von Lauren »

Mir ist irgendwann im laufe des Tages eingefallen, dass heute sein 9.Todestag sein muss...und ich finde es immer wieder schrecklich.

Hat jemand gestern auf Kabel 1 die Falco-Show mit Ingolf Lück gesehen?
Es war sogar Falco's Tochter da, ihr erster Auftritt in Deutschland.
Ich war sehr überrascht, als ich hörte das sie da ist und habe mich sehr gefreut.
Und man hat gemerkt, dass sie ihren Vater sehr geliebt hat, auch wenn er nicht ihr leiblicher Vater war.
Am Ende wurden Bilder von seinem Tod, dem Autowrack und der Beerdigung eingespielt und sie hat angefangen zu weinen...das war so traurig und bewegend.
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Ich mag Falco ziemlich gerne, er ist mir auch in Interviews sympathisch, und ich finde es ziemlich schade, dass er schon so früh gestorben ist!
Die Falco-Nacht auf Kabel1 hab ich mir nicht angesehen, aber vor einiger Zeit war ein Porträt und Konzertmitschnitte auf ORF1. :up:
Da hat man viel von seiner wirklichen Persönlichkeit gesehen, und wie sehr ihn die Geschichte mit seiner "Tochter" wirklich mitgenommen hat!
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

ich selbst hab Falco zu Lebzeiten nicht wirklich mitbekommen - da war ich noch zu jung aber was man so über ihn hört/sieht/liest oder dies in der Vergangenheit tat, kann ich nur sagen, dass er etwas an sich hatte, das sonst keiner hat - kann gar nicht sagen was, aber seine Art ist sehr eigen (im positiven Sinne) .. wenn ich ihm beschreiben müsste, würd ich sagen, dass er ein Wiener mit Niveau war !

sein Lied "out of the dark" nimmt mich immer mit und ich liebe es total ! das is meiner Meinung nach das schönste und tiefgründigste Lied, dass er je herausgebracht hatte ..

ich selbst bin der Meinung, dass Falco Selbstmord beginn .. er sprach immer wieder vom Tod und mit seinem letzten Lied ist es für mich eindeutig .. out of the dark into the light .. man kann nur hoffen, dass er sein "Licht" wirklich gefunden hat, denn ein leichtes Leben hatte er nicht unbedingt
Lin@

Beitrag von Lin@ »

~Luna~ hat geschrieben:sein Lied "out of the dark" nimmt mich immer mit und ich liebe es total ! das is meiner Meinung nach das schönste und tiefgründigste Lied, dass er je herausgebracht hatte ..
Das ist eigentlich das einzige Lied von ihm, das ich absolut GAR nicht mehr hören kann. ;) Kann aber auch daran liegen, dass es nach seinem Tod einfach tot gespielt wurde. (no pun intended)

Ansonsten schätze ich ihn als Künstler allerdings sehr, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt der größte Fan seiner Musik oder seiner Person bin. Weil er seinen ganz eigenen Stil hatte, weil er sich selbst immer treu geblieben ist und weil er auch immer wieder gewisse Grenzen überschritten hat, was die Popmusik wesentlich interessanter gemacht hat.

Und was "das schönste und tiefgründigste Lied" von ihm angeht, so plädiere ich eindeutig für Jeanny. Ein großartiger Song! Trotz (oder gerade wegen?) der Kontroverse, die er damals wie heute noch auslöst.
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“