Max Mutzke

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Lin@

Max Mutzke

Beitrag von Lin@ »

Bild

Am 25. Mai 2007 erscheint die neue Single "Mein Automobil" von Max!
Das dazugehörige Album folgt dann am 8. Juni!
Quelle

Naaa? Wer freut sich mit mir? ;)
Was haltet ihr von seinem ersten Album?

Ich bin jedenfalls tierisch gespannt und hoffe, dass er im Sommer/Herbst wieder ausgiebig tourt und ich ihn nochmal live zu Gesicht/Gehör kriege. :)
Bild
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

Ein genialer Typ der Max..
Hab ihn bei Stefan Raab immer gesehen und auch beim Grand Prix gehofft, dass er gewinnt. Ist bekanntlich leider nichts geworden. Das lag sicher an der Aufregung. Der Patzer, als er sich in dem einen Moment versang, war nicht so schlimm. Wir wussten ja, dass er es konnte, wenn er in Deutschland sang. :)

Aber das ist doch dann sein zweites Album, das im Juni erscheint, oder?Vertu ich mich jetzt wirklich und ich habe ein anderes im Schrank stehen, von einem anderen Max?
Sein "erstes" Album hatte er doch zusammen mit SR aufgenommen, Coversongs, aber auch ein paar "eigene".
Lin@

Beitrag von Lin@ »

LadyGodiva hat geschrieben:Der Patzer, als er sich in dem einen Moment versang, war nicht so schlimm.
Patzer? Hab ich was verpasst? ;) Ich fand seinen Auftritt so toll wie immer. Dass er nicht gewonnen hat lag auch sicherlich nicht an ihm oder an dem Song, sondern schlicht an der - ich nenn es mal: Vetternwirtschaft beim Eurovision. Deutschland hat einfach (bis auf Mallorca vielleicht) zu wenig "Freunde" in der Welt...
LadyGodiva hat geschrieben:Aber das ist doch dann sein zweites Album, das im Juni erscheint, oder?Vertu ich mich jetzt wirklich und ich habe ein anderes im Schrank stehen, von einem anderen Max?
Nee, nee, stimmt schon. Das wird jetzt sein zweites Album. Nur dachte ich, weil es ja bisher noch keine Single und keine sonstigen Infos zum Diskutieren gibt, dass man hier auch mal seine Meinung zu seinem ersten Album loswerden könnte. ;)
Ich mag sein Debüt eigentlich recht gern, paar Songs weniger, paar Songs mehr, aber so allgemein, find ich's echt klasse. Da wird einem erst mal so richtig klar, was für ein unterschätzter Musiker der Herr Raab eigentlich ist. Ich bin gespannt, ob das neue Album jetzt auch so locker-funky-poppig daherkommt. Und ob Max diesmal vielleicht sogar noch mehr eigene Songs geschrieben hat... Im Endeffekt aber reißt seine Stimme sowieso alles wieder raus. Der könnte vermutlich auch "Alle meine Entchen" singen und ich wär begeistert. :)
Bild
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

Lin@ hat geschrieben:
LadyGodiva hat geschrieben:Der Patzer, als er sich in dem einen Moment versang, war nicht so schlimm.
Patzer? Hab ich was verpasst? ;) Ich fand seinen Auftritt so toll wie immer. Dass er nicht gewonnen hat lag auch sicherlich nicht an ihm oder an dem Song, sondern schlicht an der - ich nenn es mal: Vetternwirtschaft beim Eurovision. Deutschland hat einfach (bis auf Mallorca vielleicht) zu wenig "Freunde" in der Welt...
Über den Grand Prix müssen wir jetzt langsam auch nichts mehr sagen, denke ich.. Wir wissen doch, dass dieses mal auch sicher.. tippen wir mal.. die Schweden gewinnen.. (Ich hab gar keine Ahnung ^_^ Roger Cicero ist aber schon richtig gut, sehn die meisten sicher aber nicht so..)
Mit dem "Patzer" meinte ich diesen einen Moment im Lied, wenn er nocheinmal alles rausgeholt hatte von "I can't wait until tonight". Sonst hatte er immer so schön mit Schmackes noch einen reingebuttert (was für ein Satz.. :D ), nur beim GP ging es leider etwas daneben. Da hatte einfach ein wenig die Stimme versagt..
Lin@ hat geschrieben:
LadyGodiva hat geschrieben:Aber das ist doch dann sein zweites Album, das im Juni erscheint, oder?Vertu ich mich jetzt wirklich und ich habe ein anderes im Schrank stehen, von einem anderen Max?
Nee, nee, stimmt schon. Das wird jetzt sein zweites Album. Nur dachte ich, weil es ja bisher noch keine Single und keine sonstigen Infos zum Diskutieren gibt, dass man hier auch mal seine Meinung zu seinem ersten Album loswerden könnte. ;)
Beim zweiten Lesen hab ich es auch gemerkt.. ^^ Ich glaub, ich bin heute nicht so ganz bei der Sache.. *lach*
Sein erstes Album finde ich klasse. Von Soul, Funk bis zum normalen Pop ist alles dabei. Da kann man einfach nicht mehr sagen. Richtig super.
Ich hoffe aber, dass seine nächste Platte mehr in die soulige Richtung geht, nicht mehr auf Komerz aus ist, sondern dass er es wagt Songs (ist mir bei ihm auch egal, wer die Lieder geschrieben hat, hauptsache seine Stimme sitzt) für eine bestimmte Musikrichtung einzusingen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

"Mein Automobil" finde ich ziemlich nervig. Hört sich an wie ein Sesamstrasse-Lied...

Stefan Raab ist wieder Produzent, oder? Meine, seinen typischen Sound zu erkennen...

Die von Lin@ angesprochene Ähnlichkeit der Stimme mit Mark Medlock höre ich auch gar nicht. Er erinnert mich viel mehr an Roger Cicero (vielleicht weil ich den genauso nervig finde)...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:"Mein Automobil" finde ich ziemlich nervig. Hört sich an wie ein Sesamstrasse-Lied...

Stefan Raab ist wieder Produzent, oder? Meine, seinen typischen Sound zu erkennen...
"Mein Automobil" ist sicherlich Geschmackssache. Und meiner Meinung nach auch nicht die beste Wahl als erste Single, weil es einfach nicht wirklich das Album widerspiegelt. Am Anfang fand ich's übrigens auch sehr nervig. Aber mittlerweile find ich's ganz witzig.

Und ja, Stefan ist wieder der Produzent. "Mein Automobil" stammt aber nicht von ihm, sondern ist ein deutsches Remake von Parliament's "My Automobile". Ist also nicht auf seinen Mist gewachsen. ;) Max hat das Original früher oft als letzte Nummer auf seinen Konzerten gespielt. Da hat das super gepasst, aber als Single funktioniert das nicht so gut.
Schnupfen hat geschrieben:Die von Lin@ angesprochene Ähnlichkeit der Stimme mit Mark Medlock höre ich auch gar nicht. Er erinnert mich viel mehr an Roger Cicero (vielleicht weil ich den genauso nervig finde)...
Okay, das ist dann vielleicht doch rein subjektive Empfindung. ;) Bei seinen Balladen höre ich persönlich schon eine gewisse Ähnlichkeit raus. Die haben halt beide Soul. Aber vielleicht habe ich mich auch zu wenig mit Marks Stimme und du zu wenig mit Max' Stimme auseinandergesetzt, um da auf einen Nenner zu kommen...

ETA:
Like a Fire
Weil ich dich liebe
Eigentlich immer
Nur so als "echter" Eindruck vom neuen Album. ;)
Bild
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Also ich find "Mein Automobil" ganz witzig und außerdem ist es mal was anderes. Es hört sich ganz anders an als alle anderen Lieder, es ist irgendwie was besonderes.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Ein Max-Thread? Und ich seh ihn erst jetzt...

Hab Max am Sonntag live gesehen und muss sagen: HAMMER der Mann! Hat zusammen mit den Heavytones vier Songs gespielt. Leider nur vier :( So eine geniale Livestimme :anbet: Viel besser als auf der CD meiner Meinung nach. Und astrein gesungen. Dazu so tolle Musiker hinter sich, bisschen andere Version der Songs - allererste Sahne. Und so auf dem Boden geblieben der Junge! Total umgänglich. Kann sogar noch Witzchen reißen wenn der Strom ausfällt :) Doch, hat mir total gut gefallen. Muss sehen dass ich mal zu nem "ganzen" Konzert von ihm komme. Wobei ich es dann wohl nicht mehr so gut haben werde ganz vorne zu stehen und mit ihm plaudern zu können...
Antworten

Zurück zu „Musik“