Sebastian Hämer
Moderator: philomina
Sebastian Hämer
Hab mir gerade die neue Platte von Sebastian Hämer gekauft
Bin völlig begeistert. Habt ihr schon mal reingehört?

Re: Sebastian Hämer
Mein Kommentar aus dem "Eure letztes Album"-Thread:isa hat geschrieben:Hab mir gerade die neue Platte von Sebastian Hämer gekauft![]()
Und immer mehr mein Ding. Nicht wie Xavier, der mich nach mehrmaligem Hören nervt. Stattdessen gefällt mir Hämers Platte immer noch/mehr.Die Ähnlichkeit zu Xaviers Stimme und Xaviers Sound vom ersten (3p-)Album ist wirklich frapierend - aber zumindest für die Stimmähnlichkeit kann der fliegende Mann ja nix... Und da ich Xaviers erstes Album geliebt habe und generell was übrig habe für den 3p-Sound, gefällt mir "Der fliegende Mann" tierisch gut! Stark beat-orientierte Lieder, gesungen von einer angenehm souligen Stimme, die Emotionen rüberbringen kann. Genau mein Ding.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sebastian Hämer
Krasse Worte + treffen voll und ganz ins schwarze. Vorallem ist das geilste, d. er nicht ganz in einem Monat auf Tour geht. Werd da auf jeden hingehen. Bin schon riesig gespannt, wie das wird.
Ah, okay. Ich war mir jetzt nicht so ganz sicher, ob sich der Sound einfach nur ähnelt oder ob der Junge wirklich bei 3p ist und der Sound sich deswegen so ähnelt.Schnupfen hat geschrieben:Sach ich doch.Lin@ hat geschrieben:Ist der Typ nicht auch bei 3p?![]()

Dann find ich's aber ehrlich gesagt schon ein klein wenig erbärmlich vom lieben Moses, dass er jetzt nach zehn Jahren mit fast derselben Stimme und fast demselben Sound nochmal daherkommt. Man könnte meinen, ihm fällt nichts Besseres ein... Oder er bräuchte Geld.

Das hab ich nicht gesagt. Ich finde Xavier immer toll. Egal ob solo, mit Moses oder den Söhnen... Ich finde nur Xaviers alten 3p-Sound besser als Hämers "neuen" alten 3p-Sound. Wobei das vielleicht auch einfach daran liegt, dass der Kerl für mich einfach immer nur eine - nicht unbedingt billige, aber doch - Kopie bleiben wird. Schade um sein Talent.Lin@ hat geschrieben:Und ja, Xavier war bei 3p viel besser.
Ja, da magst du wohl recht haben... Wobei der Sound jetzt auch nicht GENAUso ist.Lin@ hat geschrieben:Dann find ich's aber ehrlich gesagt schon ein klein wenig erbärmlich vom lieben Moses, dass er jetzt nach zehn Jahren mit fast derselben Stimme und fast demselben Sound nochmal daherkommt. Man könnte meinen, ihm fällt nichts Besseres ein... Oder er bräuchte Geld.
Als Weißer so wie Xavier singen zu können, erfordert viel Talent...!Lin@ hat geschrieben:Das hab ich nicht gesagt. Ich finde Xavier immer toll. Egal ob solo, mit Moses oder den Söhnen... Ich finde nur Xaviers alten 3p-Sound besser als Hämers "neuen" alten 3p-Sound. Wobei das vielleicht auch einfach daran liegt, dass der Kerl für mich einfach immer nur eine - nicht unbedingt billige, aber doch - Kopie bleiben wird. Schade um sein Talent.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sebastian Hämer
Die Künstler von 3P haben alle ein ähnlichen Sound. Krasse soulige Stimmen. Und das gerde macht 3P, Sebastian Hämer, etc. aus. Daher liegt es nahe Sebastian mit Xavier Naidoo zu vergleich. Und auf der anderen Seite kann man diese gar nicht vergleichen, weil es ganz verschiedene Typen sind und der Inhalt der Songs auch differenziert zu betrachten sind.